Mein Mann und seine Schwester

P
mobben mich. Sie kennen sich noch nicht lange ( er wusste nicht, daß es sie gibt ).

Jetzt drängelt sie sich zwischen mich und meinen Mann. Weil sie möchte, dass er in ihre Nähe zieht. Er ist voll auf sie mittlerweile voll auf sie fixiert. Alles was wir miteinander in 22 Jahren aufgebaut haben zählt nichts mehr.

Ich werde ausgegrenzt und weiß mir keinen Rat mehr.

Könnt ihr mir helfen ?

Pia

01.08.2013 06:59 • #1


M
Hallo PiaMarie,

erst einmal willkommen in diesem Forum. Du möchtest Hilfe bei Deinem Problem. Ich kann Dir nur sagen, was ich in Deiner Situation tun würde. Du schreibst, Dein Mann und seine Schwester...

Zitat von PiaMarie:
mobben mich.


...mobben Dich. Das seine neu entdeckte Schwester sich zwischen euch drängt ist ein Problem. Das Dein Mann sich davon jedoch nicht distanziert und abgrenzt spricht eine ganz andere Sprache. Sprich Deinen Mann direkt darauf an und rede mit ihm über Deine Gefühle. Mach ihm auch klar, daß es für Dich als Ehepartnerin eine klare Grenze gibt, was die Beziehung zu seiner Schwester betrifft und Du notfalls die Konsequenzen ziehen wirst.

Eine ketzerische Frage: Woher weißt Du (und weiß er), daß es seine Schwester ist?

MfG
Manfredus

01.08.2013 07:20 • #2


A


Mein Mann und seine Schwester

x 3


P
Hallo Manfredus,

danke für die Antwort.
Er wusste, da da noch eine Schwester ist, von seiner Mutter. Die Schwester und er haben denselben Vater, aber nicht die selbe Mutter.

Übers Internet hat er sie gefunden. Vor längerer Zeit schon, ca. 2 Jahre.
Und es wird immer schlimmer. Er ist total auf sie fixiert. Sie macht mit.

Es hat etwas von Prallelbeziehung, Verhältnis . Oder gar inz..

Er schützt sie vor mir, hält zu ihr. Ich bin seit 20 Jahren mit ihm zusammen, davon einige Jahre verheiratet.

Ich denke, da ich nichts mehr tun. Oder ?

MfG
PiaMarie

01.08.2013 07:43 • #3


M
Zitat von PiaMarie:
Ich denke, da ich nichts mehr tun. Oder ?


Wenn er nicht mitspielt hast Du keine Chance... Redet er mit Dir ernsthaft darüber oder rennt er vor den Gesprächen davon oder wischt Deine Bedenken vom Tisch?

MfG
Manfredus

01.08.2013 07:48 • #4


P
Er blockt ab. Schützt sie vor mir. Nimmt sie in Schutz.
Ist total fixiert auf sie, obwohl da noch andere Verwandte sind. Kommt bei denen auch nicht gut an.

Bei ihr stellt er sich anders da, als er wirklich ist. Verstellt sich.

Spricht von Seelenverwandtschaft usw.

Ich glaube,ihn hat es voll erwischt. Für mich ist es so, dass er eine Andere hat.

01.08.2013 08:21 • #5


M
Zitat von PiaMarie:
Ich glaube,ihn hat es voll erwischt. Für mich ist es so, dass er eine Andere hat.


Dann weißt Du, was zu tun ist.

MfG
Manfredus

01.08.2013 08:48 • #6


P
Was meinst Du ? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch ?

Pia M.

01.08.2013 08:55 • #7


M
Zitat von PiaMarie:
Was meinst Du ? Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch ?

Pia M.


Lass es uns anders angehen: Kannst Du mit der Situation so leben, wie sie ist?

MfG
Manfredus

01.08.2013 09:17 • #8


T
hallo piamarie,

kenn deine geschichte schon lang aus einem anderen forum.

wieso bist du immer noch bei ihm nach so langer zeit wo das jez schon mit ihr geht?

fang doch nochmal neu an, mit einem anderen mann.

01.08.2013 10:04 • #9


P
An manfredus : nein, so kann und will ich das nicht mehr.

Er blockt alle Gesprächsversuche ab.

Tante: ja, es wird Zeit für eine Entscheidung.

Pia

01.08.2013 10:28 • #10


M
Zitat von PiaMarie:
An manfredus : nein, so kann und will ich das nicht mehr.

Er blockt alle Gesprächsversuche ab.


Du kannst und willst es nicht mehr, an ihn kommst Du nicht ran. Was bleiben Dir für Möglichkeiten?

LG
Manfredus

01.08.2013 11:23 • #11


P
Was für Möglichkeiten bleiben ?

Keine mehr. Da bleibt wohl nur die Trennung.

Pia

01.08.2013 20:40 • #12


M
Zitat von PiaMarie:
Keine mehr. Da bleibt wohl nur die Trennung.


Ich werte das als Erkenntnis, nicht als Frage.

MfG
Manfredus

02.08.2013 09:45 • #13


P
Du hast recht. Hoffnung ist keine mehr da.

Einen Mann, der in eine Andere verliebt ist, will ich nicht. Ob Schwester oder nicht, spielt keine Rolle.

So wie er sich verhält, geht das eh nicht.

Pia

02.08.2013 19:48 • #14


M
Zitat von PiaMarie:
Du hast recht. Hoffnung ist keine mehr da.


Ich sehe das wie Du. Es tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft und Entschlossenheit. Lass mal was von Dir hören. Schreib uns, wie es Dir ergeht, was Du tust, was Du fühlst, wenn es Dir schlechtgeht. Natürlich darfst Du auch schreiben wenn es Dir gut geht. Das tun aber die wenigsten, verständlicherweise.

LG
Manfredus

03.08.2013 13:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag