Mein Mann hat meine Schwester geschwängert

B
Guten Morgen Verhöhnt,
bin seit mehreren Wochen aufgrund meiner persönlichen Trennungsgeschichte als aufmerksamer Leser im Forum unterwegs.Als ich soeben deinen Beitrag gelesen habe war mir klar, dass ich mich hier anmelden muss.....
Keiner, und zwar absolut keiner kann dir in einer solchen Situation Ratschläge geben.....aber allein das Wissen, dass du nicht als einziger Mensch auf die übelste Art verscheissert wurdest die man sich vorstellen kann wird dir über die ersten Tage helfen....
Egal wo du sitzt und was du tust, ich werde in Gedanken bei dir sein...verlass dich drauf.
Und dies schreibt dir ausgerechnet ein Mann,
Liebe Grüsse, ´ne Menge Kraft und ´ne ganz dicke Umarmung,
BornFree

13.02.2013 10:43 • #16


T
Liebe verhöhnt............erstmal: Man kann den Nickname hier auch ändern-tu das mal bitte, denn DAS passt ja wohl absolut nicht
Ich verstehe deine Angst nicht so ganz. Hast du für diesen Mann dein ganzes Leben aufgegeben? Deine Ausbildung hast du abgebrochen? (ich habe nicht das Recht, darüber zu urteilen-tu ich also auch nicht) Und nun redest du dir ein, dass ein AG dich nicht will? WARUM? Du hast doch schon mal begonnen mit einer Ausbildung oder? Beginne erneut...such dir was. Vielleicht hast du Glück und kannst da anschließen, wo du aufgehört hast. Und an einen anderen Mann solltest du jetzt erstmal nicht denken. Das kannst du immer noch, wenn dein Leben wieder geradeaus läuft. (Meine Meinung)
Was dein Mann getan hat, ist unterste Schulblade und vollkommen abartig. Nur leider tickt er wohl so und deine Schwester wohl auch. Anstand? Fremdwort für BEIDE wa? Aber auch hier wirst DU klarkommen müssen, kein anderer.
Du hast was sehr tolles geschrieben und daher antworte ich eigentlich auch (bin schon etwas länger nicht mehr hier im Forum, denn ich habe wieder mein Leben geradeaus gelenkt) Blut ist dicker als Wasser
Die beiden bekommen zusammen ein Kind, ob aus den beiden ein Paar wird oder nicht, ob er zu dir zurückwill oder nicht, ob du ihn wiederhaben willst oder nicht, steht in den Sternen-ABER es kommt ein Kind. Dieses Kind wird (ob du es nun willst, oder nicht) dein Neffe bzw. Nichte und so absurt es klingt, es ist das Halbgeschwisterchen deiner Tochter. Was denkst du nun über den Satz?
BornFree hat was ganz tolles geschrieben und es stimmt: es kann dir keiner Ratschläge geben, du kannst dir leider nur die Meinungen anderer anhören und daraus das beste machen.
Ich drücke dir alle Daumen der Welt, dass du das packst

13.02.2013 11:39 • #17


A


Mein Mann hat meine Schwester geschwängert

x 3


A
willkommen

das ist eine sehr üble erfahrung, die du da gemacht hast, besonders schlimm ist es, dass es durch menschen entstanden ist, die dir sehr nahe stehen sollten.

während du dich mit eurem säugling beschäftigst hat dein mann deine schwester angegraben und ihr ein kind gemacht.
wie es dir dabei gehen würde und was das für euer gemeinsames kind bedeutet war im nicht wichtig, sonst hätte er mal seinen verstand eingesetzt.

glaubst du wirklich, dass du noch mit ihrem reden musst ?
du hast die möglichkeit alles weitere über einen anwalt zu klären, dann brauchst du dich nicht noch mit seiner armseligkeit auseinandersetzen.
denn er sehr wahrscheinlich versuchen sich da rauszureden überlege ob du dir das auch noch zumuten willst ?

dein mann ist 52 jahre - deine schwester gerade mal 20 jahre, sie ist von deinem mann schwanger, hat bald für ein kind zu sorgen, dass rund um die uhr fürsorge braucht - da kann es deinem mann schnell zuwenig werden mit ihr - genau wie vielleicht bei euch - weil sich überwiegend alles ums kind dreht ? dann ist sie bald auch wieder allein und muss sehen wie sie klar kommt.

menschen, die dich so verraten und hintergehen willst du sicher nicht in deinem leben haben ?
dann ziehe einen schlusstrich darunter, das brauchst du dir nicht antuen.

schaue jetzt auf dich und deine tochter, sie braucht dich jetzt besonders, säuglinge haben ein feines gespür und sie bemerken es, wenn irgendetwas nicht in ordnung ist, alle stimmungen nehmen sie wahr und speichern das in sich ab. auch deinen kummer und deine ängste und auch wenn es jetzt besonders schwer ist für dich, lasse dir die freude über dein kind nicht schmälern wegen jemand, für dem seine Ehe/vaterschaft und die verantwortung, die er mittragen muss nicht zählt - er hat sich darüber hinweg gesetzt und sein hosen-hirn eingeschaltet.

schaue nach vorn, organisiere dich neu, schaue, das euer leben abgesichert ist, gehe zum anwalt. lasse dich beraten.
wegen unzumutbarer härte könntest du eine schnelle scheidung hinbekommen - allerdings wirst du wegen eurer tochter es wohl nicht vermeiden können immer wieder kontakt zu haben.

es gibt viele möglichkeiten damit du dir im aussen unterstützung holen kannst, vielleicht kannst du dich und deine tochter für eine krabbelgruppe begeistern, da kommst du auf andere gedanken, kannst dich austauschen und auch deiner tochter kann das miteinander mit gleichaltrigen spass machen. es gibt selbsthilfegruppen z.b. allein-erziehde mütter, frauen in trennungssituationen o.a. versuche etwas rauszukommen, damit du dein kopfkino, was jetzt sehr wahrscheinlich auf hochtoren läuft, mal etwas abschalten kannst.

es findet sich für alles eine lösung, manchmal dauert es nur etwas, verliere nicht den mut und die hoffnung, schaue nach vorn, du brauchst jetzt alle kraft für deine tochter und dich und alle hilfe, die du bekommen kannst!

dein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein ist vermindert, baue es wieder auf - du bist wer, und wer das nicht zu schätzen weiss, kann dir doch nur leid tuen - oder ?

viel kraft und alles gute!

13.02.2013 11:58 • #18


L
Seh zu, dass es dir wieder besser geht. Kümmer Dich um eine Ausbildung ,er sollte dafür finanziell aufkommen. Notfalls wieder zurückziehen in deine Heimat, damit hast Du erstmal genug zu tun.Und eine Antwort?Pah!die wirst du nicht hören(bzw.willst) er ist einfach schwa......gesteuert(wie mein Ex.habe so eine ähnl.Geschichte)und ewig lockt das Weibkann ich nur sagen.Und das mit der Verwandschaft und dem Blut..da kann ich nur sagen:es gibt auch Blutvergiftungen ...Wenn Eltern immer zweifellos hinter ihren Kind stehen,wollen sie es auch beherrschen und das ist nicht gesund.Halt die Ohren steif!

13.02.2013 12:55 • #19


V
Er versucht nicht einmal anzurufen, unternimmt nicht den geringsten Versuch irgend etwas gerade zu rücken.
Was soll ich davon halten?
So viel Gleichgültigkeit ist mir ja noch nie untergekommen.

14.02.2013 12:51 • #20


L
Er hat keinen Ar. in der Hose! So ist das,er ist verwirrt(kenn ich von meinem Ex). Lass Dich nicht davon aufhalten,gehe Deinen Weg und lass ihn stehen,Das ist strafe genug für ihn,erfahrungsgemäß sind diese Männer dann noch eifersüchtig auf ihre Exfrauen weil sie neidisch sind auf deren Stärke. Gleichgültigkeit ist oft ein Zeichen von Schwäche.

14.02.2013 13:12 • #21


M
Zitat von Verhöhnt:
Er versucht nicht einmal anzurufen, unternimmt nicht den geringsten Versuch irgend etwas gerade zu rücken.
Was soll ich davon halten?
So viel Gleichgültigkeit ist mir ja noch nie untergekommen.


Natürlich. Er schämt sich in Grund und Boden. Was kann er da noch gerade rücken?

Konntest Du inzwischen Stärke und Kraft aufbauen? Hast Du mit jemandem geredet?

MfG
Manfredus

14.02.2013 13:16 • #22


T
Willst du denn, dass er sich meldet?
Ich denke das mal so: Du hast ihn rausgeschmissen-hast ihm somit etwas abgenommen. Nun lebt er da, wo auch immer es ihm gutgeht oder auch nicht. Nur DU hast signalisiert-BIS HIER HER UND NUN IST SCHLUSS! RAUS! Absolut dein Recht und auch aus meiner Sicht das einzig richtige. Nur verlange jetzt nicht von ihm, dass er gekrochen kommt. Wohin denn? Überleg doch mal, was er genau getan hat. Würdest du zurückkriechen? Aber nun gut, was interessiert dich sein Elend....also was willst du? Hier jammern und dich fragen warum, wieso, weshalb und das wahrscheinlich dann Jahre (denn ne konkrete Antwort wirst du darauf nie bekommen) oder etwas annehmen und vorwärts gehen, damit du hier später gerne dran zurückdenken kannst und glücklich lächeln ab und an mal reinschaust?
Klar......jetzt brauchst du erstmal Leute, die für dich da sind und das sind sie hier auch

14.02.2013 14:19 • #23


T
Hallo Verhöhnt,
der Nickname passt wirklich nicht.
Du hast sicher Recht, wenn Du dir Fragen des Warum, Weshalb usw stellst. Die Situation für Dich ist nicht leicht, aber auch nicht ausweglos. Im Gegenteil. Wolltest Du ewig von ihm abhängig sein (finanziell) ? Auf die Dauer wäre das sowieso nicht gut gegangen.
Sieh es als ein Zeichen des Neustart deines Lebens .
Den ersten richtigen Schritt hast Du schon gemacht, Du hast ihn rausgeschmissen. Nun solltest Du den nächsten Schritt wagen. Nimm Dir einen Anwalt, lass Dich beraten und reich die Scheidung ein. Da Du keine Ausbildung hast, beginne eine Ausbildung oder beende deine angefangene. Für diese Zeit muss er für euren Lebensunterhalt
sorgen, also Unterhalt zahlen.
Bau Dir mit deiner Tochter ein unabhängiges Leben auf, deine Tochter wird Dir später dankbar sein.

Er ist es nicht wert, dass Du ihm hinterherweinst, es ist kein Ausrutscher den mal einfach so verzeihen kann. Er würde das immer wieder tun und wie Du ja siehst werden seine S.-Partnerinnen immer Jünger (möchte da nicht weiter denken, könnte man ja spinnen denn wenn er vor deiner Schwester schon kein Halt macht, vor wem oder ab welchen Alter dann ).

Denk darüber genau nach, mach Dir keine Vorwürfe und rede Dir kein schlechtes Gewissen ein. Schau nach vorn, jetzt ist deine Tochter und dein Leben wichtig, der richtige Partner findet sich später von ganz allein.

Viel Glück, Du schaffst das schon.

15.02.2013 04:45 • #24


B
hallo verhöhnt, ich lehne mich hier mal weit aus dem fenster. sehr weit...

viele meinen, du sollst ihn in die wüste schicken, ihn bestrafen etc...

doch sei dir bewusst. es ist der vater deines kindes! es ist ein a.r.sch.lochverhalten fremd zu gehen, sie zu schwängern, noch dazu die eigene schwester. JA! das ist ein a.r.schlochverhalten.

und du hast ein kind mit ihm. was willst du dem kind mal sagen, wenn es dich fragt: papa hat deine tante geschwängert! und deshalb red ich nicht mehr mit ihm. ich hasse ihn.

dann wundern sich eltern, dass die kinder schon von kindheit einen knacks abhaben.

ja, arbeite an dir. du wirst mit ihm kontakt haben. er hat eine tochter. wenn er möchte, dann kann er die tochter sehen und das ist wichtig für die kleine. und die kleine hat das recht ihren papa vorurteilsfrei zu lieben und selbst zu lernen, ihre erfahrungen mit ihm zu machen.

ihn für immer rauszuschmeissen, ihm grenzenlos zu verzeihen, dass sind beides pole. der eine ganz links, der andere ganz rechts.

versuche einen mittelweg zu finden. indem du, er und deine tochter miteinander auskommt und zwar so, dass deine tochter ihren papa lieben kann!

so absolut besch.i.ss.en die situation im moment auch ist.

ziehe für dich deine grenze. wenn DU dich trennen willst, dann tu es.
doch sieh auch deine tochter. du bist nicht mehr allein was deine entscheidungen betrifft.
das ist das schwierige am elternsein. das ganze zu sehen! was ist wichtig für das kind. für eine gesunde entwicklung, für eine unbelastende beziehung zwischen tochter und vater.

auch er ist ein mensch! trotz a.lochverhalten.
wir sind alle menschen und machen fehler. manchesmal schlimme. doch zu verurteilen bringt einem selbst nicht weiter, sondern wir stecken dann in unserem hass fest, anstatt ihn zu verwandeln.

das denk ich und fühl ich und jetzt hab ichs auch geschrieben!

15.02.2013 13:32 • #25


sanin
Zitat von Verhöhnt:
Er versucht nicht einmal anzurufen, unternimmt nicht den geringsten Versuch irgend etwas gerade zu rücken.
Was soll ich davon halten?
So viel Gleichgültigkeit ist mir ja noch nie untergekommen.


Ich glaube auch nciht, dass es Gleichgültigkeit ist. Es ist einfach nur pure Feigheit.
Er hat alle Gründer der Welt sich in Grund und Boden zu schämen. Ob er das tut, oder in Rechtfertigungen und Erklärungen vergeht weiss ich nicht.

Aber ist das wichtig für dich?

15.02.2013 14:03 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag