28

Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

M
@Heike1307
Hatten wir mehrfach.

02.06.2023 10:15 • #16


Heike1307
Zitat von tina1955:
warum musstet ihr überhaupt bei einer Entfernung von gerade mal 36 km eine Art Fernbeziehung führen ?


@tina1955, manchmal geht es nicht anders. Ist bei mir und meinem Liebsten auch so. Er arbeitet Schichten, da geht nur das WE.

02.06.2023 10:15 • x 2 #17


A


Ex-Freundin meldet sich bei meiner Schwester

x 3


tina1955
Zitat von Markus7506:
Noch besser. Sie hatte einen kürzeren Arbeitsweg zu mir als zu ihr und dennoch ist sie lieber Nachhause gefahren. Sie eine halbe Stunde von ihrem ...

Ich würde anhand ihres Verhaltens sagen, sie hatte in dem Moment kein wahres Interesse mehr an einer Beziehung mit Dir.

02.06.2023 10:18 • #18


Heike1307
Zitat von Markus7506:
Noch besser. Sie hatte einen kürzeren Arbeitsweg zu mir als zu ihr und dennoch ist sie lieber Nachhause gefahren.


Okay, dann hat es nicht wirklich überein gestimmt. Sie wollte wohl keine Kompromisse eingehen.

02.06.2023 10:19 • x 2 #19


T
Zitat von Markus7506:
Zwischen den Zeilen war der Text Schade, dass wir uns nicht mehr sehen werden
Was ist das für eine Botschaft?


Glaubst du ihr nicht, dass sie es schade findet, dass der Kontakt zu deiner Familie jetzt dann auch zu Ende geht?

02.06.2023 10:25 • x 1 #20


M
Zitat von Alduin:
Spielt das eine Rolle? Subjektiv betrachtet willst du natürlich, dass du für sie wichtig und der eine gewesen bist. Das ist dein Ego, dass sich da meldet. Objektiv hast du dich getrennt und damit ultimativ ausgesprochen, dass sie dir nicht mehr wichtig genug ist und du alle (partnerschafltiche) Brücken ...

Ob das an meinem Ego oder an meinen Gefühlen liegt weiß ich nicht. Kann ich nicht ehrlich beantworten. Mein Ego sagt, es wäre schön gewesen, wenn sie schon ein Plan hat, welches auch mich berücksichtigt, sollte es per Nachricht, wie gefühlt als gegeben mitteilen. Sondern am WE mit mir besprechen.
Für mich wär es wichtig, dass ich sie in meinen Entscheidungen mit einbezogen habe und das auch mit ihr persönlich besprochen habe. Das merkwürdiger Weise auch ganz gut funktioniert. Erst in diesem Jahr hat es angefangen, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass sie mich nicht wirklich mit einbezieht.
Diese Trennung kam nachdem sie wieder ein Wochenende abgesagt hat, nachdem wir uns wieder gestritten haben.
Da habe ich auch erwartet, dass sie das kein weiteres mal macht, da sie es Schon einmal durchgezogen hat, von über 3 Wochen.
Die Trennung war eine rein intuitive Entscheidung. Vielleicht bin ich einfach nur verletzt, da ich das Gefühl bekomme, dass es nur um sie ging und es bei ihr kein uns gab zumindest, wenn es auch um meine Bedürfnisse ging.

02.06.2023 10:27 • #21


M
Zitat von Alduin:
Spielt das eine Rolle? Subjektiv betrachtet willst du natürlich, dass du für sie wichtig und der eine gewesen bist. Das ist dein Ego, dass sich da meldet. Objektiv hast du dich getrennt und damit ultimativ ausgesprochen, dass sie dir nicht mehr wichtig genug ist und du alle (partnerschafltiche) Brücken ...

Ob das an meinem Ego oder an meinen Gefühlen liegt weiß ich nicht. Kann ich nicht ehrlich beantworten. Mein Ego sagt, es wäre schön gewesen, wenn sie schon ein Plan hat, welches auch mich berücksichtigt, sollte es per Nachricht, wie gefühlt als gegeben mitteilen. Sondern am WE mit mir besprechen.
Für mich wär es wichtig, dass ich sie in meinen Entscheidungen mit einbezogen habe und das auch mit ihr persönlich besprochen habe. Das merkwürdiger Weise auch ganz gut funktioniert. Erst in diesem Jahr hat es angefangen, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass sie mich nicht wirklich mit einbezieht.
Diese Trennung kam nachdem sie wieder ein Wochenende abgesagt hat, nachdem wir uns wieder gestritten haben.
Da habe ich auch erwartet, dass sie das kein weiteres mal macht, da sie es Schon einmal durchgezogen hat, von über 3 Wochen.
Die Trennung war eine rein intuitive Entscheidung. Vielleicht bin ich einfach nur verletzt, da ich das Gefühl bekomme, dass es nur um sie ging und es bei ihr kein uns gab zumindest, wenn es auch um meine Bedürfnisse ging.

02.06.2023 10:28 • #22


Heike1307
Zitat von Markus7506:
Diese Trennung kam nachdem sie wieder ein Wochenende abgesagt hat, nachdem wir uns wieder gestritten haben.


Sorry, sie ist bockig wie ein kleines Kind. Das wäre mir auch zu viel Drama geworden.

02.06.2023 10:31 • x 1 #23


M
Zitat von Heike1307:
Sorry, sie ist bockig wie ein kleines Kind. Das wäre mir auch zu viel Drama geworden.

Bockig sein, darin war sie gut. Auch mit ihren Geschwister (45 und 47) ist sie diesbezüglich ab ab und an in Konflikt geraten.

02.06.2023 10:38 • x 1 #24


M
Zitat von Heike1307:
Okay, dann hat es nicht wirklich überein gestimmt. Sie wollte wohl keine Kompromisse eingehen.

Ja, mit den Kompromissen hatte sie ab und an ihre Probleme. Allerdings musste ich auch nicht jeden Kompromiss eingehen. Es war etwas unausgewogen aber ok.

02.06.2023 10:40 • #25


Heike1307
Zitat von Markus7506:
Bockig sein, darin war sie gut


Ok, ja dann. Mit diesem Verhalten steht man sich ja selbst im Weg. Mit 50 sollte man so ein Verhalten langsam abgelegt haben. Dann war deine Trennung eine logische Konsequenz. Verständlich.

02.06.2023 10:42 • x 1 #26


Heike1307
Zitat von Markus7506:
Allerdings musste ich auch nicht jeden Kompromiss eingehen.


Nein, man muss nicht jeden Kompromiss eingehen. Aber eine anständige Kommunikation müsste da schon vorhanden sein. Solche Sachen per WhatsApp auszudiskutieren bringt nichts. Das kann ja nur nach hinten los gehen.

02.06.2023 10:44 • x 1 #27


A
Zitat von Markus7506:
Noch besser. Sie hatte einen kürzeren Arbeitsweg zu mir als zu ihr und dennoch ist sie lieber Nachhause gefahren.
Sie eine halbe Stunde von ihrem Geschäft zu mir und ich eine 1 Stunde zu ihr. Hat die ersten Monate auch funktioniert. Nur ist sie irgendwann lieber zu sich als zu mir.

War sie länger Single vor eurer Beziehung?

02.06.2023 10:46 • x 1 #28


M
Zitat von Heike1307:
Ok, ja dann. Mit diesem Verhalten steht man sich ja selbst im Weg. Mit 50 sollte man so ein Verhalten langsam abgelegt haben. Dann war deine Trennung eine logische Konsequenz. Verständlich.

Danke! Ich hatte zwischenzeitlich Zweifel, ob ich richtig entschieden habe, obwohl ich unterschwellig schon vor Wochen über eine Trennung nachgedacht habe....allerdings nie Spruchreif. Verdammte Gefühle....

02.06.2023 10:50 • #29


M
Zitat von Alduin:
War sie länger Single vor eurer Beziehung?

Nein. Sie war etwas mehr als ein Jahr aus ihrer Ehe. Die Ehe ging 20 Jahre und die Scheidung war erst in den letzten Monaten. Auch da hat mich es immer wieder genervt, dass sie mich bei Diskussionen mit ihrem Ex verglichen hat. Auch eine Aussage von ihr, dass sie nicht gerne alleine ist, hat mich stutzig gemacht.

02.06.2023 10:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag