242

Freund von Schwester überraschend Urlaub

Sequa
Das verstehe ich gut.

Im Grunde musst du dich vor ihnen auch gar nicht groß erklären. Du kannst einfach sagen, du hast dir für den Tag dies und das vorgenommen und kommst gerne später nochmal dazu .

Komplett abschotten musst du dich ja nicht.

05.07.2023 10:53 • x 4 #16


tina1955
Frage einfach mal in der Rezeption, ob noch ein Einzelzimmer frei ist

05.07.2023 10:55 • x 4 #17


A


Freund von Schwester überraschend Urlaub

x 3


Catalina
Zitat von Schmetterling9:
Mit ihr kann man absolut nicht reden. Sie ist dann im Streit Modus. Sie hat nicht mal Verständnis dafür, aber vom Charakter ist sie sowieso sehr ich bezogen.

Zitat von Schmetterling9:
sie verträgt weder Kritik noch Gespräche, die gegen sie laufen. Mit ihr kann man nur Gespräche führen, wenn sie positiv für sie enden.

Auch wenn sie deine Schwester ist, warum um alles in der Welt will man mit so einem Menschen seinen Urlaub verbringen?

Nö, ich finde nicht, dass du übertreibst, ich wäre an deiner Stelle auch ordentlich angefressen darüber, dass sie sich nicht an eure Absprache hält, nur an sich denkt und dir damit den Urlaub vermiest.

Mach dir trotzdem noch ein paar schöne Tage so gut es geht und beim nächsten Mal suchst du dir jemand anderen als Urlaubsgefährten.

05.07.2023 11:10 • x 6 #18


E
Ich wäre auch sauer über die geänderten Umstände und wurde das meiner Schwester auch deutlich kommunizieren. Und fur mich beschließen, dass ich mich nie wieder in diese Situation bringe.

Die 5 Tage wirst du überstehen, ziehe dich zurück und lass sie machen. Meiner Meinung nach ist das, was deine Schwester gemacht hat schlimm und du hast aller Recht, sauer zu sein

05.07.2023 11:15 • x 4 #19


tina1955
@Schmetterling9 , Du hast doch bereits vor dem Urlaub geahnt, dass der Freund hinterher reist. Hast es ja sogar angesprochen, dass Du dann sauer wirst.

Deine Schwester hat sich über Deine Grenzen und über Deine Gefühle hinweg gesetzt und zieht geplant ihr Ding durch.

Mir wäre es komplett egal, was die 3 von mir denken.

Auf keinen Fall würde ich meinen Urlaub mit Personen verbringen, die ich nicht mag.

05.07.2023 11:17 • x 3 #20


E
@tina1955 absolut. Sie hat es kurz erwähnt gehabt „Stell dir vor, er macht mir eine Überraschung und kommt auch in das gleiche Hotel“
Genau so sagte sie mir das. Dann sagte ich ihr klar und deutlich, dass ich sauer sein werde und kein Wort austauschen werde, wenn das der Fall ist. Sie abends mit ihm was unternehmen kann, aber er wenigstens in einem anderen Hotel bleiben soll. Sie sagte jedes Mal zwei Wochen lang, ich soll mich nicht einmischen, ich hätte kein Recht mich einzumischen, und es ihr egal ist. NACHDEM wir gebucht haben. Bis zum letzten Tag fragte ich sogar noch, und sagte ihr, sie soll ihm deutlich machen, dass ICH das nicht möchte. Da streiteten wir wieder. Bis gestern, er dann auch kam und meine Stimmung komplett durchtrieben war. Sie war immer schon egoistisch, aber so egoistisch, für einen Mann…? Wie auch immer. Ich zieh es jetzt komplett alleine durch. Muss alleine essen, alleine schwimmen, alleine was trinken gehen. Aber eine Erfahrung wert und weiß nun, dass ich mit meiner Schwester nur noch das nötigste nach meinem Urlaub zu tun werde. Das hat mir gereicht.

05.07.2023 11:22 • x 9 #21


Cocolores
Also war es ja keine wirkliche Überraschung, sondern ja von Anfang an geplant?
Da hätte sie vorher einfach fair sein und Dir dann die Chance lassen müssen vom Urlaub zurück zu treten.
Sie zieht es komplett egoistisch durch und läßt Dich ja auch jetzt hängen, um mit ihrem Freund die Zeit zu verbringen.

Nein, Du übertreibst kein Stück, ich wäre sowas von STINKsauer, weil MEIN Urlaub damit für'n Eimer ist.

05.07.2023 11:36 • x 8 #22


E
@Cocolores ich habe auch soooo viel Geld für diesen Urlaub bezahlt. Ich dachte mir, zum ersten Mal machen wir gemeinsam einen Urlaub, der soll besonders sein.
Ja anscheinend haben die zwei es geplant. Ich sagte hunderte mal vorher, er soll ja nicht spontan vorbei schauen, da ich es absolut nicht möchte.
Von ihr kam jedes Mal nur folgendes: komm sei leis‘, dich fragt keiner
Aber leider erst, als wir gebucht haben. Denn wüsste ich es vorher, hätte ich alleine einen Urlaub gebucht ohne den Stress jetzt.
Ich bin auch stinksauer, aber kann es nicht ändern. Hatte ihr gestern noch gesagt; sie braucht bis zum Ende nicht mit mir zu reden. Und das schlimmste von allem ist, das Zimmer der zwei Männer ist genau 6-7 Zimmer weiter weg. Als ob die das aus trotz machen.

05.07.2023 11:39 • x 4 #23


tina1955
@Schmetterling9 , sie hat Dich sozusagen ganz egoistisch angeschissen.

Es ist traurig, dass Du jetzt größtenteils allein im Urlaub bist.

Versuche jetzt selbst, Dir den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Sieh es als Urlaub zur Erholung an, mache das, was Dir gefällt.

Sollte Dich Deine Schwester heute Abend ansprechen, dann sage ihr, dass der Urlaub entgegen aller Absprachen verläuft und dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
Mehr musst Du auch nicht sagen.

05.07.2023 11:43 • x 3 #24


K
@Schmetterling9

Zitat von Schmetterling9:
Ihr Freund/oder kennenlern Freund, weiß auch nicht was das ist, hat sie „überrascht“ und ist in das selbe Hotel mit seinem Freund gekommen.

Zitat von Schmetterling9:
Ich sagte ihr vor unserem Urlaub sogar jeden Tag, falls ihr Freund sie überraschen wird, ich sauer werde. Sie sagte immer sie weiß es nicht.

Also gab es im Vorfeld schon die Andeutungen? Oder vorher deine Befürchtung, dass er dahin kommt?

05.07.2023 11:44 • x 1 #25


Cocolores
Zitat von tina1955:
Mehr musst Du auch nicht sagen.

Doch. Ich würde ihr schon sehr deutlich sagen, dass das ein ganz miese und egoistische Nummer war.

05.07.2023 11:46 • x 3 #26


K
Zitat von Cocolores:
Doch. Ich würde ihr schon sehr deutlich sagen, dass das ein ganz miese und egoistische Nummer war.

Hat die Schwester vorher vielleicht zu dem neuen Freund gesagt, wie schön es wäre,würde er mitkommen?

05.07.2023 11:48 • x 2 #27


E
@Kleeblatt99 nachdem ich gebucht habe, sagte meine Schwester, der Mann den sie gerade kennenlernt würde sie „überraschen“ im Urlaub,
„Stell dir vor, er kommt in das selbe Hotel“ hat dann gelockert.
Vermutlich um meine Reaktion zu testen. Ich sagte ihr klar und deutlich, dass das niemals der Fall sein soll, denn ich sonst sehr sauer sein werde. Sie ihm bitte schöne Grüße ausrichten soll, er abends sie gerne vom Hotel abholen kann und mit ihr was trinken gehen kann, mehr kann ich nicht dulden. Daraufhin sagte sie mir; ich soll mich nicht einmischen und ich launisch wäre. Ich sagte ihr nochmal klar und deutlich, er soll uns alleine lassen, ich möchte mich wohl fühlen, aber möchte keine Männer haben, die ich nicht mal kenne. Daraufhin diskutierten wir viel und das Thema war dann mal gegessen. Vorgestern Abend sind wir angekommen. Gestern am nachmittag kam er dann. Ich hatte nicht ein Mal mit ihr alleine essen können und schon kam er. Also nun denke ich, dass die zwei es geplant haben, und mir als Überraschung verkaufen wollten.

05.07.2023 11:49 • x 2 #28


tina1955
Ich denke sogar, sie wollten Dich vielleicht sogar mit dem anderen Freund verkuppeln.

05.07.2023 11:49 • x 1 #29


E
@Kleeblatt99 wer weiß. Sie sagte ihm angeblich, dass sie sich nicht wohl fühlen würde. Aber in einem kichernden Ton…oder die zwei haben es geplant und dachten, dass ich nichts sagen werde.

05.07.2023 11:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag