4

Freund für 2 Monate in Ausland- Beziehungs- Aus?

S
Hallo,
ich melde mich hier, weil ich grad total verzweifelt bin. Mein Freund ist für 2 Monate im Ausland, wobei bereits 1 Monat fast um ist. Ich war zunächst traurig, dass ich nicht mitreisen kann, da ich mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt bin. Für ihn war diese Reise und verbundene Aktivitäten aber ein Must-Do und auch ohne mich bereits geplant. Ich habe mich damit nach einiger Zeit angefreundet und versucht das Beste daraus zu machen (sind auch so verblieben,dass ich eventuell nachreise). Die ersten 2 Wochen war auch alles gut,er hat mir täglich geschrieben, Bilder geschickt, mir gesagt, dass er mich vermisst und ich hatte ein gutes Gefühl und dachte so kann ich das die 2 Monate ohne zuviel Sehnsucht und Ängste schaffen. Dann hab ich angefangen ihn in gewisser Weise zu kontrollieren. Nach Bildern zu suchen, zu schauen wann er online ist und warum er mir nicht schreibt. Er hat sich zurecht verletzt gefühlt und mein Vertrauen zu ihm in Frage gestellt. Mir fällt es in der Tat schwer zu vertrauen. Ab diesem Zeitpunkt fing alles an. Er hat sich nicht mehr wirklich gemeldet..keine Bilder, kein Lebenszeichen,ich wurde lediglich auf ein Skype Date von Tag zu Tag vertröstet. Bis jetzt fand ein Skype Telefonat nie statt. Wir haben über Facebook telefoniert. Ich steigerte mich in die Situation rein, setzte ihn unter Druck und voran die große Frage : WARUM? Warum meldest du dich bei mir nicht? vermisst du mich nicht? willst du nicht wissen wie es mir geht? liebst du mich noch? Da er mir die Fragen nicht beantworten konnte und selbst auf liebst du mich noch nur ein ich glaube schon kam, war ich zutiefst verletzt. Nun meint er unsere Situation grad ist schrecklich, er hat kein gutes Gefühl. Ja aber das hab ich ja auch nicht so, aber ich will mein bestes geben ihm das zu geben. Er meint er will sich jetzt nicht von sich aus melden und weiß nicht,ob wir noch zusammen sind und wie es um seine Gefühle steht und das das in ein paar Wochen anders sein kann. Nun antwortet er mir nicht mal auf mein Geschriebenes und nach der Frage,ob er jemand neuen kennengelernt hat, kam nur ein schnelles nein quatsch!
Unsere Beziehung hatte viele Hochs und Tiefs. Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und ich möchte trotz allem mit diesem Mann meine Zukunft verbringen. Das Blödeste gerade ist natürlich die Entfernung...aber ich bin total verzweifelt. Ich will ihn nicht verlieren und komme mit dem Gedanken daran grad einfach nicht klar.Ich mein er hat ja nicht mal gesagt, dass es Schluss ist...wenn er es will, soll er es einfach sagen und er kann sich meine Texte sparen.
Vielleicht hat hier ja jemand schon ähnliche Situationen hinter sich oder kann sich hineinversetzen.

Liebe Grüße

06.04.2016 18:21 • x 1 #1


Momoo
Hallo sternschnuppe,
ich kann verstehen dass du dir viele gedanken machst um eure beziehung aber etwas geduld solltest du schon haben, etwas mehr zuversicht, etwas mehr vertrauen.
Mit gewalt kannst du eh nichts erreichen, wenn er dich nicht mehr liebt wirst du es auch akzeptieren müssen.
Also warte einfach ab was passiert und frage ihn lieber wie es ihm geht im ausland, ob es ihm gefällt ect..du willst ihm doch nicht die freude an seiner reise verderben oder?

06.04.2016 18:31 • x 2 #2


KäptnNemo
Hallo,

Du schnürrst Deinem Partner ja die Kehle zu. Vielleicht habt ihr noch eine Chance, dann müsstest Du aber dringend Dein Verhalten ändern. Du kontrollierst ihn und es wirkt so als würdest Du rund um die Uhr darauf warten, dass er sich meldet. 2 Monate sind nicht die Welt. Je mehr Du ihn einengst, desto weiter treibst Du ihn weg.

Entspann Dich da einfach mal wieder.

06.04.2016 18:36 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag