9

Ex will mich aus dem Ausland besuchen

B
Hallo zusammen!
Nachdem ich seit meiner komplizierten Trennung eine heimliche Leserin in diesem Forum bin, möchte ich euren Rat einholen.
Mein griechischer Freund mit dem ich fünf ganze Jahre zusammen war, zusammengelebt habe und überglücklich war, hat während seines Urlaubes mit seinen Eltern einen Jobangebot in seiner Heimat in GR angenommen und mir nach seiner Rückkehr erst erzählt, dass er für eine unbestimmte Zeit in seiner Heimat leben möchte. Er liebe mich über alles, aber es wäre die Chance seines Lebens und sein Traum, um auch seine Kultur und die Sprache kennenzulernen. Die Entscheidung war getroffen, er zog aus, und wanderte aus. Er war plötzlich weg aus meinem Leben. Ich blieb zurück, da ich meinen festen Traumjob hier habe. Zum Urlaub machen ist GR ein wunderschönes Land, aber dort zu leben war keine Option für mich! Seit seiner Auswanderung lässt er mich aber bis heute nie in Ruhe. Er will den Kontakt nicht verlieren. Er wisse nicht, was er einfach wolle. Er vermisse mich und könne und wolle mich einfach nicht vergessen. Es fing eine schwere Zeit an, etliche Kontaktabbrüche meinerseits, um ihn zu vergessen! Er akzeptiert aber einfach kein Nein! Er hat immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen!
So kam es also seit 7 Monaten:
On-off Kontakte mit ihm, ein Hin und Her und emotionale Kämpfe! Irgendwann konnte ich einfach emotional nicht mehr! Und reagierte auf nichts mehr seit Anfang März.
Er ließ mich aber weiterhin nicht in Ruhe: Briefe, wechselte häufig seine Nummern und schrieb, dass er mich niemals los lassen wird. Er hätte inzwischen Depressionen wegen mir (denke er sagt das, um mich emotional zu erpressen) und er denke jeden Tag an mich.
Das ganze sollte endlich aufhören, zumal das ganze Hin und Her mich sehr belastete und mich lähmte.

Ich liebe ihn zwar immer noch, aber weiss auch dass er nun in seiner Heimat lebt.
Wir kommen aber einfach nicht voneinander los. Er hat sich aber gegen mich entschieden, dies ist mir sehr bewusst.

Jetzt bettelt er mich an, dass ich ihn bei whatsapp und FB entsperren soll. Er wolle an meinem Leben teilhaben und es würde ihn innerlich zerstören.
Ich will aber nicht sehen, was er ohne mich und mit wem alles erlebt, weshalb ich seinem Wunsch nicht nachkommen möchte (Selbstschutz).

Nach langem inneren Kampf (7 Monate)
habe ich mich vor 5 Tagen von ihm in Frieden verabschiedet und ihm alles liebe der Welt gewünscht. Er soll glücklich sein und eine tolle Partnerin dort finden.
Zuerst hat er Lebe wohl geschrieben.

Dann fing es wieder an: Er könne mich nicht vergessen, denn er würde immer noch alles mit mir vergleichen und liebe mich.

Jetzt schreibt er, dass er mich besuchen kommen will. Täglich seit über 2 Wochen.
Er müsste unbedingt zu mir kommen, wann ich Urlaub nehmen könnte.

Ich bin hin und her gerissen und weiss einfach nicht mehr, was der Besuch bringen soll. Ich würde ihn so gerne wiedersehen und ich vermisse ihn so schrecklich, aber dann kommt er, ist da und geht letztendlich wieder! Ich habe einfach Angst davor: Ich habe so sehr gelitten seit er in GR ist und jetzt fällt ihm erst nach 7 Monaten ein mich zu besuchen?
Er will den Besuch so sehr, dass vermittelt er mit.
Ich habe ihm bislang nicht antworten können. und er fragt immer noch.

Was soll ich bloss tun?
Mein Herz schreit ja, mein Kopf sagt, dass der Abschied nach seiner Rückkehr mich innerlich kaputt machen wird.
Ich habe einfach Angst vor der Begegnung mit ihm, aber ich liebe und vermisse ihn immer noch so sehr!

Was bezweckt dieser Mann noch?
Testen?
S. kann er dort auch haben?
Bitte, bitte gibt mir Rat.

Lieben Dank ihr lieben.

02.04.2018 21:00 • #1


S
Hallo Broken,

dass tut mir echt leid. Da hast du echt was mitgemacht. Schwierig. Du solltest auf deine Signale hören. Du sagst, dass Du es emotional nicht packst . Verständlich. Es gibt 2 Optionen. Du lebst mit dieser Fernbeziehung oder nicht. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass er wieder zurück nach Deutschland kommt. Wenn nicht, musst du lernen loszulassen. Hart zu sein. Sonst machst du dich extrem fertig. Die Zeit heilt alle Wunden. Du musst nur am Ball bleiben.
Ich wünsche dir viel Kraft?

02.04.2018 21:15 • #2


A


Ex will mich aus dem Ausland besuchen

x 3


B
Lieben Dank SandiAngi für deine Antwort.
Ich weiss nicht einmal, ob es eine Fernbeziehung ist. Wir kommen beide einfach voneinander nicht los. Längste
Kontaktsperre dauerte maximal 4 Wochen, eingeleitet wurden die etlichen Kontaktsperren immer von mir.
Aber er meldet sich permanent, egal was ich mache. Er findet immer einen Weg und Grund mir zu schreiben.
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen, denken und fühlen soll. Dieser Mann treibt mich noch in den Wahnsinn.
Er lässt mich einfach nicht los und lässt mich auch nicht loslassen.

02.04.2018 21:34 • #3


S
Ich kann deine Situation absolut verstehen
Ich habe mich kürzlich in einer ähnlichen Situation zum Thema loslassen befunden.
Wie du schon wortwörtlich schreibst, treibt der man dich noch in den Wahnsinn. Ich weiß nicht, ob es was bringen würde, wenn du das jetzt zulassen würdest, dass ihr euch an einem Tisch hinsetzt. Er ist natürlich in diesem Fall der labilere. Deswegen meldet er sich nach wie vor. Natürlich spielt da die Liebe auch eine ganz große Rolle. Wenn du selber damit nicht klar kommst und dir selber sagst, dass der Mann dich in den Wahnsinn treibt, solltest du die schlauere und stabilere sein und einen Cut machen.
Das er aufgrund seiner Arbeit ausgewandert ist , hat ihm vielleicht zu vielen verholfen, aber der Beziehung hat das offensichtlich nichts gebracht. Du musst ihm klipp und klar sagen, dass dich diese Beziehung emotional so runterzieht, dass du nicht in der Lage bist überhaupt eine Beziehung in dieser Konstellation zu führen. Notfalls müsstest du erstmal deine Handynummer austauschen, dass er keine Chance hat sich weiterhin bei dir zu melden. Ich kann dir nur empfehlen, wirklich und ehrlich einen Cut zu machen. Er wird es irgendwann verstehen. Wenn er vorhat wirklich nach Deutschland zu kommen, dann würde ich noch dieses eine, ehrliche Gespräch an einem neutralen Ort führen.

02.04.2018 21:47 • x 1 #4


B
Er scheint aber dort nicht wirklich glücklich zu sein. Sonst würde er den Kontakt zu mir nicht suchen. Er hatte tatsächlich vor irgendwann wieder zurückzukehren. Nur wüsste er selbst noch nicht wann. Das mich dieses hin und her sehr belastet habe ich ihm oft genug mitgeteilt. Er würde selbst sehr leiden. Jedoch kann ich dies nicht so glauben, da er immer noch in GR ist.
Er soll wirklich glücklich sein. Er ist die Liebe meines Lebens, aber du hast vollkommen Recht. Es bringt mir einfach nichts an etwas festzuhalten, was nicht mehr da ist. Ich frage mich nur, warum er jetzt nach 7 Monaten auf die Idee kommt, mich wiedersehen zu wollen.
Oder ist ein Wiedersehen doch die Chance auf eine Aussprache?
Was soll ich ihm nur antworten?
Ihn fragen, was sein Besuch bringen soll? Eine Antwort bin ich ihm schuldig.
Ganz lieben Dank für deine Hilfe

02.04.2018 22:05 • #5


K
Teile ihm mit, dass Du einen neuen Freund hast und er Dich in Ruhe lassen soll und dann kommuniziere GAR NICHT mehr mit ihm.

02.04.2018 22:15 • x 1 #6


B
KBR, ich habe die Kontaktsperren eingeleitet nicht weil ich wollte, sondern musste, um weniger zu leiden. Ich liebe diesen Mann immer noch.
Jetzt will er mich besuchen kommen und ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist.

Ansonsten werde ich es mit deinem Tipp versuchen, damit ich endlich abschliessen kann. Das wäre meine letzte Lösung, da ich irgendwie immer noch hoffe, dass er freiwillig zurückkehrt. Ich weiss, dass es nicht sonderlich klug ist nach 7 Monaten vergangener Zeit daran noch zu glauben.

02.04.2018 22:24 • x 1 #7


C
Zitat von Broken87:
Jetzt will er mich besuchen kommen und ich weiss nicht, ob es eine gute Idee ist.


Damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Du zweifelst.
Was ich eher bedenklich finde ist die Tatsache, dass dein Ex dich auf den Kommunikations-Weg ja regelrecht stalkt. Neue Nummern, Briefe etc.
Das finde ich schon sehr bedenklich. Hast du ihn mal gebeten dich einfach in Ruhe zu lassen?
Ich denke, wenn er kommt, habt ihr vielleicht eine gute kurze Zeit und danach wird der Schmerz noch größer. Ein 2. Abschied wird nicht weniger schmerzhaft als der 1., vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall.

02.04.2018 22:32 • x 1 #8


K
Keine gute Idee.

Für ihn läuft es in Gr nicht gut (Auswanderung war eine
Entscheidung, die er ohne Dich getroffen hat. Du durftest diese akzeptieren).

Du bist sein Plan B.

Falls Dir das reicht: weitermachen.
Falls nein: konsequent überhaupt nichts mehr zulassen und nicht mehr reagieren. Unabhängig vom Köder, den er auslegt.

02.04.2018 22:42 • #9


B
KBR, ganz lieben Dank für die Klarheit.
Genau dies sagt mein Kopf, aber mein Herz will diese Klarheit nicht.
Ich habe ja gehofft, dass er dort jemanden kennenlernt und das ganze hin und her ein Ende hat. Aber noch war es nicht der Fall.

02.04.2018 22:53 • x 1 #10


K
Sein Herz kriegt man langsam zur Ruhe, indem man mit festem Willen auf Entzug geht und nicht zulässt, dass es immer wieder angefixt wird.

02.04.2018 22:59 • x 2 #11


S
Man muss manchmal kurz und schmerzlos sein

02.04.2018 23:08 • #12


_Tara_
Zitat von Broken87:
Aber noch war es nicht der Fall.

Aber wenn es 'mal der Fall sein wird, wirst Du Dich wundern, wie schnell er Dich plötzlich fallen lässt. . .

02.04.2018 23:09 • x 1 #13


B
Das sehe ich ein! Aber er kann mich nicht mehr fallen lassen, als er bereits schon getan hat. Das wäre für mich eine Erleichterung, um mit ihm abzuschliessen. Ich will, dass meine große Liebe glücklich ist.

02.04.2018 23:13 • #14


S
Man muss manchmal Abstriche im Leben machen. Vor allem, wenn man selber zu Grunde geht. Du solltest für dich an 1ter Stelle stehen

02.04.2018 23:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag