59

Soll ich ihn einfach besuchen?

D
Hallo zusammen,

ich bin in einer blöden Situation.

Seit knapp zwei Wochen bin ich mit einem Mann zusammen. Zwischen uns ist/war eine besondere Zuneigung ich weiß auch nicht alles war sehr schnell und intensiv.
Wir haben die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung und sind uns sehr ähnlich. Er sagt auch immer er ist anders als die anderen was ich in der kurzen Zeit auch feststellen konnte.

Wir haben in der Woche uns öfter gesehen und auch regelmäßig telefoniert. Und alles war perfekt.

Ich hab letztes Wochenende von Sonntag auf Montag bei ihm übernachtet. Das erste Mal bei ihm in der Wohnung davor war er mal eine Nacht bei mir. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen aber wir sind uns in der Nacht von Sonntag auf Montag sehr sehr nahe gekommen. Seit Samstag hatte er sich allerdings schon eine Viruserkrankung eingefangen ihn ging es also nicht so gut aber es war trotzdem alles perfekt. Leider konnte er wegen seiner Erkältung nicht schlafen.

Und seit Montag ging es ihm dann richtig schlecht. Was mich nur stutzig macht. Wir telefonieren seitdem nicht mehr er schreibt nicht mehr so viel wie vorher. Ok anfangs für mich noch verständlich weil es ihm ja so schlecht geht obwohl es für mich schon hart war da ich den Abend davor so genossen hatte und Schmetterlinge im Bauch hatte. Aber er ist immer noch wortkarg im Vergleich zu letzter Woche. Es hat sich zwar schon ein kleines bisschen gebessert aber er hat dennoch kein Liebes Wort mehr mir gegenüber rüber kommen lsssen im Vergleich zu vorher. Er schreibt zwar auch mal von selbst was noch meine einzige Hoffnung ist. Da er mal meinte ich kann alles ansprechen wenn mich was bedrückt habe ich ihn angeschrieben Anfang der Woche und gefragt ob alles ok ist oder ob es nur am krank sein liegt. Er hat es auf die Krankheit geschoben. Aber jetzt mal ganz ehrlich es geht seit Montag so und irgendwann mal kann man doch auch mal was Liebes schreiben Krankheit hin oder her.

Er schreibt auch nichts bzgl eines Treffens etc. und ich kann mittlerweile nachts schon nicht mehr schlafen. Ich will mich halt auch nicht verarschen oder hinhalten lassen. Weil noch sind wir ja am Anfang da tut es bekanntlich nicht so weh aber ich möchte halt endlich wissen woran ich bei ihm bin.

Ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach hin fahre und ihn besuche und mit ihm das persönlich zu besprechen. Über WhatsApp oder Telefon ist sowas immer total blöd.

Oder würdet ihr mir von solch einem Überraschungsbesuch in einer Beziehung abraten? Wenn wir noch nicht in einer Beziehung wären hätte ich es auf keinen Fall gemacht aber so? Was meint ihr? Schieß ich mir damit selbst ins Knie?

Ich würde nur endlich gerne wissen woran ich bin aber über WhatsApp bekomm ich es einfach nicht raus

15.09.2017 00:50 • x 1 #1


Sheherazade
Zitat von Dizi:
Seit knapp zwei Wochen bin ich mit einem Mann zusammen.

Wenn wir noch nicht in einer Beziehung wären hätte ich es auf keinen Fall gemacht aber so?


Hallo Dizi!
Nur mal zum besseren Verständnis: Wie kommt es eigentlich zu der von dir so herausgehobenen Definition, dass ihr jetzt in einer Beziehung seid? Versteh mich nicht falsch, aber ihr habt jeweils 1x mal beieinander übernachtet und noch keinen S. gehabt.
Wie lange kennt ihr euch denn?

Von dem Überraschungsbesuch würde ich dir tatsächlich abraten. Ich finde, das sind Verzweiflungstaten.
Aber es spricht meiner Meinung nach doch nichts dagegen, ein Treffen mit ihm auszumachen, oder? Sag ihm, du möchtest gerne persönlich mit ihm sprechen. Nicht über Tel. oder WhatsApp (was ich gut finde)
Ihr seid laut dir in einer Beziehung. da sollte das möglich sein!

15.09.2017 05:14 • x 2 #2


A


Soll ich ihn einfach besuchen?

x 3


M
Ich bin genauso
Wenn ich krank bin will ich nichts hören und sehen sondern einfach TV und pennen.
Meistens sieht man aus wie eine Leiche und will einfach seine Ruhe. vielleicht will er dir genau diesen Anblick ersparen ?
Ich würde einfach täglich kurz schreiben und dann Ende der Woche mal hin ein wenig Druck machen.
Männergrippen sind nicht zu unterschätzen!

15.09.2017 05:53 • x 3 #3


Kummerkasten007
Zitat von Sheherazade:
Ihr seid laut dir in einer Beziehung. da sollte das möglich sein!

Ich denke, genau das ist der Knackpunkt: laut der TE. Vermutlich sieht das der andere nicht so und sie wünscht sich verzweifelt eine Beziehung.

Dass Du nach zwei! Wochen an einen Überraschungsbesuch denkst, ist keine gute Idee. Ihr seid in der Kennenlernphase, er ist wohl krank und dann sowas? Das kann nur nach hinten los gehen.

Warum willst Du nach zwei Wochen schon wissen, woran Du bist? Hast Du so große Angst vorm Alleinesein?

15.09.2017 05:55 • x 1 #4


A
Dizi schrieb:
Zitat:
Er sagt auch immer er ist anders als die anderen was ich in der kurzen Zeit auch feststellen konnte. 


Merkwürdige Aussage. Was soll das heißen? Sind wir nicht alle anders als die anderen?

Ich würd erst mal abwarten bis er wieder gesund ist. Wenn ich total krank wär in der Kennenlernphase und mein date stünde einfach vor der Tür - Albtraumvorstellung. Ich glaub, ich würde gar nicht aufmachen.

15.09.2017 08:19 • x 4 #5


_Tara_
Wenn Du Bescheid wissen willst, dann fahr hin. Aber mach Dich auf eine große Enttäuschung gefasst.

15.09.2017 08:29 • #6


D
Also wenn man zusammen ist, verstehe ich es schon so dass man es als Beziehung betitelt wüsste nicht was es dafür noch für eine andere Bezeichnung gibt. Wir haben auch darüber gesprochen also ich bilde mir das nicht einfach nur ein.

Nein ich hab keine Angst vorm allein sein, ich fühle mich allein auch sehr wohl. Was mich halt einfach nur verwirrt ist der Unterschied der beiden Wochen und ich einfach skeptisch bin ob es wirklich nur an der Krankheit liegt. Weil auch wenn man krank ist, verhält sich meiner Meinung nach der Schreibstyl nicht. Also von liebenswert zu kühl. Aber da kann ich mich auch täuschen.... auch wenn es mir richtig dreckig geht schreibe ich trotzdem noch normal auch wenn dann vielleicht ein Telefonat nicht drinnen ist.

Warum ich auf die Idee mit dem Besuch gekommen bin ist der, dass ich es hasse wenn ich nicht weiß woran ich bin. Denn wenn er sich wirklich gegen mich entschieden haben sollte was ja natürlich sein kann nach kurzer Zeit weil man sich einfach noch nicht so gut kennt würde ich es einfach gerne wissen ohne lange darauf hin zu warten ob ich nen Laufpass bekomme oder nicht. Den ich finde das muss einfach nicht sein

15.09.2017 10:09 • #7


A
Also erwartest Du quasi schon den Laufpass. Du scheinst überhaupt kein Vertrauen in die Sache zu haben! Und das ist allein DEIN Problem, DEINE Angst, DEIN Drama, nicht seins!

Du würdest im Krankheitsfall ganz viel schreiben, Du würdest dies, Du würdest das. Er ist aber nicht Du, sondern jemand anderes. Respektiere ihn, wie er ist. Sonst wird das nie was.

Du kannst jetzt unangemeldet hinfahren, Du kannst 10 mal anrufen oder schreiben, ob ganz wirklich alles in Ordnung ist, obwohl er es ja bereits versichert hat. So wirst Du ihn ganz sicher ganz schnell los!

Warum? Weil das Klammern und Übergriffigkeit in einem ist! Und so ein Verhalten schlägt JEDEN in die Flucht!

15.09.2017 10:25 • x 4 #8


D
Leider geht aus Deinem Text nicht hervor, wie weit Ihr auseinander wohnt.

Ich würde jedoch nicht hinfahren.

Das klingt so nach Kontrolle und sollte man sich nicht so einfach erlauben, finde ich.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es Dir nachträglich gut tun würde.

Lass ihn agieren, auch wenn es nicht einfach ist. Nach 2 Wochen kann man nicht versuchen, den anderen festzunageln. Das könnte eher abschreckend wirken oder nach Notlage.

Sicher ist Dein Wunsch verständlich, zu wissen, woran Du bist.

Es könnte aber riskant sein, jetzt den Kopf zu verlieren und ihn ev. unter Druck zu setzen. Möglicherweise könnte der Schuss dann nach hinten losgehen.

Also bleib gelassen und warte ab, was sich tut, wenn er wieder gesund ist, mein Rat.

15.09.2017 10:34 • x 3 #9


Killian
Das klingt seltsam, er ist doch nicht da um Dich zu unterhalten, zu bespaßen, den Pelz zu streicheln usw.

Und perfekt, wie kannst Du das nach den paar Tagen da sagen ? Das ist doch schon irre und komisch. Kennst ihn doch garnicht nur weil ihr Euch im Gequatsche mal einig wart. Scheinst Du sehr viel idealisiert und fantasiert zu haben und da die Messlatte so hoch gelegt das er sie einfach nur noch reissen kann wenn er jetzt zb. durch Krankheit mal andere Probleme hat und schwächelt. Bist ja wie ne Suchterkrankte die an ihren Stoff will und jetzt ungehalten wird wenn der irgendwie nicht so kommt wie gewünscht. Sicher das es Liebe ist von Deiner Seite aus und keine kranke Idealisierung wo Mensch einfach auch versagen muss weil eben nicht perfekt und schon garnicht rein egoistisch auf Deine Bedürfnisse angepasst ?

Was ist denn bei Dir perfekt ? Wenn ein Mensch Dir perfekt dient, Dich perfekt triggert oder Du als Prinzessin da die volle Dröhnung brauchst ? Also wer so abgeht ist in der Regel nicht beziehungsfähig und das Ding zum scheitern verurteilt und man wird da ganz schnell vom Perfekten zum Unhold der nur verarscht und quält weil Madame sich selber was vormacht, selber nicht sauber reagiert und jede Abweichung vom perfekt gleich das Todesurteil für den Partner ist. Kenne das nur von Borderline und Co, die sind genauso schräg drauf und immer auf der Flucht oder der Angst durch ihren Irrsinn sich selber zu besch.n.


Wie wäre es mal damit ihn einfach mal in Ruhe zu lassen, zu akzeptieren das man mit Fieber und Co nu mal andere Sorgen hat als Dir jetzt dauernd Sicherheit durch Liebesschwüre zu verpassen oder eben die Dröhnung bei dem was Du willst, seine Liebe. Das ist doch nicht normal und wenn es sich am Ende auch nur noch um Dich und Deine Gefühlslage dreht dann auweia. So würde die Beziehung immer laufen, er immer geprüft werden ob er Dich noch liebt inkl. Anstachelung das nicht einzuschränken usw. und irgendwann taugt er nicht mehr und wird ausgetauscht. Noch bist nicht fertig mit ihm aber das kommt, erste schwarze Flecken hat er auf seiner weissen Rüstung schon, bis sie ganz schwarz ist eben.

Lass ihn gesund werden und beschäftige Dich mal mit was Anderem als ihm und Dir. Wünsche ihm ne gute Besserung und sagst bist da wenn es ihm besser geht und er wieder kann. Das ist normal.

15.09.2017 10:41 • x 1 #10


D
Und perfekt, wie kannst Du das nach den paar Tagen da sagen ?

Bist ja wie ne Suchterkrankte die an ihren Stoff will und jetzt ungehalten wird wenn der irgendwie nicht so kommt wie gewünscht.

Sicher das es Liebe ist von Deiner Seite aus

Was ist denn bei Dir perfekt ? .n.[/quote]


Perfekt ist für mich wenn wir viele Gemeinsamkeiten haben, die gleichen Ansichten und Vorstellungen von der Zukunft usw. Und das ist einfach nicht selbstverständlich da hab ich schon viel anderes erlebt. Von einer Prinzessin die hofiert werden möchte bin ich sehr weit entfernt. Und wie eine Suchtkranke schon dreimal nicht wie bereits weiter oben schon erwähnt hab ich auch keine Angst vorm allein sein...

Und von Liebe hab ich nicht gesprochen... er hat mir den Kopf verdreht und ich hab Schmetterlinge im Bauch

Vielleicht war es auch ein Fehler hier zu schreiben und um Rat zu bitten denn falsch analysiert zu werden war nicht meine Absicht

15.09.2017 10:57 • x 1 #11


_Tara_
Wie schon gesagt: fahr hin, dann hast Du Klarheit.

15.09.2017 10:58 • #12


GeoReloaded
@Dizi

ihr kennt euch knapp zwei Wochen. Habt jeweils eine Nacht ohne S. beim anderen uerbernachtet und seit euch beim letzten mal 'sehr, sehr nah gekommen' (was auch immer das gewesen sein sollte).

Jetzt ist er krank und moechte seine Ruhe haben und du moechtest, dass er dir liebe Worte oder sonst was ins Ohr saeuselt.

Glaubst du nicht, dass es einfach zu frueh ist von einer Beziehung zu reden? Ist es nicht eher eine Bekanntschaft in der Kennenlern-Phase auf dem Weg zu vielleicht einer Beziehung?

Lass ihn doch selber entscheiden. Wenn er sich nicht mehr meldet oder nicht mehr will oder es sich anders ueberlegt hat, dann ist das so. Hin gehen und Rechenschaft fordern ist ziemlich uebergriffig nach gerade mal knapp 2 Wochen Beziehung.

Was erwartest du nach 4 Wochen Beziehung ? Zusammen ziehen und Heiratsantrag?

15.09.2017 11:04 • x 2 #13


Killian
Bis jetzt habt Ihr aber nur geredet, Euch 2 Tage mal gesehen und Du oder Beide so eine Erwartungshaltungshaltung im Hirn erzeugt, Bilder von Euch gemalt im Hirn die der Realität halt nicht standhalten. Jetzt kommt die Realität zb. das mal Einer von Euch krank und schwach wird und schon bekommt diese kranke Idealisierung Risse. Eigentlich nenne ich das in der Realität ankommen nach diesem ganzen Hirnfick der mehr Wunsch als Realität ist. Ist ein kräftiger Absturz wenn der Partner nicht mehr so erwidern und mitschwingen kann, ist klar aber man setzt da im Kopf auch Maßstäbe die jenseits von Gut und Böse sind.

Liebe ist die Realität, nicht das Gequatsche und Gespinne, die Storys und artikulierten Wünsche sondern das was man auch leben kann und danach übrig bleibt aber wer mehr Kopfkino hat, dann an der Nichterfüllung des Kopfkinos scheitert und den Anderen in Frage stellt, der ist auch nicht ganz normal. Klar fühlst Du Dich dann beschissen, bist ja unreal abgegangen wie Schmidts Katze, hast Dich selber betrogen und Dir was vorgemacht, ihn auch vielleicht noch benutzt dazu weils ja so schön ist und da war er perfekt. Jetzt ist er 3 Tage ausser Gefecht durch Krankheit und schon gehts ab hier.

Solltest an Dir arbeiten, man kann gerne mitschwingen auch als Gesunder aber geht eben ncht ewig, normalisiert sich wieder oder man kann eben mal nicht so funktionieren aber was soll das ? Jedesmal nen Aufstand wenn einer von Euch krank wird und nicht geben kann ? Wie wäre es mal mit etwas Bodenhaftung, Realitätssinn, ohne Idealisierung, ohne Gespinne und sich selber mal beherrschen im Wollen ? Vielleicht auch bei der Partnersuche nicht nur Leute suchen die da erstmal mitschwingen ohne Ende sondern bodenständige Menschen ?

15.09.2017 11:14 • #14


S
Dizi, es ist übergriffig, da jetzt vorbei zu fahren. Bisher habt ihr euch nur dann getroffen, wenn ihr euch verabredet habt. Für einen unangekündigten Überfall bei einem Kranken ist es noch viel zu früh. Oder habt ihr abgesprochen, dass ihr euch einfach besuchen könnt, ohne Ankündigung?

Ich kann verstehen, dass du verliebt bist und auf eine Rückmeldung von ihm wartest. Ich wünsch dir sehr, dass er sich bald bei dir meldet. Mach jetzt nicht zuviel, so lange kennt ihr euch noch nicht. Männer finden es vielleicht süß, wenn sie bekümmert werden, aber in der jetzigen Phase eures Kennenlernens, solltest du dich zurückhalten mit unabgesprochenen Hausbesuchen.

Es reicht wirklich, wenn du ihm gute Besserung wünschst und ihm sagst, du freust dich, wenn er gesund ist und sich wieder bei dir meldet.

15.09.2017 11:46 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag