83

Freundin- ich glaub ich werde verarscht

Z
Ich bin gerade fassungslos über soviel Dreistigkeit.
Ich (w, 34) habe eine Freundin (w, 32), die 40km entfernt von mir wohnt.

Ich fahre häufig zu ihr, jedes zweite Mal haben wir uns auf halber Strecke getroffen. Sie hat auch ein Auto und verdient gut. Wegen ihres Geburtstags war ich schon bei ihr, dann noch zweimal, deshalb schlug ich letztes WE vor, uns auf halber Strecke zu treffen. Das lehnte sie ab.
Nun wollte sie sich am WE erneut treffen, ich schlug wieder ein Café auf halber Strecke vor und sie meinte dann, sie habe kein Geld. Dabei war sie gerade erst im Urlaub und fliegt im März wieder weg.

Nun gut, findet das Treffen eben nicht statt. Allerdings mache ich eben Instagram auf und sehe eine Story von ihr, wie sie mit einer Freundin in Düsseldorf essen ist und Cocktails trinken war, was nicht gerade billig ist.

Ich komme mir gerade verarscht vor. Was würdet ihr nun tun?

15.01.2022 23:53 • x 1 #1


E
Klartext reden.

16.01.2022 00:04 • #2


A


Freundin- ich glaub ich werde verarscht

x 3


O
Wenn du meinst, dass du viel in die Freundschaft investierst, von der Gegenseite aber wenig kommt, würde ich mir auch blöd vorkommen.

Sprich es doch einfach offen an.
So würde ich es machen, ich würde sie schlicht damit konfrontieren.

16.01.2022 00:04 • x 1 #3


W
Zitat von Zanzibar:
Nun gut, findet das Treffen eben nicht statt

Is vielleicht besser so. Eine Freundschaft, die man nach km und Monetenvergleich bemisst, ist keine gute Freundschaft. Könntest sie ja auch fragen, was das soll.
Dann kann sie Dir antworten.
Wenn ne einfache Sache schon nicht geklärt werden kann, wäre es ähnlich.
Auch kein gutes Haar gelassen an Deiner Freundin. Was soll dabei
Summarum Überraschendes rauskommen? Gibt’s überhaupt was Positives?

16.01.2022 00:04 • x 2 #4


L
Was soll das reden bringe? Sie hat deutlich gezeigt was sie will: Keine Zeit mit Dir verbringen.

Nehme das wahr und handle danach.

16.01.2022 00:08 • x 2 #5


W
Zitat von Lumba:
Was soll das reden bringe?

Redest Du nicht mit Deinen Freunden, wenn was nicht gut läuft?

16.01.2022 00:09 • x 1 #6


L
Zitat von Waspy:
Redest Du nicht mit Deinen Freunden, wenn was nicht gut läuft?

Doch. Aber nicht bei so offensichtlichen Dingen.

In diesem Fall sicher nicht. Ich würde ihr den Ball überlassen, wann sie mich wieder sehen mag. Früge sie, was los ist, DANN würde ich es sagen.

16.01.2022 00:10 • #7


Z
Sie antwortete gerade, dass sie keine Lust auf so eine sch. habe. Sie wäre angeblich eingeladen worden
und sie hätte für morgen auch gar nicht abgesagt, sondern wollte nur was trinken gehen mit mir.

Und wir sollten das besser erstmal lassen.

16.01.2022 00:12 • x 1 #8


O
@Zanzibar

Auf so eine Sch.? Ich hätte ihr auch nicht jetzt geschrieben, aber gut.
Ihre Reaktion sollte dir eigentlich klarmachen, wieviel du ihr Wert bist.

16.01.2022 00:14 • #9


Z
Meinst du, weil sie mir direkt die Freundschaft kündigt, nur weil ich ihr schreibe, dass ich mir verarscht vorkomme?

16.01.2022 00:16 • #10


O
@Zanzibar

Genau. Ich weiß zwar nicht, was du geschrieben hast und wie du das Geschriebene formuliert hast, aber eine richtige Freundin würde sicherlich anders reagieren.

16.01.2022 00:19 • x 1 #11


Z
Auf so eine Sch...eiss...e. Das hat das Forum abgekürzt.

16.01.2022 00:20 • #12


Z
Zitat von Orchidee1:
@Zanzibar Genau. Ich weiß zwar nicht, was du geschrieben hast und wie du das Geschriebene formuliert hast, aber eine richtige Freundin würde sicherlich anders reagieren.


Ich habe geschrieben Geld für Düsseldorf ist also da. Verarschen kann ich mich alleine.

16.01.2022 00:21 • #13


Z
Wie würde denn eurer Meinung nach eine richtige Freundin reagieren?

16.01.2022 00:21 • #14


O
@Zanzibar

Das hatte ich verstanden, war nur verwundert über ihre heftige Reaktion. Ich finde, du hast es zu vorwurfsvoll formuliert. Deshalb hätte ich auch nicht sofort geschrieben.
Sie hat sich angegriffen gefühlt und hat dementsprechend so geantwortet. Sowas klärt man in Ruhe.

16.01.2022 00:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag