Ich liebe die Schwester meiner Freundin

E
Hi Rufus.

Wär schön wenn Du etwas gnauer berichten könntest.

Inzwischen läufts wohl auf das raus, was Du geschrieben hast.

Hatte gestern wieder langes Gespräch mit meiner Freundin.
Sie ist ganz schön am Boden. Auch sauer. Verständlich.
Sie hat dann mit ihrer Schwester gesprochen.
Die hat wohl gesagt, ich bin unfair (stimmt ja!) und wir sollten uns trennen. Glaub nicht daß die Schwester jetzt noch was
von mir will (Wenn sie das überhaupt wollte)

Ich werde nun anscheinend wirklich beide verlieren. :'(
Eigentlich konnte es ja gar nicht anders laufen.

Hoffentlich bereu ich nicht mal was ich getan hab.

SAM

03.06.2003 07:35 • #31


E
Hallo Ihr.

Ich muß nochmal einen Beitrag dazu bringen.

Ich war jetzt mehrere Wochen damit beschäftigt ein normales
Verhältnis zur Schwester aufzubauen.
Mit reden über ganz banale Dinge. Um vielleicht dadurch
zu merken, daß ich nicht zu ihr gehöre.

Mit Einreden ich will doch gar nix von Ihr.

Mit dem Beschäftigen mit der Freundin. Vielleicht merk ich
dann wieder was ich an ihr hab.

Mit absoluten Kontaktabbruch zur Schwester. Mit dem
Erfolg, daß die Sehnsucht zwar ins Unermessliche stieg
aber ich hatte wenigstens keine neuen Erinnerungen.


Es hat auch einigermaßen funktioniert. Bis zum WE.

Da hatte die Schwester einen schweren Autounfall.
Wir waren die ganze Zeit im Krankenhaus.
Sie hat fast dauernd meine Hand gehalten.
Jetzt kommt alles wieder hoch. Warum hält sie gerade
meine Hand? Es waren auch noch andere Leute da.

Ich bin wieder da wo ich vor 5 -6 Wochen war.
Alle Gefühle sind wieder da. Alles geht von Vorne los.

Wie soll ich damit umgehen? Sie tut mir unendlich leid.
Wie sie da im Bett liegt. Angst vor OP und den Folgen.
Schmerzen. Dem Gedanken Warum.

Wie soll ich ihr helfen? Wie soll ich mir helfen?

Es ist verdammt schwer.

Einen Menschen den man liebt so leiden zu sehen. :'(
Und ich kann sie nicht mal in den Arm nehmen.
Ich weiß auch nicht ob sie das wollte.
Aber warum dann gerade meine Hand?
Alles ist so verwirrend.

Sorry, daß ich euch hier so zu mülle. Aber ich muß das
los werden. Ich hoffe ihr versteht das.

DANKE AN WOLKENKRATZER. V du bist wirklich prima.

SAM

01.07.2003 09:33 • #32


A


Ich liebe die Schwester meiner Freundin

x 3


E
Hallo SAM,

Wie reagiert denn Deine Freundin? Steht sie ihrer Schwester wirklich bei oder ist bereits etwas zwischen den beiden kaputt gegangen? Hast Du das Gefühl, daß die Schwester lieber von Dir Beistand möchte und weniger von ihrer Schwester? Das mit der Hand würde ich nicht überbewerten, schau auch auf andere Zeichen, vielleicht ist das nur Wunschdenken von Dir? Wenn Du erkennen willst ob die Schwester was von Dir will schau nicht nur auf das was sie Dir gegenüber tut sondern wie Deine Freundin reagiert. Ich denke sie ist der Gradmesser denn sie weiß wohl mehr über die Gefühle ihrer Schwester zu Dir als jede(r) andere oder sie selbst.
Kannst Du der Schwester jetzt beistehen und gleichzeitig distanziert bleiben?

Glaubst Du an Bestimmungen? Das hier schaut danach aus, so wie du das beschreibst. Ich hatte Dir mal geschrieben, daß die Schwester entscheiden muß. Der Zeitpunkt ist anscheinend jetzt gekommen, nicht ganz freiwillig und sehr überraschend für alle. Es wäre jetzt die Chance für eine neue Liebe da, aber bevor Du ihr nachgibst mußt Du erst feststellen, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist und wie ernstzunehmen das Verhalten der Schwester Dir gegenüber ist, ob das rein freundschaftliche Gefühle sind oder doch mehr.

cu

02.07.2003 13:24 • #33


E
Hallo

die Freundin steht ihrer Schwester schon sehr bei.
Sie geht täglich mehrmals in die Klinik. Sie arbeitet in der Nähe.

Ich glaub nicht, daß zwischen den beiden was kaputt ging.

Ich bin natürlich noch immer am Zweifeln, ob das Handhalten
und das Reden mit mir wirklich auf Gefühle seitens der Schwester zurückzuführen ist oder nur der Schock des Unfalls war/ist.
Es sind jetzt 4 Tage vergangen seit dem Unfall. Die Schwester
ist schon etwas zurückhaltender geworden. Sie hält zwar noch
immer meine Hand, bzw. ich ihre, wenn ich sie ihr anbiete.
Nur kann das natürlich ganz einfach eine Art Hilfeschrei oder
Hilfesuche sein.
Natürlich spinn ich mir da was zusammen. Natürlich hoffe ich
daß da jetzt doch mehr ist.
Die Freundin ist natürlich wieder unsicher/sauer. Ich versuch jetzt das so zu machen, daß ich zwar der Schwester zu
verstehen gebe, du kannst dich auf mich verlassen- ich bin für dich da wenn du mich brauchst, aber gleichzeitig jetzt
den nächsten Schritt ihr überlasse. Ich versuch es jedenfalls.

Meine Freundin sagt mir natürlich, daß ihre Schwester nix
von mir will. Versteh ich. Stimmt vielleicht auch.

Aber trotzdem ist da eine Art Verbindung zwischen mir und der
Schwester. Aber vielleicht seh ich auch nur Gespenster.


An Bestimmung hab ich bis jetzt nicht geglaubt.
Aber vor ca 3-4 Wochen hab ich mal gedacht, wenn die Schwester mal richtig krank wär würd ich versuchen ihr
zu zeigen, daß ich sie wirklich liebe und daß sie auf mich
zählen kann. Blöder Gedanke gell. Aber so wars wirklich.

So richtig weiß ich im Moment nicht wie's weiter geht.
Wenn sie nur mal ein eindeutiges Zeichen geben würde.
Ich hoffe natürlich eins, daß mir gefallen würde.

Alles ganz schön bescheuert.

ciao Sam

02.07.2003 15:46 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag