30

Normale Freundin und das Geld

T
Hallo liebe Leute,

ich weiß selbst nicht, was ich mit diesem Thread erreichen will, aber ich erhoffe mir einfach ein paar andere Meinungen/Ratschläge.

Also meine ganz normale Freundin (ohne Liebe) hat öfter finanzielle Schwierigkeiten. Findet ihr es verwerflich, wenn ich ihr für eine Gegenleistung (6) Geld anbietete und sie so unterstütze? Ihr müsst dazu wissen, dass wir schon öfter intim waren, aber sie es irgendwann nicht mehr wollte, obwohl es ihre Idee war intim zu werden. Sie hat heute eine dicke Rechnung bekommen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie denkt, dass ich ihr finanziell unter die Arme greife. Aber ich würde ihr nicht einfach so Geld geben und wenn es nur 50 Euro werden. Ich möchte dafür auch etwas haben. Natürlich höre ich mich nicht wie ein guter Freund an oder mein Verhalten kann auch verwerflich sein, aber in der Vergangenheit ist schon so viel passiert, dass ich ihr nicht einfach mal so 50 Euro oder mehr geben will.

Ich würde ihr locker mal 200 Euro leihen, aber wie gesagt nur leihen. Ich möchte es dann wieder zurück haben und so wie ich sie kenne, lehnt sie das zu 100 % ab, weil sie halt davon ausgeht, dass ich ihr die 200 Euro schenke. Bei Geld hört halt die Freundschaft auf

Auf der einen Seite fühle ich mich schlecht, da ich ihr finanziell helfen könnte, auf der anderen Seite will ich ihr aber nicht einfach Geld zustecken ohne Gegenleistung, weil wir ja nur gut befreundet sind.

Ich habe ihr auch schon mal das Angebot mit Geld für Gegenleistung (6) gemacht und sie meint, dass sie es sich überlegt. Aber wenn sie es ablehnt, dann bin ich in einer Zwickmühle halt, weil auf der einen Seite könnte ich sie unterstützen und auf der anderen Seite möchte ich es halt nicht ohne Gegenleistung.

Was meint ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

LG

30.04.2020 23:54 • #1


Lebensfreude
nicht dein Ernst, oder?
wenn ja, dann widerlich

30.04.2020 23:56 • x 9 #2


A


Normale Freundin und das Geld

x 3


T
@Lebensfreude - verstehe ich akzeptiere ich auch.

01.05.2020 00:20 • #3


Gorch_Fock
Thommy, letztlich ist es Prost..ion was ihr dann betreibt. Mit Freundschaft hat das nichts zu tun.

01.05.2020 00:38 • x 3 #4


Lebensfreude
jenau

01.05.2020 00:39 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
nicht dein Ernst, oder?
wenn ja, dann widerlich

Genau so!

Deine Freundin ist für ihre Geldprobleme selbst verantwortlich. Wenn, kannst Du ihr freiwillig helfen und ihr etwas leihen; aber genau aus dem Grund beim Geld hört die Freundschaft auf sollte man sich sowas gut überlegen. Was für Freunde hast Du btw., die davon ausgehen, dass Du Geld verschenkst?

Aber okay. Die haben ja in Dir auch einen Freund, der ernsthaft auf die Idee kommt, ihnen gegenüber als Freier aufzutreten und ihnen anbietet, sich für ihn zu prost.tuieren. 6uelle Gefälligkeiten gegen Geld... Und die Tante will auch noch drüber nachdenken

Ihr gebt Euch anscheinend nix und habt Euch vielleicht verdient. Mit Freundschaft hat das jedoch nichts zu tun!

Ja, mach ruhig. Tut mir leid für Dich, dass Du nicht anders zum Schuss kommst!

01.05.2020 00:43 • x 2 #6


FloraVita
Wie ekelhaft.

Ich hoffe/denke das hier ist nur eine verars.hung.

01.05.2020 01:02 • x 4 #7


BrokenHeart
Zitat von Thommy0:
Ich habe ihr auch schon mal das Angebot mit Geld für Gegenleistung (6) gemacht


wie ekelhaft .... *kotz-smilie
welch armseliges Würstchen

01.05.2020 01:35 • x 3 #8


berliner1962
Du musst übrigens für jede Antwort hier was bezahlen!

01.05.2020 03:35 • x 5 #9


Zweizelgänger
Zitat von Thommy0:
ich habe mal wieder ein Anliegen und bin einfach mal gespannt, was ihr davon hält.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir deine Themen und Gedanken so anschaue, würde ich dir dringend empfehlen vielleicht mal eine Therapie zu machen.
Ich meine das wirklich nicht als Witz oder um dir eins reinzudrücken, aber da läuft insgesamt irgendwas wirklich schief und wenn du dich nicht um dich kümmerst, wird es sicher nicht besser.

Und denke mal darüber nach, was für ein Gedanke das ist, jemanden der in einer Notsituation ist anzubieten, dass die Notsituation gelöst werden kann, wenn man sich dafür aufgibt und sich missbrauchen lässt.
Ob das Sechs ist oder etwas anderes spielt dabei erstmal keine Rolle.
Danach kannst du ja dann nochmal einen Schritt weitergehe und überlegen, was das mit der Psyche von jemanden macht, wenn er seinen Körper und seine Seele dabei aufheben soll.
Der nächste Schritt wäre dann, den anderen in Notsituationen zu bringen und ihn missbrauchen zu können....
Denk mal drüber nach.

Also Fazit:
Bei dir ist offenbar etwas schief gegangen.
Was liefe in deiner Familie?
Oder nimmst du seltsame Substanzen oder Alcohol ...?

01.05.2020 06:22 • x 1 #10


K
Ich würde es auch für Geld machen, wenn ich mit der Frau auch so ins Bett gehen würde. Leicht verdiente Kohle, ist doch super.

01.05.2020 06:30 • #11


Zweizelgänger
Zitat von Thommy0:
dass wir schon öfter intim waren, aber sie es irgendwann nicht mehr wollte,

01.05.2020 06:43 • x 1 #12


T
Erst mal danke für euer Feedback. Ich weiß doch selber nicht,ob ich das will ich frage hier ja nach, ob es verwerflich ist anscheinend ist es das.

Evtl.. fahre ich das ganze zurück versuche sie nochmal zu überreden, dass ich ihr Geld leihe. Wenn sie das ablehnt, dann habe ich sie wenigstens gefragt.

Btw. ich habe extra diesen Thread aufgemacht, weil ich mir unsicher war. Manchmal muss man halt die Augen geöffnet bekommen.

01.05.2020 09:12 • #13


Ayaka
also bei mir wär nach dem Vorschlag die freundschaft vorbei

01.05.2020 09:30 • #14


R
Zitat von Thommy0:
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?


Du könntest zeitnah einen Facharzt aufsuchen.
Ernsthaft.

01.05.2020 09:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag