8

Beziehungs-Aus und gemeinsames Wohnen KS Unmöglich!

Dandelion-68
Danke Viktoria, ja, da hast du recht, und ich weiss das. Muss da jetzt irgendwie durch und will das ja auch. Ich halte mich in der Zwischenzeit über Wasser mit viel Arbeit, Plänen für die Zukunft in diesem Zuhause, usw.

02.12.2016 00:44 • #16


Dandelion-68
Das war ein guter Tag. Sie zieht aus am 17.12.
Und ich hab mir vom 16.-18.12. Ein wellness-verwöhnwochenende gebucht...
Von morgen an also noch 14 Tage....Dann hab ich es Geschafft! Zumindest mal die räumliche Trennung organisiert, dann kommt der nächste Schritt... kontaktsperre...Oohaa! Und 1 Woche vor dem besinnlichen Weihnachtsfest...Da graut es mir vor, aber auch dazu wird mir noch was einfallen...

03.12.2016 00:33 • #17


A


Beziehungs-Aus und gemeinsames Wohnen KS Unmöglich!

x 3


Konrad
MS ist soweit fortgeschritten das auch wochenlange Klinikaufendhalte möglich wären, vielleicht schon erfolgt sind.
MS kommt physisch und psychisch über Jahre in unregelmäßigen Schüben daher. Am Ende liegen die Betroffenen in der
Herz- Lungenmaschine und ersticken dann doch.
Wenn die Betroffene soweit ist das Krankenhausaufenthalte notwendig sein könnten ist ein umfangreicher medizinischer und Sozialer Hilfeplan in der Schublade bis hin zur Rollstuhlgeeigneten Wohnung. Dandelio-68 ist mit Ihr 8 Jahre zusammen, er ist
über den Verlauf und Ende genauestens informiert. Die Depression, Wegekeln von Freunden, Partnern zwecks Isolierung ist
Dandelio- 68 bekannt. Ihr unterstützt hier im verlauf folgenden Tenor:

Zitat:
Ich, als Frau kann nur sagen, wenn du nicht mehr unter einem Dach mit ihr leben willst bzw. kannst, dann setz dich durch. Es bringt nichts, wenn es dir dadurch schlecht geht. Denk an dich und nicht an sie. Sie wollte gehen, also muss sie auch zu sehen, wo sie bleibt. Ich habe meinen Ex damals auch verlassen und bei ihm gelebt. Ich musste zusehen, wo ich bleibe. Es geht, wenn es sein muss. Ich konnte damals auch schnell was finden, als es sein musste. Denk an dich. Es ist absolut nicht gut, wenn du jetzt schon so leidest, sie noch ein Tag länger bei dir wohnen zu lassen. Wenn Sie gehen will, dann soll sie es doch bitte so schnell wie möglich tun. Denk an dich und nicht an sie. Hat sie auch nicht getan, wo sie gesagt hat, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte.

Dandelion hat die Bezeichnung Wissender wahrscheinlich selbst Kopfschüttelnd zur kenntnis genommen und wundert sich
das viel geschrieben, aber Niemand den Thread gelesen hat. Er hat Euch dazu gebracht mit Ihm zu überlegen wie er eine
Schwerst- Kranke entsorgen kann mit der Er seit 8,5 Jahre zusammen ist und die vielleicht Niemand hat außer Ihm. Auf Depri
ist er schon lange vorbereitet. Der Thread ist nicht Stimmig und wurde zum Beweis von Manipulation und Oberflächlichkeit
gestartet.

03.12.2016 05:16 • #18


Dandelion-68
Sorry Konrad, du hast weder meine Zeilen verstanden, noch wirklich Ahnung von ms und dem krankheitszustand meiner Freundin, sorry...exfreundin...
Und wohl auch überlesen, dass sie sich getrennt hat und mein lebensPlan war, mit ihr gemeinsam alt und runzelig zu werden
Und auch übersehen, dass ich kein er bin.usw.
Was hast du eigentlich für ein Problem, mich hier so an zu Gehen?
Wenn du hier irgendwas nicht verstehst, frag gern nach, aber lass bitte deine massiv vorwurfsvolle und respektlose Art, Ok?

03.12.2016 10:13 • #19


Konrad
Zitat:
@Dan
Zitat:
Dandelion

Ich habe den Krankheitsverlauf 19 Jahre bei einem entfernten Familienmitglied verfolgt, von Unauffällig über Krückstock bis
Rollstuhl. Etwas gelesen, Fragen gestellt. Es ist nicht viel was ich weis, aber genug um so über Dich zu denken.
Nachdem ich den Text gelesen habe war mir die Zeit zu schade einen Blick in Dein Profil zu werfen.
Das sie sich mündlich getrennt hat kommt Dir wohl sehr gelegen. Noch mal: Du bist über Depri im Krankheitsverlauf seit langer
Zeit genauestens informiert,das was Sie sagt ist wie bei Demenz oft Beleidigend, aber Du hast die schönen Jahre gerne genommen und hast die Plicht solange zu Ihr zu stehen bis Sie gut versorgt in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht ist. Wenn Sie die Beziehung gelöst hat um Dich freizugeben, Dir nicht zur Last fallen will erst recht.
Du genderst hier durch die Thread`s auf Bagger Tour schon los obwohl Sie auf Deine Hilfe angewiesen ist.
Dein Verhalten ist Unmöglich.

03.12.2016 11:12 • #20


VictoriaSiempre
Wer im Glashaus sitzt... @Konrad . Richtig lesen hilft auch Dir, aber es mag der frühen Stunde und möglichen Genußmitteln geschuldet sein.

DIE TE schreibt doch, dass sie Rücksicht nehmen will und wird. Sie ist diejenige, die verlassen wurde und lässt niemanden im Stich. Deine Vorwürfe gehen also völlig in die falsche Richtung.

MS kann sehr unterschiedlich verlaufen, kennste einen, kennste alle trifft nicht zu. MS-Kranke sind aber sehr wohl in der Lage, eigene Entscheidungen zu fällen - und die Partnerin von Dandelion hat entschieden, sich zu trennen. Wo siehst Du da Handlungsbedarf seitens der TE?

03.12.2016 11:29 • x 1 #21


Dandelion-68
Sorry Konrad, du hast keine Ahnung....Sie steht voll im berufs- und freizeitleben, treibt Sport, geht ihren hobbies nach und hat einen guten Bekanntenkreis. Ihre ms hat keinen progredienten sondern einen schubförmigen Verlauf, und sie ist seit Jahren sehr gut medikamentös eingestellt. Und sie hat mich auch nicht großherzig freigegeben, weil sie nun pflegebedürftig in einer Einrichtung versorgt werden muss. Ich hatte ganz andere lebensPläne mit ihr, und bis vor einigen Monaten war unsere Beziehung absolut intakt. Wir wollten nächstes jahr ein Häuschen mit Garten kaufen und Heiraten!
Und zu guter letzt weiss ich als Krankenschwester sehr wohl, was ms in einer Partnerschaft bedeuten kann, glaube mir.ich wusste von Anfang an um ihre Erkrankung.
Und Viktoria hat da sehr recht, ms gilt nicht umsonst die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.

03.12.2016 11:51 • #22


M
Dandelion, mit wem wirst Du Weihnachten verbringen? Kannst Du zu Deiner Familie oder zu Freunden?

Ich finde, Du hörst Dich sehr stark an!

03.12.2016 12:01 • #23


Dandelion-68
Hallo monamuh, danke für deine aufbauenden Worte...
Weihnachten und Feiertage... tja, genau das weiss ich noch nicht.....Hatte genau dazu gestern ein neues Thema erstellt, um Tipps und input, Ideen zu bekommen...Aber eines ist sicher...Familie und Freunde scheiden aus, siehe Info im thread Anstehende Feiertage und liebeskummer- Und Jetzt?

03.12.2016 12:27 • #24


Dandelion-68
So, nun sind die Stunden gezählt...Samstag ab 10 uhr ist es soweit und sie zieht EEENDLICH Aus! Die letzten Tage waren ein Drama und ich mich ständig und immer wieder aufs neue zum Trottel...Habe schon längst keine kraft mehr für diese Rolle...Die Kater kommen morgen für 2 Wochen ins katzenhotel und feiern dort Weihnachten und den rutsch ins neue Jahr...Und ich flüchte ab Freitag morgen ins wellnesshotel, um dann am 4 Advent in einer halb leergeräumten Wohnung zu stehen...Juchhuuuh! Ab Montag erstmal einige Tage Urlaub...Dann wird gestrichen und umgestellt, neue Möbel ausgepackt und aufgebaut...Und ein neues Leben beginnt...Dann wartet die nächste Hürde...kontaktsperre...Haha, wie soll das gehen...Jetzt noch keinen Plan...Aber man wächst bekanntlich mit den Herausforderungen...uuups, Sarkasmus pur...sorry

16.12.2016 00:30 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag