1

Er hat eine andere geschwängert

G
hallo,
ich fühle mich grade wie in einem völig falschen Film. Mein Ex-Partner und ich htten uns in den letzten 4 Jahren zusammen eine erfolgreiche Bühnenshow aufgebaut. Die Beziehung war teilweise schwierig, weil zu leidenschaftlich, aber wir haben uns immer wieder zusammengrauft. Vor 6 wochen haben wir uns getrennt, und gesagt, das wir diese Saison erstmal auf freundschaftliche Ebene zusammen arbeiten wollen und dann gucken wollen ob wir die Beziehung auf eine weniger explosive Basis stellen können.
Der gute Vorsatz hat 2 Wochen gehlaten und wir sind wieder zusammengekommen.
Jetzt habe ich erfahren das er den Abend direkt nach der trennung mit einer anderen im Bett war und sie ist schwanger. Eine flüchtige bekannte von uns die ihn schon länger angehimmelt hat. Sie möchte das Kind umbedingt behalten. Er sagt jetzt, das er sich der verantwortung stellen möchte und mit ihr und dem Kind eine Familie aufbauen möchte. Seiner Aussage nach liebt er sie nicht, findet sie aber sympathisch und hofft im laufe der Zeit Gefühle für sie zu entwickeln.

Mir sagt er, das er mich noch liebt, das es aber als beziehung keine Chance mehr gehabt hätte, da wir immer wieder in dem Teufelskreis, das wir nicht mit und nicht ohneeinender können festgesteckt hätten. Und für eine langfristige beziehung mit Kind wäre Simpathir die bessere basis.

Er möchte trotzdem gerne weiter mit mir auftreten und wir sind leider auch bis nächstes Jahr mai vertaglich aneinender gebunden.
Ich weiß im Moment selber nicht was ich will und was ich tun soll. Auf der einen Seite möchte ich ihn und das was wir aufgebaut haben nicht verlieren, und ich könnte es mir auch auf einer freundschaftlichen ebene vorstellen, aber die tatsache das es eine neue gibt, das sie eine familie gründen, das ertrage ich nicht. Noch nicht mal das es sie gibt, sondern die angst das er sich verliebt, das ich hinter ihr zurückstehen muss. Ich hatte auch mit seinen Affäre als wir noch zusammen waren kein Problem, weil ich immer die erste war, aber jetzt ist alles anders.

Und tut so verdammt weh. Ich weis snicht wie ich es schaffen soll mit ihm aufzutreten, die wochenenden unterwegs zu sein, wenn ich immer weiss das da eine andere zuhause ist. Aber die Alternative ihn und das was wir aufgebaut haben entgültig zu verlieren fühlt sich noch viel schlimmer an.

24.06.2013 15:52 • #1


W
Hallo,
genau dasselbe mache ich auch gerade durch. Und ich würde gerne wissen, wie es zwischen euch ausgegangen ist?

17.10.2015 09:34 • #2


A


Er hat eine andere geschwängert

x 3


Mila_87
Ich bin 30, seit kurzem geschieden (getrennt seit August 2015) und hatte seither unzählige gute und auch weniger gute Dates. Jedoch alle die mich interessierten wollten nur das Eine von mir und liesen mich dann fallen, nachdem sie es bekommen hatten. Dann, im Dezember letzten Jahres lernte ich einen Mann auf Tinder kennen. Er unterschied sich sofort von allen anderen die ich bisher auf solchen Portalen getroffen hatte. Seine Art zu schreiben war so erfrischend, witzig, einfühlsam, er fand immer genau die richtigen Worte auf humorvolle und zuvorkommende Art. Als wir dann auch noch über FB feststellten, dass wir ja teilweise die gleichen Freunde haben konnten wir es kaum erwarten uns zu treffen. Das erste Date war für mich dann etwas ernüchternd, er war optisch eigentlich gar nicht mein Fall. Er sah nicht schlecht aus aber war genau das Gegenteil von meinem sonstigen Beuteschema. Seine Art war jedoch so toll, dass ich ihn weiter traf. Jedes Wochenende. Wir wohnten ca. 1h entfernt. Jedesmal lies er sich tolle Sachen einfallen die wir unternahmen, er war äußerst charmant, zuvorkommend, liebevoll aber auch lustig und manchmal schonungslos ehrlich, genau so ein Mann wie ich ihn immer wollte. Genau das Gegenteil von meinem Exmann. Er trug mich auf Händen, brachte mir Essen ans Bett, kochte für mich, wartete mit einer Rose am Bahnhof auf mich und alles ohne eine schleimige Art (das kann ich gar nicht leiden) sondern genau so wie es sich jede Frau wünscht. Ich hab mich ziemlich schnell in ihn verliebt und als er dann auch sagte, er möchte etwas festes und ich wäre ja kein Single mehr war ich zwar überrascht, weil es so schnell kam (Ende Januar) aber auch sehr glücklich, endlich wieder jemanden gefunden zu haben und dann auch noch jemand so tolles! Da wir ohnehin gemeinsame Freunde hatten lernte ich auch schnell weitere Freunde von ihm kennen und auch seinen Bruder. Anfang März buchten wir dann eine Reise nach Thailand und ich war überglücklich endlich mit so einem tollen Mann einen wunderschönen Urlaub zu verbringen.
Ende März/Anfang April kamen mir dann Zweifel. Ich hatte immernoch kein Ich liebe dich gehört und auch wenn es darum ging mal die Eltern kennenzulernen war er zurückhaltend. Ich wollte ihn aber nicht drängen oder Druck machen also dachte ich er braucht einfach noch Zeit. Am Sonntag vor einer Woche dann waren wir tagsüber in der Therme. Es war alles wunderbar, er erfüllte mir jeden Wunsch. Abends hörte ich wie er in einem Telefonat mit einem Kollegen sagte Ich bin gerade bei einer Freundin. Ich sprach ihn auf das einer an und er sagte, er wollte es jetzt nicht lang erklären, dass er als ewiger Single plötzlich eine feste Freundin habe und er will auch erstmal den Thailand Urlaub abwarten ehe er das jedem erklärt und dann evtl. zurückrudern muss, wenn wir feststellen, dass es vielleicht doch nichts ist, da man sich ja dann drei Wochen am Stück und nicht nur jedes Wochenende sieht... Ich war da schon sehr traurig aber ich freute mich dennoch auf den Urlaub. Montag, Dienstag war schreibtechnisch dann auch alles ok, er meldete sich oft und wir planten die Reise. Am Mittwoch und Donnerstag hörte ich nichts mehr von ihm. Das kam zuvor noch nie vor! Am Freitag nur sporadisch, so dass ich am Samstag schrieb, ob wir nicht mal telefonieren wollen. Daraufhin kam eine Antwort dass ich sagen soll, wenn ich mal ruhige 15 min habe, denn ich werde sauer sein. Ich war zwar gerade auf der Autobahn unterwegs zu meiner Schwester, dennoch rief ich natürlich sofort an und wollte wissen was los ist. Ich nahm an, dass er nicht reisen kann weil vielleicht beruflich etwas dazwischen kam aber was er mir dann sagte, war schlimmer als alles was ich mir vorstellen konnte.
Er sagte, dass er seit 2 Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau habe. Er habe diese wohl im November beendet, weil es aussichtslos war, weil sie verheiratet war. Er wollte dann einen Neuanfang mit mir. Im Februar traf er die Frau wieder (sie ist eine Arbeitskollegin, die zwar nicht mehr am gleichen Standort ist aber wohl ab und zu noch vor Ort). Sie hatten wohl ein Geschäftsessen waren danach noch was trinken und dann hatten sie S.. Am Mittwoch hat sie ihn dann angerufen, dass sie schwanger sei und gar nicht mehr zu ihrem Mann gehe sondern direkt zu ihm. Er habe ihr dann wohl gesagt, sie solle das erst alles mit ihrem Mann besprechen und dann stehen seine Türen offen. Er sagte immer wieder er könne eine schwangere Frau nicht sitzen lassen. Sie habe keine Freunde und Familie. Ich sagte ihm, dass er auf jeden Fall für das Kind da sein muss, sollte es denn seines sein (was ich ja bezweifle aber er scheint sich sicher zu sein) jedoch dass doch eine Schwangerschaft nun nichts damit zu tun hat, dass er auch die Frau liebt und mit ihr eine Beziehung führen muss. Er sagte dann, dass ihm erst jetzt bewusst wurde, dass er das doch noch nicht ganz abgeschlossen hat und dass er für die Frau doch noch mehr empfindet. Ich fragte ihn also, ob er sie liebt. Daraufhin gab er keine Antwort. Ich fragte ihn was ich dann für ihn war, ob er nur mit mir gespielt hat, ob ich nur die Ablenkung war, er sagte nein, er wollte wirklich etwas ernstes mit mir aber jetzt ist ihm erst bewusst geworden, dass die Gefühle für die Frau noch nicht weg sind und jetzt ist sie schwanger und in dem Fall entscheidet er sich klar für sie.
Das depremierendste für mich ist nicht der Ausrutscher im Februar, sondern dass er mir eine Frau vorzieht, die sich wohl zwei Jahre nicht für ihn entscheiden konnte. Es ist noch nichtmal klar, ob sie nun zu ihm zieht oder doch bei ihrem Mann bleibt. Aber die Ungewissheit ist ihm mehr wert als ich!
Seit ich es weiß, habe ich Bauchschmerzen, Durchfall, kann nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten. Fühle mich einfach nur benutzt und obwohl ich weiß was für ein Ar. er ist, vermisse ich ihn. Ich vermisse seine erfrischende, herzliche Art bei der man immer das Gefühl hatte die Sonne geht auf, weil er immer gut drauf und positiv war und mich damit so ansteckte. Ich war die letzten Monate so glücklich wie fast nie zuvor und von heute auf morgen ist alles anders. Jetzt stehe ich da und überlege ob ich den Urlaub alleine antrete (es ist nur der Flug nach Bangkok gebucht) und alleine Backpacking mache oder ob ich es verfallen lasse, weil ich eigentlich gar nicht der Typ dafür bin. Ich weiß nicht, ob ich gerade diese Kraft habe auch wenn ich denke, dass es mir gut tun würde.

03.05.2017 21:48 • #3


Luto
geht davon auch eine Kurzversion mit mehr Absätzen?
Habe leider nach ein paar Sätzen die Lust verloren, weiter zu lesen...

03.05.2017 22:28 • x 1 #4


C
Liebe Mila,

das ist schon hart, was dir da passiert ist und wirklich verständlich, dass es dir jetzt nicht gut geht.

Ich möchte ihn auch auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber ich denke nicht, dass er dich als Ablenkung benutzt hat. Es klingt vielmehr so, als ob er tatsächlich gaubte, die Affaire überwunden zu haben und sich auf etwas Neues einlassen konnte. Als er sie dann wiedergetroffen hat, sind bestimmt die Gefühle hochgekommen. An dieser Stelle muss ich sagen, da handelte er egoistisch und nicht gerade fair. Da hätte er die Beziehung zu dir beenden müssen.
Möglich, dass er durcheinander war und abwarten wollte, wie es sich mit euch weiterentwickelt und so zu sagen, nichts überstürzen wollte. Dennoch ist er da mit ihr in die Kiste gehüpft und hat dich betrogen! Das könnte ich ihm nicht verzeihen. Da hat er dich hintergangen. Und eigentlich kannst du froh sein, jetzt schon zu wissen, dass er es nicht so genau mit der Treue nimmt. So jemanden willst du doch nicht. Er wird auch die Nächste betrügen, ob es die Geschwängerte oder eine andere ist. Auch dass er sich auf eine Vergebene eingelassen hat, zeigt ja auch bereits, dass er Seitensprünge im Grunde nicht tragisch findet.
Ich würde so einem Mann nicht hinterher trauern, auch wenn er noch so viele positive Eigenschaften haben mag. Die Basis einer ehrlichen Beziehung auf Augenhöhe fehlt einfach bei so einer Einstellung. Entweder hält man sich für polygam, kommuniziert es auch mit der Partnerin und lebt so oder man lebt hält sich für monogam und verhält sich dementsprechend. So zu tun als ob man monogam sei und hintenrum fremd gehen, ist feige und respektlos. So meine Meinung.

Versuch sein Verhalten nicht persönlich auf dich zu beziehen. Er ist nun Mal so ein charakterloser Typ und es hat nichts mit dir zu tun!

03.05.2017 22:41 • x 2 #5


Mila_87
@Luto Leider nein. Denn um die Situation zu verstehen ist die Vorgeschichte meiner Meinung nach wichtig.

@chen Danke für deine Nachricht. Seine Freunde schätzen das genauso ein wie du und im Endeffekt hat er das auch so gesagt. Er sagte ich war erstmal der Ersatz. Der Neuanfang. Er dachte es sei wirklich beenedet mit der anderen und jetzt hat er gemerkt, dass da doch noch mehr da ist. Ich finde es nur so traurig, da aus meiner Sicht - endlich - mal alles so toll und so wunderbar mit ihm war. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr bzw. eigentlich noch nie, denn mit meinem Exmann war es in 10 Jahren nicht so harmonisch. Und wieso schläft er angeblich im Februar mit ihr und bucht Anfang März mit mir einen Urlaub! Wieso hat er sich so ins Zeug gelegt um mir allles recht zu machen? Das begreife ich nicht.

04.05.2017 07:26 • #6


Mila_87
Hallo whoknows,
na ja es war ja erst am Wochenende. Also er hat mir am Samstag erst die Nachricht übers Telefon gesagt und am Montag bin ich nochmal zu ihm gefahren um mit ihm zu reden und habe meine Sachen bei ihm abgeholt. Er klang ziemlich entschieden. Er möchte diese Frau und sein (wenns denn wahr ist) Kind bei sich aufnehmen. Er sagte immer wieder dass er für eine schwangere Frau da sein muss. Ich habe ihn sogar gefragt, ob er für uns noch irgendeine Chance sieht und dann sagte er nach langem Überlegen ganz leise nein. Also heißt das für mich, dass er nicht genug Gefühle für mich hat und ich ihn wohl vergessen muss.

04.05.2017 20:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag