8

Beziehungs-Aus und gemeinsames Wohnen KS Unmöglich!

Dandelion-68
Hallo in die Runde.
Bin ganz neu hier und weiss nicht weiter...
Weiss nun seit 4 Wochen von ihr, dass nicht nur das Leben in gemeinsamer Wohnung nicht mehr für sie geht, sondern sie auch unsere Beziehung für beendet erklärt hat...Nach 8,5 Jahren Partnerschaft und 6 Jahren zusammenleben...Ach ja, bekam von ihr im Oktober 2015 noch einen Antrag, Haha...
Sie bat mich, Sie nicht vor die Tür zu setzen, bis sie was adäquates bezahlbares für sich gefunden hat..Und ich liest mich aus mehreren Gründen drauf ein, schön blöd, ich weiss....Nun hat sie was gefunden und wir müssen noch einige Wochen unter einem Dach leben...Wie soll das Gehen? Ich bin jetzt schon ein Wrack.

Von notwendiger kontaktsperre kann ich nur träumen.....weiss noch nicht mal, wie das funktionieren soll.....gibt's jemanden, dem es ähnlich Geht?

Bin emotional schachmatt gesetzt...

01.12.2016 22:22 • #1


S
Ich, als Frau kann nur sagen, wenn du nicht mehr unter einem Dach mit ihr leben willst bzw. kannst, dann setz dich durch. Es bringt nichts, wenn es dir dadurch schlecht geht. Denk an dich und nicht an sie. Sie wollte gehen, also muss sie auch zu sehen, wo sie bleibt. Ich habe meinen Ex damals auch verlassen und bei ihm gelebt. Ich musste zusehen, wo ich bleibe. Es geht, wenn es sein muss. Ich konnte damals auch schnell was finden, als es sein musste. Denk an dich. Es ist absolut nicht gut, wenn du jetzt schon so leidest, sie noch ein Tag länger bei dir wohnen zu lassen. Wenn Sie gehen will, dann soll sie es doch bitte so schnell wie möglich tun. Denk an dich und nicht an sie. Hat sie auch nicht getan, wo sie gesagt hat, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte.

01.12.2016 22:39 • #2


A


Beziehungs-Aus und gemeinsames Wohnen KS Unmöglich!

x 3


Dandelion-68
Danke Sally , für deine Worte, genau das sagt mir auch Grad jeder in meinem Umfeld, aber in mir ist Grad nicht nach ausreichend selbstachtung, um sie samt ihrer Sachen vor die Tür zu setzen...Einer der vielen Gründe, von denen ich schrieb, ist ihre MS-Erkrankung. Ich möchte weder Schuld für einen auslösenden Schub sein noch die Verantwortung dafür übernehmen. Und wenn jetzt noch sowas passiert, mit wochenlangen kh-Aufenthalt....Dann geht das hier gar nicht mehr vorbei. Ich will eher noch einige Wochen die Zähne zusammenbeißen und genau dafür hätte ich gern Unterstützung und Tipps. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich kann da Grad nicht aus meiner Haut...

01.12.2016 22:51 • #3


Unausweichlich
Ich kann dich verstehen.

Ist es denn möglich das du dich räumlich von ihr abschotten kannst? Oder ist die Wohnung zu klein?

Gruß
Unausweichlich

01.12.2016 22:59 • x 1 #4


M
Kannst Du zu Freunden ziehen, bis sie ausgezogen ist?

Ich verstehe Deine Sorge bzgl. ihrer Erkrankung und finde es gut, dass Du Rücksicht darauf nimmst.

01.12.2016 23:01 • x 1 #5


Dandelion-68
Tja, die Wohnung ist knapp 100 qm gross, und wir haben seit je her jede ein eigenes Zimmer, aber allein die Tatsache, dass sie auch hier lebt, egal, in welchem Zimmer sie sich aufhält, Machtstrukturen so schwer.

Und nein, ich kann hier Grad nicht weg, denn hier gibt es noch 2 Katzen, dir mir auch Grad Trost geben in ihrer einzigartigen Art und Weise.

P.S.: Waß ist eigentlich ein Wissender ?

01.12.2016 23:12 • #6


M
Sind die Katzen nicht gerade das geringste Problem? Kann Deine Ex sich nicht um die Katzen kümmern?

01.12.2016 23:13 • x 1 #7


Dandelion-68
Es sind meine Katzen und sie sind Grad ein grosser Trost. Kann vielleicht nur jemand nachempfinden, der Katzen hat...

01.12.2016 23:16 • x 1 #8


Unausweichlich
Zitat von Dandelion-68:
Es sind meine Katzen und sie sind Grad ein grosser Trost. Kann vielleicht nur jemand nachempfinden, der Katzen hat...


Das kann ich gut nachvollziehen.

Aber wie bereits gefragt worden ist, hast du Freunde die dich für einen gewissen Zeitraum aufnehmen können?

Gruß
Unausweichlich

01.12.2016 23:18 • #9


Dandelion-68
Nicht hier in unmittelbarer Nähe oder in dieser Stadt, und zu gemeinsamen Freunden, die eher aus ihrer ecke kommen, mag ich nicht hin......Ihr meint also, hier in der Wohnung geht's für noch 2-3 Wochen gar nicht?

01.12.2016 23:21 • #10


M
Ich verstehe das auch (obwohl Hundemensch), aber wenn Du die Wahl hast, Deine Katzen für ein paar Wochen nicht zu sehen, oder, noch weitere (wie viele?) Wochen mit Deiner Ex in einer Wohnung leben zu müssen..?

Evtl gibt es auch in der Nähe einen Campingplatz, wo Wohnwagen vermietet werden?

Wenn man schnell etwas finden muss, dann findet man auch etwas. Es ist eine blöde Situation, weil Du auf die Gesundheit Deiner Ex Rücksicht nehmen musst (was ich richtig finde).

01.12.2016 23:22 • #11


Dandelion-68
Monamuh, was ist ein Wissender.? Ein fortgeschrittenes Mitglied?

01.12.2016 23:27 • #12


VictoriaSiempre
Ich bin nicht Monamuh, aber die Frage kann ich Dir beantworten: Es gibt hier Forenränge, die anhand der geschriebenen Beiträge (Quantität) automatisch generiert werden. Man sucht sich das nicht aus und es ist auch keine besondere Qualifizierung notwendig.

Bist Du alleiniger Mieter der Wohnung und sie ist quasi Deine Untermieterin?

01.12.2016 23:31 • #13


Dandelion-68
Wir stehen beide im Mietvertrag und zahlten bisher Hälftig. Ist aber schon klar, dass ich die Wohnung hier halten werde. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde mir die Wohnung nach ihrem Auszug entsprechend umgestalten, streichen, umräumen, etc. Und habe nun sogar den Luxus eines gästezimmers zukünftig.

01.12.2016 23:52 • #14


VictoriaSiempre
Ah okay. Schön, dass Ihr das mit der Wohnung untereinander klären konntet. Aber durch die Anmietsituation hast Du natürlich keine Möglichkeit, sie vorzeitig aus der Wohnung zu bekommen.

Dass Ihr jeder ein eigenes Zimmer habt, ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wie lange wird sie noch in der Wohnung sein?

Ich an Deiner Stelle würde ihr so viel wie möglich aus dem Weg gehen. Tagsüber raus, wann immer es geht, nachts z. B. mit Kopfhörern im eigenen Zimmer. - nichts hören, nichts sehen.

Wenn Du keine Möglichkeiten hast, kurzfristig (mitsamt Katzen, das sind ja Familienmitglieder ) irgendwo bei Freunden unterzukommen, dann musst Du da leider einfach durch!

02.12.2016 00:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag