Zitat von VictoriaSiempre: Hmm. „Grundsätzlich“ und „eigentlich“? Was ist mit den Ausnahmen und „uneigentlich“?
Ich würde sagen, dass ich jetzt glücklicher bin wie in meinen letzten zwei langjährigen Beziehungen. Allerdings hat das bei der letzten zwei Jahre gedauert mich wieder zu sammeln. Ich verliere mich gerne in Beziehungen, wobei das wohl normal sein soll, wenn ich mit meinen Freunden so rede die tlw. schon x Jahre verheiratet sind. „Man passt sich halt an.“
Zitat von VictoriaSiempre: Mit dem frühen Wechsel hat sich ein Kinderwunsch vermutlich erledigt. Ist das ein Problem für Dich oder eher nicht? Wenn frau eh nie Kinder wollte (und ich bin absolut der Meinung, dass das jede Frau für sich entscheiden kann, darf und soll!) ist das womöglich ein geringerer Einschnitt in die Lebensplanung als dann, wenn der Wunsch nach Kindern immer vorhanden war (und deshalb nach einem geeigneten Partner geguckt wurde).
Ja der Kinderwunsch hat sich erledigt bzw. wäre die Option mit fremden Eizellen noch lange offen. Mein Ex und ich haben es jahrelang probiert, meine Diagnose kam erst nach der Trennung, hatte eine schlechte Ärztin davor, die wohl alles übersehen hat, was man übersehen konnte. Keine Kinder zu bekommen, war nach jahrelanger Warterei eher ein Erlösungsschlag und auch irgendwie eine Erleichterung, nicht noch auf Biegen und Brechen einen Partner finden zu müssen.
Zitat von VictoriaSiempre: Findet Deine Mum, dass eine Frau nur mit einem Mann an ihrer Seite einen Lebenssinn hat und hat sie Dir das ständig vermittelt?
Beide Elternteile, auch wenn sie schon lange nichts mehr sagen. Sie sind seit über 40 Jahren verheiratet und alle ihre Freunde, für sie ist in einer Beziehung zu sein eher Normalität als Single zu sein. Verstehe ich.
Zitat von VictoriaSiempre: „Irgendwie“ solltest Du Dir vielleicht die Karten legen, ob es Dich stört oder ob nicht. Wer soll Dir das denn abnehmen?
Wenn es Dir „eigentlich“ gut geht damit, wie es jetzt ist: Warum stellst Du das selber in Frage? Um Deine Mutter glücklich zu machen?
Ich wäre gerne wieder mal verliebt, das ja. Weiss aber nicht, ob ich die Konsequenzen mit Leben umkrempeln, sich anpassen auch wirklich tragen will.
Im Grunde genommen stell ich mir aber die Frage, warum mir seit Jahren kein Mann mehr gefällt? Ich date seit Jahren aus dem Grund auch nicht.