Schwester beinflusst meinen Mann - was tun?

C
Guten Tag !

Wir wohnen in A., die Schwester wohnt in B. Als sie noch liiert war, ging es noch. Seit sie Single ist, klammert sie sich an meinen Mann. Es sind insgesamt noch 6 Geschwister da.

Sie mochte mich von Anfang an ( ca. 15 Jahre) nicht. Er war ihr immer näher als mir. Er schützt sie vor mir.
Auch wenn sie sich zwischen uns drängelt und ihn auf ihre seite zieht.

Ich bin kein Klammeraffe, habe ihm immer gezeigt und gesagt wie ich fühle usw.

Jetzt möchte sie, dass er zu ihr nach B. zieht. Sie möchte ihn bei sich haben.
Was für ein Ansinnen ! Wir haben hier eine Firma aufgebaut und Eigentum,die Kids sind erwachsen.

Und er lässt sich beeinflussen. Und weil ich mir von ihr nichts gefallen lasse, meint sie mir Dominanz zu unterstellen. Mein Mann redet von Seelepartnerin, auch nimmt er sie als Frau wahr. Sie gefällt ihm vom Äusseren her.

Mir ist das zuviel . Er lässt sich von ihr beeinflussen und scheint nicht mehr zu wissen, wo er hingehört.

Andererseits kann ich ihn nicht halten, wenn er da hinziehen will.

Was kann ich tun ?

Wir sind beide mitte 50.

Christine

14.09.2013 11:36 • #1


A
sag mal, ist das eine leibliche schwester?

14.09.2013 11:38 • #2


A


Schwester beinflusst meinen Mann - was tun?

x 3


C
Nicht ganz. Sie haben den gleichen Vater, aber nicht diesselbe Mutter.

14.09.2013 12:22 • #3


A
aber vermutest du wirklich, dass zwischen den beiden was läuft. ich meine eine affäre?
man kann doch auch tiefe verbundenheit zwischen geschwistern geben?
allerdings würde ich eure beziehungs durchleuchten, denn da wahrscheinlich liegt der hund begraben. wieso eine schwester die seelenpartnerin ist und die eigene frau als die dominante gesehen wird.

14.09.2013 12:31 • #4


C
Kannst Du mir das bitte erklären ?

Meine Meinung ist: sie akzeptiert unsere Ehe nicht, ist übergriffig.
Er schwärmt von ihrem Aussehen.

Ich bin nicht dominant. Im Gegenteil. Habe mir all die Jahre viel gefallen lassen von ihm. Jetzt nicht mehr.

Bei ihm sind alle Frauen schlecht, ausser ihr. Und alle Anderen sind schuld.

Christine

14.09.2013 12:38 • #5


A
nein, ich kann nichts erklären!
aber sag mal doch direkt, du bist der meinung er mag sie wie eine frau?

übrigens, ich finde meinen bruder auch ganz hübsch
und charakterlich ist er auch ein feiner kerl!
mein partner früher war froh, dass der hübscheste mann nach ihm, mein eigener bruder war!

das so nebenbei, aber zurück zu eurer ehe. kriselt es da gewaltig und die schwester ist schuld?

14.09.2013 12:55 • #6


C
Er mag sie auch s.uell. Er begehrt sie. Er selbst bezeichnet sich als bindungsgestört, auch schon vor meiner Zeit.

Diese Frau hat Macht über ihn und er lässt zu, dass sich sich in unsere Ehe drängen kann.

Christine

14.09.2013 13:27 • #7


A
verstehe trotzdem nicht ganz. interpretierst du jetzt oder sagt er dir ganz offen ins gesicht, dass er seine eigene schwester begehrenswert empfindet.
sachen gibts!
ja, aber wenns so sein sollte, wieso duldest du dieses spiel? geh doch einfach und quäle dich nicht mit einem beziehungsunfähigen.

14.09.2013 13:47 • #8


C
Er schwärmt von ihrer tollen Figur ,Brust usw.

Ich übertreibe nicht. Er schützt sie vor mir.

Dieser Mann scheint total zwanghaft auf sie fixiert zu sein. Alles was sie tut ,nimmt er kritiklos hin. Nicht zu fassen.

Christine

14.09.2013 14:31 • #9


A
Zitat von ChristineB.:
Seit sie Single ist, klammert sie sich an meinen Mann.
Er schützt sie vor mir.
Auch wenn sie sich zwischen uns drängelt und ihn auf ihre seite zieht.

Jetzt möchte sie, dass er zu ihr nach B. zieht. Sie möchte ihn bei sich haben.

Mein Mann redet von Seelepartnerin, auch nimmt er sie als Frau wahr. Sie gefällt ihm vom Äusseren her.

Andererseits kann ich ihn nicht halten, wenn er da hinziehen will.

Was kann ich tun ?
hallo christine

1. ihr sagen, dass sie sich aus deiner ehe raushalten soll
2. du bestimmst wo du leben willst
3. eine überweisung zum psychologen für deinen mann holen

ist doch toll wenn sie ihm im äusseren gefällt, seelenverwandt können sie ruhig sein, sind sie ja auch irgendwie.

was gar nicht geht, dass du aussen vorgelassen wirst.

da könntest du dir überlegen ob du dir das weiter bieten lassen willst, wenn er seine schwester so toll findet, dass er zu ihr ziehen will soll ers doch machen. reisende soll man nicht aufhalten. dann ist deine ehe eh nur noch farce, denn du kommst in seinen plänen nicht mehr vor.

er kann zu ihr ziehen, dich auszahlen und du baust dir ein neues leben auf. bist im besten alter, kannst nur gewinnen.

ja, seine aussage trifft wohl zu, beziehungsgestört passt.
musst ihn dir ja nicht antuen - oder ?

14.09.2013 14:35 • #10


C
Der Gedanke dass er eine Andere will, ist absurd für mich. Und doch ist das die Realität.

Ganz offen hat er gesagt, was sie für eine tolle Figur hat und was sie in ihm auslöst.

Das sind keine brüderlichen Gefühle. Das ist mehr.

Christine

14.09.2013 20:26 • #11


A
Absurd ist es nicht, wenn man eine andere will.
Absurd ist es, dass er seine Schwester will!
Und dann frage ich, wie kannst du mit so einem Perversling leben!
Was löst sie in ihm aus? Hat er dir das direkt gesagt?
Ich würde sagen, der Mann will einfach, dass Du ihn rausschmeisst.
Oder auch ist ein Fall für Psychodoktor!

14.09.2013 20:55 • #12


C
Ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll.
Er meinte, sie hätte seine Seele berührt.

Eine Zweitbeziehung werde ich nicht dulden. Das habe ich ihm gesagt.
Er scheint Beides zu wollen.


Als ich mit ihm reden wollte,wie es weitergehen soll, blockte er ab.

Tja, was kann ich noch tun ?

Christine

15.09.2013 07:45 • #13


A
zweit Beziehung mit seiner Schwester!?
natürlich wirst du das nicht dulden es ist krank dass er mit seiner Schwester zusammen sein will!
es ist das Beste für dich wenn du dich von ihm Trennst! der Mann tut dir nicht gutes!
lg **anna**

15.09.2013 13:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag