28

Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

M
Zitat von Baumo:
Das erinnert mich an 2 streitende Kinder, mehr nicht . Wieso wolltet ihr überhaupt ein Paar sein? Ihr mögt euch nicht mal.

Kann ich dir sagen. In den ersten 12 Monaten war es eine tolle Beziehung. Ihr Verhalten hat sich erst in den letzten Monaten stark verändert, genau genommen nach einem und schönen zweiwöchigen Urlaub.
Es gab nach einem halben Jahr schon leichte Anzeichen, dass sie egoistische Züge an den Tag legte und anfing, mir Vorzuschreiben, was ich machen soll. Nur war das für mich zu diesem Zeitpunkt, nichts worüber ich (vielleicht mal kurz) weiter nachgedacht habe.

02.06.2023 15:15 • #46


Teardrop_ine
@Markus7506 Ich verstehe dich nicht. Das sind für mich alles keine nachvollziehbaren Gründe sich zu trennen. Und wenn du blockiert hast und wo erleichtert bist, was soll dann dein Treat hier?
Mir kommt das sehr so vor als machst du dir selbst was vor.

02.06.2023 15:16 • #47


A


Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

x 3


M
Zitat von Teardrop_ine:
@Markus7506 Ich verstehe dich nicht. Das sind für mich alles keine nachvollziehbaren Gründe sich zu trennen. Und wenn du blockiert hast und wo erleichtert bist, was soll dann dein Treat hier? Mir kommt das sehr so vor als machst du dir selbst was vor.

Um die Trennung zu verarbeiten. Auch wenn ich mich erleichtert fühle, sind immer noch Gefühle da. Um meine Gedanken zu verstehen, die andere hier vielleicht auch haben oder hatten.
Ich habe mich nicht aus Liebe getrennt, sondern wegen der ständigen Einmischung in meinem Leben, ihren Ansprüchen (die sie selbst kaum bis gar nicht erfüllt hat) und dass sie, wenn ich mal nicht ihrer Meinung war, sie gleich ein Wochenende abgesagt hat. Das wurde mir irgendwann zuviel.

02.06.2023 15:22 • #48


CocosPool
Zitat von Markus7506:
Ich habe mich nicht aus Liebe getrennt, sondern wegen der ständigen Einmischung in meinem Leben, ihren Ansprüchen (die sie selbst kaum bis gar nicht erfüllt hat) und dass sie, wenn ich mal nicht ihrer Meinung war, sie gleich ein Wochenende abgesagt hat. Das wurde mir irgendwann zuviel.

Hallo @Markus7506 .
Ich glaube dir das es hart ist, sich zu trennen wenn man die Person liebt.
Aber zum Glück hast du auf dich aufgepasst und eine gesunde Selbstliebe an den Tag gelegt.
Anstatt dich allem unter zu ordnen, hast du deine Grenzen bewahrt und und einen Schlussstrich gezogen.
Das ist sehr gut. Denn egal wer jetzt wie im Recht war oder nicht, ist irgendwie egal.
Du fühltest dich unwohl, du hast die Punkte angesprochen, sie kann auch nicht aus ihrer Haut, Fazit es passt nicht und würde nur ins Unglück stürzen.
Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber bei euch schienen die Differenzen einfach zu stark zu sein.

Du machst dir Gedanken, ob sie dich überhaupt genug gemocht/geliebt hat, weil sie jetzt anscheinend schnell abschließt?

Möglicherweise ist sie auch froh, daß es irgendwo vorbei ist. Ich bin mir sicher das sie sich genauso unwohl in eurer Beziehung gefühlt hat wie du, sonst hätte sie nicht soviel auszusetzen gehabt.
Es passte nicht.
Jetzt habt ihr beide die Chance jemanden kennen zu lernen, mit dem alles gut ist und gut läuft.

02.06.2023 16:52 • x 1 #49


H
Vermute sie kommt wieder angekrochen, möchte ein Gespräch, Aussprache.

Es ist gut,dass Grenzen klar gesetzt wurden durch dich.

02.06.2023 17:17 • x 1 #50


M
Zitat von CocosPool:
Hallo @Markus7506 . Ich glaube dir das es hart ist, sich zu trennen wenn man die Person liebt. Aber zum Glück hast du auf dich aufgepasst und eine gesunde Selbstliebe an den Tag gelegt. Anstatt dich allem unter zu ordnen, hast du deine Grenzen bewahrt und und einen Schlussstrich gezogen. Das ist sehr gut. Denn egal ...

Dann hat sie mir etwas vorgemacht. Ich habe sie immer darauf angesprochen und ich habe ihr auch gesagt, dass ich im Moment die Zeit brauche um mich neu ausrichten zu können und für die berufliche Weiterbildung, Step by Step . Das hat sie wohl nicht verstanden. Jetzt nehme ich meine Freiheit so an und mache das, was sie sich gewünscht hatte Ich bin nicht ganz unschuldig bei einer Sache, dass ich bei meinen sportlichen Aktivitäten mehr Rücksicht auf die Beziehung genommen habe. Vielleicht hat da sie da auch etwas Zweifel gehabt, warum ich während der Beziehung, nicht so sportlich war, wie vor der Beziehung.
Ich musste für mich Prioritäten setzen, entweder mehr MTB-Aktivitäten am WE oder die Zeit mit ihr. MTB hätte auch wieder mehr fahren können, wenn wir zusammengezogen wären. Es war nur Frage von wenigen Monaten, wenn nicht von Wochen.

02.06.2023 19:31 • #51


M
Zitat von Huche:
Vermute sie kommt wieder angekrochen, möchte ein Gespräch, Aussprache. Es ist gut,dass Grenzen klar gesetzt wurden durch dich.

Das war vielleicht nötig dieser Cut, selbst für meinen Geschmack. Aber anders werde ich wohl nicht herausfinden. Die Beziehung war für sie fast schon selbstverständlich und vielleicht dachte sie sich, wie früher mit ihrem Ex-Mann, nur mit einem anderen Mann und besser. Ob sie mich tatsächlich geliebt hat, werde ich noch erfahren oder auch nicht. Ist alles rein spekulativ, aber das geht mir immer wieder durch den Kopf

02.06.2023 19:37 • #52


Heike1307
Ich verstehe nicht, warum man den anderen immerzu ändern möchte. Man hat sich doch in den verliebt, der er war. Warum immer die eigenen Ansprüche überstülpen?

03.06.2023 07:41 • #53


M
Zitat von Heike1307:
Ich verstehe nicht, warum man den anderen immerzu ändern möchte. Man hat sich doch in den verliebt, der er war. Warum immer die eigenen Ansprüche überstülpen?

Diese Frage habe ich mir auch immer gestellt. Warum ich alles jetzt, gleich und sofort machen soll, so fühlte es sich an. Wenn sie mir im Nachhinein noch nicht einmal die Weiterbildung zugestanden hat....das sagt schon etwas über ihre Person aus.

Ich bin aktuell echt dankbar für dieses Forum, da es mich immer wieder daran erinnert, warum es von meiner Seite keinen Sinn mehr macht und wenn, dann nur nach klarer Aussprache und mit Grenzen für die Zukunft.

03.06.2023 08:14 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag