RatlosimViertel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 401
Sicherlich wird mein Thema ein zweischneidiges Schwert sein, über Geld spricht man bekanntlich nicht. Keinesfalls möchte ich hier angeben oder ein "Luxusproblem" thematisieren. Und dennoch denke ich viel über meine aktuelle Situation nach.
Ich bin Single, seit mehreren Jahren schon, und bin 40 geworden. Meine Familie besitzt kein Eigentum, d.h. ich wohne allein zur Miete. Eine Partnerin habe ich aktuell nicht, Kinder auch nicht. Ich habe einen Vollzeitjob, verdiene nicht übermäßig viel (bin kein Akademiker) aber mehr als ich bräuchte. Ergo kommt im Monat immer so eine Summe X aufs (Spar-) Konto. Ich habe also eine wachsene Summe X auf dem Konto. Viel (!) zu wenig um große Sprünge zu machen , wie z.B. ein Immobilenkauf, aber zuviel um Monat für Monat Betrag X für "schlechte Zeiten", die vielleicht nie kommen, zurück zu legen.
Und jetzt das, was ich eigentlich von euch Singles hören will. Was ist das Verrückteste, dass ihr mit eurem Geld angestellt habt? Ohne Rücksicht auf Verluste oder entgegen der Meinung anderer.
Ich fang direkt an, wenn alles gut läuft werde ich morgen einen abgerockten Transporter kaufen und ihn als Camper ausbauen. Obs klappt ? Keine Ahnung .
Was ist euer aktuelles (Single-) Projekt