28

Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

Heike1307
Zitat von Markus7506:
Verdammte Gefühle


Hast du per WhatsApp Schluss gemacht? wie hat sie reagiert.
Ich kann mir vorstellen, dass du erleichtert bist.
Das mit den Gefühlen ist eine andere Sache. Tut mir leid.

02.06.2023 11:01 • #31


B
Und wieso habt ihr nicht einfach die Handys weggesperrt?
Ja also sie findet es schade deine Schwester nicht mehr zu treffen. Das kommt natürlich vor.

02.06.2023 11:21 • #32


A


Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

x 3


M
Zitat von Baumo:
Und wieso habt ihr nicht einfach die Handys weggesperrt? Ja also sie findet es schade deine Schwester nicht mehr zu treffen. Das kommt natürlich vor.

Hätte ich das gemacht, hätte sie mir bestimmt vorgeworfen, ob ich kein Interesse mehr an ihr habe. Sie war auch sehr Eifersüchtig, wenn ich nicht bei ihr war.

02.06.2023 11:23 • #33


M
Zitat von Heike1307:
Hast du per WhatsApp Schluss gemacht? wie hat sie reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass du erleichtert bist. Das mit den Gefühlen ist eine andere Sache. Tut mir leid.

Ich hatte sie nur aus der Intuition heraus geschrieben, wenn es für sie in Ordnung ist, hole ich meine Sachen bei ihr ab. Sie schrieb mir die Uhrzeit und 10 Stunden später hatten wir unsere Sachen ausgetauscht. Das Gespräch kam mir sehr surreal vor, ich konnte selbst nicht glauben was geschah.

Später kamen wieder die gegenseitigen Vorwürfe, von warum ich nicht das gemacht habe was sie sich wünschte (oder wollte), Dinge die ich an mir ändern sollte (Verein suchen und soziale Kontakte aufbauen) Warum sollte ich das? Vor allem, wenn ich in absehbarer Zeit ohnehin Umziehe. Und sportlich bin ich in der Natur unterwegs.
Und da ich seit 11/22 in einer Transfergesellschaft bin, hätte ich ihrer Aussage nach, lieber einen neuen AG suchen sollen anstatt eine berufliche Weiterbildung machen. Sie hat sich in den letzten Monaten immer wieder in meinen Entscheidungen gemischt, die in keinster Weise Auswirkung auf sie hatten. Ausser vielleicht, dass ich durch diese Weiterbildung erst einmal mit dem Umziehen warten wollte. Erst eines fertig machen, dann das nächste Thema, meine Devise.
während ich sie immer wieder daran erinnern musste, dass diese Schreiberei vieles kaputt gemacht hat
In den ersten Tagen der Kontaktsperre kam Ruhe bei mir rein. Heute morgen hat es mich natürlich wieder voll geflasht.
Natürlich habe ich noch Gefühle für sie.

02.06.2023 11:24 • #34


Gorch_Fock
Ich finds immer spannend, dass gerade unsere Generation dann nicht mehr vom Handy los kommt. Die Gute wird vermutlich 1998 ff. Ihr erstes Handy bekommen haben. Da war sie schon locker über 20. Und dann unfähig mal ohne Textnachrichten zu kommunizieren?

02.06.2023 11:30 • #35


M
Zitat von Markus7506:
Ich hatte sie nur aus der Intuition heraus geschrieben, wenn es für sie in Ordnung ist, hole ich meine Sachen bei ihr ab. Sie schrieb mir die Uhrzeit und 10 Stunden später hatten wir unsere Sachen ausgetauscht. Das Gespräch kam mir sehr surreal vor, ich konnte selbst nicht glauben was geschah. Später kamen wieder ...

Vor allem wäre es ihr lieber gewesen in die Einliegerwohnung einzuziehen in der sie wohnt, im Haus ihrer Mutter.
Auf die Frage warum wir uns keine gemeinsame Wohnung suchen, in der wir uns beide wohlfühlen, war ihre Aussage: Wenn die Beziehung je scheitert, dann könnte sie vielleicht nicht mehr zurück, da jemand anderes darin wohnen könnte und sie wollte sich keine teure Wohnung selbst mieten.
Kann ich verstehen, wenn Freitags das Essen von der Mutter gekocht wird und die Wäsche muss sie auch nicht machen, ausser selbst aufräumen. Wäre auch für mich annehmbar bequem geworden

02.06.2023 11:37 • #36


M
Zitat von Gorch_Fock:
Ich finds immer spannend, dass gerade unsere Generation dann nicht mehr vom Handy los kommt. Die Gute wird vermutlich 1998 ff. Ihr erstes Handy bekommen haben. Da war sie schon locker über 20. Und dann unfähig mal ohne Textnachrichten zu kommunizieren?

Ich kannte so eine Art von Kommunikation, vor ihrer Zeit auch nicht. Wichtige Themen habe ich soweit wie möglich persönlich mit ihr besprochen und wenn es nicht anders ging, per Telefon.

02.06.2023 11:38 • #37


T
Zitat von Markus7506:
Vor allem wäre es ihr lieber gewesen in die Einliegerwohnung einzuziehen in der sie wohnt, im Haus ihrer Mutter. Auf die Frage warum wir uns keine ...

Sie wird vermutlich für die Mutter auch einiges tun, sie vielleicht auch irgendwann pflegen. Aber es ist nachvollziehbar, dass dir das zu wenig Abstand zu ihrer Familie war.

02.06.2023 11:44 • #38


M
Zitat von Toni12:
Sie wird vermutlich für die Mutter auch einiges tun, sie vielleicht auch irgendwann pflegen. Aber es ist nachvollziehbar, dass dir das zu wenig Abstand zu ihrer Familie war.

Ihre Mutter ist Topfit. Eher macht die Mutter mehr für sie. Ich habe mich gut mit ihrer Mutter verstanden. Aber etwas weniger wäre besser gewesen. Eine gewisse Unabhängigkeit sollte die Beziehung schon haben. Ich wurde schon für die technischen Themen verplant und zum Rasen mähen auserkoren. Fand ich ganz nett, diese Vorstellung.

02.06.2023 11:50 • #39


M
Zitat von Markus7506:
Heute morgen hat meine Schwester eine nette Nachricht, von meiner Ex, zu ihrem Geburtstag erhalten. In dem meine Schwester meine gesamte Familie grüßen soll. Soweit so gut und ich bewerte es als eine nette Geste. Zwischen den Zeilen war der Text Schade, dass wir uns nicht mehr sehen ...

Jetzt kam eine weitere Nachricht über meine Schwester bei mir ein.
Sie beschwert sich , dass ich wohl die Freizeit in der Transfergesellschaft geniesse. Zugegeben, ich habe diese ersten Wochen als Auszeit genutzt, warum nicht? Würde wohl jeder machen, der diese Möglichkeit hat.
Am 11/22 kam ich in die Transfergesellschaft. Ich habe an den internen Schulungen und sonstigen Info-Veranstaltungen teilgenommen, mich beraten lassen und mich für eine berufliche Weiterbildung, aufbauend zu meiner Berufsausbildung entschieden. Die Weiterbildung begann im 03/23 und geht bis Ende Juni. Nun beschwert sie sich, dass ich mich nicht gleich um einen Job gekümmert habe, damit wir zusammenziehen können Warum kann diese Frau nicht warten und was hat das mit Vertrauen zu tun?
Hätte ich einen Tagesraport schreiben sollen, was ich in meiner Freizeit so treibe?
Das sie und ich erst Anfang März einen Hammer Urlaub in der Sonne hatten, jeder für sich bezahlt, hat sie wohl schon vergessen.
Immer mehr habe ich den Eindruck, dass ich in meiner Entscheidung richtig lag.
Vielleicht ist sie nur wütend auf mich, dass ich mich getrennt habe, da ich auf diese unnötigen Diskussionen keine Lust mehr hatte

02.06.2023 12:49 • #40


tina1955
@Markus7506 , warum sagst Du Deiner Schwester nicht einfach, sie möchte sich da raus halten oder zumindest derartige Infos nicht an Dich weiter leiten, wenn sie schon mit ihr Kontakt halten möchte ?

Steh zu Deiner Entscheidung und hinterfrage Dich selbst nicht ständig.
Was Deine Ex denkt und tut, sollte Dir eigentlich egal sein.

02.06.2023 13:30 • #41


M
Zitat von tina1955:
@Markus7506 , warum sagst Du Deiner Schwester nicht einfach, sie möchte sich da raus halten oder zumindest derartige Infos nicht an Dich weiter leiten, wenn sie schon mit ihr Kontakt halten möchte ? Steh zu Deiner Entscheidung und hinterfrage Dich selbst nicht ständig. Was Deine Ex denkt und tut, sollte Dir ...

Du hast recht, allerdings würde es mich doch interessieren, um ihr Verhalten der letzten 2,5 Monate zu verstehen.
Genau genommen seit wir aus dem Urlaub sind, Mitte März.

Meine Schwester und ich haben eine offenen und ehrliche Kommunikation.
Das sie mir die Nachricht zeigt, zeigt sie mir auch wie meine Ex eigentlich in den letzten Monaten über mich gedacht hat, aber das so nie direkt ausgesprochen hat. Obwohl ich immer gefragt habe, ob alles in Ordnung ist.

Ich habe es hier eingestellt, da ich das Verhalten verstehen möchte. Sie hat mich zwar immer gefragt, wie es mit der Weiterbildung läuft und den Bewerbungen kannte aber auch meine gesamte Agenda etc.
Mich aber so unter Druck setzten und die dazugehörigen Diskussionen, die zur Trennung geführt haben....da hat sie sich selbst nichts gutes getan hat der Schuss ins Knie ging.
Fazit: Sie hat mich wohl zu sehr mit ihrem Ex verglichen, wo es wohl auch um Vertrauen ging.....

02.06.2023 13:41 • x 1 #42


Gorch_Fock
Lass echt die Finger von der Frau. Das wäre Dir noch heftig um die Ohren geflogen. Fast forward sind immer Anzeichen für toxische Beziehungen. Und sag Deiner Schwester, dass Du keine Nachrichten mehr von ihr möchtest.

02.06.2023 13:47 • x 2 #43


M
Zitat von Gorch_Fock:
Lass echt die Finger von der Frau. Das wäre Dir noch heftig um die Ohren geflogen. Fast forward sind immer Anzeichen für toxische Beziehungen. Und sag Deiner Schwester, dass Du keine Nachrichten mehr von ihr möchtest.

Vielen Dank für deine Einschätzung

02.06.2023 14:55 • #44


B
Das erinnert mich an 2 streitende Kinder, mehr nicht .
Wieso wolltet ihr überhaupt ein Paar sein? Ihr mögt euch nicht mal.

02.06.2023 15:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag