242

Freund von Schwester überraschend Urlaub

E
@tina1955 kann auch sein, dass die zwei sich dachten, die können alleine ihr Ding durchziehen, und ich soll dann mit dem anderen abhängen. Ich hab kein Interesse an dem anderen und auch keine Lust auf Gespräche.
Ihr habt recht, es könnte sein, dass sie sich dachten, dass ich dann den anderen kennenlernen könnte ?
Ich lerne selber einen Mann kennen, und habe kein Auge für jemand anderes.

05.07.2023 11:54 • x 3 #31


K
Zitat von Schmetterling9:
sagte meine Schwester, der Mann den sie gerade kennenlernt würde sie „überraschen“ im Urlaub

Deine Schwester hat ihm von dem Urlaub erzählt,wusste dann somit,dass er auch kommen möchte.
Sie hat deine Bedürfnisse hintergangen.

Kannst du den Urlaub für dich genießen?

Ich wäre enttäuscht von meiner Schwester.
Zitat von Schmetterling9:
Sie sagte ihm angeblich, dass sie sich nicht wohl fühlen würde. Aber in einem kichernden Ton

Würde mir,einer in der kennenlernphase,hinterher reisen,ins Hotel,wäre er bei mir unten durch. Für mich ist das Kontrolle.
Von Anfang an,hätte ich,dem das auch mitgeteilt,dass ich es nicht möchte und mit der Schwester Urlaub alleine.

05.07.2023 11:55 • x 4 #32


A


Freund von Schwester überraschend Urlaub

x 3


Zuckerpuppe
@Schmetterling9 also wenn meine Schwester meine Grenzen so egoistisch und absichtlich mehr als übersteigt, wäre aber Polen offen!
Wieso habt ihr denn den Urlaub überhaupt zu zweit gebucht? Scheinbar wolltet ihr ja zusammen eine schöne Zeit verbringen und danach kam dann erst der Mann mit ins Spiel, hab ich das richtig verstanden?

05.07.2023 12:02 • x 1 #33


K
@Zuckerpuppe

Die Schwester wäre in der Verantwortung gewesen, dem Mann klar zu machen ,,Möchte den Urlaub mit meiner Schwester alleine machen .

05.07.2023 12:11 • x 3 #34


E-Claire
Zitat von Kleeblatt99:
Die Schwester wäre in der Verantwortung gewesen, dem Mann klar zu machen ,,Möchte den Urlaub mit meiner Schwester alleine machen .


Zustimmung. Aber erweitert um die Frage, ob denn die Schwester tatsächlich alleine Urlaub mit der TE machen wollte, auch das wäre dann natürlich aber deren Verantwortung gewesen, das zu kommunizieren.

Ich bin aber auch anteilig bei Zuckerpuppe, denn ich habe das jetzt ein paar mal gelesen und so ganz schlau werde ich nicht aus dem Text.
Folgende Fragen:

Wenn die Schwester wusste, daß es wahrscheinlich ist, daß der Freund nach kommt, wieso reden wir dann von einer Überraschung? Ist das als solche von der Schwester so verkauft wurden?

Wenn das alles zwar nach der Buchung aber vor dem Abflug so gelaufen ist, gab es da die Überlegung einfach die Buchung auf den Freund zu übertragen und selbst einen anderen Urlaub zu buchen?

Und wieso ist jetzt so gar alleine essen angesagt?

@Schmetterling9 es tut mir sehr leid für Dich, daß Du Deinen Urlaub jetzt alleine verbringen musst und ich kann gut verstehen, daß Du wütend und enttäuscht bist. Ich gebe aber auch zu, daß ich das Ausmaß des Problems irgendwie nur zur Hälfte verstehe, denn es ist ja nicht so, daß Du Deiner Schwester verbieten kannst, daß ihr Freund nachkommt, wenn das von den beiden so entschieden wird.

Hast Du geglaubt, daß Deine Drohung, sauer zu sein, ausreicht, daß er nicht nach kommt?

05.07.2023 12:23 • x 6 #35


E
@Zuckerpuppe ich habe mit meiner Schwester noch nie alleine einen strandurlaub gebucht. Das war der erste gemeinsame Urlaub. Und trotzdem wurde mir dieser durchtrieben für einen Mann, den sie gerade mal seit 2 Monaten datet/zusammen ist. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich nicht gebucht.

05.07.2023 12:27 • x 4 #36


tina1955
@E-Claire, allein essen, sicherlich aus dem Grunde, weil die TE keine Lust darauf hat, mit fremden Männern gemeinsam zu essen.

05.07.2023 12:30 • x 2 #37


E
@E-Claire Absolut. Ich darf niemandem nichts verbieten. Das sehe ich wie du. Aber wenn der Urlaub gemeinsam gebucht wird und meine Schwester kennt mich da gut, dass ich da keine dritte Person dabei haben möchte, weil ich unter Schwestern bleiben wollte, sie trotzdem das Gegenteil machen, bin ich mehr als enttäuscht. Die zwei könnten gemeinsam einen Urlaub machen, nachdem ich in der Heimat angekommen wäre. 7 Tage sollte wohl auszuhalten sein. Entweder sie hat mir es als Überraschung verkauft, oder sie haben es geplant. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass für andere es zwar unerklärlich ist, dass ich mich da ausschließe, aber ich einfach kein Bock auf deren sinnlose Gespräche habe. Und auch keine Lust habe mich mit Leuten zu unterhalten, die ich nicht mal kenne. Ich fühle mich in deren Anwesenheit einfach nicht wohl. Das wusste sie, er auch und trotzdem haben sie das Gegenteil gemacht. Ich war dann so unfreundlich, dass ich komplett mein Ding alleine durchziehe, ohne den anderen über den Weg zu laufen. Ich habe nicht mal Interesse daran, gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, weil ich weiß, wie hinterhältig diese Aktion ist.

05.07.2023 12:31 • x 3 #38


K
@Schmetterling9

Es ist ganz klar.
Du hast deiner Schwester gesagt, zusammen Urlaub. Ihr habt gebucht. Sie lernt danach einen Mann kennen.
Dem erzählt sie von dem Urlaub und Hotel.
Er teilt mit,sie überraschen zu wollen. Du möchtest sicher gehen,dass ihr wie geplant, den Urlaub zu zweit verbringt und fragst nach,ob es sein kann,dass der Mann,auch dahin kommt.
,,das weiß ich nicht
(Bedeutet,die Schwester hat nicht klar zu ihm gesagt ,,möchte ich nicht)
Die Schwester hat auch nicht,als er kam,sich abgewendet oder deine Bedürfnisse berücksichtigt, ein Kompromiss vorgeschlagen, sondern gefreut,dass er da ist.
Sie pfeift auf deine Bedürfnisse. Verliebtheit macht Blind.

05.07.2023 13:13 • x 4 #39


Elfe11
Kannst du dich anderen Urlaubern anschließen? Und dich mal zu anderen netten Gästen an den Tisch setzen? Oder an die Bar? Ansonsten ist es ein guter Rat, zu versuchen deinen Urlaub für dich zu genießen. Musik hören, Lesezeit am Strand, tolle Fotos machen und auf Social Media posten, Yoga oder Krafttraining am Strand, Meditation auf YouTube, lange Spaziergänge.

Verliebte Menschen sind oft maximal egoistisch! Ich kenne das von meiner ehemaligen besten Studienfreundin und von meiner Freundin, die gerade geheiratet hat. Sie sind blind vor Liebe! Ich war beiden völlig egal. Mit Ersterer war ich im Frankreich Urlaub und wurde links liegen gelassen die Tage, als ihr Freund da war.

05.07.2023 13:14 • x 8 #40


E
@Kleeblatt99 richtig. Komplett richtige Reihenfolge. Dementsprechend bin ich nun alleine hier und lerne es „alleine Urlaub zu machen“
Ich genieße die Ruhe und pfeife auf deren wohl und Stimmung. So wie die mir, so ich denen.
Irgendwie mache ich mir hier schon eine schöne zeit. Danke für deine Hilfe und dein „offenes ohr“

05.07.2023 13:21 • x 7 #41


K
Naja, jetzt hab ich per Zufall gesehen, wie alt du bist. Sorry, ich dachte hier schreibt eine 19 jährige...ich verstehe ja, dass du enttäuscht bist..aber ihr beide verhaltet euch etwas ..naja...kindisch und nicht sehr kompromissfähig. Du scheinst noch dazu extrem introvertiert zu sein. Sie könnte ja etwas Zeit mit ihm alleine verbringen und den Rest mit dir. Das wäre nett. Aber so ist es ziemlich egoistisch, ja.

Aber versuche deinen Urlaub trotzdem zu genießen. Sonne, Meer, Strand.

05.07.2023 13:25 • x 3 #42


E
@Elfe11 leider traue ich mich das einfach nicht.

Dafür ist das Hotel 1 A mit hundert Sternen und die Aktivitäten etc. wunderschön. das schaffe ich problemlos auch alleine. Ich verstehe, wenn man blind vor liebe ist, aber so unglaublich egoistisch? Nur auf sein Wohl zu schauen? Und komplett auf andere zu schei**?

Der Mann, den ich aktuell kennenlerne ist auch im Urlaub. Ca. 2 std weiter weg von mir. Dem habe ich es nicht erzählen können, da mir das unangenehm ist. Er wollte sogar mit mir was unternehmen, ich sagte ihm, dass ich meine Schwester nicht alleine lassen kann. Und dann kommt von meiner Schwester sowas.
Sollte ich ihn fragen?

05.07.2023 13:26 • x 6 #43


B
Lieber @Schmetterling9,

das ist maximal blöd gelaufen, schade, dass dir dein Urlaubsstart derart vermiest wurde. Was hast du denn jetzt vor?
Zitat von Schmetterling9:
Der schönste Ort an dem ich je war. Es ist traumhaft schön.

Das klingt wunderbar. Wie kommst du dahin, die nächsten fünf Tage im Paradies zu genießen? Bei aller Enttäuschung, du wirst dir ja sicher nicht auch die kommenden Tage durch das Thema Freund vergällen. Was bietet das Hotel an Freizeitaktivitäten, Sport, Wellness, Ausflüge, Entspannung, die du in vollen Zügen in Anspruch nehmen kannst, ohne auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen. Weg von den Sorgen, rein ins Wohlfühlen. Also, erzähl, was planst du für dich? Lange Strandspaziergänge mit Musik auf den Ohren, surfen, Bootstouren, was steht jetzt für dich an?
Zitat von Schmetterling9:
Er wollte sogar mit mir was unternehmen, ich sagte ihm, dass ich meine Schwester nicht alleine lassen kann. Und dann kommt von meiner Schwester sowas.
Sollte ich ihn fragen?

Ja! Nur raus aus dem Ärgernis, öffnen für positive Schwingungen.

05.07.2023 13:28 • x 6 #44


E
@kata_smiles ich bin auch eine introvertierte Person. Deshalb fühle ich mich mit fremden Menschen nicht Wohl.
Ausgemacht war es halt zu zweit. Und ich musste mich hundert mal vorher absichern, dass wir alleine sind, da ich ihren kennenlern Freund im Urlaub nicht dabei haben möchte. Ich sagte ihr, dass sie den Urlaub ja nach unserem Urlaub verbringen kann mit ihm. Und das werden sie auch tun sagte sie. Und dann nochmal hier gemeinsam? Deshalb habe ich hier das eröffnet, weil ich nicht wusste, ob ich nicht ganz normal bin.

05.07.2023 13:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag