5

Die Freundin meines Vaters

B
Seit mein Vater mit dieser Frau zusammen ist hat er sich um 180 Grad gedreht. Mein Vater ist 60 sie 35. Sollte ihr Alter denn stimmen. Ich zweifle daran und schätze das sie älter ist. Zumindest sieht sie deutlich älter aus. Ich würde sie auf 40 schätzen.

Mein Vater hat diese Frau auf den Philippinen kennenlernt. Er war beruflich in Malaysia. Da er etwas Freizeit hatte ist er mit seinen Kollegen auf eine Insel rüber geflogen. Da hat er sie kennengelernt. Angeblich war das überhaupt nicht geplant. Die arme wird meinen Vater sicherlich dazu gezwungen haben.

Das ganze mit ihr fing vor 12 Jahren an. Mein Vater hat meine Mutter mit dieser Frau betrogen. Eigentlich ist das Sache meiner Eltern. Aber wie mein Vater sich verhalten hat geht gar nicht. Als meine Mutter das ganze herausgefunden hat ist er mit einem Messer auf sie losgegangen. Das er sie umbringen würde wenn sie ihm das kaputt macht. Er liebt diese Frau und meine Mutter müsste das akzeptieren. Mein Vater ist oft auf meine Mutter los gegangen. Er hat immer wieder geleugnet das er etwas mit ihr hat. Dabei kamen die Liebesbriefe nach Hause. Angeblich hat mein Vater seiner Freundin erzählt das er verheiratet ist. Er seine Frau liebt. Sie hat das akzeptiert. Angeblich waren die beiden sowieso nur Freunde und da lief nichts.

Vor vier Jahren dann ist meine Mutter schwer krank geworden. Ich war Wochen lang mir ihr alleine. Mein Vater war bei seiner Freundin bzw. angeblich war er arbeiten. Immer wenn er in Malaysia ist fliegt seine Freundin rüber. Ich habe ihn angefleht das er nach Hause kommen muss. Meine Mutter liegt auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Ich kann nicht mehr. Er hat das alles runtergespielt. Ich würde mir das alles nur ausdenken. Im Gegenteil er hat seinen Aufenthalt noch verlängert angeblich, weil er so viel Arbeit hat. Erst als seine Mutter meinem Vater ins Gewissen geredet hat ist er nach Hause gekommen. Bis mein Vater meine Mutter gesehen hat glaubte er mir nicht. Dann ist er zusammen gebrochen.

Heute bekomme ich Vorwürfe warum ich meine Mutter nicht habe sterben lassen. Warum ich den Krankenwagen gerufen habe. Er musste sein ganzes Leben für sie zahlen. Jetzt nimmt sie ihn wieder aus. Sterben darf meine Mutter nicht. Sie wird künstlich ernährt. Da kann mein Vater noch so oft wieder sprechen das die Sonde nicht ausgetauscht werden soll. Die Ärzte setzen sich darüber hinweg. Im Gegenteil meinem Vater wird noch gedroht das er sich einen neuen Arzt suchen muss sollte er nicht kooperieren.
Meine Mutter kann nichts mehr und vegetiert im Heim nur dahin. Ich wollte doch auch nicht das sie so leiden muss.

Dezember 2016 hat mein Vater seine Freundin das erstemal nach Deutschland geholt. Seitdem kommt sie regelmäßig. 90 Tage darf sie bleiben. Dann muss sie wieder gehen. Erneut 90 Tage warten dann ist sie wieder hier. Er hat sie überall stolz präsentiert. Das mein Vater mit dieser Frau fremdgegangen ist erwähnt er natürlich nicht.

Im September 2016 bin ich schwer krank geworden. Ich hatte solche Angst das es mir genauso ergeht wie meiner Mutter. Von meinem Vater habe ich keinerlei Unterstützung erhalten. Ich solle mich 3 Monate später operien lassen. Dann wäre seine Freundin in Deutschland und die beiden hätten Zeit. Angeblich bin ich sowieso nicht krank. Die Ärzte wollen an mir nur verdienen. Ich habe mich natürlich so schnell es geht behandeln lassen. Daraufhin habe ich nur Vorwürfe bekommen. Jeden Tag im Krankenhaus besuchte mich mein Vater höchstens 5min und trauerte das er nicht bei seiner Freundin sein gönne, weil ich unbedingt meinen Willen durchsetzen musste. Wäre es meinem Vater lieber ich wäre genauso wie meine Mutter nie zum Arzt gegangen und würde mein Zimmer jetzt mit ihr teilen? Diese Krankheit kann immer wieder kommen.

Mein Vater möchte sich überhaupt nicht mehr mit mir treffen. Wenn muss seine Freundin immer mit dabei sein. Rufe ich ihn an dreht sich das Gespräch ganz schnell um seine Freundin. Ich höre immer nur wie toll sie ist. Was sie alles kann und macht.

So toll kann eine Frau ja nicht sein wenn diese sich in eine Ehe einmischt. Solange meine Mutter noch lebt kann mein Vater seine Freundin nicht heiraten.

Wenn sie in Deutschland ist macht sie nichts. Ja toll sie putzt das Haus und macht den Garten. Aber sie arbeitet nicht. Auch in der Heimat nicht. Angeblich hat sie immer wieder Läden wo sie alles mögliche verkauft , die dann doch schließen müssen und Kosmetik studiert. Seit wann kann man Kosmetik studieren? Ich glaube mein Vater hat das falsch übersetzt. Zumindest etwas drauf in Sachen Kosmetik hat sie nicht. Deutsch kann sie immer noch nicht. Bisher hat sie sich in Deutschland nur mit Landsleuten angefreundet. Meine Mutter hat nach meiner Geburt nicht mehr gearbeitet. Sie bekam nur Vorwürfe. Bei seiner Freundin macht es nichts wenn sie nur Zuhause sitzt. Diese Frau kann ja nicht mal alleine mit dem Fahrrad einkaufen fahren.

Mein Vater schickt ihr jeden Monat Geld. Er hat ihr ein Haus auf den Philippinen gekauft. Mein Vater verdient sehr gut. Er wollte immer auswandern. Jetzt möchte sie nach Deutschland. Warum wohl? Jetzt ist auswandern kein Thema mehr.

Weihnachten 2017 war ich ganz alleine. Mein Vater hat lieber bei seiner Freundin auf den Philippinen gefeiert. Der Grund sie durfte noch nicht wieder nach Deutschland. Ich habe nur zu hören bekommen das ich total egoistisch bin. Ich solle ihm sein Glück gönnen. Er hat doch sonst nichts mehr im Leben. Nur weil ich gesagt habe das ich Weihnachten alleine bin. Mein Vater hat sich Weihnachten nicht gemeldet. Angeblich war er in Malaysia arbeiten. Einfach zu beschäftigt. Wer's glaubt. Zu meinem Geburtstag bekam ich eine SMS. Neujahr eine E-Mail.

Zur Freisprechung meiner Ausbildung kam mein Vater nicht. Seine Freundin kam an diesem Tag. Sie sei so kaputt müsse sich ausruhen. Er kann sie nicht alleine lassen. Das muss ich doch verstehen. So ging ich schließlich ganz alleine hin. Während alle anderen mit ihren Familien feierten.

Als mein Vater wenig später nach Portugal musste sollte ich seiner Freundin Gesellschaft leisten, sie soll nicht alleine sein. Er konnte sie nicht mitnehmen. Habe ich nicht getan. Daraufhin bekam ich wieder Vorwürfe wie egoistisch ich doch bin. Das ich mir gefälligst hätte Urlaub nehmen müssen.

Ich bin ein großer Musicalfan. Als ich gehört habe das Elisabeth im Juli 2019 Open Air vor Schönbrunn aufgeführt wird wünschte ich mir Tickets. Jetzt die Überraschung seine Freundin muss mit. Er kann sie nicht alleine lassen. Heißt also ich werde das beste dritte Rad am Wagen sein. Am liebsten würde ich den Urlaub absagen. Auch wenn ich sehr traurig bin das ich Elisabeth nicht sehen kann.

Wenn ich mal Zuhause zu Besuch bin dreht sich auch alles nur um sie. Mit ihr unterhalten? Fehlanzeige. Sie hat weder Intressen noch Hobbys. Ich versuche es mich mit ihr zu unterhalten. Aber wenn nichts zurückkommt habe ich auch keine Lust mehr.

Mein Vater hat fast alle Bilder von der Familie und von mir abgenommen. Da hängen nur noch zwei Bilder von mir. Der Rest ist alles mit ihr tapeziert. Wirklich. An einer Wand hängen manchmal 5 Bilder oder mehr.

Mein Vater hat schon gesagt das er den Kontakt zu mir abbricht sollte ich seine Freundin nicht akzeptieren. Auf mich ist er nicht angewiesen. Heute will er das angeblich niemals gesagt haben. Natürlich würde er immer zu mir stehen auch wenn seine Freundin mich nicht mag. Ja klar. Sehe ich.

Mein Vater möchte noch ein Kind mit ihr. Nur klappt das nicht. Ich hoffe sollte es doch irgendwann klappen das dieses Kind besser als ich funktioniert.

Wenn seine Freundin krank ist dann geht die Welt unter. Mir wird der Bauch aufgeschnitten und es heißt stell dich nicht so an. Wenn ich etwas habe und ich bin wirklich sehr Schmerz unempfindlich wird das nicht ernst genommen. Wenn ich mal krank bin dann richtig.

Mit meiner Mutter wat es damals das selbe. Alles was sie sagte ist Gesetz. Was sie doof fand mochte mein Vater auch nicht mehr. Obwohl sie sich ständig stritten. Ich durfte nicht in den Kindergarten, in keine Vereine, Geburstage feiern, meine Freunde treffen oder nach Hause einladen, Hobbys haben, weggehen, selbständig sein, den Führerschein machen oder eine Ausbildung. Nichts durfte ich. Mutter fand das alles doof und ich hatte mich danach zu richten. Mein Vater akzeptierte das alles. Mischte sich nie ein.

Ich war ja auch schon mal sehr verliebt. Aber darüber habe ich niemals meine Familie vergessen. Es macht mich so unendlich traurig das ich für meinen Vater überhaupt nicht zähle und nie gezählt habe. Wäre ich ihm wichtig gewesen dann hätte mein Vater sich für mich eingesetzt. Gelegenheiten dazu hatte er genug.

Ich gönne meinem Vater das er glücklich ist. Er geht raus, hat Freunde gefunden, passt auf seine Gesundheit auf. Hat er alles vorher nicht. Trotzdem kann ich diese Frau einfach nicht akzeptieren. Dafür ist einfach zu viel vorgefallen. Ich wünsche mir das ich irgendwann verzeihen kann.

Mein Vater beteuert immer das sie mich liebt. Sie sei so ein lieber Mensch. Macht alles. Will für jeden nur das beste. Warum ich sie nicht einfach in mein Herz schließen kann das versteht er nicht. Genauso wenig warum mich das alles so sehr verletzt.

16.06.2019 17:31 • #1


M
Zitat von BunteFarben:
Ich wünsche mir das ich irgendwann verzeihen kann.

was willst du dir verzeihen?

16.06.2019 18:06 • #2


A


Die Freundin meines Vaters

x 3


B
Ich möchte mir verzeihen das ich die Freundin nicht akzeptieren kann. Wegen dem was war.

16.06.2019 18:13 • #3


M
Zitat von BunteFarben:
das ich die Freundin nicht akzeptieren kann. Wegen dem was war.

Meiner Meinung nach, du akzeptierst es, Was du nicht verzeihen kannst, ist das Verhalten deines Vaters zu deiner Mutter in all den Jahren, sein Verhalten zu dir und die Gegenüberstellung zu dieser Frau, die für deinen Vater mehr war und ist, als du und deine Mutter wohl je waren

16.06.2019 18:16 • #4


B
Mein Vater hat meine Mutter sehr geliebt. Sonst hätte er das alles nicht mit sich machen lassen. Meine Mutter war ja auch nicht nur lieb und nett.

Warum man sich dann nicht trennt, lieber fremdgeht und der eigenen Frau gegenüber noch gewalttätig wird verstehe ich ebenso wenig. Mein Vater meinte immer er kann sich von meiner Mutter nicht trennen, weil sie total unselbständig ist. Alleine würde sie nicht überleben. Was leider auch stimmt. Vorher haben ihre Eltern alles getan. Dann mein Vater. Meine Mutter war nie für sich alleine verantwortlich. Das wollte sie auch nie.

Trotzdem kann man anders reagieren. Sich Hilfe holen. Meiner Mutter nicht mehr den Hintern hinterher tragen damit sie alleine klar kommen muss.

Aber es gibt genug Ausreden um sich nicht zu trennen.

Ich kann trotzdem nicht verstehen wie einem die eigene kranke Frau oder das eigene Kind so egal sein kann.

16.06.2019 18:33 • #5


M
Zitat von BunteFarben:
Ich kann trotzdem nicht verstehen wie einem die eigene kranke Frau oder das eigene Kind so egal sein kann.

es wird bestimmt eine Antwort darauf geben, nur wissen wir sie hier auch nicht. Möglich, er musste ein Leben führen, welches immer weniger das Seine war. Er ausbrach, mit falschen Mitteln, trotzdem.
Die Fehler und Versäumnisse deiner Eltern sind nicht deine

16.06.2019 18:37 • x 1 #6


B
Ich kann meinen Vater schon ein Stück weit verstehen. Meine Mutter hat ihm alles verboten. Er durfte nicht mehr seinen Hobbys und Vereinen nachgehen, abends mit den Kollegen nach der Arbeit noch ein B. trinken, Freunde treffen. Selbst den Kontakt zu seinem Bruder musste er abbrechen, weil meine Mutter ihn nicht mochte. Am Ende war mein Vater ganz alleine und nervlich am Ende. Er dachte sogar an Selbstmord...

Aber wenn mein Vater das alles freiwillig mit sich machen lässt. Da ist er selber Schuld dran!

Ich weiß das meinem Vater das alles sehr zu Herzen geht. Immer wenn er ins Ausland muss bekommt er jetzt Panikattacken. Er meinte zu mir das er sich große Vorwürfe macht das er nicht da war als meine Mutter zusammenbrach. Vielleicht hätte er das alles verhindern können. Meine Mutter hätte auch auf meinen Vater nicht gehört. Sie wollte nie zum Arzt. Oder als ich krank wurde. Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann... Er hat so große Angst das wieder etwas passiert wenn er nicht da ist. Sein Vater ist auch gestorben als er im Ausland war. Da gab es die Freundin noch nicht. Mein Vater möchte sich in psychologische Behandlung begeben. Er hat bereits einen Termin.

Vor Jahren hatte ich einen Selbstmordversuch hinter mir. Da ist mir mein Vater nicht mehr von der Seite gewichen. Obwohl seine Freundin da war. Die war plötzlich Luft für ihn! Als ich aus dem Krankenhaus kam musste ich erstmal zu ihm nach Hause. Er wollte mich nicht alleine lassen. Als ich dann nach zwei Wochen Zuhause war, rief er noch immer jeden Tag an... Es war eine Kurzschlussreaktion. Von mir ging keine Gefahr mehr aus. Sonst wäre ich auch nicht aus der Psychiatrie gekommen. Da landet man automatisch. Ich bin selber in Behandlung.
Mein Vater meinte noch zu mir sollte ich vor ihm gehen dann hat sein Leben meinen Sinn mehr. Dann will er auch nicht mehr.

Er hat schon öfter gesagt meine Mutter ist nicht mehr, ich bin weg was soll er noch hier...

Als ich von Zuhause ausgezogen bin rief er täglich an. Wie sehr er mich vermisst. Das er ganz alleine ist. Klar das auch mein Vater sich erst umstellen muss.

Also irgendwo liebt er mich schon... Vielleicht kann er das nur nicht so zeigen?

Vor der OP war er auch eiskalt. Als es soweit war kam mein Vater doch ins Krankenhaus. Er ist bis zum OP mit runter und hat bitterlich geweint. Er hat die ganze Zeit während der OP gewartet. Eigentlich wollte er zur Arbeit aber er meinte ich kann mich eh nicht mehr konzentrieren. Als ich dann wieder da war hat er genauso schrecklich geweint. Die Nacht vor der OP hat er nicht geschlafen. Ich war 4h im OP da ist er irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Vorher ist er immer aufgesprungen um nachzusehen ob ich da vorbei gerollt werde.

Ich hoffe ja das mein Vater irgendwann von selber aufwacht. Er soll ja glücklich mit ihr sein. Meine Hoffnung ist das er sieht er hat noch eine Familie. Nur fürchte ich da hoffe ich umsonst. Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht den Kontakt zu ihm abzubrechen. Bisher konnte ich das nicht.

Vielleicht wird er auch anders durch die Therapie. Ich meine er ist das erste mal wieder glücklich im Leben. Vielleicht hat er Angst das ich ihm das genauso wie meine Mutter kaputt mache.

Es ist ja nicht so das ich dauernd auf der Matte stehe. Ich würde mir einfach wünschen das er für mich da ist wenn es mir schlecht geht. Oder das man ganz normal Weihnachten zusammen feiern kann.

Mein Vater meint immer das er nur noch 10 Jahre zu leben hat. Das es nur uns beide gibt. Aber seine Taten, nicht die Worte zählen... Die sehe ich leider noch nicht.

Ich weiß auch noch nicht was ich mit dem Urlaub machen soll... Vielleicht wäre das auch eine Chance? Wenn ich mich mehr um seine Freundin bemühe dann ist mein Vater sicherlich auch anders zu mir.

Ich bin ja nicht die einzige die ihm das schlecht redet. Dabei möchte ich wirklich nicht so sein. Nachher habe ich einfach nur Vorurteile. Aber gerade das er sie so mit Geschenken und Geld zuschüttet bereitet mir Bauchschmerzen.

Meine Angst ist das sie einfach nur nach Deutschland will und meinen Vater ausnimmt.

Man hört ja oft so viel schlechtes... Aber klar das verkauft sich besser und bleibt hängen anders als das Happyend. Es muss ja nicht auch so bei meinem Vater ausgehen...

17.06.2019 00:46 • #7


BrokenHeart
Was -genau- ist denn Dein Problem?

Dein Vater hat nicht richtig gehandelt (in Deinen Augen),
die Mutter hat ihm viel verboten (in Deinen Augen) ......

was möchtest Du generell wissen?

17.06.2019 01:31 • #8


M
Zitat von BunteFarben:
Meine Angst ist das sie einfach nur nach Deutschland will und meinen Vater ausnimmt.

Wenn ihn das glücklich macht - er hat wohl jahrelang wenig davon gesehen. Es mag dir ungerecht erscheinen, aber er ist erwachsen und er hat sich für einen Weg entschieden, der trotz Euch für ihn gangbar ist - Glück zu erleben. Wenn es nicht um Geld oder dein Erbe geht, welches er wohl noch nicht fixiert hat, dann kannst du es auch nicht ändern, ob du sie nun akzeptierst oder nicht. Ob du verzeihst, oder nicht.

17.06.2019 05:00 • #9


B
Ich wollte mich einfach mal ausweinen, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Na ja für sein eigenes Kind nicht da sein finde ich schon nicht richtig. Das meine Mutter meinem Vater und mir alles verbietet ist ebenso falsch.

Nein ich meine das mein Vater seine Freundin nach Deutschland holen möchte, weil sie hier ein besseres Leben hätte. Auch wenn er denkt sie möchte nur aus Liebe zu ihm hierher. Ich hoffe er bedenkt das die Familie mit dran hängt.

Mit dem Erbe habe ich schon Angst das er alles seiner Freundin übergibt. Traue ich ihm zu. Das ich nur meinen Pflichteil bekomme. Allerdings hätte ich dann auch alle Schulden sollte mein Vater vorher nicht runterkommen. Meine Mutter war kaufsüchtig. Statt ihr das Konto zu sperren hat mein Vater sie einfach machen lassen. Nur um obendrein noch fertig gemacht zu werden das er nicht genug verdient. Meine Mutter ging nicht arbeiten. Mein Vater verdient sehr gut. Aber wenn man ständig nur die Kohle raushaut geht jedes Konto in die Knie.

17.06.2019 11:52 • #10


Ayaka
die Schulden musst du nicht übernehmen - du kannst das Erbe auch nicht antreten

du wirst deinen Vater nicht beschützen können und auch wenn es schwer ist sich das aus dem Kopf zu schlagen wäre dein Leben einfacher wenn du dir ums Erbe erst dann Gedanken machst, wenn es so weit ist - bist dahin ist es sein Geld und er kann damit machen was er will

ich hätte wahrscheinlich auch Probleme die Frau zu akzeptieren (vor allem weil es schon zu Zeiten begann als es deiner Mutter besser ging) - kann man hier nicht einen Kompromiss finden? Dass ihr nur in Ausnahmefällen was gemeinsam unternehmt und ihr euch sonst so gut es geht aus dem Weg geht?

ich denke hier einen Weg einzuschlagen wo du ihm seine Freundin und sein spätes Glück gönnst, sie aber keine Bezugsperson von dir werden muss, könnte die Spannungen etwas auflösen

17.06.2019 12:08 • x 1 #11


B
Mein Vater möchte leider nichts mehr nur alleine mit mir unternehmen. Zumindest wenn sie da ist. Ihr muss er ja Deutschland zeigen. Etwas bieten. Er möchte sie nicht alleine Zuhause lassen. Selbst wenn es nur für ein paar Stunden ist... Außerdem ist sie Null selbständig. Sie kommt ja nicht mal zum erstemal her. Da sollte man doch zu mehr in der Lage sein. Bei meiner Mutter hat ihn irgendwann genervt das er ihr den Hintern hinterher tragen musste. Sie vor allem Angst hat. Bei ihr ist es genauso allerdings völlig ok...

Ich bin auch so enttäuscht wegen dem Urlaub. Das er plötzlich damit ankommt er hat 3 Tickets gekauft. Sie kann ja nicht mal Deutsch. Also denke ich nicht mal das es intressant für sie ist.

Sonst kann ich halt nichts mehr mit meinem Vater machen solange sie da ist.

Mein Vater hofft auch das sie meine neue Mutter und beste Freundin wird... Aber mich mit ihr alleine treffen möchte ich nicht. Außerdem was soll ich mir ihr machen? Sie hat zu nichts Lust.

Ich habe ein mal mit ihr länger telefoniert. Da konnte ich mir schon vorstellen warum er sie so toll findet. Ich soll keine männlichen Freunde haben, immer schön aussehen und zurecht gemacht sein, keine eigene Meinung,kochen, Wäsche waschen, putzen, alles für den Mann machen usw. ich dachte ich höre nicht richtig. Na gut wahrscheinlich ist das in dem Kulturkreis normal.

17.06.2019 12:15 • #12


VictoriaSiempre
Es tut mir sehr leid, dass Du aus einem irgendwie verkorksten Elternhaus kommst, so ein Päckchen begleitet einen ein Leben lang - außer man wirkt dagegen an. Ich schrei echt nicht sofort nach Therapie, aber in Deinem Fall scheint mir das doch dringend angezeigt.

Du bist für Dich selbst verantwortlich. Im Verhältnis zu Deinem Vater ist es Deine Entscheidung, was Du mittragen kannst und was nicht. Du wirfst Deinem Vater vor, dass er sich wegen Deiner Mutter verbogen hat, er hätte das ja nicht mitmachen müssen. Du bist 27 - Du musst auch nichts mehr mitmachen, was Du nicht möchtest. Aber das Kind in Dir hat noch Oberhand, das solltest Du dringend angehen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Probleme mit der neuen Freundin Deines Vaters hat. Hätte ich auch, bei der Vorgeschichte. Aber sie ist ja nun mal da; entweder akzeptierst Du sie oder Du müsstest den Kontakt zu Deinem Vater mächtig einschränken; jedenfalls dann, wenn sie hier ist. Für die Ehe Deiner Eltern und das Verhalten Deines Vaters ist nicht sie, sondern er (bzw. Deine Mutter und er) verantwortlich, auch, wenn sie ihn beeinflussen mag.

An Deiner Stelle würde ich das Musical besuchen, auch wenn sie dabei ist. Ihr müsst keine besten Freundinnen werden, aber vielleicht findet Ihr eine sachliche Ebene, um miteinander umzugehen. So ein gemeinsames Erlebnis kann eine Basis dafür schaffen. Ihr seid keine Konkurrentinnen, sondern spielt völlig unterschiedliche Rollen im Leben Deines Vaters.

Lös Dich ein wenig mehr von ihm und seinem Verhalten und wenn Du das alleine nicht schaffst, dann hol Dir Hilfe.

Was macht der Führerschein (ich erinnere mich an Deinen anderen Thread wegen der Arbeitsstelle)?

Dir alles Gute!

17.06.2019 12:51 • x 1 #13


B
Ich bin fleißig dabei meinen Führerschein zu machen. Nicht wegen der Arbeit sondern für mich. Wer weiß vielleicht brauche ich ihn ja irgendwann doch. Da ich in der Großstadt lebe bin ich bisher immer so überall hingekommen.
Es ist ein bisschen schwierig zwecks Arbeitszeit...
Leider muss ich alles neu machen. Die Theorieprüfung hatte ich bereits bestanden. Aber ich habe bei meiner alten Fahrschule keine Stunden bekommen. Außerdem habe ich mich von Anfang an dort nicht wohl gefühlt... Ich hatte zuerst auch große Angst vorm fahren.

Tja mache ich die Theorieprüfung halt nochmal. Sowie beantragen des Führerscheins...

17.06.2019 20:04 • #14


M
Zitat von BunteFarben:
Ich hoffe er bedenkt das die Familie mit dran hängt.

Bedenklich, diese Aussage.

Auch du versuchst, auf sein Glück ein zu wirken, wäre er geschieden, ginge dich das noch weniger an. Ich würde versuchen, den Blickwinkel zu ändern, besonders im Bezug auf ihn. Du bist erwachsen, er ist dir nichts schuldig. Wenn er trotzdem mit dir Zeit verbringen möchte, plus seiner Freundin - dann springe über deinen Schatten und tu es, er kann morgen vom Stuhl fallen, und dann bist du hier, weil du dich nicht verabschieden konntest.
Das Leben ist zu kurz für Dinge, die deine Mutter mit ihm wohl verbockt hat. Als du noch in Abrahams Wurstkessel am tauchen warst.

18.06.2019 04:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag