83

Freundin- ich glaub ich werde verarscht

Z
Wir kennen uns seit fünf Jahren.

Nein ich bin selbst sehr beschäftigt und ich habe eigentlich keine Zeit für Treffen, sie fragt aber immer und ist eher die treibende Kraft.

16.01.2022 10:38 • #46


Z
Zitat von Tisiphone:
Ohje, wenn ihr jetzt schon alles gegeneinander aufrechnet, wie würde das dann laufen, wenn ihr zusammen wohnen würdet oder gar verheiratet wärt? Da würde es ja ständig Streit ums Geld geben.


Wir sind kein Paar, nur platonisch befreundet.

16.01.2022 10:40 • #47


A


Freundin- ich glaub ich werde verarscht

x 3


P
Wie gesagt, wenn du dich eh schon länger unwohl fühlst, weil dein Gefühl dir sagt, sie möchte nicht so wirklich mit dir gerne zusammen sein, dann beende das Ganze (Wenns jetzt nicht schon ist) und such dir eine neue Freundin, die dich mehr wertschätzt

16.01.2022 10:49 • x 1 #48


Z
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, wenn du dich eh schon länger unwohl fühlst, weil dein Gefühl dir sagt, sie möchte nicht so wirklich mit dir gerne zusammen sein, dann beende das Ganze (Wenns jetzt nicht schon ist) und such dir eine neue Freundin, die dich mehr wertschätzt



Sie hat mir letzten Monat schon Vorhaltungen gemacht, weil ich angeblich nur über meinen Freund gesprochen hätte an ihrem Geburtstag.

Das stimmt erstens nicht, ich kann mich gut erinnern, dass sie über ihre Dates gesprochen hat und dann haben wir über ihren Urlaub geredet. Aber selbst wenn, dann soll sie einfach das Thema wechseln oder es ansprechen.

Sie meinte dann aber, sie habe deshalb die Musik laut aufgedreht und sei danach in die Küche gegangen. Das fand ich schon albern und unreif.

16.01.2022 10:52 • x 1 #49


meineMeinung
Zitat von Zanzibar:
Und wir sollten das besser erstmal lassen.

Das wäre wohl das Beste. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

16.01.2022 10:55 • x 1 #50


Z
Zitat von meineMeinung:
Das wäre wohl das Beste. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Wieso denkst du das?

16.01.2022 10:59 • #51


L
Zitat von Zanzibar:


Naja wenn man mir erzählt, man habe kein Geld... aber dann zwei Urlaube bucht und in Düsseldorf chic essen geht, dann hat man mich offensichtlich belogen!


Zitat von Orchidee1:
Indem du ihr Vorwürfe machst, erreichst du sie aber nicht. Sie hat doch geschrieben, dass sie eingeladen worden ist.
Fände ich auch nicht in Ordnung, wenn man mich so in die Ecke drängen würde.

Deshalb. Du hörst ihr gar nicht zu und machst direkt Vorwürfe. Und solange Du nicht sehen kannst, was diese Art von Kommunikation bei anderen auslöst, wird Dir sowas immer wieder passieren.

Keiner mag Menschen die Erwartungsdruck an einen haben, Vorwürfe machen anstatt zu fragen und/oder klammrig sind.

Das meine ich nicht böse. Du hast gefragt, was hier davon gehalten wird und ICH gebe Dir dazu MEIN Feedback.

Meine Freundin hat sich genauso benommen, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen hat (keine Freunde, kein Lebensinhalt, Altlasten) und dann versucht mich in Erwartungsdruck zu ersäufen - gar nicht gemerkt, WIE sie in ihrer Verletzung kommuniziert.

Sie ist heute GEschichte für mich und das war eine der besseren Entscheidungen in meinem Leben.

Wenn einem das nicht ausreicht, was einem ein MEnschen geben kann und möchte, dann muss man gehen oder sich normal austauschen und nicht rumnölen per WhatsApp und Vorwürfe machen.

16.01.2022 11:04 • x 3 #52


Z
Zitat von Lumba:
Deshalb. Du hörst ihr gar nicht zu und machst direkt Vorwürfe. Und solange Du nicht sehen kannst, was diese Art von Kommunikation bei anderen auslöst, wird Dir sowas immer wieder passieren. Keiner mag Menschen die Erwartungsdruck an einen haben, Vorwürfe machen anstatt zu fragen und/oder klammrig sind. ...



Ich bin nicht wie deine Freundin, ich habe mit Partnerschaft, Vollzeitjob und Freundschaften ein sehr volles Leben.

Sie ist diejenige, die sich immer treffen will.

Und wir hatten nachmittags in Ruhe über das Thema getextet, es war alles gut. Sie betonte da erneut, sie habe kein Geld. Und drei Stunden später hockt man dann in Düsseldorf in einem teuren Steakhaus und isst Fleisch für 50 Euro? Bei mir kann man sich aber nur eine Cola leisten? Das ist doch wirklich ein Witz und dann muss man auch mit entsprechenden Reaktionen umgehen können.

16.01.2022 11:06 • #53


L
Zitat von Zanzibar:
Ich bin nicht wie deine Freundin, ich habe mit Partnerschaft, Vollzeitjob und Freundschaften ein sehr volles Leben.

Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe meine Erfahrungen an einem Beispiel verdeutlicht.

Zitat von Zanzibar:
ie betonte da erneut, sie habe kein Geld. Und drei Stunden später hockt man dann in Düsseldorf in einem teuren Steakhaus und isst Fleisch für 50 Euro? Bei mir kann man sich aber nur eine Cola leisten? Das ist doch wirklich ein Witz und dann muss man auch mit entsprechenden Reaktionen umgehen können.

Nochmal hörst Du eigentlich zu?

Sie hat Dir gesagt, sie wurde eingeladen!

Und man muss sich gar keine Bewertung oder Reaktion in diesem Fall und auf diese Weise gefallen lassen. So einfach ist das.

So long...

16.01.2022 11:11 • x 1 #54


Z
Dass sie eingeladen worden ist, glaube ich ihr nicht. Klingt nach Ausrede.

16.01.2022 11:12 • #55


L
Zitat von Zanzibar:
Dass sie eingeladen worden ist, glaube ich ihr nicht. Klingt nach Ausrede.

Du bist doch nicht mehr bei Trost.

Dann schau, wie Du damit weiterkommst. Wenn Du Deiner Freundin nicht mal ein Wort glaubst, wo bist Du denn da besser?

ist es nicht so, dass Du eifersüchtig bist und Deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden?

Lüg mich an, aber wenigstens nicht Dich selbst.

In diesem Sinne... gehab Dich wohl.

16.01.2022 11:14 • x 3 #56


Z
Das Beste war noch, dass sie mir gestern geschrieben hat, ich sie eine Narzisstin und sollte mich in Therapie begeben.

Ich musste laut lachen. Bei ihr sind alle Narzissten- ihre Freundin, ihr Ex, ihre Kollegin und jetzt auch ich. Immer, wenn ihr einer mal Contra gibt, ist man direkt narzisstisch und muss in Therapie.

Sehr unschön war gestern noch, dass sie meinte, ich hätte in meiner Kindheit nicht genug Liebe bekommen und wäre sauer geworden. Erstens finde ich es eine Frechheit, wenn private Informationen, die ich ihr gegeben habe, einfach zur Argumentation benutzt werden und zweitens, nein, das tut nichts zur Sache, DU hast dich falsch verhalten!

16.01.2022 15:08 • #57


Flumminchen
Hallo. Also ich kann dich da schon verstehen. Wenn jemand mal eine Ausrede benutzt, finde ich das schon ok, weil menschlich. Aber dann für dich sichtbar zu posten, dass sie offensichtlich lieber etwas anderes unternommen hat, das finde ich sehr kränkend. Zeigt, dass ihr völlig egal ist, dass du siehst wie unaufrichtig sie dir gegenüber ist. Wertschätzung sieht für mich anders aus. Ich denke, die Dame kannst du als Freundin knicken und hast auch nicht viel an ihr verloren.

16.01.2022 15:47 • x 1 #58


Z
Zitat von Flumminchen:
Hallo. Also ich kann dich da schon verstehen. Wenn jemand mal eine Ausrede benutzt, finde ich das schon ok, weil menschlich. Aber dann für dich sichtbar zu posten, dass sie offensichtlich lieber etwas anderes unternommen hat, das finde ich sehr kränkend.



Natürlich, das war ein Schlag in die Magengrube!

Mit mir wollte sie nicht essen gehen (erstes Treffen abgesagt, zweites wenn dann nur ne Cola), aber mit der anderen Freundin fett im Steakhaus sitzen, sehr teuer essen und später gab es noch Cocktails oben drauf!

Das ist der blanke Hohn. Ausgegeben oder nicht, den Fahrtweg hat sie für diese Frau auf sich genommen und bei mir gab es müde Ausreden... Motivation sieht anders aus und ich werde es dabei belassen.

16.01.2022 16:32 • x 1 #59


Milly85
Zitat von Lumba:
Was soll das reden bringe? Sie hat deutlich gezeigt was sie will: Keine Zeit mit Dir verbringen. Nehme das wahr und handle danach.

Ich finde auch, bei Freundschaften ist es wie mit dem Dating.

man muss lernen die Zeichen zu verstehen, die einem gesendet werden! Wahre Freundschaft besteht auch, wenn einige Kilometer die Freunde trennen. Aber wenn da kein Wille mehr ist, für dich diesen Weg auf sich zu nehmen, dann weißt du doch woran du bist.

wieso willst du dich zum Affen machen und das offensichtliche ansprechen?

16.01.2022 16:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag