14

Verliebt in meine Tante Vaters Schwester

C
Hallo Leute,
momentan belastet mich diese Sache so sehr, dass ich nicht mal mehr in ruhe Schlafen kann.

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, Männlich, werde dieses Jahr noch 23 und studiere Informatik. Bin halb Türke, halb Deutscher (Vater=Deutsch/Mutter=Türkin) und bin Muslime.

Alles begann ungefähr von einem Jahr, mehr oder weniger. Da zog meine Tante, die zudem Zeitpunkt 21 war, zu uns nach Köln (in ihrer eigenen neue Wohnung) um hier zu studieren. Meine ganze Familie Mutter-Seits wohnt nämlich hier. Die von meinem Vater wohnen außerhalb von Köln und sehe die dementsprechend auch sehr selten.

Meine Tante ist nur ein halbes Jahr Jünger als ich, was selten der Fall ist. Doch meine Eltern haben sehr jung geheiratet und meine Großeltern spät noch ein Kind bekommen.


Als sie hier herzog, verbrachte ich viel Zeit mit ihr. Wir kannten uns schon vorher, aber so richtig Kontakt hatten wir nie, daher haben wir uns quasi erst zu dem Zeitraum so richtig kennen gelernt.
Wir verstanden uns sehr gut und teilten zudem auch die selben Hobbys und Interessen. Später lernte sie auch meine Freunde kennen mit denen sie sich auch super verstand, sie gehörte nun zu unserer Clique.

Wir wurden zu sehr guten Freunden, da wir viel Zeit mit einander verbracht haben. Das Gefühl, dass sie meinte Tante ist hatte ich nie wirklich, da wir im selben Alter sind, im Gegensatz zur meinen anderen Tanten Mutter-Seits.

Nach einer Zeit merkte ich, dass ich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle zu ihr habe. Ich spürte auch, dass sie das das selbe für mich empfinden würde, sowie sie mich immer anlächelt oder beobachtet. Wir haben oft auch in Gesprächen mit einander geflirtet, ohne es selber kaum gemerkt zu haben.

Nun ist jetzt vor paar Wochen was passiert, und zwar war ich mal wieder bei ihr zu besuch. Wir haben gechillt, uns unterhaltet und Musik gehört. Als wir etwas rumgealbert haben, hat sich mich geküsst, was ich in den Moment nicht schlimm fand, ich habe es sogar erwidert. Es war ein schöner Moment, nur habe ich es dennoch abgebrochen als ich realisiert habe worauf es hinauslaufen wird. Mir sind einige Sachen durch den Kopf gegangen: zum Beispiel, dass wir Verwandt sind, sie meine Tante ist, oder was unsere Familie denken würde.

Als ich ihr gesagt habe, dass es nicht geht und Falsch sei, hat sie versucht es mir gut zu reden, dass sie kein Problem damit habe und sie sich informiert habe, dass es auch legal sei und ich mir keine sorgen machen soll. Sie hat mir auch gestanden, dass sie schon länger Gefühle für mich hat. Auch ich habe ihr gestanden, dass ich mehr für sie empfinde. Was sie allerdings nicht wusste ist, dass es im Islam verboten ist was mit seiner Tante anzufangen bzw. sie zu ehelichen.
Als ich ihr dies erklärt habe und auch klar gemacht habe, selbst wenn es legal sei, die Gesellschaft und unsere Familie bestimmt schlecht über uns denken würde.
Danach wurde sie traurig, fing etwas an zu weinen und entschuldigte sich dafür, dass sie es nicht wusste wie der Islam dazu steht, sie es respektiere und wie dumm sie sich vorkommt. Natürlich habe ich sie sofort getröstet und in den Arm genommen. Sie hat mich daraufhin gebeten zu gehen, da sie alleine sein möchte. Trotz meiner Bemühungen noch etwas bei ihr zu bleiben um für sie da zu sein, bestand sie darauf das ich gehe. Dies tat ich dann auch.

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und sie geht nicht mehr auf meine Anrufe ein und auf meine Nachrichten antwortet sie nur kurz und knapp. Gesehen habe ich ich sie seit dem auch nicht mehr, habe mal bei ihr mal an der Haustür geklingelt, aber sie hat nicht darauf reagiert, obwohl ihr Auto draußen stand. Immerhin hat sie mir geschrieben, dass ich ihr auch fehle und sie etwas Zeit braucht.

Nächsten Samstag kommen meine Großeltern (ihre Eltern) nach langer Zeit mal wieder zu Besuch zu meinen Eltern. Von meinem Vater wurde ich und natürlich auch sie eingeladen. Also werde ich sie nach Wochen endlich wieder sehen. Freuen tu ich mich, auch wenn ich sehr aufgeregt bin.

Ich konnte seit Wochen nur an sie denken und will auch nur bei ihr sein. Ich bereue es, dass ich sie abgewiesen habe an dem Tag.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist es mir egal was die Gesellschaft darüber denkt oder was der Glaube dazu sagt, ich bin weder ein perfekter Mensch noch ein perfekter Muslime (auch wenn ich meine Prinzipien habe), sowas gibt es nämlich auch nicht. Ich habe einfach nur Angst wie meine Familie darauf regieren kann. Obwohl meine Familie (Mutter-Seits) meine Tante sehr mögen, locker sind und alles andere als fanatisch sind.


Wie soll ich mich nun am kommenden Samstag verhalten, soll ich einfach so tun als ob nicht wäre oder mit ihr unter vier Augen das Gespräch suchen und der ganzen Sache eine Chance geben und fürs erste die Beziehung Geheim halten? Mit Freunden habe ich über dieses Thema noch nicht geredet.
Es gibt auch einige aus meiner Familie bei dem ich mir sicher bin, dass sie nichts dagegen haben würden. Selbst bei meinem Vater kann ich mir nicht vorstellen, dass er uns verurteilen würde. Er ist der respektvollste und vertrauenswürdigster Mensch den ich kenne.

Vielleicht kann der ein oder anderer mir einen Rat geben.
Doch ob Ihr mir nun weiter helfen könnt oder nicht, es hat gut getan es sich aus der Seele auszuschreiben.

22.08.2019 13:35 • #1


Emma14
Zitat von Can96:
mit ihr unter vier Augen das Gespräch suchen und der ganzen Sache eine Chance geben


Genau das würde ich tun. Alles Gute.

22.08.2019 13:57 • x 1 #2


A


Verliebt in meine Tante Vaters Schwester

x 3


G
Also moralisch verwerflich finde ich es nicht und legal ist ist es zudem auch. Mach dir da keinen Kopf.
Was dein Glaube angeht muss du es für dich selber entscheiden. Jeder Mensch sündigt doch auf die eine oder andere Weise

Rede mit ihr nochmal, bestimmt findet ihr eine Lösung.
Viel Glück euch beiden.

22.08.2019 16:14 • x 1 #3


Gorch_Fock
Na ja, auch wenn es legal ist halte ich es für schwierig. Und das noch im religösen Kontext hinzu. Würde ich aber auch ohne Religion sagen, Finger weg. Das kann die ganze Familie belasten.

22.08.2019 16:33 • x 2 #4


Lyrrebird
es ist zwar sicher eine schwierige Situation für dich bzw euch- aber schlimm ist das nicht! Es ist ja nur die Tante, die zumal in deinem Alter ist- also noch nicht mal Cousine, oder viel älter/jünger...
Versuche doch mal mit deinen Eltern (oder erstmal mit deinem Vater) darüber zu reden. Wenn ihr euch liebt, ist es eben so- es ist keine direkte Inzucht , es ist legal - und ihr tut niemanden weh. Es ist nur familär ungewöhnlich... Obwohl das trotzdem oft genug vorkommt! Also fass dir ein Herz und pack es an

22.08.2019 16:37 • x 2 #5


C
Danke Leute für die Antworten.
Ich muss der ganzen Sache wohl Chance geben, meine Gefühle für ihr kann ich zumindest weder unterdrücken noch ignorieren. Es fühlt sich auch einfach nach der richtigen Entscheidung an.

Wahrscheinlich treffe sie sogar noch heute Abend.

Nochmals Danke.

23.08.2019 15:09 • #6


Gorch_Fock
Na denn. Aber nicht rumheulen weil die Familie nachher zerbricht oder Du in Ungnade bei Deiner Familie fällst. Lass die Finger von ihr.

23.08.2019 15:53 • x 1 #7


Emma14
Zitat von Can96:
Wahrscheinlich treffe sie sogar noch heute Abend.


Viel Glück. Lass dich nicht irre machen wegen Familie und so. Wir leben im 21.Jahrhundert in einem aufgeklärten Land.

23.08.2019 17:07 • x 1 #8


K
Zitat von Can96:
Danke Leute für die Antworten.
Ich muss der ganzen Sache wohl Chance geben, meine Gefühle für ihr kann ich zumindest weder unterdrücken noch ignorieren. Es fühlt sich auch einfach nach der richtigen Entscheidung an.

Wahrscheinlich treffe sie sogar noch heute Abend.

Nochmals Danke.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du es jetzt doch versuchen willst, sie aber vorher abgewiesen hast.

Ich wünsche dir viel Glück, aber es kann sein, dass sie sich bereits damit abgefunden hat, dass es nichts wird, und du keine zweite Chance mehr bekommst.

Schreib uns mal, wie es ausgegangen ist.

23.08.2019 17:18 • x 1 #9


C
Hallo nochmals Leute,

es ist nun etwas her, als ich hier im Forum den Thread eröffnet und mein Problem geschildert habe. Da ich momentan etwas erkältet bin, lerne ich deshalb von Zuhause aus. Dabei kam mir der Gedanke an dem Forum und wollte mich daher mal kurz melden und erzählen was heute Sache ist.

Also, ein Tag bevor meine Großeltern zu besuch kamen, habe ich mich doch noch bei ihr treffen können.
Nachdem klassischen Smalltalk, haben wir daraufhin über das wesentliche gesprochen. Vor allem habe ich mich entschuldigt und die ganze Wahrheit gesagt: Das ich nie ein Problem mit dem Verwandtschaftsgrad hatte und mir auch egal ist was die Gesellschaft oder die Religion dazu sagt. Das ich nur überfordert war und bedenken hatte, was unsere Familie darüber halten wird und ich(!) derjenige war der Zeit brauchte und nicht sie. Und das ich gerne der ganzen Sache eine Chance geben möchte, falls sie denn noch das selbe empfinden würde.
Tatsächlich war sie zunächst skeptisch, zugleich hat sie sich aber über meine Offenheit gefreut. Doch eine konkrete Antwort hat sie mir zudem Zeitpunkt nicht geben können.

Letztendlich haben wir das Thema vorübergehend bei Seite gelegt und uns uns wie üblich unterhaltet, gescherzt und etwas gemeinsam Fernsehen geschaut. Während dessen kamen wir uns wieder etwas näher, genauer gesagt haben wir nur auf ihrem Sofa gekuschelt (ich mag dieses Wort nicht^^). Mehr wollte ich auch nicht, es war schön und beruhigend.
Anschließend musste ich frühzeitig nachhause fahren, da ich am nächsten Tag früh morgens ein Termin hatte. Bei der Verabschiedung an ihrer Tür kam es dann wirklich zum Kuss. Dies war dementsprechend eine befriedigendere Antwort als anfangs.

Am darauffolgenden Nachmittag/Abend, als wir alle gemeinsam mit meinen Großeltern und Co. zu besuch bei meinen Eltern waren, haben wir natürlich nichts anmerken lassen. Es war ein lustiger und angenehmer Familienabend, des weitern war ich froh darüber, meine Großeltern nach längerer Zeit zu sehen. Doch an erster Stelle habe ich mich gefreut, meine Tante wie gehabt glücklich zu sehen.
Am späteren Abend, konnte ich mich mit ihr nochmals in meinem alten Zimmer unter vier Augen unterhalten. Wir beide waren einfach glücklich.


Mittlerweile sind wir seitdem zusammen. Bis auf zwei guten Freunden, denen wir es vor kurzem erzählt haben, weiß es sonst bisher niemand. Der Familie wollen wir es erst erzählen, wenn wir sehen, dass es nach einem Jahr immer noch gut läuft. Obwohl wir beide momentan sehr glücklich sind, und es am liebsten offiziell machen würden.

Jedenfalls bin ich froh, dass wir Freunde haben die uns nicht nur akzeptieren sondern uns auch dabei unterstützen. Lustigerweise dachten beide, die übrigens auch ein Paar sind, dass die Sache zwischen uns schon etwas länger laufen würde. Also geahnt haben die schon vorher was.
Ich hoffe nun, dass die Familie es nicht vorher von selber herausfindet. Denn das würde ich gerne selbst mit ihr in die Hand nehmen, wenn der Tag kommt.

Ansonsten weiß ich auch, dass wir in laufe der Zeit wahrscheinlich mit etwas Gegenwind rechnen müssen. Allerdings habe ich die Fakten, was die Rechtslage angeht, immer parat.

Mehr gibt es sonst nicht zu erzählen. Vielleicht ja in einem Jahr, falls ich bis dahin die Gruppe hier nicht vergessen habe .

Danke fürs lesen.

29.10.2019 15:27 • x 3 #10


DieSeherin
Zitat von Can96:
Allerdings habe ich die Fakten, was die Rechtslage angeht, immer parat.


dann wünsche ich euch beiden alles gute! und auch für den fall, dass eure beziehung nicht von dauer sein sollte, dass das den familiären kontext nicht stört.

ganz davon abgesehen würde ich bei gegenwind gar nicht so sehr auf die rechtslage pochen, sondern versuchen, dass die anderen euch emotional verstehen

29.10.2019 15:34 • x 1 #11


HeartOfGold
Hallo Can,

Es freut mich zu lesen, dass du offenbar glücklich in deiner Beziehung bist! Ich finde ja, dass das immer die Hauptsache sein sollte!

Ich finde es aber schade, dass ihr es vor eurer Familie erst mal verheimlichen wollt, auch, wenn ich die Gründe dafür absolut nachvollziehen kann.

Ich verstehe, dass diese Konstellation etwas schwierig ist.
Ich selbst könnte mir nicht vorstellen eine Beziehung mit dem Bruder meiner Mutter bzw. meines Vaters einzugehen... Auch, wenn diese im selben Alter wären wie ich. Mir ist das zu heikel und der Gedanke daran, dass meine Großeltern seine Eltern wären sorgt bei mir auch schon für eine emotionale Blockade... Nicht, weil ich es moralisch verwerflich finde, sondern weil ich mir das sehr kompliziert vorstelle. Einfach der Fakt, dass mein Partner quasi irgendwo mit einem meiner Elternteile aufgewachsen ist...

Meine größte Befürchtung wäre auch, dass das für viel Unruhe in der Familie sorgen könnte. Wenn ich einen Sohn hätte, der mit meiner jüngeren Schwester zusammen käme, wäre das ganz offen auch irgendwie ein Schock für mich... Zwei Personen, die mir so unfassbar nahe stehen und eine Beziehung miteinander eingehen...

Andererseits kann man für solche Gefühle ja auch nicht wirklich etwas. Von daher finde ich es sehr stark, dass du zu deinen Gefühlen stehst.
Doch ich denke die Reaktion bei der Enthüllung würde heute nicht anders als in einem Jahr aussehen, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß, ihr wollt schauen, ob die Beziehung überhaupt beständig ist... Doch ich denke, darauf, dass die Reaktion eurer Familie milder in einigen Monaten ausfallen wird, braucht ihr wohl nicht hoffen... Da kommt dann vielleicht noch der Schock hinzu: Waaaas?! Das geht schon über ein Jahr?!
Schwierig... Zudem auch, wie du selbst sagst, das Risiko, dass sie es eventuell schon vorher mitbekommen.

29.10.2019 15:49 • x 1 #12


C
Zitat von HeartOfGold:
Meine größte Befürchtung wäre auch, dass das für viel Unruhe in der Familie sorgen könnte.


Hey,
danke erstmal für dein lieben Kommentar.

Schätze mal, mit etwas Unruhe sollte ich wohl rechnen, das stimmt schon. Da muss ich aber einfach durch und das beste daraus machen.
Ist wohl so ähnlich, wenn sich eine gleichgeschlechtlich Person vor seiner Familie outet, entweder ist die Familie im Schock oder sie nehmen es gelassen. Mehr oder weniger.

29.10.2019 16:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag