242

Freund von Schwester überraschend Urlaub

M
Du wirkst so aufgebracht. @kata_smiles hat doch nix Schlimmes geschrieben. -Oder habe ich was überlesen?
Ist doch schön mit Wildfremden Urlaub zu machen!

Ich fürchte @Schmetterling9 bleibt nichts anderes übrig, als aus dieser misslichen Lage, das Beste zu machen.
Schadensbegrenzung und möglichst im Guten. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Sie könnte den Urlaub auch abbrechen und allein nach Hause fahren, aber das ist vielleicht auch schade, wenn' s ihr ansonsten dort so gut gefällt?

05.07.2023 14:30 • x 1 #61


K
Zitat von Gurkensalat:
@Schmetterling9 Wieso tickst Du anders? Nicht jeder kann gleich offen mit fremden Menschen umgehen. Und in Deiner Situation ist es nochmal speziell ...

Wenn du die beiden Beiträge so empfindest ist das eben so. Dann hast du etwas selektiv gelesen und die Intention dahinter nicht so verstanden, wie sie gemeint war.

Egal, ich wünsche der TE, dass sie sich noch einen schönen Urlaub macht und sich eben nicht zu sehr von der egoistischen Schwester ärgern lässt. Mit jemanden, der so mit mir umspringt a la wen interessiert, was du sagst fahre ich dann nicht nocheinmal auf Urlaub.

05.07.2023 14:33 • x 4 #62


A


Freund von Schwester überraschend Urlaub

x 3


K
Und es ist okay, wenn dich meine Wortwahl wütend macht..aber der Umgang der Schwestern miteinander ist kindisch das kann durchaus ausschließlich an der anderen Schwester liegen. Jedenfalls funktioniert die Konfliktlösung zwischen ihnen gar nicht , zumindest in diesem Fall. Wie es sonst ist, weiß ich nicht.

Die eine zieht egoistisch und unempathisch ihr Ding durch, die andere ist zurecht verletzt und enttäuscht und zieht sich wortlos und fast etwas trotzig zurück und ärgert sich.

05.07.2023 14:46 • x 6 #63


Ayaka
Zitat von Schmetterling9:
ist es aber verständlich, dass ich jetzt mein Ding alleine durchziehe?

das ist genau das Richtige im Moment - schau ob du noch ein Einzelzimmer auf einer anderen Etage bekommst.

Lass Schwester und co einfach links liegen, mach dein Ding und vielleicht hat ja dein Schwarm Lust auf einen gemeinsamen Ausflug, wenn er nur 2 Stunden weg ist - das wär doch auch irgendwie total schön.

Du wirst deine Schwester nicht ändern, lass sie... Wenn der so klettet raubt er ihr ohnehin irgendwann die Luft.

Ich verstehe dich da auch. du bist da gar nicht allein mit deinen Empfindungen.

05.07.2023 15:29 • x 3 #64


W
@Schmetterling9

1. Das war zu 100% von Deiner Schwester geplant. Zu was hätte sie sonst diese vielfältigen Andeutungen machen sollen wenn er Euch überrascht und Du sollst Dich nicht so anstellen und zufällig verirrt er sich in das selbe Hotel...
Das waren keine Andeutungen, sondern glasklare Ansagen. Sie hat Dich quasi verarscht.
2. Der Freund vom Freund... Kuppelversuch...
3. Warum sauer sein... Jede Minute die man sich ärgert ist eine Minute weniger, die man sich freuen und glücklich sein kann. Es ist die Entscheidung von Dir, welches Konto Du füllen willst. Das der Freude? Oder das des Verdrusses?
Also bleibt Dir das Beste draus zu machen und Deinen Urlaub zu genießen.
Es ist Energieverschwendung, Deiner Schwester zu grollen...

05.07.2023 16:41 • x 3 #65


tina1955
@Schmetterling9 , genieße einfach Deinen Urlaub so gut es geht.
Das schaffst Du ganz gewiss auch ohne Deine Schwester und ihren Anhang.

Das Hotel ist sicher groß genug, dass ihr euch aus dem Weg gehen könnt.

05.07.2023 17:59 • x 3 #66


M
Zitat von Wolfstanz:
Es ist die Entscheidung von Dir, welches Konto Du füllen willst. Das der Freude? Oder das des Verdrusses?
Also bleibt Dir das Beste draus zu machen und Deinen Urlaub zu genießen.
Es ist Energieverschwendung, Deiner Schwester zu grollen...


Du bist so weise!

05.07.2023 18:32 • #67


Heffalump
Zitat von Schmetterling9:
von ihr kamen nur Beleidigungen, bis hin zu; ich sei der peinlichste Mensch den sie kennengelernt hat.

Ist deine Schwester immer so?

So einfühlsam und empathisch? Oder nur weil ihr Hupfdödel es schaffte sogar ins gleiche Hotel, gleicher Flur zu gelangen?

06.07.2023 06:40 • x 1 #68


Kiara36
@Schmetterling9 Also da wäre ich auch sauer, du wolltest dir einen schönen Urlaub mit deiner Schwester machen und jetzt hängt ihr Freund wie eine Klette an ihr. Rede nochmal mit deiner Schwester. Ich glaube aber ich würde ihrem Freund das auch sagen das es ebend ein geplanter Mädelsurlaub war.

06.07.2023 14:28 • x 2 #69


Anuke

Du hast jedes Recht sehr enttäuscht zu sein .

Sicher wird es Dir auch schwerfallen den Urlaub jetzt noch zu genießen.
Eventuell würde ich mir mal den Freund (?) Deiner Schwester schnappen und ihm erzählen wie all das so für Dich rüberkommt ,
Sei aber bitte auf Dauer nicht all zu nachtragend mit Deiner Schwester . Streit unter Schwestern kann sehr belastend sein und das ist der Typ gar nicht wert.
Wahrscheinlich wird es ihr schon bald leid tun und ihr holt den Urlaub eines Tages nach .

06.07.2023 15:15 • x 3 #70


CocosPool
Zitat von Schmetterling9:
Dem habe ich es nicht erzählen können, da mir das unangenehm ist.

Das verstehe ich absolut. Wenn ich mir mal dir Situation anders rum vorstelle. Ich bin mit einem Mann in der Kennenlerphase, und er fährt mit seinem Bruder in den Urlaub, und sagt mir das wir uns nicht treffen können da er seinen Bruder nicht alleine lassen will im Urlaub. Und dann kommt später raus, das noch zwei Mädels im Urlaub dazu gekommen sind, ein paar Zimmer weiter, wovon die eine womöglich noch mit ihm verkuppelt werden soll.
Da würde ich mich auch fragen was das soll.
Deshalb solltest du ihm das auf jeden Fall erzählen was los ist. Im Nachhinein könnte es so aussehen als ob das ganze auch von dir geplant worden ist. Sehr unangenehm. Deine Schwester hat dir nicht nur den Urlaub durchtrieben sondern dich auch in eine blöde Situation gegenüber deinem Kennenlern-Kandidat gebracht.

07.07.2023 05:03 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag