69

Er ist mit meiner Schwester zusammen

auchverletzt92
Eigentlich sagt die Überschrift alles. Dazu muss ich aber sagen, er hatte bereits mehrmals S. mit ihr während unserer Beziehung. Dann hat er sich nachdem das 3 Monate lief von mir getrennt und jetzt sind die zusammen. Dadurch sehe ich ihn natürlich dauernd. Jedesmal wenn wir bei unserer Familie sind kreuzen die zwei natürlich gemeinsam auf. Neben dem, dass es schmerzt, macht es mich einfach wütend. Und es ist immer eine unangenehme Situation für alle, weil wir 3 nicht mehr miteinander reden. Ich will mich aber nicht von meiner Familie abkapseln. Vor allem würde das meine Eltern und Großeltern verletzen. Für sie ist die Situation sowieos schwer. Wie würdet ihr euch verhalten?

15.09.2018 11:24 • x 1 #1


P
Wow. Was für eine reizende Schwester. Wer braucht da schon Feinde?

Was sagen deine Eltern dazu?
Wäre sie meine Tochter, hätte ich ihr die Ohren lang gezogen.

Ich finde die beiden Ach so verliebten sollten sich mal zurück ziehen, ne Weile. Ist ja furchtbar was dir da passiert ist.

Wie lang wart ihr denn zusammen?

15.09.2018 12:28 • x 7 #2


A


Er ist mit meiner Schwester zusammen

x 3


D
Zitat von auchverletzt92:
Eigentlich sagt die Überschrift alles. Dazu muss ich aber sagen, er hatte bereits mehrmals S. mit ihr während unserer Beziehung. Dann hat er sich nachdem das 3 Monate lief von mir getrennt und jetzt sind die zusammen. Dadurch sehe ich ihn natürlich dauernd. Jedesmal wenn wir bei unserer Familie sind kreuzen die zwei natürlich gemeinsam auf. Neben dem, dass es schmerzt, macht es mich einfach wütend. Und es ist immer eine unangenehme Situation für alle, weil wir 3 nicht mehr miteinander reden. Ich will mich aber nicht von meiner Familie abkapseln. Vor allem würde das meine Eltern und Großeltern verletzen. Für sie ist die Situation sowieos schwer. Wie würdet ihr euch verhalten?


Zitat:
Wow. Was für eine reizende Schwester. Wer braucht da schon Feinde?

Was sagen deine Eltern dazu?
Wäre sie meine Tochter, hätte ich ihr die Ohren lang gezogen.


Ei ei ei, soviel zum Thema Blut ist dicker als Wasser . Echt heftig. Liebe TE, Du hast mein Mitgefühl. So ein Mist aber auch, die eigene Schwester.

Wie Puma schon schrieb: Wer braucht da noch Feinde?

Mein Tipp: Totaler Kontaktabbruch zu den beiden. Der Rest Deiner Familie dürfte es nachvollziehen können - oder sind die abgestumpft.


Dir alles Gute.

L.G.

15.09.2018 12:32 • x 2 #3


Gorch_Fock
Halte ich allerdings für sehr schwierig. So kanns normal ist Deine Schwester allerdings auch nicht drauf. Sie muss doch mitbekommen haben, was da zwischen Euch passiert ist. Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss sein Glück finden, für Eure Familie ist diese Konstellation allerdings wirklich nicht prickelnd. Allein die Vorstellung, dass man schon mit mehreren Familienmitgliedern im Bett war, ist gewöhnungsbedürftig.
Aber faktisch wirst Du nichts anderes tun können als Dich gesund von der Geschichte abzugrenzen, wenn hier kein ernstes Gespräch im Familienverbund dazu möglich ist.

15.09.2018 12:36 • x 1 #4


L
@auchverletzt92 , Herzlich willkommen im Forum
Zu diesem Thema kann ich auch was beitragen.

Mein Ex, mit dem ich 9 Jahren zusammen war, hat sich mit der Exfrau von seinem Bruder zusammen getan.
Angeblich war sie schon immer seine große Liebe. Naja, ich hab jedenfalls nix davon gemerkt.

Die Exfrau hat schon immer für sehr großen Ärger in der Familie gesorgt. Sie ist sehr launisch, besserwisserisch, herrisch.
Mein Ex hat eigentlich auch nie ein gutes Haar an ihr gelassen
Die Schwiegereltern hatten nix zu lachen, da wurden schon öfter mal die Enkelkinder entzogen, wenn der Lady was nicht gepasst hat. Ganz gruselige Sachen sind da passiert. Alle waren froh, als die sich getrennt haben.
Aber den letzten Satz haben alle nicht vergessen : Ich mache diese Familie kaputt.

Und das ist passiert, als sich mein Ex ihrer angenommen hat.

Ich wurde von heute auf morgen entsorgt und die zwei haben sich gefunden und meines Erachtens auch verdient.

Die Brüder haben sich gegenseitig Hausverbot erteilt und sprechen bis heute - nach fast 2,5 Jahren - kein Wort miteinander.

Vor knapp zwei Jahren wurde der Vater von ihnen 70. Die sind verreist, eine Familienfeier war nicht möglich. Ebenso Weihnachten......einer kommt dann, der andere später.
Im März verstarb der Vater dann plötzlich. Die Beerdigung muss im wahrsten Sinne des Wortes ein Trauerspiel gewesen sein.
Die Mutter kam allein auf den Friedhof und die Brüder saßen weit entfernt voneinander und haben sie nicht angesehen.

Und die Kinder leiden still vor sich hin. Wer ist jetzt Vater, wer Onkel, was kann ich bei der Oma/Vater sagen ohne das die Mama wieder böse wird......usw. Ich könnte hier noch stundenlang weiter erzählen.

Zwei Sätze vergesse ich nicht so schnell.
Von dem Vater : Die ist die paar Cent für den Schuß nicht wert, und vom Ihr :
Der wollte schon immer nur mich......willst du einen Mann, der mit dem Herz bei mir ist?

Natürlich nicht.

Aber diese ganze Geschichte wäre eine Vorlage für RTL.


Ich kann dir keinen Rat geben.......verlier den Kontakt zu deinen Eltern nicht und grenze dich erst mal gesund von deiner Schwester ab. So, vielleicht.

Ich wünsche dir alles Gute bei der Verarbeitung und das die Familie nicht zerbricht.

15.09.2018 13:02 • x 2 #5


F
Was halten überhaupt die eltern davon?
Das geht ja gar nicht ekelhaft sowas.

15.09.2018 13:05 • #6


auchverletzt92
Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Also keine super lange Zeit, aber doch auch lange.

Schwierig ist, dass meine Familie richtige Gutmenschen sind. Wir haben uns alle lieb, jeder macht Fehler, man muss verzeihen bla bla. Grundsätzlich ist das eine tolle und vorbildliche Einstellung, aber in dieser Situtation macht es mich kaputt wenn ich immer höhere ach sieh doch drüber hinweg ach gönne ihnen doch ihr Glück ach freu dich doch für sie. Warum soll ich mich für ein Paar freuen, dass mich schon während unserer Beziehung hintergangen hatte? Da ist es mit meiner Gutmütigkeit dann auch irgendwann am Ende, wisst ihr.

Meine Schwester sieht das natürlich als Anlass zu sagen, sie hat nichts falsches gemacht. Sie ist ja nur das unschuldige Nesthäckchen der Familie, das sich verliebt hat. Doch, in meinen Augen hat sie etwas falsch gemacht. Sie hat nicht abgewartet, bis er und ich uns trennen. Das wäre vielleicht am Ende anders gewesen. Nein, sie hat ihn sich schon genommen als wir noch ein Paar waren.

Mir fällt es so schwer mich von meiner Familie fern zu halten wenn alle zusammen sind und sich treffen. Ich kann doch nicht immer sagen Ok, ich komme erst zum gemeinsamen Essen wenn die beiden weg sind. Sollen wir jetzt die Zeit aufteilen? Sie bekommen Samstags 2 Stunden mit der Familie und dann machen wir fliegenden Wechsel? Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Aber es wird und sollte darauf hinauslaufen. Ihr habt ja recht.

15.09.2018 14:30 • x 5 #7


F
Echt so eine einstellung haben deine eltern?
Ich würde da anders reagieren wenn die schwester mir den freund ausspannt wobei ich das von beiden ekelhaft finde.
Ja so wird es wohl ablaufen um unnötigen stress aufzubauen.

15.09.2018 14:35 • #8


D
Zitat von auchverletzt92:
Schwierig ist, dass meine Familie richtige Gutmenschen sind. Wir haben uns alle lieb, jeder macht Fehler, man muss verzeihen bla bla. Grundsätzlich ist das eine tolle und vorbildliche Einstellung, aber in dieser Situtation macht es mich kaputt wenn ich immer höhere ach sieh doch drüber hinweg ach gönne ihnen doch ihr Glück ach freu dich doch für sie. Warum soll ich mich für ein Paar freuen, dass mich schon während unserer Beziehung hintergangen hatte? Da ist es mit meiner Gutmütigkeit dann auch irgendwann am Ende, wisst ihr.


Das hat m.E. nichts mit Gutmütigkeit zu tun. Sie sind konfliktscheu und feige, wollen keinen Familienzwist riskieren (der defacto jedoch schon längst läuft). Ich würde denen mal sehr deutlich die Meinung geigen, wäre ich Du.


Zitat von auchverletzt92:
Mir fällt es so schwer mich von meiner Familie fern zu halten wenn alle zusammen sind und sich treffen. Ich kann doch nicht immer sagen Ok, ich komme erst zum gemeinsamen Essen wenn die beiden weg sind. Sollen wir jetzt die Zeit aufteilen? Sie bekommen Samstags 2 Stunden mit der Familie und dann machen wir fliegenden Wechsel? Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Aber es wird und sollte darauf hinauslaufen. Ihr habt ja recht.


Wie ich schon sagte: Kein fliegender Wechsel, sondern konsequent fernbleiben! Ohne Wenn und Aber. Mir würde da beim Essen jedesmal der Kotzkrampf kommen, wenn ich an Deiner Stelle die beiden Turteltäubchen sehen würde und meine Eltern dann noch sagen: Ach, ist das nicht schön oder so....

Geht gar nicht. Hier wäre es mal nicht schlecht, wenn Du den Stöpsel ziehst. Damit alle merken, mit Dir kann man nicht alles mitmchen. Vielleicht kommt dann ja mal irgendwann der Aha-Effekt. Und wenn nicht, dann frage Dich mal, in was für einer seltsamen Familie Du lebst.

Mir wäre das zuwider.

15.09.2018 15:00 • x 3 #9


L
Zitat von Deion:
dann frage Dich mal, in was für einer seltsamen Familie Du lebst.

Öh. .liebster Deion,

seine Familie kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen. Von daher. . nicht so böse Worte.

Ich stelle es mir als Mutter auch schwer vor, so eine Situation zu meistern. Hoffe, das passiert bei meinen Kindern mal nie.

Auf jeden Fall würde ich es nicht stillschweigend im Raum stehen lassen und der ein oder andere würde mal ein paar deftige Worte hören. . aber letztendlich ändern, kann man es nicht.

Ganz schwierige Kiste.

15.09.2018 15:07 • x 3 #10


D
Zitat von Löwenherz4:
Auf jeden Fall würde ich es nicht stillschweigend im Raum stehen lassen und der ein oder andere würde mal ein paar deftige Worte hören. . aber letztendlich ändern, kann man es nicht.


Genau darum ging es mir, liebes Löwenherz4: Mal ganz klar sagen, was Sache ist und nicht einen auf schöne heile Welt machen. Damit tritt die Mutter der TE ja zusätzlich in den Hintern. Dem anderen Gör gehört mal ein Tritt in selbigen. Und dem Typen gleich mit.

Wahrscheinlich wird da eher hintenrum gelästert, wenn überhaupt. Oder @auchverletzt ?

15.09.2018 15:26 • #11


H
Das tut mir sehr leid, ich muss sagen, es bestürzt mich sehr, das lesen zu müssen.

Als Vater würde ich mir einen solchen Kerl für keine meiner Töchter wünschen.

Es ist vollkommen normal und angemessen, dass du enttäuscht, wütend und verletzt bist.

An deiner Stelle würde ich für meine Bedürfnisse und für die Achtung derselben kämpfen und Solidarität einfordern.

Sicher, Familie ist das eine. Er gehört (noch) nicht zu eurer Familie. Ich würde einfordern, dass er nicht dabei zu sein hat, aus Rücksicht auf dich. Du kannst ja in Aussicht stellen, dass du dich irgendwann an den Gedanken gewöhnen wirst und er dann evtl. wieder dabei sein kann. Derzeit ist es aber eine zu große, nicht zumutbare Belastung.

Da deine Schwester dir so einiges zugemutet hat, ist es im Gegenzug sicher in Ordnung, wenn ihr nun diese vergleichsweise kleine Unannehmlichkeit zugemutet wird, dass dieser Kerl respektvoll Familienevents fernbleibt.

Erinnere deine Eltern mal daran, dass Verzeihen erstens Zeit braucht und es zweitens ein Konzept gibt, das Wiedergutmachung bedeutet.

Und dass Solidarität ein wichtiger Wert ist, den sie deiner Schwester offensichtlich nicht vermitteln konnten. Das könnten sie ihrerseits Wiedergutmachung, indem sie nun Solidarität mit dir vorleben, indem sie diesen Kerl zur persona non grata erklären, bis du ohne Druck und von dir aus bereit bist, ihn wieder in deiner Umgebung zu ertragen!

Liebe Grüße

15.09.2018 15:39 • x 7 #12


D
Zitat von Harko:
Als Vater würde ich mir einen solchen Kerl für keine meiner Töchter wünschen.


Wenn ich mir vorstelle, da sitze ich am Kaffeekränzchen mit der Family und da nehmen meine hintergangene Tocher, deren Schwester und der Freund der betrogenen Tochter am selben Tisch Platz, ich glaube, ich hätte denen beiden die Leviten gelesen, dass sich die Balken biegen. Und die machen da einen auf heile Welt . . . .

Unfassbar!

Liebe TE, Du hast mein volles Mitgefühl.

15.09.2018 16:07 • x 1 #13


B
@auchverletzt92

Wie schrecklich! Das stell ich mir sehr grausam vor. Hast du denn noch Gefühle zum EX? Hatte er sich geäußert das er die Schwester jetzt mag oder wie lief es ab?

15.09.2018 16:35 • x 2 #14


D
Zitat von Harko:
Das tut mir sehr leid, ich muss sagen, es bestürzt mich sehr, das lesen zu müssen. Als Vater würde ich mir einen solchen Kerl für keine meiner Töchter wünschen. Es ist vollkommen normal und angemessen, dass du enttäuscht, wütend und verletzt bist. An deiner Stelle würde ich für meine Bedürfnisse und für die Achtung derselben kämpfen und Solidarität einfordern. Sicher, Familie ist das eine. Er gehört (noch) nicht zu eurer Familie. Ich würde einfordern, dass er nicht dabei zu sein hat, aus Rü...




Sehe ich genau wie Harko

bei meiner Familie würde jemand wie dein Ex erstmal fern bleiben müssen.

Wünsche dir alles gute und das es Dir bald besser geht.

15.09.2018 17:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag