5 1/2 Jahre Beziehung nach 4 Monaten Ausland alles aus?

S
Hallo,

schön das es solche Foren gibt.
Mir ist bewusst das hier keiner Lösungen parat hat. Dennoch meine Geschichte von Anfang:

Ich bin mit meiner Freundin 5 1/2 Jahre zusammen. Damals waren wir beide 18 Jahre alt und ich denke für uns beide war (oder ist es) die große Liebe.

Ich habe inzwischen Ausbildung und Job, Sie steckt mitten im Studium und auch ein großer gemeinsamer Freundeskreis verbindet uns.

Vor Jahren haben wir mal ca. 12 Monate lang bei mir (ich hab noch Zuhause gewohnt) zusammen gewohnt. Sie ist dann in eine WG gezogen. Ich ein Jahr später auch (in eine andere). Glücklicherweise in der direkten Nachbarschaft.

Wir haben in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht und uns bei Streitigkeiten eigentlich immer wieder zusammen raufen können.

Vor ca. 2 Jahren gab es allerdings einen Knacks in unserer Beziehung. Ich bin leider (und das bereue ich zutiefst) nach einer Party schwer Alk. wegen irgendeiner Belanglosigkeit auf dem Nachhauseweg aggressiv ausser Kontrolle geraten. Das hat Sie sehr verletzt. Nach vielen Tränen gab Sie mir eine Chance diese Beziehung wieder in richtige Bahnen zu bringen und mich sportlich zu ertüchtigen. Leider bin ich ein fauler Sack und hab in dem Moment den Ernst der Lage nicht erkannt: Die Tage und Monate und Jahre zogen ins Land ohne das ich mein Versprechen hielt. Wir haben öfter gestritten als sonst. Kleinigkeiten eskalierten scheinbar Grundlos. Und oft kochte dieser Moment der scheinbar alles kaputt gemacht wieder hoch.

Auch wenn vieles seitdem nicht mehr gut läuft, sind wir die ganze Zeit über füreinander da gewesen. Ich hab im letzten Sommer tatsächlich angefangen Sport zu machen, da ich hier beweisen wollte das ich mich verändern kann und will um Sie nicht zu verlieren.

In den letzten vier Monaten war meine Freundin am anderen Ende der Welt. Ich hab in der Zeit ihr Zimmer bewohnt und in Ihre WG eingezogen. Wir hatten in dieser Zeit mal mehr mal weniger Kontakt. (Zeitverschiebung, Probleme mit Internetverbindungen ...) Ich habe Sie in dieser Zeit sehr vermisst und in unseren Gesprächen hatte ich immer das Gefühl das ich ihr auch sehr fehle.

Natürlich war so viel Abstand auch gut um in Ruhe über alles nachzudenken. In der Zeit habe ich nachgedacht und hab mich dafür entschieden alles zu tun damit alles wieder ins Lot kommt.

Seit genau einer Woche ist Sie wieder da. Seit dem ist nichts mehr so wie es jemals war. Sie sagt sie würde keine Chance mehr sehen und mich nicht mehr genug lieben um es weiter mit mir zu probieren.
Ich bin weitgehend am Boden zerstört. Sie sagt zu mir das ich für Sie ein unendlich wichtiger Mensch sei Sie aber nicht wisse ob ihre Zuneigung noch reicht um diese Beziehung weiter zu führen bzw. dieser noch eine Chance zu geben.

Ich will Sie auf keinen Fall verlieren, will Sie aber auch in dieser Situation nicht erdrücken.

Sie glaubt das es keine Chance mehr gibt aber ich glaube fest daran. Wenn Sie mich braucht oder will bin ich da. Aber ich werde mich jetzt zurückziehen. Das wahr so ungefähr der letzte Gesprächskonsens.

Ich glaube das es zwischen uns immer noch was Besonderes ist aber auch viele Probleme zwischen uns stehen. Außerdem glaube ich das Sie zur Zeit Probleme hat sich hier wieder einzugewöhnen und vieles der letzten Monate vermisst. Ich denke das Sie viel Unmut und Traurigkeit darüber grade auch in unsere Beziehung überträgt und Sie zweifeln lässt.

Kennt einer eine solche Situation?
Hat möglicherweise jemand einen Tipp für mich?
Falls nicht, trotzdem danke fürs lesen.

Vielleicht brauchen wir einfach nur ein bisschen Zeit...

Gruß
Schorsch

07.03.2013 12:33 • #1


M
Hallo Schorsch,

Zitat von schorsch:
Vielleicht brauchen wir einfach nur ein bisschen Zeit...


Ich fürchte, die Zeit wird nicht für Dich arbeiten. Sie war 4 Monate weg von Dir und hat gemerkt, wie es um ihre Gefühle bestellt ist und ob sie Dich als Partner will oder braucht.

Und mit Deinem Sportversprechen hat das sicher nichts zu tun. Eher vermutlich mit generellen Unstimmigkeiten in eurer Beziehung.

Setz eine Kontaktsperre und lass sie in Ruhe. Eventuell kommt sie wieder auf Dich zu. Lass Dich möglichst nicht auf die Lass-uns-gute-Freunde-sein-Tour ein... Wenn Du sie noch liebst und sie Dich nicht mehr, dann wird´s für Dich schmerzhaft.

LG
Manfredus

07.03.2013 13:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag