83

Freundin- ich glaub ich werde verarscht

Z
Hier im Pott redet man nun mal so, wir sind beide eher Typ geradeaus.

16.01.2022 00:54 • #31


O
@Zanzibar

Nein, Erwachsene reden mMn nicht so miteinander. Scheint bei dir aber nicht anzukommen. Schade.

16.01.2022 01:00 • x 1 #32


A


Freundin- ich glaub ich werde verarscht

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Zanzibar:
Ich komme mir gerade verarscht vor. Was würdet ihr nun tun?

Nun ja - klare Worte müssen nicht unhöflich sein. Aber offensichtlich hängt sie wirklich nicht besonders an dir. Und du vermutlich auch nicht besonders an ihr - eher ist dein Ego beleidigt. Also was soll's. So ein unfreundlicher Umgang miteinander ist eben keine gute Basis.

Und wer was in Düsseldorf bezahlt, das weißt du doch garnicht .....

16.01.2022 01:01 • x 4 #33


Kummerkasten007
Ist das die vom November?

16.01.2022 05:16 • #34


P
Zitat von Zanzibar:
Ich komme mir gerade verarscht vor. Was würdet ihr nun tun?

Hallo Zanzibar,

falls das Foto aktuell ist (hast du es am Datum gesehen?), ihr klipp und klar sagen, dass ihr wohl an der Freundschaft mit dir nicht viel liegt und du dich deshalb verabschiedest und ihr alles Gute wünscht. Punkt.

Spreche aus eigener Erfahrung

Wenn du ihr nichts wert bist, heisst es, sich von solchen Menschen fernzuhalten!

Sie mag zwar von jemand eingeladen worden sein, aber weisst du, wenn du das Gefühl schon länger hast, dann ist auch was dran, dass du ihr eben nicht so wichtig bist

L G Pinkstar

16.01.2022 06:13 • x 1 #35


B
Also ich würde mir da auch verarscht vorkommen und wer bitte zahlt jemanden das Steak und die Cocktails?

Klar wenn sie jetzt jemanden hat der Kohle hat ohne Ende kann das vielleicht stimmen, trotzdem sind 40km doch ein Witz.

Ich verstehe euch beide nicht, wo ist das Problem ein gemütlichen Abend zu Hause zu verbringen?

Muss es immer ein Lokal sein? Man hätte ja auch sagen können du kommst zu mir, für die 80 km hat doch jeder Sprit übrig.

Viel Wind für nix in meinen Augen. Jedoch waren Vorwürfe noch nie eine gute Idee und deswegen kann man diese Bekanntschaft auch beenden.

Ich sehe hier nämlich keine Freunde, sondern nur Bekannte die sich zu fein sind ordentlich miteinander um zu gehen und vor allem nicht wirklich auf die Bedürfnisse der anderen eingeht.

Wenn man kein Geld hat, dann muss man das akzeptieren und den Kompromiss eingehen zu ihr zu fahren.

Du wolltest das nicht und jetzt beschwehrst du dich

Du hast dich also auch nicht ganz korrekt verhalten. Ich würde auch nix machen was meinen Haushalt sprengt.

Wenn ich in der Woche nur 40 Euro habe für Essen und Co, dann kann ich nicht für 30 Euro essen gehen, wie soll ich dann mit 10 Euro überleben?

Man muss schon auf den anderen Rücksicht nehmen wenn einem der andere wichtig ist.

Ob das dann die Wahrheit ist, sei mal dahingestellt. Geld ist nun einmal bei dem einen mehr da und bei dem anderen weniger.

Ich hab auch so einen Bekannten, der fährt ungern wo anders hin, am liebsten bei ihm oder in der Bar um die Ecke. So hat er es am liebsten und natürlich ist das nervig ab und zu, aber es ist ok, fahr ich halt die 12km einfach zu ihm und dann gehen wir darten oder spielen Billiard.

Ich könnte jetzt auch sagen komm zu mir und sauer sein, aber wen juckt es? Die 24 km da kann ich auch fahren und es ist ja nicht so als würde man das jeden Tag machen.

Ich finde es schade das man eine Freundschaft daran misst. Du hast jetzt auf einen Abend bei ihr verzichtet und hast lieber gebockt, während sie zum Essen ging und Cocktails trank. Wer ist wohl der Verlierer in dieser Geschichte?

Ich würde deine Reaktion verstehen wenn das dein Freund wäre der sich zu fein ist zu dir zu fahren, dann könnte man das noch akzeptieren.

Immerhin wäre ihm dann ein Abend mit anderen wichtiger als mit dir Zeit zu verbringen, aber hier geht es um eine Freundschaft die man hier und da mal fröhnt, da muss man kein Fass aufmachen wegen so einem Mist.

Es ist daher tatsächlich besser diese Freundschaft zu beenden. Ihr seid beide nicht bereit Kompromisse ein zu gehen.

Such dir eine neue Freundin die bei dir wohnt und die genug Geld hat um auch mal aus zu gehen.

16.01.2022 07:43 • #36


Z
Zitat von Pinkstar:
Hallo Zanzibar, falls das Foto aktuell ist (hast du es am Datum gesehen?), ihr klipp und klar sagen, dass ihr wohl an der Freundschaft mit dir nicht viel liegt und du dich deshalb verabschiedest und ihr alles Gute wünscht. Punkt. Spreche aus eigener Erfahrung Wenn du ihr nichts wert bist, heisst es, sich von ...



Ja das Foto war von gestern Abend!

Erst waren sie im Steakhaus essen und dann Cocktails trinken, sprich es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass die Freundin das alles bezahlt hat.

16.01.2022 09:49 • x 1 #37


Z
Zitat von Blake88:
Also ich würde mir da auch verarscht vorkommen und wer bitte zahlt jemanden das Steak und die Cocktails? Klar wenn sie jetzt jemanden hat der Kohle hat ohne Ende kann das vielleicht stimmen, trotzdem sind 40km doch ein Witz. Ich verstehe euch beide nicht, wo ist das Problem ein gemütlichen Abend zu Hause zu ...


Nochmal zur näheren Erläuterung:

- wir haben bereits die letzten Wochen nur ruhige Abende bei ihr verbracht, aber irgendwann möchte man, wenn man
im Home Office teilweise arbeitet so wie ich, auch mal vor die Tür. Ich war die letzten Wochen und Monate immer bei ihr, die Strecke ist auch sehr unangenehm zu fahren und es ist immer Stau

- sie HAT ja Geld. Sie war über Silvester im Urlaub und hat jetzt im März den nächsten Urlaub nach Dubai gebucht. Dann noch einer anderen Freundin 600 Euro geliehen... und wenn ich mich wie letzte Woche im Cafe treffen will, kommt auf einmal eine Ausrede (ich bleibe doch lieber daheim) und diese Woche die nächste, man habe kein Geld?

- ich wollte ihr ebenso was ausgeben.

16.01.2022 09:52 • #38


Z
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das die vom November?


Nein mit der ist wieder alles gut.

16.01.2022 10:04 • #39


T
Ich hätte mal getestet wie sie reagiert wenn du gesagt hättest, dass du sie einlädst. Daran hättest du gesehen, ob sie sich generell einfach aushalten lassen will (vorausgesetzt die Geschichte stimmt, dass ihre Freundin sie in Düsseldorf eingeladen hat), oder ob eben generell eher weniger Interesse an dir besteht. Dann hätte sie abgesagt auch wenn du sie eingeladen hättest.
Jetzt ist die Situation verfahren und ich sehe da ehrlich gesagt keine Zukunft mehr. Ich lese da auch nicht viel von Liebe raus bei euch. Vielleicht sucht sie generell einen Typen, der sie versorgt, wenn es stimmt, dass sie selbst eher wenig Geld hat. Wenn sie gut aussieht, wird sie auch immer wieder jemanden finden, der sie aushält. Mit wem war sie denn im Urlaub?

16.01.2022 10:18 • #40


Z
Das habe ich doch gemacht, ich habe ihr angeboten, sie einzuladen.

Sie meinte aber, sie würde dann nur was trinken wollen.

Ich habe sie übrigens oft eingeladen, ich bin zu ihr gefahren und habe ich auch schon oft unsere Lieferando-Lieferung
ausgegeben!

Sie meinte dann, sie hätte aber auch ab und an für mich mitgekocht, das wären auch Ausgaben gewesen... naja in Summe habe ich deutlich mehr bezahlt denke ich, sie kocht ja für sich sowieso und dann war die Portion Reis halt etwas größer. Dass sie das überhaupt erwähnt hat, fand ich schon sehr kleinlich.

16.01.2022 10:27 • #41


Z
Zitat von Tisiphone:
Ich hätte mal getestet wie sie reagiert wenn du gesagt hättest, dass du sie einlädst. Daran hättest du gesehen, ob sie sich generell einfach aushalten lassen will (vorausgesetzt die Geschichte stimmt, dass ihre Freundin sie in Düsseldorf eingeladen hat), oder ob eben generell eher weniger Interesse an dir ...


Sie sieht ganz normal aus.

Sie war mit einer Freundin im Urlaub, über die sie auch gut abgelästert hat bei mir.

Die Freundin hat keine Ausbildung und nur einen Aushilfsjobs, verdient sehr schlecht und meine Freundin hat ihr 600 Euro vorgestreckt im Urlaub.

16.01.2022 10:28 • #42


Kummerkasten007
Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon?

Mir baut sich hier der Eindruck auf, dass Du denkst, nur weil Du (zu)viel gibst, hast Du ein Anrecht auf Verfügbarkeit.

16.01.2022 10:32 • x 2 #43


T
Zitat von Zanzibar:
Das habe ich doch gemacht, ich habe ihr angeboten, sie einzuladen. Sie meinte aber, sie würde dann nur was trinken wollen. Ich habe sie übrigens ...

Ohje, wenn ihr jetzt schon alles gegeneinander aufrechnet, wie würde das dann laufen, wenn ihr zusammen wohnen würdet oder gar verheiratet wärt? Da würde es ja ständig Streit ums Geld geben.

16.01.2022 10:32 • #44


W
Zitat von Zanzibar:
Sie meinte dann, sie hätte aber auch ab und an für mich mitgekocht, das wären auch Ausgaben gewesen... naja in Summe habe ich deutlich mehr bezahlt denke ich, sie kocht ja für sich sowieso und dann war die Portion Reis halt etwas größer. Dass sie das überhaupt erwähnt hat, fand ich schon sehr kleinlich.

Und hier wiederholt sich doch wieder der Anfang Deines threads, nicht?
Ja, das klingt kleinlich. Du hälst Dich übrigens von Seite 1-3 an Zahlen und Abrechnungen auf, fällt Dir das auch auf?

Stell Dir doch lieber mal die Frage @Zanzibar was Du Dir von guten Freundschaften versprichst, was Du da wünschst von anderen UND bereit bist, selber mit rein zu geben. (Eigenschaften z.B. Werte, Gemeinsamkeiten.)

Wenn das nicht hilft und es doch hauptsächlich um Vergleich der Einnahmen/Ausgaben in Euro und km geht, brauchen hier Menschen, die Freundschaften ähnlich einordnen, bestimmt noch genauere Angaben für den Vergleich. Wink mit dem Zaunpfahl off.

16.01.2022 10:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag