Mein Mann hat meine Schwester geschwängert

V
Guten Tag miteinander,

ich weiß nicht mehr ein noch aus und deswegen wende ich mich an euch.
Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.
Das ungewöhnlichste an unserer Beziehung war und ist mit Sicherheit unser Altersunterschied von 20 Jahren.
Mein Mann wird nun 52 Jahre alt und ich bin gerade 32 geworden.
Vor 10 Monaten kam unsere gemeinsame Tochter auf die Welt und ich dachte unser Glück wäre nun perfekt.

Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet wie falsch ich damit liege.
Gestern Abend nachdem ich unsere Tochter zu Bett gebracht hatte,eröffnete mir mein Mann unter Tränen, dass er ein Verhältnis mit meiner Schwester gehabt habe und diese nun ein Kind von ihm erwartet.

.......
....Das hatte gesessen.Er wollte zu Erklärungen ansetzen aber ich habe ihn raus geschmissen, ich wollte nichts mehr hören.
Wie können die beiden nur?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nie gut mit meiner Schwester verstanden habe, da sie 12 Jahre jünger ist als ich, also gerade einmal 20.

Nun sitze ich hier, bin nicht einmal fähig zu weinen und tausend Fragezeichen schwirren über meinem Kopf.
Meine SCHWESTER SCHWANGER von MEINEM MANN!
Das kann doch nur ein böser Traum sein.Sowas gibt es nicht im wirklichen Leben.
Die Beiden bescheissen mich hinter meinem Rücken und sind auch noch zu dämlich zu verhüten.
Da ich meinen Mann nicht habe erklären lassen, habe ich auch keine Antworten auf meine ganzen Fragen-
Wie soll ich das meinen Eltern erzählen?Meinen Freunden?
Was für eine Schmach kommt da auf mich zu?
Ich werde doch nur noch verspottet werden.
Wollen mein Mann und meine Schwester jetzt zusammen sein/bleiben?
Sind sie verliebt?
Muss ich mich scheiden lassen?
Wie lange ging die Affäre schon?
Wie soll ich das alleine mit einem Baby schaffen?

Ich bin absolut leer, weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Bitte helft mir.

12.02.2013 15:30 • #1


M
Hallo Verhöhnt,

Du machst eine verdammt schwere Zeit durch. Aber glaub mir, nichts ist falscher gewählt als Dein Nickname. Du hast Dir nichts zu Schulden kommen lassen. Lästermäuler wird es geben, aber das werden nicht Deine Eltern sein, nicht Deine Freunde.

Zitat von Verhöhnt:
Wollen mein Mann und meine Schwester jetzt zusammen sein/bleiben?
Sind sie verliebt?


Fang Dich erst einmal. Verdau den ersten Schock. Diese Fragen gehören später gestellt, zuerst musst Du Kraft und Stärke entwickeln und freisetzen, um diese wirklich harte Situation zu überstehen.

Dann musst Du Dir die Frage stellen, ob Du mit Deinem Mann jemals wieder zusammen sein möchtest.

Zitat:
Wie soll ich das alleine mit einem Baby schaffen?


Du schaffst das. Du kannst alles schaffen, wenn Du mit Dir klar zu kommen lernst und diese Sache nicht als Deine Schande ansiehst. Dein Mann hat Deine Schwester geschwängert. Er wird es sein, der jegliches Verständnis in der Gesellschaft verlieren wird, nicht Du. Hast Du jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst? Wie ist das Verhältnis zu Deinen Eltern?

MfG
Manfredus

12.02.2013 16:36 • #2


A


Mein Mann hat meine Schwester geschwängert

x 3


M
Lass Dich bitte erst mal ganz lieb drücken!

Du bist völlig überrumpelt wurden und hast 1000 Fragen auf einmal- völlig normal! Der Schmerz sitzt tief, der Verrat nicht zu begreifen- auch völlig normal!

Mach Dir bitte keine Gedanken darum wie Du irgendjemand was erklärst! Das ist nicht Deine Sache, Dein Mann ist hierfür vollkommen allein verantwortlich!

Versuch hier viel zu lesen, schreib Dir alles von der Seele, das lenkt ab und Du wirst hier auch gute Tipps finden!

Du schaffst das mit Baby- glaub an Dich!

LG

12.02.2013 18:00 • #3


Z
Das Du ihn rausgeschmissen hast ist wohl völlig normal ! Mach Dich bitte nicht verrückt mit den vielen Fragen, auf die Du (noch) keine Antworten hast.

Denke an Dich und an Deine Tochter.

Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, was andere denken könnten. Wenn Deine Eltern Dich lieben, und Du gute Freunde hast, werden sie zu Dir stehen.
Dein Mann und Deine Schwester sollten sich schämen. Sie beide haben es sich wirklich verdient, mit Verachtung bestraft zu werden.

In erster Linie kommt es nun auf Dich an, unabhängig von dem was alles sein könnte, solltest Du gut überlegen, was DU eigentlich willst. Was bist Du noch bereit in Eure Ehe zu investieren ? Wie wichtig ist Dir Dein Mann, willst Du um ihn kämpfen ? Kannst Du ihm das überhaupt verzeihen ?

Glaube mir, alleine mit Kind, das schaffst Du !

Online Hilfe ist ein erster Schritt, aber Hilfe vor Ort ist sinnvoller. Es gibt soviele Beratungsstellen, an die Du Dich wenden kannst. Dort hört man Dir zu, und Du wirst sicher wertvolle Ratschläge bekommen, die Dir in Deiner jetzigen Situation weiterhelfen.
Wäre doch eine Möglichkeit, oder nicht ?


12.02.2013 19:00 • #4


K
Entschukdigung, aber was ist dass denn bitte für ein Ar.? Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein. Hat sich denn deine Schwester seitdem mal gemeldet? Zu Ihr ist er doch betsimmt hin, als du ihn rausgeschmissen hast.
Ich würde versuchen zur Ruhe zu kommen, alle Fragen zu sammeln, ihm diese zu stellen und ihm die Möglichkeit zu geben sich zu erklären. Nicht um ihm gerecht zu werden, sondern um deine Fragezeichen vlt etwas zu beantworten. Und von diesen Antworten und deinem Gefühl dabei machst du es dann abhängig, wie es mit euch weitergehen kann. Echt unfassbar.
Und solange hol dir eine Freundin oder deine Eltern als Unterstützung. Baby und Herzschmerz in einem solchen Maß ist wirklich übel, aber du schaffst das ganz bestimmt!

12.02.2013 19:10 • #5


M
ich glaube das ich dem die eier schleifen würde.
sorry ,aber da fehlen mir die worte
denke an dich und dein kind ,das ist jetzt das wichtigste

12.02.2013 19:13 • #6


W
Hallo,
ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.
Es gibt nichts was es nicht gibt.

Aber eins muß dir klar sein, er und deine Schwester haben das verzapft, du stehts daneben und hast das Gefühl ausgeliefert zu sein.

Du stellst alles in Frage, Ja-solltest du auch.

Dir wird nach und nach vieles klarer erscheinen, das dauert aber eine Zeit.

Du wirst es nicht hören wollen, aber von außen betrachtet hast du das einzig richtige gemacht - du hast ihn rausgeschmissen!

Sei gedrückt und liebe Grüße

12.02.2013 19:29 • #7


B
ein gespräch steht wohl an. nicht heute im größten schock, doch ihr werdet euch zusammensetzen müssen und reden. und das wird hart werden.

vielleicht hast du eine möglichkeit den rahmen für das erste gespräch zu schaffen. und zwar so, dass du absolut geschützt bist. mit freunden, eltern an deiner seite?
wie stehen eltern zur anderen tochter? hast du es den eltern schon erzählt?
uff! harter tobak. auch für die!

wir sind hier, verhöhnt! (ich mag nicht verhöhnt schreiben, denn ich finde du bist nicht verhöhnt worden). und du bekommst hier die unterschiedlichste unterstützung, sodass du für dich hier rausholen kannst, was und wie deine nächsten schritte aussehen könnten.

pass auf dich auf und sehe, deine kleine tochter ist bei dir! vielleicht gibt sie dir ein wenig halt in diesem moment.
bg

12.02.2013 19:45 • #8


V
Danke für die ersten Antworten.
Noch bin ich keinen Schritt weiter.
Ich habe auch Angst vor den Antworten die ich auf meine Fragen erhalten werde.
Ich spiele jegliches Szenario in meinem Kopf durch.

Das er mit ihr zusammen sein will und mein Mann der Vater des Halbgeschwister-Kindes von meiner Tochter ist.Ich sehe beide schon glücklich mit dem Kinderwagen durch die Stadt laufen.
Alles was wir mit unserem Baby machen sollten.

Ich stelle mir vor, dass es eine Affäre war und er bei mir bleiben will aber das Kind und der Vertrauensbruch lösen sich dadurch ja nicht in Luft auf.

Hundert andere Szenarien sind da noch aber das sprengt den Rahmen.
Ich versuche mir vorzustellen wie ich reagieren würde in einer bestimmten Situation aber ich kann für nichts garantieren.

Mit ihm zusammen bleiben, wie soll das gehen?
Ich wüsste keine Antwort darauf, egal wie sehr ich ihn liebe.
Einmalig fremd zu gehen ist das eine aber eine Affäre zu haben eine andere.
Diese mit der Schwester der eigenen Ehefrau zu haben und dann auch noch ein Kind zu zeugen erst recht.

Das übersteigt auch absolut meine Vorstellungskraft.
Ich kann und will mir sowas nicht vorstellen.

Meine Schwester war und ist immer das Lieblingskind gewesen.
Wo ich um alles kämpfen musste hat sie den A*** gepudert bekommen.
Auch wenn meine Eltern vielleicht kurz sauer sind, das wird vergehen und ich stehe ohne jemanden da.
In dieser Annahme bin ich mir ziemlich sicher, denn sie ist ja deren Kind und dazu auch noch der Liebling.

Freunde habe ich keine.
Ich bin für meinen Mann in eine Stadt gezogen wo es nur seine Freunde gab und diesen Bekanntenkreis habe ich angenommen.
Da wird mir auch keiner von beistehen.
Ich bin wirklich alleine.

12.02.2013 23:31 • #9


Z
Das ist wirklich unfassbar !

Also Angst hätte ich auch vor den Antworten. Aber trotzdem würde ich alles wissen wollen. Mit der Wahrheit lässt sich besser leben als mit Ungewissheit.
Wo ist dieser Mensch denn nun ? Der ist doch jetzt wohl nicht wirklich bei Deiner Schwester, oder ? Hat er sich nochmal gemeldet ?

Mh, Deine Eltern sind in dem Fall wirklich keine große Hilfe. Aber falls sie davon noch nichts wissen, sag es ihnen trotzdem.

Deine Schwester ist wirklich ein verdammtes Miststück. Wäre es meine, hätte ich sie schon längst zur Rede gestellt. Oh ja, das könnte böse ausgehen...
Sie hat Deinen Mann gef****, Deine Ehe, Deine Familie zerstört ! Deiner Tochter -mehr oder weniger- den Vater genommen, sie hat Dich in einen Schockzustand versetzt, und Dir ganz geschickt ein Messer ins Herz gerammt, ohne Blut zu vergiessen.
Dafür gibt´s keine Entschuldigung ! Das würde ich ihr heimzahlen... glaub mir. Und danach wäre sie für mich gestorben.

Dein Mann hat sich auf die Nut. eingelassen. ER ist wirklich der Kracher. So schwanzgesteuert kann MAN(N) doch garnicht sein

Tu Dir selbst einen Gefallen, glaub einfach an Dich. Versuche eigene Freunde zu finden. Geh raus, unternimm was mit Deiner Tochter, geh zum Mutter-Kind-Turnen oder sowas, versuche Kontakte zu knüpfen und nette Leute kennenzulernen.
Oder willst Du alleine weiter vor Dich hin leiden ?
Ich hoffe Du bist nicht finanziell abhängig von Deinem Mann. Selbst wenn, es gibt für alles eine Lösung !

13.02.2013 00:52 • #10


Z
Hallo,

oh Gott, ist das furchtbar!

Aber ich denke auch: Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen und ich vermute, dass alle deine Freunde, Bekannten und Eltern auf deiner Seite stehen werden.

Wer hierfür Hohn und Spott übrig hat, ist nicht dein Freund!

Ich glaube, das beste wäre erst einmal, dass du Abstand gewinnst, um für dich die Frage zu klären, ob du deinen Mann noch zurück haben möchtest.

Das solltest du für dich heraus finden - unabhängig davon, was Andere darüber denken mögen.

Mein Mann hat mich auch betrogen und ich habe mich entschieden, es noch einmal zu versuchen. Meine Kinder hätten ihm keine Chance mehr gegeben, aber ich habe mich anders entschieden als meine Kinder es getan hätten.

Du musst auch für dich eine Entscheidung treffen, die nichts mit der Meinung der Anderen zu tun hat.

Falls du ihm noch eine Chance geben willst, dann steht ihr wirklich vor dem nächsten Problem: Wieder Vertrauen aufzubauen.

Ich stecke noch mitten in der Phase - und leicht ist das nicht. Aber möglich ist es, davon bin ich überzeugt.

Wird deine Schwester das Kind bekommen?

Viele Grüße
Zarifah

13.02.2013 02:27 • #11


C
Guten Morgen, Du Liebe,
fühl Dich von mir in den Arm genommen und gedrückt.
Magst Du Dich nicht hier anmelden, dann kann man Dir auch einmal eine PN schreiben, vielleicht kann man mal mit Dir telefonieren. Wenn Du mit der Einstellung Deinen Eltern gegenüber Recht hast, brauchst Du möglicherweise auch mal eine Stimme die Dich ein wenig aufbauen kann.
Was Du erlebst, ist tatsächlich ein Albtraum. Hier gibt es schon schlimme Schicksale, aber Deines...phuuu sehr schwierig.
Dass Du Deinen Mann erst einmal rausgeschmissen hast, war richtig. Das, was Deine Schwester und Dein Mann gemacht haben, ist verwerflich. Wenn Du alleine für Dich entscheiden könntest, wäre es einfacher Aber Du musst für Dein Kind mitdenken.
Was Du jetzt brauchst, ist nach einigem Abstand das Gespräch mit Deinem Mann. Deine Eltern hätte ich als Gesprächsbeobachter eh nicht genommen, die sind zu sehr in die Sache verstrickt. Alleine würde ich es an Deiner Stelle auch nicht machen. Ich schlage Dir hier wirklich einen Mediator vor. Einer, der die Gesprächsführung übernimmt, der neutral ist und dafür sorgen kann, dass es nicht eskaliert. Du brauchst dafür einen Profi, der sowas kann.
Denk mal darüber nach.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Charlotte

13.02.2013 07:30 • #12


B
Zitat von verhöhnt:
Meine Schwester war und ist immer das Lieblingskind gewesen.
Wo ich um alles kämpfen musste hat sie den A*** gepudert bekommen.
Auch wenn meine Eltern vielleicht kurz sauer sind, das wird vergehen und ich stehe ohne jemanden da.
In dieser Annahme bin ich mir ziemlich sicher, denn sie ist ja deren Kind und dazu auch noch der Liebling..


verhöhnt.
es mag sein,dass du das gefühl in dir hast, sie sei immer das lieblingskind.
und du schreibst, in dieser annahme bist du dir sicher!
es ist eine annahme.

das ist aber kein schwesterlicher faux-pas wie, ich klau dir mal deine kinderliebe. und das werden auch deine eltern so sehen.
(und ich nehme an, du kommst aus einer normal soliden familie, deutschland)

hast du schon mit jemand aus deinem umfeld darüber gesprochen?

13.02.2013 08:33 • #13


Z
@Charlotte

Ein Mediator ist eine sehr gute Idee !



Einfach mal googlen und schlau machen, wer in Deiner Umgebung Mediation anbietet !

13.02.2013 10:01 • #14


V
Guten Morgen,

die Nacht habe ich mich schlaflos hin un her gewälzt und versucht mir eigene Antworten zu geben.
Sicher ist, dass ich meinem Mann niemals vergeben könnte.
Ob er das überhaupt will, steht auf einem anderen Blatt aber vor der Antwort habe ich trotz meiner Entscheidung gegen ihn Angst,
Ich will, dass er leidet!
Ein normaler Umgang wird mir in Zukunft schon schwer genug fallen.

Wo er ist, weiß ich nicht.
Und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht wissen.
Sollte er bei ihr sein, wäre der Schmerz für mich einfach zu groß.
Wie konnten die zwei eine Affäre führen, bei einer Entfernung von 150 Kilometern?
Ich habe nichts gemerkt, ihm vertraut.

Mit meiner Schwester habe ich nicht gesprochen und das werde ich nie wieder.
Diesen Schaden den sie angerichtet hat, kann sie NIE wieder gut machen.
Sicher, wir lieben uns nicht, konnten uns nie sonderlich leiden aber DAS hätte ich ihr niemals angetan.
Ich dachte Blut sei dicker als Wasser-welch Täuschung.

Mein Selbstmitleid ist gerade groß, dabei hasse ich es mich selber zu bemitleiden aber ich stehe ohne etwas dar.
Für meinen Mann habe ich damals meine Ausbildung abgebrochen, um zu ihm ziehen zu können.
Er war/ist finanziell gut gestellt und ich habe mich um Haus und Garten gekümmert.
Jetzt habe ich auch noch eine kleine Tochter.
Mein Bekanntenkreis besteht aus den Freunden meines Mannes und mit meinen Eltern mag ich nicht sprechen.
So eine will weder ein Arbeitgeber noch ein neuer Mann irgendwann.

13.02.2013 10:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag