Ich liebe die Schwester meiner Freundin

E
Hallo

Seit einiger Zeit lese ich nun die Beiträge in diesem Forum. Und die Geschichten die
die meisten von Euch erlebt haben, geben mir die Hoffnung hier nen guten Rat zu bekommen.
Drauf gekommen bin ich, weil ich seit Längerem ein riesen Problem hab.

Ich liebe die Schwester meiner Freundin. Meine Freundin und ich kennen uns seit ca 9 Jahren.
Alles war prima. Auch mit ihrer Schwester bin ich ganz normal umgegangen. Doch irgendwann
ist mir aufgefallen, daß ich immer mehr an sie denken muß. Sie geht mir nicht aus dem Kopf.
Am Anfang hab ich noch versucht das zu verdrängen. Aber irgendwann kam der Zeitpunkt,
da mußte ich mir eingestehen, daß ich sie liebe. An Weihnachten war's dann soweit.
Meiner Freundin ist aufgefallen, daß ich immer nachdenklicher wurde. (Wahrscheinlich hab ich ihre
Schwester auch sehr oft und lange angesehen). Jedenfalls hat mich meine Freundin
so lange bequatscht, bis ich ihr gesagt hab was ich für ihre Schwester empfinde.
Sie war natürlich erst mal geschockt. Trotzdem versucht sie immer noch unsere Beziehung
aufrecht zu erhalten. Wir haben lange drüber gesprochen.
Ich mag meine Freundin sehr. Doch solche Gefühle wie für ihre Schwester waren mir bis jetzt
unbekannt.

Ich hab nun mit der Schwester gesprochen und ihr geschrieben. Sie sagt, sie mag mich
aber sie kann das nicht. Leider sagte sie nicht warum. Ich denke, sie kann natürlich nicht
ihrer eigenen Schwester den Mann weg nehmen.
Ich sagte ihr, wie sehr ich sie liebe und daß sie sich doch nicht vom Kopf sondern von
ihrem Herz (Bauch) leiten lassen soll. Leider hat sie mir weder gesagt sie will das,
noch sie will das nicht
Aber wir sehen uns eben recht häufig.
Und jedes Mal schaut sie mich so komisch an. Irgendwie eine Mischung aus Traurigkeit,
Sehnsucht, Unsicherheit und dem typischen verlegenen Ausdruck der Verliebtheit.

Ich bin jedesmal ganz durcheinander. Einerseits würde ich sie so gerne in den Arm nehmen.
Auf der anderen Seite denke ich, ich sollte warten bis sie mal was tut (oder sagt).
Aber das Warten dauert jetzt schon 10 Wochen. 10 Wochen in denen wir uns oft sehen
und uns immer super verstehen.
Und jedes Mal bin ich absolut unten, wenn ich sie wieder verlassen muß. Die Tage danach
sind wirklich grausam. :'(
Wenn ich wenigstens wüsste, daß sie nichts für mich empfindet.
Aber diese Ungewissheit ist zerstörend. Und sie weicht mir immer aus, wenn ich auch nur
versuche das Thema anzuschneiden.

Mir ist klar, daß ihr jetzt denken müsst, was ist das für ein Idiot. Der soll sich doch erst mal von
seiner Freundin trennen. Der hält sich die eine warm, bis er die andere hat.
So isses nicht. Ich hab schon mehrmals versucht mich zu trennen.
Doch meine Freundin hängt sehr an mir (klingt jetzt ziemlich arrogant, es ist aber wirklich so) und
sie kann einem schon richtig zusetzen. Bis hin zur Erpressung ( Naja, ihr wisst was ich mein)

Außerdem, was wird wohl ihre Schwester tun, wenn ich meine Freundin so verletze?


Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich weiß nicht ob ich das so wiedergeben konnte, wie
ich das empfinde oder wie’s ist. Vielleicht hat jemand was Ähnliches erlebt und kann mir
nen Rat geben.

Danke und lieben Gruß

SAM

26.05.2003 14:47 • #1


M
ich würde dir raten mal genau herauszufinden was du für deine freundin empfindest bevor du dich der schwester zuwendest... einfach so es hinnehmen würde ich nicht als klug empfinden.

vielleicht gibt es immer noch einen weg..

probier es herauszufinden

26.05.2003 16:44 • #2


A


Ich liebe die Schwester meiner Freundin

x 3


E
Hallo SAM,

ich beneide Dich nicht um diese Situation. Nimm das, was ich hier schreibe bitte nicht persönlich, ich kenne Dich ja nicht, sondern einfach nur als Denkanstoß.

Doch solche Gefühle wie für ihre Schwester waren mir bis jetzt unbekannt.

Du bist leider noch unerfahren gewesen, das war ich auch. Kein guter Nährboden für eine gute, standfeste Beziehung in der heutigen Zeit. Und Deine Freundin kann nix dafür, daß Du so unerfahren bist, dafür hättest Du schon selbst sorgen müssen, ich weiß auch nicht wie alt Du bist... Aber ich kenne auch eine Frau, der nach 16 Jahren Beziehung, mit 32, sowas passiert ist. Ganz schöne Sch.... Der Bauch kann sich sehr negativ auswirken. Inzwischen, nach insgesamt 3 Jahren des Leidens, lebt sie wieder einigermaßen glücklich mit ihrem Mann zusammen. Die tolle Affaire mit ihrem Liebhaber dauerte nicht mal 6 Monate bevor der Mist anfing. Überleg Dir verdammt gut was Du tust.

Ich denke, sie kann natürlich nicht
ihrer eigenen Schwester den Mann weg nehmen.

Schön. Es scheint noch konsequente Frauen zu geben:-) Sorry, aber vielleicht hat diese Frau nicht unrecht und schon erlebt, wie schnell so eine Flamme auflodert und wieder in sich zusammenbricht. Ich kann Dir nur raten: lass Dich mal aufklären und versuche den Kopf einzuschalten, bevor Du Deine eigene Beziehung und die der Schwestern untereinander kaputt machst. Und selbst wenn die neue Beziehung anfangs toll wäre: Sie würde immer belastet sein. Die Chance, daß sowas gut geht, ist sehr gering.

Ich sagte ihr, wie sehr ich sie liebe und daß sie sich doch nicht vom Kopf sondern von
ihrem Herz (Bauch) leiten lassen soll

Lass den Blödsinn. Sie muß ganz alleine entscheiden und feststellen wie sehr sie Dich liebt oder nicht. Du machst es ihr damit nur noch schwerer, nein zu sagen. Das ist nicht fair. Verliebtheit ist nicht gleich gute Beziehung, das wissen die Frauen oft besser. Und Du hast nichts dabei gewonnen, wenn Du zu deinen Gunsten einwirkst. Denn das ist nur kurzzeitig von Vorteil für Dich. Falls die Schwester dich wirklich will, ohne Druck, ist das eine wesentlich bessere Ausgangsbasis. Sie weiß ja jetzt was Du für sie empfindest. Laß ihr genügend Zeit, vermeide sie zu sehen, kümmere dich mehr um Deine eigene Beziehung und REDE mit Deiner Freundin und erfahreneren Leuten über alles. Ich weiß ja nicht wie Eure bisherige Beziehung ausschaut, aber wenn sie wirklich nicht mehr zu retten ist wird die Schwester sich vielleicht mit Dir einlassen können und Deine bisherige Freundin die neue Situation akzeptieren müssen. Denn auch sie darf nicht so egoistisch sein und sich an etwas klammern, was schon längst verloren ist. Falls sie intrigieren sollte lernst Du sie erst richtig kennen und dann wird ihrer Schwester auch die Entscheidung für Dich leichter fallen.

Die Schwester alleine muß das in Ruhe entscheiden ob sie ihrer eigenen Schwester das antun kann/will oder nicht.

Versuche einfach, mal etwas weiter zu denken als nur die 17 Zentimeter:-) Das ist natürlich stark vereinfacht, aber sieh es ruhig mal so, dann wird Dir vielleicht bewußt was Du wegen ein paar Schmetterlingen verlieren könntest. Der Einsatz ist hoch, die Chance auf einen Gewinn gering, der Verlust kann sehr groß sein, die Schulden wirst Du vielleicht jahrelang abtragen müssen...


cu

26.05.2003 20:55 • #3


E
Hi fbbo

erstmal danke für Deine Einschätzung.

Glaub mir, ich versuch schon lange meinen Kopf einzuschalten
und weiter als 17cm zu denken.

Mir ist klar, daß eine solche Beziehung stark belastet wäre.
Nur was macht man(n) gegen ein Gefühl, das einen versucht
aufzufressen? Und das schon fast ein Jahr.

Ich glaube ich bin nicht soo unerfahren. Ich bin über 30
und habe 2 längere Beziehungen hinter mir. Ich würde nie
eine Beziehung aufs Spiel setzen wegen ein paar Schmetterlingen. Wie ich schon sagte. Es ist bei der Schwester eben ganz anders, als ich es bis dahin kannte.

Zu vermeiden sie zu sehen ist eher schwierig. Sie kommt
oft meine Freundin besuchen. Soll ich jedesmal die Wohnung
verlassen?

Nun, ich muß warten bis sie den nächsten Schritt macht.
Nur ist das verdammt schwer!!


lieben Gruß

SAM

27.05.2003 07:29 • #4


E
Hallo Sam

Hmm ich denke mal das eigentlich schon das meiste gesagt hat.
Du musst oder solltest wissen was du fuer deine Freundin empfindest, wenn du das nciht mehr richtig weisst dann solltest du dringend mit ihr reden.

Ich denke mal auch das du dich erst einmal um deine Freundin und um eure Beziehung kümmern solltest, sehen ob man das irgend wie regeln kann.
Wenn du keine Gefuehle mehr fuer deine Freundin hast oder sagen wir andere...hmmmm auch dann solltest du mit ihr drueber reden.
Einfach alles hinzuwerfen nur fuer ein paar Schmetterlingen, willst du ja nicht wie du schreibst...also??????

Wenn deine Freundin davon weiss, dann stellt sich die Frage wieso sie sie so oft zu euch nach Hause holt??
Dazu sagst du nichts...

Wenn ich deine Freundin wäre, dann würde ich reden mit dir und ich würde auch vermeiden, zumindestens jetzt, das ihr euch in unserer gemeinsamen Wohnung auch noch oft seht..

Selbst du könntest es vermeiden, wenn du wirklich willst, dazu musst du aber wissen, was du wirklich willst....

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut mal darueber nachzudenken was du vielleicht verlieren koenntest oder bekommst.

Feechen

27.05.2003 09:17 • #5


E
Hallo Feechen.

auch Dir danke. Endlich mal ne Frau, die mir ihre Meinug mitteilt.

Klar ihr habt recht. Ich sollte erst mal wissen was ich will.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das. Ich liebe diese Frau.
Ich würde mich trennen, wenn ich mir sicher wäre, daß die Schwester wenigstens einen Versuch mit mir startet.
Aber Trennung nur um dann vielleicht eine Neue zu bekommen?

Ist das wirklich richtig? ???

Natürlich ist es unfair meiner Freudin gegenüber. Wir haben schon stundenlang drüber gesprochen.
Ich find's aber auch unfair meine Freudin einfach zu verlassen. Irgendwie tut Sie mir leid. Und wirft man eine Beziehung weg nur wegen einer anderen Frau, die man vielleicht nie erreicht?
Ich denke meine Freundin nimmt eben alles hin, nur um mich nicht zu verlieren. Aber das will ich eigentlich gar nicht.
Vielleicht, oder besser wahrscheinlich, hab ich auch etwas Angst davor, wenns dann nicht klappt, allein zu sein.

Eigentlich sollte ich jedesmal gehen wenn die Schwester zu Besuch kommt. Wenn ich das will, wie Du schreibst. Tja. Will
ich das?. Einerseits ja, weil ich weiß, daß ich sonst wieder
am Boden bin, wenn sie geht. Auf der anderen Seite freu ich
mich jedesmal wenn sie kommt. Ich hab dann immer die Hoffnung heute sagt sie endlich was. Bis jetzt leider vergebens :'(

Ich denke Ihr habt inzwischen gemerkt was ich will.
Irgendwie fehlt mir aber der Mut das Ding durch zu ziehen.

Ich find's prima, daß man hier mal mit jemanden reden kann
der nicht direkt beteiligt ist.

SAM

27.05.2003 10:22 • #6


D
Hallo SAM,

Du schreibst es sehr genau: Dir fehlt den Mut! So kommt es mir auch vor!
Und das ist unfair, alle Beteiligten gegenüber, Dich eingeschlossen!
Es sieht so aus, als würdest Du ein Kalkül im Kopf haben... Wie wäre es, wenn Du einmal ganz in Dich gehen würdest, alles „drum herum“ außer Acht lässt und dann eine Entscheidung für Dich triffst. Ohne Spekulation darüber, was die Eine oder die Andere dann tun oder nicht tun wird?
Ich denke, hier musst Du handeln! Die Entscheidung liegt bei Dir, nicht bei der Schwester Deiner Freundin! Sie ist ebenso ein freier Mensch wie Du und hat dementsprechend Entscheidungen für sich zu treffen. Genauso wie Du. Denke bitte nicht für sie!

Viel Kraft wünsch ich Dir

Dom

27.05.2003 10:33 • #7


E
Lieber Sam

Wenn du schreibst, das du deine Freundin liebst, dann gib ihr und dir die Chance, das durchzustehen.
Sag deine Freundin von mir einen lieben Gruss und sie soll ihre Schwester treffen, aber nicht bei dir daheim, sondern eben allein

Nur so mal ein kleiner Tipp...

Du solltest aber schon wissen was du letztlich willst, denn zu sagen ich trau mich nicht, weil ich vielleicht Angst hab, dann ganz allein zu sein, reicht wohl nicht als Grund aus.

Du hast deine Freundin lieb, dann wuerde ich sagen, bleib bei ihr, denn ich denke mal nicht, das ihre Schwester sich fuer dich entscheiden wuerde, denn wenn ja, haette sie das schon getan......oder dir es zumindestens gesagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, gut es gibt es vielleicht..das schon ehr...aber das die eine Schwester, ihr Glueck auf das Unglueck, der anderen aufbauen will, ob das letztlich gut geht bezweifel ich

Ich wuerde mich für dich und deine Freundin freuen, wenn ihr einen Weg findet, wieder richtig zueinander zu finden.
Schau in dich rein und sieh was du hast....

Viel Kraft und Mut euch beiden

Feechen



27.05.2003 10:35 • #8


J
Hallo Sam,

möchte dir auch etwas dazu sagen. deine zeilen über die gefühle zu deiner jetzigen freundin, haben mich ein bisschen wütend gemacht.

du bist mit ihr zusammen, weil sie dir leid tut ???

das ist keine gute basis eine beziehung zu führen oder sie aus mitleid weiterzuführen.

du würdest dich erst trennen, wenn du dir sicher bist, dass die schwester deiner freundin mit dir einen versuch wagt ???

das ist nicht ehrlich. du willst von der einen beziehung möglichst in die nächste hinein, damit du nicht am ende vor den scherben deiner jetzigen beziehung stehst und die folgen daraus tragen musst ?

und deine frage, wirft man eine beziehung weg NUR wegen einer anderen frau kann ich auch nicht wirklich verstehen.

eine beziehung ist nur dann eine beziehung, wenn man sich gegenseitig respektiert. und ich finde, dass du, auch wenn du es lieb meinst, deine freundin nicht respektiert. in dem du aus mitleid bei ihr bleibst, ist sie bereits in deinen augen eher ein opfer, als ein gleichwertiger partner. und dieses ungleichgewicht ist keine basis für eine beziehung.

eine beziehung wirft man wenn überhaupt weg, weil dieses gleichgewicht nicht mehr stimmt.

Es grüßt dich
Jacqueline


27.05.2003 11:09 • #9


E
Hallo Jacqueline.

Schade, daß Du deshalb sauer auf mich bist. Ich mein das
nicht so wie Du's vielleicht verstehst. Es ist nicht leicht
seine Gefühle in Worte zu fassen.

Nein ich bin nicht bei meiner Freundin, weil sie mir leid tut.
Ich kann sie nur deshalb nicht so einfach verlassen. Das ist
ein großer Unterschied!
Ich mag meine Freundin sehr. Nur soll es vorkommen,
daß man sich in eine andere Frau verliebt ohne die jetzige
Freundin gleich zu hassen. Ich kann das nicht richtig erklären.
Vielleicht versteht das nur jemand dem es ähnlich ergeht?
Und ich kämpf ja schon lange mit mir.

Das mit dem Von einer in die andere Beziehung ist wahrscheinlich schon richtig. Nur wer hat denn keine Angst
eine Beziehung zu beenden die so lange dauert? Man verliert
ein Stück seines Lebens. Und, wie gesagt, meine Freundin und
ich haben keinen Streit. Ich bin der Depp der sich in ne andere
Frau verliebt hat. Das hab ich mir nicht unbedingt so ausgesucht. Verstehst Du was ich meine?

Hat es nicht auch mit Respekt zu tun, wenn ich sage, ich
möchte meiner Freundin nicht weh tun?
Natürlich, irgendwer wird leiden. Entweder sie oder ich.

Die Entscheidung wer leiden soll, ist eben nicht einfach.
Deshalb wäre mir die Entscheidungshilfe der Schwester schon
recht.


Warum ist Liebe so schmerzhaft??????

Gruß
SAM


27.05.2003 12:08 • #10


E
Lieber Sam

27.05.2003 16:29 • #11


E
Lieber Sam

ups das vorher war wohl ein Fehler sorry ;o)
So nun aber..

Die Entscheidungshilfe von der Schwester wirst du wohl kaum bekommen, wenn ja haettest du sie schon, ich schrieb dir vorher schon wieso.....

Lieben Sam
Zu Lieben ist eigentlich gar nicht so schwer
so das der eine, so wie der andere, gluecklich ist, ist eigentlich nicht ganz so schwer, wenn einer wie der andere den anderen respektiert und achtet.

Nicht immer einfach aber machbar

Du sagst du liebst deine Freundin noch dann solltest du nicht auf eine Entscheidung der Schwester warten, sondern selbst eine treffen, wenn die liebe zu deiner Freundin aber nciht mehr ausreicht, wird die Schwester kein guter Ersatz sein...

Feechen

27.05.2003 16:40 • #12


E
Tja Feechen, lieben ist dann nicht schwer, wenn man die Liebe
nur auf einen Menschen projeziert der die Liebe zurück gibt.

Liebe ist grausam, wenn Sie einseitig ist!!


Die Schwester soll kein Ersatz sein. Eine Frau durch eine andere rsetzen würde ja heißen, mir ist ist egal welche
Frau ich hab. Hauptsache irgendeine.


War heute die halbe Nacht wach und hab drüber nachgedacht.
Wie schon so oft. Ich komm einfach zu keinem Ergebnis.
Meine Freundin lag neben mir im Bett und schlief. Sie kann
schon lieb sein, hab ich mir so gedacht. Aber im nächsten
Moment hab ich das Bild der Schwester vor Augen.
Und dann kann ich keine klaren Gedanken fassen.

Ich glaub ich werd wohl noch länger brauchen.
Hätte nie gedacht, daß mir mal sowas widerfährt.

SAM

28.05.2003 07:28 • #13


E
Hallo Sam,

ich versuche, deine Gefühle zu verstehen. Aber ich sehe zwischen den Zeilen, dass du sehr verunsichert bist und teilweise unehrlich zu dir selbst. Die Fragen drehen sich zwischen Freundin oder Schwester, ein Karussel von Gedanken, überall Sackgassen, überall wenn und aber. Das ist sehr destruktiv, was du da tust. Für alle. Aus meiner Sicht gibt es eine einzige Lösung - Abstand nehmen. Zieh dich einfach zurück, weit von den Einflüßen der beiden Frauen und mache zuerst Frieden mit dir selbst. In deinem jetzigen Zustand kannst wahrscheinlich die Situation nicht richtig einschätzen. Viel Glück, Ella.

28.05.2003 12:17 • #14


E
Hallo Ella

natürlich bin ich verunsichert. Wärst Du das nicht?
Es ist doch normal wenn sich meine Gedanken wie im
Karussel drehen. Wenn ich ganz genau wüsste was ich will
hät ich doch kein solches Problem.

Meine Gefühle kann ich ja selbst nicht richtig verstehen.
So wie's aussieht hab ich beide gern Nur, geht das denn überhaupt?

Was meinst Du mit zieh dich zurück?

Soll ich meine Freundin verlassen und auch ihrer Schwester
aus dem Weg gehen? Dann hab ich ja genau das was ich nicht wollte. Meine Freundin ist verletzt und ich leide weil ich keine
von beiden hab. Außerdem, selbst wenn ich mich dann für
meine Freundin entscheide. Glaubst Du ernsthaft sie will dann
noch was mit mir zu tun haben. Nee, so naiv bin ich dann
wieder nicht.
Klingt jetzt wieder nach warmhalten. is mir klar.
Ich muß eben einen Weg finden, mich endlich zu entscheiden.
Tja, hät ich ja eigentlich schon. Wenn ich nicht zu feige wäre.
:-/

Eigentlich weiß ich im Moment nicht richtig, was ich hier im
Forum eigentlich erwarte.

Hab so den Verdacht, ich such den ultimativen Rat, der mir
gleichzeitig die Trennung von der Freundin und den Neuanfang
mit der Schwester aufzeigt. Das Ganze noch möglichst
schmerzfrei für alle und mit Erfolgsgarantie.

Bescheuert!!! :-[


Trotzdem bin ich für jede Meinung dankbar. Allein komm ich da sonst nicht raus.


SAM



28.05.2003 12:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag