1

Singelreisen Erfahrungen - Urlaub allein?

F
Hallo ihr lieben,
eines meiner liebsten Hobbies waren bis bisher Urlaubsreisen, mehrfach im Jahr, zuletzt gerne Kreuzfahrten. Habt ihr Erfahrungen mit Singlereisen? Würde mich sehr interessieren da das für mich absolutes Neuland ist und ich wegen einer Trennung eigentlich auch gar nicht darauf verzichten möchte.

31.12.2012 22:43 • #1


L
Hallo...

ich habe genau das gleiche Problem....alleine mag ich nicht reisen aber verzichten darauf möchte ich auch auf keinen Fall....

LG lost_alone

31.12.2012 23:01 • #2


A


Singelreisen Erfahrungen - Urlaub allein?

x 3


K
Meinst Du mit Singlereisen alleine reisen?

Also ich reise eigentlich schon mein halbes Leben lang (seit ich eine Jugendliche bin ) alleine kreuz und quer durch Europa, oftmals mit Hund, und kann es nur sehr empfehlen, alleine zu reisen... für mich gibt es nichts angenehmeres.


Viele liebe Grüsse,

Karma

31.12.2012 23:20 • #3


S
Hallo,

ich möchte mich auch hier einklinken - bin auch auf
der Suche nach Urlaub, den man/Frau alleine
verbringen kann - hab noch nicht wirklich was gefunden.
War aber auch schon alleine unterwegs, z. B.
7 Tage aufm Schiff, war eigentlich ganz i.o.
Die Abende waren leider nicht so prickelnd, weil ich mich nicht alleine an die Bar setzen wollte, aber sonst ganz okay.
Ich denke, als Mann ist es leichter....
Happy new Year.
jetzt gehts los mit ballern.....

01.01.2013 00:47 • #4


J
Hallo ihr Lieben,

gutes neues Jahr und ganz viel Glück wünsche ich euch.

Also es gibt spezielle Anbieter für Singlereisen und auch Single-Hotels, danach einfach im Reisebüro fragen. Habe damit keine Erfahrungen obwohl ich fast 2 Jahre Single bin, aber über Freunde eine gute Resonanz.
Es gibt aber immer die Möglichkeit jede Reise einfach alleine zu gestalten, Einzelzimmerzuschlag ist natürlich lästig, aber ok.

Ich war schon öfter alleine in Urlaub oder mit Kids, aber ohne Partner, wenn es zeitlich nicht gepasst hat. Es kommt immer darauf an was man vom Urlaub erwartet, Fan oder Ruhe, Erlebnis neue Eindrücke oder Selbstfindung, Erholung oder Ablenkung.
Überlege dir wohin du willst, was du für Vorstellungen hast und plane dann, Leute lernt man im Urlaub immer kennen wenn die Bereitschaft da ist, auch ohne Singlehotel. Also nur Mut.
Liebe Grüße Jasmin

01.01.2013 02:24 • #5


F
Hallo ihr lieben,
ich habe im Vorfeld schon mal mit einigen Singles gesprochen, die alleine (normal) in Urlaub gefahren sind. Es wurde mehrfach berichtet, dass einfach kein Anschluss zu finden war (insbesondere als alleinreisende Dame), da fast nur Paare zu den Mitreisenden gehört haben. Und wenn man dann auch nicht gerade der kontaktfreudigste an der Hotelbar ist (liebe Sunni, ich kann das gut verstehen), kann es schon mal abends etwas einsam werden.
Meine Frage an euch zielte daher mehr auf geführte Singlereisen, sprich, gemeinsame Restauranttische für Singles sowie gemeinsame organisierte Aktivitäten natürlich auch zum leichteren verbinden und kennenlernen. Hat hierzu jemand Erfahrungen mit speziellen Reiseanbietern (Studienreisen, Tanzkreuzfahrten, Strandurlaub etc.) ?

01.01.2013 08:47 • #6


S
Hallo Fassungslos,
ein frohes und wunderbares neues Jahr wünsche ich Dir und Euch allen.

Ich habe eine Empfehlung von einem Singlehotel in
Österreich: aviva.at, schau mal rein, sieht ganz nett aus.
Bei Singlereisen-Anbietern ist oft wie so eine Partnervermittlung dabei?! Habe im www deshalb unter Urlaub für Alleinreisende geschaut und die Adresse Eberhardt Travel gefunden - würde ich vielleicht mal probieren, kannst ja auch mal schauen.
Gruß, schönen Tag

01.01.2013 09:49 • #7


F
Hallo Sunni,
vielen Dank für den Tip. Habe mir gerade mal den Alleinreisenden-Katalog von Eberhardt Travel bestellt.

01.01.2013 10:07 • #8


K
Ah ja, verstehe hatte mir beinahe schon gedacht, dass Du nicht unbedingt allein reisen um auch allein zu sein meinst, sondern eher so etwas in dieser Art.Dazu kann ich leider keine Erfahrungen beitragen, weil ich immer bewusst allein verreist bin, und dann auch alleine bleiben wollte, und auch keinen Kontakt zu anderen gesucht habe während dieser Zeit kann mir aber vorstellen, dass es da doch vermutlich viele interessante Angebote gibt...

Liebe Grüsse,

Karma

01.01.2013 11:12 • #9


L
@ fassungslos

wie jung bist du denn?
Ich würde sehr gern mal wieder mit der AIDA reisen...aber die Einzelzuschläge sind wirklich sehr sehr heftig...

LG

01.01.2013 19:53 • #10


F
Hallo lost_alone,
ich bin 56 und habe in den letzten 2 Jahren 6 Kreuzfahrten gemacht. Für weitere Infos solltest du dich anmelden, über PN könnte ich ggf. weitere Infos über mich geben.
Liebe Grüße

01.01.2013 20:34 • #11


M
Hallo,

also bei diesen Singlereisen muss man zweimal hinschauen. Es gibt nämlich diese echten Singlereisen, wo auch darauf geachtet wird, dass es vom Alter her ungefähr passt und auch ungefähr gleich viele Männer und Frauen dabei sind (keine Angst, es geht hier nicht ums verkuppeln).
Dann gibts noch diese Singlereisen, wo mehr als Gruppenreisen gedacht sind. Hier dürfen auch Pärchen und Freunde (Kleingruppen) mit.

Was ich dir vielleicht noch empfehlen möchte wäre vielleicht eine Sprachreise. Hier sind oft Alleinreisende dabei, du hast einen halben Tag was sinnvolles zu tun, bildest dich weiter und an den freien Tagen/Freizeit bieten die Sprachschulen oft Ausflüge an, die dann auch in einer Gruppe stattfinden. Hier lernt man sehr leicht Leute kennen.

02.01.2013 01:25 • #12


S
Hallo in die Runde,
Djoser ist ganz gut wenn man sich auch mal ausserhalb der Clubanlagen aufhalten will.
Bei spziellen Anbietern von Singlereisen habe ich immer das Gefühl, die nutzen die teils verzweifelten Singles mit extrem überhöhten Preisen aus.


Gruß

06.01.2013 20:14 • #13


E
Ich habe über Weihnachten eine ganz normale Busfahrt nach Südtirol mitgemacht. Es waren Paare dabei und auch Einzelreisende. Eine Anmach-/Such-Reise war es nicht.

Tagsüber war immer eine Unternehmung und am Abend dann gemütliches Beisammensein, wer wollte. Ich wollte ja Abstand gewinnen und nichts aufreißen.

Was bei mir dazu kam, wenn man dann aufs Zimmer geht, ist man halt wieder alleine.

06.01.2013 21:19 • #14


H
Hallo

AIDA ? Viel zu teuer! Dann lieber ne amerikanische Gesellschaft. Die kosten oft so um die 800 Euro für eine Woche mit Balkon! Plus Flug - ca 400 Euro. Bei Aida beginnen die Reisen oftmals erst ab 1400 Euro Innenkabine.

Wenn man Abenteuer mag, dann bieten sich Suntrek an. In einem Van und ca 12 Leuten geht es durch die Wildnis und Städte. Teils wird gezeltet oder Hotel. Abends immer nettes Beisammensein und Kochen.
Habe nur Singles kennengelernt bis auf ein älteres Ehepaar. Und solche Reisen sind Multikulturell. Engländer, Irland, Franzosen, Kanadier, Deutsche, alles dabei.

06.01.2013 22:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag