9

4 Jahre landen im Mülleimer

M
Hallo liebes forum, da ich schon seit längerer Zeit als stiller mitleser hier verbringe möchte ich meine Geschichte dann doch auch kurz niederschreiben.

Zu mir: 35 Jahre alt, Eigentumswohnung in München, Schwester wohnt mit ihren beiden Kindern nebenan und meine Eltern sind auch nicht weit. Soweit so gut.

Vor ca. 4 Jahren lernte ich meine Exfreundin (damals ich 30, sie 20) kennen über ein Event welches Kollegen aus meiner Arbeit organisiert haben. Zu dem Zeitpunkt hat sie ganz frisch dort angefangen, ich habe schon eine Weile dort gearbeitet. Wir verstanden uns von Anfang an super, haben viel gequatscht und viel gelacht. Irgendwann lernte man sich besser kennen, plante Sachen zu zweit (mal Abendessen oder einfach eine Unternehmung außerhalb der arbeit).

Da ich zu diesem Zeitpunkt eine recht schlechte Beziehung seit ca. Einem Jahr beendet hatte (die damalige ex hatte borderline) war ich eigentlich noch garnicht auf eine neue beziehung aus, was ich ihr auch schonend beigebracht habe, was für sie aber soweit auch in Ordnung war, sie wollte einfach nur Zeit mit mir verbringen.
Wir verstanden uns also so gut dass wir ca ein halbes Jahr später dann doch ein paar wurden.

Alles lief soweit gut, wir haben den Anfang von corona auch recht gut gemeistert, bis dann irgendwann meine Panikstörung, mit der ich schon seit meinem 19 Lebensjahr zu kämpfen habe wieder Hallo sagte.
Körperliche Beschwerden wie Schwindel, Herzrasen, kurz vor der Ohnmacht sein. Das machte mir das Arbeiten erstmal unmöglich und ich begab mich auf die Suche nach einer Therapie um daran zu arbeiten. Die fand ich dann ca 5 Monate später in Form einer tagesklinik. Meine ex stand die komplette Zeit hinter mir, war für mich da, zeigte viel Verständnis wofür ich unendlich dankbar bin.

Jetzt vielleicht zu den Themen die wahrscheinlich zur Trennung führten.
Ich habe auch von Anfang klargestellt dass ich nicht der Mensch bin der unbedingt heiraten, kinder und das zusammenziehen haben will. Das waren dann die letzten 2 Jahre immer wieder Themen die uns begleiteten, das war aber auch der einzige Knackpunkt in der Beziehung. (Ist mir schon klar dass es ein ziemlich großer Knackpunkt ist.)

Wie dem auch sei, ich habe mich aus der Situation rausgekämpft, seit nunmehr ca. Einem Jahr bin ich wieder im Leben angekommen, arbeit läuft, gemeinsame Aktivitäten liefen gut, Urlaub, auf die Hochzeit ihrer besten Freundin sind wir gegangen, haben uns so regelmäßig gesehen und waren drauf und dran uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen.

Jetzt hatte sie im August mehrere Wochen Urlaub und ich leider nicht, und in dieser Zeit hat sie sich dazu entschieden das sie für diese unsere Beziehung keine Zukunft mehr sieht, kam dann aus dem Urlaub zurück und machte innerhalb von 5 Minuten Schluss mit mir. Willkommen in der Hölle. ich war bzw bin natürlich am Boden und verstehe überhaupt nichts mehr, wir waren ein tolles Team, alles lief super, ich war bereit den nächsten Schritt zu wagen und mit ihr zusammenzuziehen.
Und sie wirft gefühlt alles in den Müll.

Wir haben uns dann noch 2 mal getroffen, einmal um das ausgesprochenene nochmal loszuwerden, wo wir dann 2 Stunden geredet haben, davon saß sie eine Stunde auf meinem schoß, wir weinten beide und haben gesagt wir schlafen nochmal 4 Nächte drüber und überlegen uns ob es noch eine 2 Chance gibt.

4 Tage später dann der erneute knall, sie möchte nicht mehr. Sie hat mir dann auch noch einen Brief dagelassen in dem sie mich in höchsten tönen lobt ubd sagt ich sei ein toller mensch, aber sie sieht eben einfach keine zukunft für uns.

Ich mach mir auch garkeine utopischen Vorstellungen von wegen so und so oder so bekommst du sie wieder zurück, habe alles was mich an sie erinnert schon aus meiner Wohnung verbannt, nummer gelöscht, insta blockiert, alles was man so tun sollte um den Schmerz schneller verarbeiten zu können. Das Problem ist natürlich dass wir uns in der Arbeit mir Sicherheit des öfteren über den Weg laufen, aber da muss ich wohl durch.

Ich hoffe ich habe euch damit nicht zu viel zum Lesen aufgebürdet, ich wollte mir das einfach nur mal von der Seele schreiben und vielleicht ein paar andere Ansichten dazu hören.

Dicker Drücker an alle gleichgesinnten die aktuell ähnliches durchmachen, ihr seid nicht alleine.

LG manu

06.09.2022 13:46 • x 1 #1


Milly85
Tut mir leid für dich.


Aber ich verstehe sie auch. Wenn sie einen Kinderwunsch hat, wie viele Frauen in dem Alter, wirst du da lange suchen müssen, bis du deinen Deckel findest. Gerade junge Frauen wollen sich das ja noch offen halten. Hast du mal überlegt, dir vielleicht eine ältere Partnerin zu suchen, die damit schon abgeschlossen hat Ü40?

Ich sehe es ehrlich auch nicht, dass das noch mal was wird, wenn ihr so unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt….

Du kannst nicht mehr machen, als was du jetzt schon getan hast.

Die Zeit heilt alle Wunden. Jedoch würde ich mal in mich gehen, ob du WIRKLICH keine Kinder willst? Niemals? Manchmal verpasst man den Zeitpunkt dann doch, und im Alter ist es dann auch nicht mehr so leicht eine passende junge Partnerin zu finden.

Irgendwann muss man einfach mit dem Thema anfangen… schade um eure Beziehung, wenn es nur daran lag.

Hat sie echt gesagt, dass das der Knackpunkt war oder gab es noch mehr?

06.09.2022 14:02 • x 1 #2


A


4 Jahre landen im Mülleimer

x 3


DieSeherin
lass dich einfach mal drücken - liebeskummer ist sososososooooo mies

und mach dir bei aller trauer bitte bewusst, dass diese zeit nicht für den müll ist - sondern irgendwann, wenn du das ende betrauert hast, die beziehung verarbeitet hast und wieder nach vorne schaust, wirst du mit einem kleinen sentimentalen lächeln an eure gemeinsame zeit denken und dir werden ganz viele schöne momente einfallen...

06.09.2022 14:11 • x 5 #3


Cagy
Hallo Mtothec,

... habe auch von Anfang klargestellt dass ich nicht der Mensch bin der unbedingt heiraten, kinder und das zusammenziehen haben will. Das waren dann die letzten 2 Jahre immer wieder Themen die uns begleiteten...
....... und verstehe überhaupt nichts mehr, wir waren ein tolles Team, alles lief super...

Nein , lief es nicht sonst hätte sie die Beziehung nicht beendet.
Eure Vorstellungen von der Zukunft decken sich nicht und sie hat offenbar nach 2 Jahren ergebnislosen Gesprächen die Reißleine gezogen..kann ich verstehen.
Tut mir leid für Dich.
Alles Gute Dir.

06.09.2022 14:32 • x 1 #4


P
Zitat von MtotheC:
Jetzt vielleicht zu den Themen die wahrscheinlich zur Trennung führten.
Ich habe auch von Anfang klargestellt dass ich nicht der Mensch bin der unbedingt heiraten, kinder und das zusammenziehen haben will. Das waren dann die letzten 2 Jahre immer wieder Themen die uns begleiteten, das war aber auch der einzige Knackpunkt in der Beziehung. (Ist mir schon klar dass es ein ziemlich großer Knackpunkt ist.)

Hallo Manu,

du hast alles richtig gemacht. Du hast ihr von Anfang an klar gemacht, dass du einfach ein unabhängiger Mensch sein möchtest, gerne mit Partnerin aber jede eben seinen Freiraum hat.

Sie hat wohl leider in der ganzen Zeit dich nicht wirklich ernst genommen damit, obwohl du doch vor hattest, mit ihr zusammenzuziehen, aber sie vielleicht auch gemerkt hat, dass es nicht wirklich dein Wunsch ist, sondern nur ihrer.

Sie hat dann einfach nicht wirklich zu dir gepasst. Du brauchst eine Frau, die genauso auf dem Level ist wie du. Ich weiss nicht einfach zu finden, denn die meisten Frauen möchten Kinder, Heirat usw.

Aber es gibt Frauen, die unabhängig leben wollen. Ein bisschen Glück, so eine Frau kennenzulernen braucht man schon. Aber du scheinst ein netter Mann zu sein und ich möchte dich ermutigen, nicht aufzugeben.

Lass erstmal deinen Liebeskummer zu und dann gehts auch wieder aufwärts. Dauert nur bissle jetzt.

L G Pinkstar

06.09.2022 14:40 • x 1 #5


M
Es ist ja nicht so als würde ich ihre Sicht der Dinge nicht verstehen. Aber es kam so plötzlich, und ohne wirklich daran gearbeitet zu haben... das tut am meisten weh. Und mir wäre es auch lieber wenn ich einfach sagen könnte die blöde Kuh, ich hasse dich, aber das ist im Moment leider auch noch ganz anders, ich mag diesen Menschen einfach unglaublich gerne...

06.09.2022 16:13 • #6


M
Lieber Manu,

Fühl dich erstmal gedrückt - wenn du magst. Liebeskummer ist richtig mies…

Ich glaube, es gibt in so einem Fall einfach nichts woran man "arbeiten kann". Sie ist noch jung, vielleicht hat sie gehofft du änderst deine Meinung, was ja durchaus vorkommen kann.

Ich kenne es so, dass es was mit einem macht wenn man immer wieder das Gefühl bekommt, der andere gibt einem nicht was man will/braucht/sich wünscht. Auch wenn es klar und ehrlich kommuniziert wird. Auch wenn man denkt, man würde das gut wegstecken. Das ist halt die rationale Sicht, aber gefühlsmäßig passiert trotzdem etwas.

Und daran kann man dann irgendwann nichts mehr ändern.

Hat sie denn nach dem Urlaub nochmal einen konkreten Auslöser für die Trennung genannt? Also, warum genau hat sie JETZT beschlossen dass ihr keine Zukunft habt?

07.09.2022 12:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag