242

Freund von Schwester überraschend Urlaub

E
Hallo,
Ich weiß, dass dieses Thema nicht ganz in dieses Forum rein passt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und mut machen.
Ich bin seit vorgestern mit meiner Schwester an einem strandurlaub. Zum ersten Mal quasi. Der schönste Ort an dem ich je war. Es ist traumhaft schön. Der erste Tag war wunderschön, aber seit gestern ist meine Stimmung im Keller. Ihr Freund/oder kennenlern Freund, weiß auch nicht was das ist, hat sie „überrascht“ und ist in das selbe Hotel mit seinem Freund gekommen. Sie hat sich natürlich sehr gefreut, da ich aber ein zurückhaltender schüchterner Mensch bin, habe ich mich gar nicht gefreut. Vorher also am ersten Tag hatten wir unser eigenes Tempo. So müssen wir die ganze Zeit uns an alle anpassen. Ihr gefällt es ja, mir überhaupt nicht. Gestern waren wir was trinken. Sogar dort war der „freund“ dabei. Hat sich nur mit meiner Schwester unterhalten. Ich möchte mich nicht mit seinem Kumpel unterhalten. Ich wollte einfach entspannt relaxen. Ich sagte ihr vor unserem Urlaub sogar jeden Tag, falls ihr Freund sie überraschen wird, ich sauer werde. Sie sagte immer sie weiß es nicht. Nun habe ich heute alleine gefrühstückt. Alleine am Pool. Alleine am Strand. Ich wollte mal alleine mit meiner Schwester ausgehen, mit ihr was unternehmen. Der Typ hat uns keine 24 std alleine gelassen und ist auch hier her gereist. Bitte sagt mir, dass ich übertreibe, damit ich weiß, wieso ich so ticke.
Ich bin weder eifersüchtig, noch gönne ich es ihr nicht.
Ich sagte ihr sogar, geht doch zusammen in den Urlaub, nach unserem mädelsurlaub.

Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich wusste, dass wir überall „Begleitung“ haben werden.
Nun habe ich vor alles alleine zu machen.
Ist meine Reaktion übertrieben?

05.07.2023 10:07 • x 3 #1


LillyP
Ich wäre auch nicht glücklich an deiner Stelle. Es sprengt eure ganze Dynamik und du bist von einem anderen Urlaub ausgegangen.

05.07.2023 10:12 • x 8 #2


A


Freund von Schwester überraschend Urlaub

x 3


Heffalump
Zitat von Schmetterling9:
Ist meine Reaktion übertrieben?




Rede mit deiner Schwester und sag ihr, das du mit ihr dort bist - und wenn sie mit ihrem ... Urlaub wollte, hätte sie auch mit ihm statt mit dir.

05.07.2023 10:15 • x 4 #3


E
@LillyP ist es aber verständlich, dass ich jetzt mein Ding alleine durchziehe?
Mit ihr kann man absolut nicht reden. Sie ist dann im Streit Modus. Sie hat nicht mal Verständnis dafür, aber vom Charakter ist sie sowieso sehr ich bezogen.
Ich war nicht mal 24 std. Alleine und schon kommt der Freund von ihr mit seinem Kumpel, obwohl ich ihr deutlich gemacht hatte vor dem Urlaub, dass ich das nicht möchte.

05.07.2023 10:17 • x 3 #4


Heffalump
Zitat von Schmetterling9:
schon kommt der Freund

ist er kontrollfreak?

05.07.2023 10:18 • x 2 #5


E
@Heffalump das weiß ich nicht. Der lässt sie keine Sekunde alleine. Wie ekelhaft das ist, kann ich nicht in Worte fassen. Zumal wir alleine gebucht haben. Da waren die nicht mal Thema. Und hätten wir bereits 3-4 Tage alleine verbracht hätte ich Verständnis für das anreisen ihres Freundes. Aber es waren gerade mal 18 std vergangen. Und Zack da war der auch da.

05.07.2023 10:22 • x 1 #6


LillyP
Zitat von Schmetterling9:
ist es aber verständlich, dass ich jetzt mein Ding alleine durchziehe?
Mit ihr kann man absolut nicht reden. Sie ist dann im Streit Modus. Sie hat nicht mal Verständnis dafür, aber vom Charakter ist sie sowieso sehr ich bezogen.
Ich war nicht mal 24 std. Alleine und schon kommt der Freund von ihr mit seinem Kumpel, obwohl ich ihr deutlich gemacht hatte vor dem Urlaub, dass ich das nicht möchte.

Ja, es ist schließlich auch dein Urlaub. Du hast ein Recht darauf, ihn so angenehm wie für dich möglich zu verbringen, da deine erste Idee schon torpediert wurde. Sie dreht sich gerade meiner Meinung nach zuviel um sich selbst.

05.07.2023 10:25 • x 3 #7


Heffalump
Zitat von Schmetterling9:
Der lässt sie keine Sekunde alleine


Zitat von Schmetterling9:
Aber es waren gerade mal 18 std vergangen. Und Zack da war der auch da

Also schon sehr kontrollsüchtig. Vertraut ihr kein Stück.

An deiner Stelle, wird dir der Urlaub nur angenehmer, wenn du auf Dich alleine gestellt, was machst. Deine Schwester darf ja nicht

05.07.2023 10:27 • x 3 #8


tina1955
@Schmetterling9 , nein .
Deine Reaktion ist absolut nicht übertrieben.
Ihr 2 habt einen Urlaub unter euch zweien gebucht. Lernt man dort im Urlaub nette Leute kennen und unternimmt mit denen etwas, dann kann ich das noch verstehen .

Hier denke ich jedoch, liegt das Hauptproblem bei Deiner Schwester.
Sie hat ihrem Freund erzählt , welches Hotel gebucht wurde. Wahrscheinlich war es sogar abgesprochen, dass er mit seinem Freund hinterher kommt.
Vielleicht wollten die 2 Dich mit dem Freund verkuppeln?

Ich würde mit der Schwester mal ein ernstes Wort reden.
Es geht absolut nicht, dass sie Dir gezielt den Urlaub durchtrieben.

An Deiner Stelle würde ich die restlichen Urlaubstage so verbringen, dass trotzdem noch Erholung aufkommt.
Notfalls sogar allein, wenn ich keine Lust habe, mich den 3-en anzuschließen.

Hier ist nicht der Freund schuld, sondern Deine Schwester. Ich denke, sie hat es genau so geplant.

05.07.2023 10:37 • x 8 #9


Sequa
Ich finde nicht dass du übertreibst.

Gibt es dort vielleicht ein Mädel in deinem Alter, dem du dich anschließen kannst?

Ansonsten zieh dein Ding auch alleine durch und verbringe nur Zeit mit deiner Schwester und den beiden Jungs wenn auch du Lust darauf hast.

Schönen Urlaub wünsche ich dir

05.07.2023 10:41 • x 3 #10


Zuckerpuppe
Zitat von Schmetterling9:
Hallo, Ich weiß, dass dieses Thema nicht ganz in dieses Forum rein passt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen und mut machen. Ich bin seit vorgestern mit meiner Schwester an einem strandurlaub. Zum ersten Mal quasi. Der schönste Ort an dem ich je war. Es ist traumhaft schön. Der erste Tag war ...

nein du übertreibst absolut nicht! Ich würde in deiner Situation wohl genauso reagieren.
Versuch jetzt aus dem Urlaub einfach das beste für dich zu machen und ggf. nach dem Urlaub nochmal das Gespräch mit deiner Schwester zu suchen und ihr klar zu machen, dass das nicht okay war. Sie wird dir zwar antworten, dass sie selbst nicht wusste, dass er kommt, aber auch dann kann man sich im Urlaub noch absprechen, wie was und mit wem was zu tun ist.

Wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub

05.07.2023 10:43 • x 5 #11


E
@Sequa das Problem ist, dass ich nicht so ein offener Mensch bin. Ich weiß nicht, wie ich das am besten denen sage, dass sie das verstehen? Die denken sich, dass ich komisch bin, und verstehen es alle denke ich nicht.

05.07.2023 10:47 • x 2 #12


E
@Zuckerpuppe sie verträgt weder Kritik noch Gespräche, die gegen sie laufen. Mit ihr kann man nur Gespräche führen, wenn sie positiv für sie enden. Denn das mit ihrem Freund habe ich angesprochen, von ihr kamen nur Beleidigungen, bis hin zu; ich sei der peinlichste Mensch den sie kennengelernt hat.
Schlimm ist, dass ich mein Zimmer mit ihr teilen muss. Wenigstens ist die Anlage rießig, dass ich denen nicht mal begegnet bin. Bin verzweifelt und der Abflug ist erst in 5 Tagen.

05.07.2023 10:49 • x 2 #13


Zuckerpuppe
Zitat von Schmetterling9:
sie verträgt weder Kritik noch Gespräche, die gegen sie laufen. Mit ihr kann man nur Gespräche führen, wenn sie positiv für sie enden. Denn das mit ihrem Freund habe ich angesprochen, von ihr kamen nur Beleidigungen, bis hin zu; ich sei der peinlichste Mensch den sie kennengelernt hat.

es ist egal, ob sie es verstanden hat. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und gesagt, was dich stört - sie hat bockig reagiert und beleidigt dich obendrauf auch noch - macht man das als Schwester und dich wertschätzender Mensch? Nein!

Bleib dabei, dass du es dir jetzt schön machst und das beste aus dem Urlaub für dich holst - 5 Tage gehen schneller vorbei als du denkst =)

05.07.2023 10:52 • x 4 #14


tina1955
Zitat von Schmetterling9:
@Sequa das Problem ist, dass ich nicht so ein offener Mensch bin. Ich weiß nicht, wie ich das am besten denen sage, dass sie das verstehen? Die ...

Du kannst doch Deiner Schwester sagen, dass Du es nicht in Ordnung findest.
Das dürfte unter Schwestern kein Problem sein.

Es sollte Dir egal sein, was die Jungs von Dir denken.

Du musst Dich niemandem anschließen, den Du nicht magst und wenn Du keine Lust darauf hast.

Sei Du selbst.

Ich würde das Gespräch sofort suchen, dann wissen die 3 Bescheid, dass Du einfach nur Erholung und Ruhe genießen möchtest.

05.07.2023 10:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag