8

Beziehung zu Freundin von Schwester?

N
Hallo!

Ich bin mir gerade sehr unschlüssig, was ich tun soll. Demletzt habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir sehr gefällt. Das Problem ist, dass sie eine Freundin meiner kleinen Schwester ist. Ich hatte schon einmal eine derartige Beziehung, die dann irgendwann in die Brüche ging, was nicht spurlos an der Beziehung meiner Schwester zu ihrer Freundin vorbeiging. Sie reden kaum noch miteinander, da die Trennung recht unangenehm war.

Meine Schwester hat diesmal auch wieder den Kontakt hergestellt. Da wir uns sehr ähnlich sind, haben wir auch einen sehr ähnlichen Menschentyp als Freunde. Das wieder führt dazu, dass ich mich immer blendend mit den Freundinnen meiner Schwester verstehe. So auch mit dieser neuen Bekanntschaft. Und obwohl wir eigentlich nur für die Uni lernen wollten, saßen wir im Grunde nur im Café und haben uns gegenseitig kennen gelernt, ohne den Stoff zu beachten. Jetzt flirten wir seit Tagen ziemlich wild hin und her. Ich will eigentlich eine Beziehung zu ihr aufbauen, da im Grunde alles passt. Andererseits ist mir meine Schwester wichtiger als jede Beziehung. Sie ist nicht nachtragend und ich weiß ganz genau, dass sie mir auch das verzeihen würde. Es kommt mir aber dennoch wie ein Vertrauensbruch vor. Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, da es eher eine moralische Zwickmühle ist. Aber ich wäre um Erfahrungswerte und sonstige Tipps dankbar.

mfg, Newol

05.02.2018 15:32 • #1


M
Frag die Schwester, was sie davon hält, wenn du Freundinnen klaust

05.02.2018 15:40 • x 1 #2


A


Beziehung zu Freundin von Schwester?

x 3


N
Nicht viel, komischerweise. Aber eigentlich will ich es ihr gar nicht sagen. Und meine potentielle Beziehungspartnerin hat auch etwas Bammel davor, da meine Schwester ihre HiWi Chefin ist. Das hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen.

Geheim halten geht vermutlich nicht gut aus, oder? Mann, wieso muss das alles immer so kompliziert sein?

05.02.2018 15:47 • #3


M
ist doch nicht komplziert
Du magst sie, sie mag dich

ihr probiert es einfach, wenn es klappt, herrlich
wenn nicht, dann seit ihr alle 3 erwachsen und könnt trotzdem miteinander auskommen

05.02.2018 15:48 • x 3 #4


G
Moin,
Zitat von mcteapot:
ihr probiert es einfach, wenn es klappt, herrlich
wenn nicht, dann seit ihr alle 3 erwachsen und könnt trotzdem miteinander auskommen

Sehe ich auch so.
Gruss,
g

05.02.2018 15:54 • x 2 #5


N
Das klingt so einfach. Ist es vermutlich auch...

Nicht, dass diese Einsicht mein Gedankenkarusell irgendwie verlangsamen würde. Aber danke für die Antworten.

05.02.2018 15:58 • x 1 #6


G
Moin,
Zitat von Newol:
Nicht, dass diese Einsicht mein Gedankenkarusell irgendwie verlangsamen würde. Aber danke für die Antworten.

Nicht soviel zerdenken Ihr lernt Euch doch gerade erst kennen. Was das dann wird oder nicht weis man ja nie vorher also: versuch macht klug.
Gruss,
g

05.02.2018 16:00 • x 1 #7


Angestellte88
Suche vor allem zu aller Erst das Gespräch mit deiner Schwester. Das ist das Wichtigste, finde ich. Habe nämlich auch zwei Brüder, einen kleinen und großen, und kann mich sehr gut in die Lage versetzen deine Schwester wünscht dir sicherlich nur das Beste. Und wenn dazu gehört, dass du dich in eine ihrer Freundinnen verliebt hast, wird sie auch das verstehen und akzeptieren.

05.02.2018 16:08 • #8


G
Hi,
Zitat von Angestellte88:
eine Schwester wünscht dir sicherlich nur das Beste

Keine Sorge:
Normalerweise ist das ja auch eher so, das Schwestern ein eher verkuppeln wollen als das Sie was dagegen haetten zumindest ist das bei meiner kleinen so. Bloederweise find ich Ihre Freundinnen meist Kaese .
Gruss,
g

05.02.2018 16:13 • #9


G
Guten Tag,
ich finde ob man eine Beziehung eingeht sollte nur die beiden Beteiligten etwas angehen.Sie ist die Freundin Deiner Schwester und nicht deren *Eigentum*. Inwiefern man da von *Wegnehmen* schreiben kann wundert mich etwas...
Wenn Du / ihr wegen der Beziehung Sanktionen auf der Arbeit/Uni befürchtet.....nun...redet gemeinsam darüber und findet eine Lösung.
Alles Gute Dir.

05.02.2018 16:16 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag