242

Freund von Schwester überraschend Urlaub

A
Zitat von Schmetterling9:
ich habe mit meiner Schwester noch nie alleine einen strandurlaub gebucht. Das war der erste gemeinsame Urlaub. Und trotzdem wurde mir dieser durchtrieben für einen Mann, den sie gerade mal seit 2 Monaten datet/zusammen ist. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich nicht gebucht.

Die sind in der honeymoon-Phase, da setzen die Hormone so manche Gehirnwindung außer Kraft....
Trotzdem würde ich die Schuld bei deiner Schwester suchen. Du weißt nicht was sie ihrem Freund kommuniziert hat.

Wenn du keine Lust mehr auf Urlaub alleine hast, wäre es eine Möglichkeit wieder abzureisen?

05.07.2023 13:34 • x 1 #46


tina1955
@Schmetterling9 , Du bist vollkommen normal !

05.07.2023 13:35 • x 6 #47


A


Freund von Schwester überraschend Urlaub

x 3


K
Ich finde deine Enttäuschung und den Ärger verständlich und nicht unnormal.

Deine Reaktion darauf, mit ihnen gar nicht zu reden und ihnen nicht höflich sagen zu können, was dich stört und dass du noch Zeit mit deiner Schwester allein möchtest aber imho! etwas überzogen.
Ich war früher auch eher introvertiert und unsicher. Heute ist soetwas wie Smalltalk mit Fremden völlig problemlos für mich und macht mir Spass. Da kann man über seinen Schatten und seine Ängste springen.

Wobei deine Schwester das ja schon vor dem Urlaub wusste und es ihr egal war. Nett ist anders.

05.07.2023 13:36 • x 3 #48


A
Zitat von Schmetterling9:
Der Mann, den ich aktuell kennenlerne ist auch im Urlaub. Ca. 2 std weiter weg von mir. Dem habe ich es nicht erzählen können, da mir das unangenehm ist. Er wollte sogar mit mir was unternehmen, ich sagte ihm, dass ich meine Schwester nicht alleine lassen kann. Und dann kommt von meiner Schwester sowas.
Sollte ich ihn fragen?

Ja.

05.07.2023 13:37 • x 1 #49


R
Zitat von Schmetterling9:
Sollte ich ihn fragen?

Jaaaah.

05.07.2023 13:37 • x 3 #50


E
@tina1955
Ich frage mich nur, weshalb ich so „anders“ ticke. Es würde bestimmt auch Menschen geben, die das toll finden würden, und gerne alle zusammen Zeit verbringen würden.
Frage mich nur, weshalb ich da anders ticke…

05.07.2023 13:43 • x 2 #51


tina1955
Zitat von Schmetterling9:
@tina1955 Ich frage mich nur, weshalb ich so „anders“ ticke. Es würde bestimmt auch Menschen geben, die das toll finden würden, und gerne alle ...

Ich glaube kaum, dass es Menschen gibt, die entgegen aller Absprachen in dieser Situation noch fröhlich darüber wären, mit wildfremden Männern ihren Urlaub zu verbringen.

05.07.2023 13:47 • x 8 #52


R
Zitat von Schmetterling9:
Frage mich nur, weshalb ich da anders ticke…

Ehrlich? Ne, frag Dich das lieber nicht. Du bist so wie Du bist. Wunderbar. Früher hätte ich genauso reagiert wie Du, heute wäre es von meiner Tagesform abhängig. Aber so wie Du es beschreibst würde ich es genauso machen. Lass es nur nicht anstrengend werden. Aktiv Menschen zu ignorieren kann das nämlich sein... aber ich glaube Du machst das schon gut. Genieß die Zeit, ohne Dich die ganze Zeit zu ärgern. Das ist es nicht wert.

05.07.2023 13:49 • x 3 #53


K
Zitat von Schmetterling9:
Er wollte sogar mit mir was unternehmen

Zitat von Schmetterling9:
Sollte ich ihn fragen?

Warum nicht? Klar.

05.07.2023 13:51 • x 2 #54


A
Zitat von Schmetterling9:
Ich frage mich nur, weshalb ich so „anders“ ticke. Es würde bestimmt auch Menschen geben, die das toll finden würden, und gerne alle zusammen Zeit verbringen würden.
Frage mich nur, weshalb ich da anders ticke…

Ich fände das in deiner Konstelation übergriffig bis manipulativ....
Du bist also nicht alleine damit...

05.07.2023 13:53 • x 2 #55


Gurkensalat
@Schmetterling9 Wieso tickst Du anders? Nicht jeder kann gleich offen mit fremden Menschen umgehen. Und in Deiner Situation ist es nochmal speziell die andere Dynamik. Du kennst die beiden anderen gar nicht. Hast null Bezug und hättest die beiden wohl nicht so einfach freiwillig kennengelernt. Und nun seid ihr trotzdem auf engem Raum. Das kann ich gut nachvollziehen, dass man sich dann unwohl fühlt. Gerade weil die Schwester absolut den Fokus auf ihren neuen Partner legt. Es ist einfach etwas anderes gemeinsam mit Freunden unterwegs zu sein oder quasi als Außenseiter, wo die anderen obendrein noch eine partnerschaftliche Beziehung führen.

@kata_smiles Deine Kommentare sind sehr daneben. Ich wäre auch regelrecht angepisst, wenn meine Schwester etwas unternehmen will und sie dann über meinen Kopf hinweg entscheidet, mit Typen zu tun hat, die ich nicht kenne. Dass die TE sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, verstehste Du wohl nicht?

05.07.2023 14:02 • x 3 #56


M
Zitat von Gurkensalat:
Deine Kommentare sind sehr daneben. Ich wäre auch regelrecht angepisst, wenn meine Schwester etwas unternehmen will und sie dann über meinen Kopf hinweg entscheidet, mit Typen zu tun hat, die ich nicht kenne.


Beruhig' Dich!

05.07.2023 14:08 • x 4 #57


Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Beruhig' Dich!

Was meinst Du?

05.07.2023 14:20 • x 1 #58


tina1955
Zitat von Multiversum:
Beruhig' Dich!

Warum sollte sich @Gurkensalat beruhigen?

Welche konstruktiven Ideen für diesen verpfuschten Urlaubsstart hast Du denn?

05.07.2023 14:24 • #59


Gurkensalat
@tina1955 Nicht nur deswegen wohl, sondern in Bezug auf kata. Ich finde es unverschämt, dass eine Userin hier als eine 19-jährige und kindisch bezeichnet wird. Wie man hier im Forum sieht, sind Selbstzweifel auch im höheren Alter noch vorhanden und durch solche Kommentare werden diese noch gestärkt. Dabei sind ihre Zweifel völlig unangebracht. Denn was die Schwester abgezogen hat, ist völlig daneben. Alles nach der Buchung und gegen ausdrücklichen Wunsch der TE. Mich macht das einfach nur wütend, wie manche User hier nochmal nachtreten.

05.07.2023 14:27 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag