28

Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

M
Heute morgen hat meine Schwester eine nette Nachricht, von meiner Ex, zu ihrem Geburtstag erhalten.
In dem meine Schwester meine gesamte Familie grüßen soll.
Soweit so gut und ich bewerte es als eine nette Geste.
Zwischen den Zeilen war der Text Schade, dass wir uns nicht mehr sehen werden
Was ist das für eine Botschaft?

Ich habe mich vor einer Woche getrennt, da ich trotz Liebe zu ihr, die Faxen dicke hatte, dass wir die meisten Themen über WhatsApp besprochen haben und ich ihr immer wieder darum gebeten habe, dass die wichtigen Themen bitte per Telefon oder persönlich mit mir besprechen sollte, immerhin haben wir uns an den Wochenenden gesehen.
Über WhatsApp gab es öfters Streit, da ihre Nachrichten, bei mir völlig falsch rüber kam. Bzw. auch ich missverstanden wurde.
Aktuell stecke ich in einer beruflichen Weiterbildung um zukünftig, noch bessere Karten auf dem Arbeitsmarkt zu haben (IT-Bereich) und diese wichtigen Nachrichten haben mich zusätzlich noch genervt.
Die normalen und alltäglichen Mittteilungen empfand ich als nette Ablenkung.

Sie selber hatte es eingesehen, dass die Trennung richtig ist, da wir uns über WhatsApp streiten. Und die Trennung gut ist.
Sie hat die Trennung tatsächlich akzeptiert, obwohl ich sie in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen habe, dass wir deswegen Streitereien hatten.
Die Frau wird 50.
Letzte Woche hatten wir noch das Thema zusammenziehen und eine mögliche Urlaubsreise im nächsten Jahr.
Offline lief die Beziehung gut.

02.06.2023 09:40 • #1


paul258
Ihr wolltet zusammenziehen und du trennst dich dann aber, weil ihr über WhatsApp nicht gut kommunizieren könnt, verstehe ich das richtig?

02.06.2023 09:47 • x 3 #2


A


Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

x 3


A
Zitat von Markus7506:
Heute morgen hat meine Schwester eine nette Nachricht, von meiner Ex, zu ihrem Geburtstag erhalten.
In dem meine Schwester meine gesamte Familie grüßen soll.
Soweit so gut und ich bewerte es als eine nette Geste.
Zwischen den Zeilen war der Text Schade, dass wir uns nicht mehr sehen werden
Was ist das für eine Botschaft?

Kann dir doch egal sein, ihr seit getrennt.....

Zitat von Markus7506:
Ich habe mich vor einer Woche getrennt, da ich trotz Liebe zu ihr, die Faxen dicke hatte, dass wir die meisten Themen über WhatsApp besprochen haben und ich ihr immer wieder darum gebeten habe, dass die wichtigen Themen bitte per Telefon oder persönlich mit mir besprechen sollte, immerhin haben wir uns an den Wochenenden gesehen.
Über WhatsApp gab es öfters Streit, da ihre Nachrichten, bei mir völlig falsch rüber kam. Bzw. auch ich missverstanden wurde.

Hast du dich getrennt, damit sie sich ändert?

Zitat von Markus7506:
Sie selber hatte es eingesehen, dass die Trennung richtig ist, da wir uns über WhatsApp streiten. Und die Trennung gut ist.

Na dann ist doch alles schick, was willst du also?

Zitat von Markus7506:
Die Frau wird 50.

Und du bist 47 Jahre.

Mir scheint du hast nicht mit dem konsequenten Durchziehen der Trennung durch diese Frau gerechnet und das wurmt dich jetzt.
Was genau erhoffst du dir mit deinem Beitrag hier?

02.06.2023 09:52 • x 2 #3


Wurstmopped
Zitat von Markus7506:
ich ihr immer wieder darum gebeten habe, dass die wichtigen Themen bitte per Telefon oder persönlich mit mir besprechen sollte,

Wenn sie was zu sagen hat....halte dich doch an deine Grundsätze und Spring nicht schon wieder über den Stock.

02.06.2023 09:53 • #4


Heike1307
Hallo Markus, wie war eure Beziehung denn sonst? Wie lange wart ihr zusammen? Ich finde diese Trennung ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig ohne natürlich alle Details zu wissen.
Klingt für mich nicht nach Liebe.

02.06.2023 09:54 • x 1 #5


M
@Alduin
In meinem Gedankenwirrwarr frage ich mich, ob ich ihr wirklich so wichtig war.
Gestern Abend war ich noch erleichtert, dass diese Art von Beziehung zu Ende ist, da ich nicht wirklich woran ich bei ihr war.
Etwas aus der Vorgeschichte.
Sie fing mit dem Sport an, bei sich im Ort und wollte das ich in meinem Ort auch einen Verein suche. Warum? Wenn ich in den nächsten Monaten zu ihr ziehe und ich meine sportlichen Aktivitäten in der Natur auslebe.
Wieso soll ich bei mir noch soziale Kontakte aufbauen? Meine Freunde habe ich schon, sehe diese nur selten.
Diese Widerspruch hat mich zusätzlich noch zur Trennung getrieben.

02.06.2023 10:02 • #6


M
@Heike1307
1,5 Jahre.
Meine Liebe zu ihr war echt. Allerdings kam ich mit ihren Widersprüchen nicht klar. Erst ist ihr die Beziehung wichtig und wenn es mal Über WhatsApp kracht, sagt sie gleich ein Wochenende ab. Und das nicht das erste mal.

02.06.2023 10:03 • #7


M
@paul258
Sie sagt einfach mal ein geplantes Wochenende ab, wenn es online zu Diskussionen kommt und das kam in der Vergangenheit öfters vor. Das ist für mich keine Grundlage, für eine gesunde Beziehung

02.06.2023 10:06 • #8


A
Zitat von Markus7506:
In meinem Gedankenwirrwarr frage ich mich, ob ich ihr wirklich so wichtig war.

Spielt das eine Rolle?
Subjektiv betrachtet willst du natürlich, dass du für sie wichtig und der eine gewesen bist. Das ist dein Ego, dass sich da meldet.
Objektiv hast du dich getrennt und damit ultimativ ausgesprochen, dass sie dir nicht mehr wichtig genug ist und du alle (partnerschafltiche) Brücken abbrechen willst. Dann zu erwarten, dass sie dir ihre Gefühle zeigt bzw. dich noch als wichtigen Menschen behandelt ist heuchlerisch...


Zitat von Markus7506:
Gestern Abend war ich noch erleichtert, dass diese Art von Beziehung zu Ende ist, da ich nicht wirklich woran ich bei ihr war.

Dann halte daran fest und mach dir das deutlich.


Zitat von Markus7506:
Sie fing mit dem Sport an, bei sich im Ort und wollte das ich in meinem Ort auch einen Verein suche. Warum? Wenn ich in den nächsten Monaten zu ihr ziehe und ich meine sportlichen Aktivitäten in der Natur auslebe.
Wieso soll ich bei mir noch soziale Kontakte aufbauen? Meine Freunde habe ich schon, sehe diese nur selten.
Diese Widerspruch hat mich zusätzlich noch zur Trennung getrieben.

Mir scheint die Trennung war nicht so ganz durchdacht..... Kann das sein?

02.06.2023 10:06 • x 1 #9


Heike1307
Zitat von Markus7506:
Erst ist ihr die Beziehung wichtig und wenn es mal Über WhatsApp kracht, sagt sie gleich ein Wochenende ab. Und das nicht das erste mal.


Warum habt ihr euren WhatsApp-Kontakt nicht einfach gelassen wenn ihr wusstet, das artet immer irgendwie aus? Schriftlich kommt leider nicht alles richtig an. Es ist dann schade um die Lebenszeit, wenn es im Drama endet.

02.06.2023 10:08 • x 2 #10


A
Zitat von Markus7506:
Meine Liebe zu ihr war echt. Allerdings kam ich mit ihren Widersprüchen nicht klar. Erst ist ihr die Beziehung wichtig und wenn es mal Über WhatsApp kracht, sagt sie gleich ein Wochenende ab. Und das nicht das erste mal.


Zitat von Markus7506:
Sie sagt einfach mal ein geplantes Wochenende ab, wenn es online zu Diskussionen kommt und das kam in der Vergangenheit öfters vor. Das ist für mich keine Grundlage, für eine gesunde Beziehung

Dann ist es doch egal was die Nachricht an deine Schwester zu bedeuten hat...
DU siehst keine Zukunft dieser Beziehung (würde ich auch nicht sehen). DAS ist das Wichtige....

02.06.2023 10:08 • x 1 #11


tina1955
@Markus7506 , warum musstet ihr überhaupt bei einer Entfernung von gerade mal 36 km eine Art Fernbeziehung führen ?
Diese paar Kilometer fahren sehr viele Leute jeden Tag zur Arbeit und haben trotzdem noch Zeit für Treffen mit ihren Liebsten.
Warum muss man online diskutieren, wenn man sich treffen kann ?

02.06.2023 10:10 • x 1 #12


M
Zitat von Heike1307:
Warum habt ihr euren WhatsApp-Kontakt nicht einfach gelassen wenn ihr wusstet, das artet immer irgendwie aus? Schriftlich kommt leider nicht alles richtig an. Es ist dann schade um die Lebenszeit, wenn es im Drama endet.

Im Nachhinein kam mir das auch. Seit ich sie geblockt habe fühle ich mich erleichtert. Auf diese Idee hätte ich vorher kommen können

02.06.2023 10:10 • #13


Heike1307
Warum habt ihr euch an den Wochenenden nicht einfach geeinigt, dass ihr nicht mehr per WhatsApp kommunizieren wollt. Das wäre doch eine logische Folge gewesen. Hätte ich jedenfalls gemacht.

02.06.2023 10:13 • x 1 #14


M
Zitat von tina1955:
@Markus7506 , warum musstet ihr überhaupt bei einer Entfernung von gerade mal 36 km eine Art Fernbeziehung führen ? Diese paar Kilometer fahren sehr viele Leute jeden Tag zur Arbeit und haben trotzdem noch Zeit für Treffen mit ihren Liebsten.

Noch besser. Sie hatte einen kürzeren Arbeitsweg zu mir als zu ihr und dennoch ist sie lieber Nachhause gefahren.
Sie eine halbe Stunde von ihrem Geschäft zu mir und ich eine 1 Stunde zu ihr. Hat die ersten Monate auch funktioniert. Nur ist sie irgendwann lieber zu sich als zu mir. Klar, hört sich nach Erbsenzählerei an, dennoch hat mich ihr Verhalten zusätzlich irritiert

02.06.2023 10:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag