Allein in den Urlaub

N
Hallo,

da ich meinen Urlaub nächstes Jahr wohl alleine verbringen werde, würde ich mich über Tipps freuen, wo man denn als Neu-Single hinreisen kann. Ich habe schon mal an eine Sprachreise gedacht oder einen Fitnessurlaub. Puh, mir graut es schon davor, allein in den Urlaub zu fahren. Aber da muss ich wohl durch.

LG
Nina

10.12.2004 22:15 • #1


R
Hallo,

ich bin frisch getrennt und hab noch über 20 Tage resturlaub... Am liebsten würde ich mal eine Woche abhauen, aber habe Angst mich im Urlaub noch einsamer zu fühlen...

Gruppenreisen sollen ja eine Alternative sein. Hat jemand konkrete Tipps wo man viel Ablenkung findet und das buchen kann...
Alles wo es halbwegs warm ist und man nicht allein ist kommt mir gerade recht.

10.09.2012 16:39 • #2


A


Allein in den Urlaub

x 3


L
Ne, musste mal googeln- am besten Du machst´ne Männergruppenreise

12.09.2012 21:02 • #3


K
Hallo Romolusi,

vielleicht hast du ja Interesse am Gerätetauchen?! Falls ja, mach im Urlaub nen Tauchschein und tauche! Da lernst du ganz automatisch andere Leute kennen. Und nach dem Tauchen, beim Dekobierchen, kannst du herrlich entspannen und abschalten!

lg
K76

12.09.2012 21:06 • #4


R
Der Vorschlag mit dem Tauchen ist Klasse... Ich tauche seit 7 Jahren und hab sie beim Dekobier kennengelernt...

Aber ueber eine Woche tauchsafari habe ich auch schon nachgedacht... Hab nur Angst auf dem Boot den Trennungsblues zu bekommen.

12.09.2012 21:19 • #5


K
Huuu, tut mir leid Das wollte ich so nicht in Erinnerung rufen!

Safari ist fein, hab ich auch schon gemacht!

Könnte ich mir aber jetzt nach der endgültigen Trennung - ganz alleine - auch nicht vorstellen.

Fahr mit Freunden, die auch tauchen. Das habe ich im Februar gemacht. Zwei Wochen am anderen Ende der Welt waren klasse!

lg
K76

12.09.2012 21:24 • #6


E
Ich empfehle dir dann in einer Gruppe zu reisen.

06.01.2013 20:20 • #7


G
hallo,
ich bin auch erst seit 5 1/2 Wochen solo und überlege was ich im Urlaub machen soll.
Ich habe mich über eine Städtereise für Alleinreisende erkundigt...Istanbul....da gibt es einige Angebote und spezialisierte Reiseveranstalter.
Aber ich denke so etwas durchorganisiertes nur mit Alleinreisenden wäre das Richtige.
5 Tage sind überschaubar....das wäre für den Anfang bestimmt zu schaffen.
Man hat immer Programm und Gleichgesinnte um sich.
Ist zwar nicht so günstig, aber das würde ich mir mal gönnen....wollte schon immer mal nach Istanbul.
Desweiteren planen wir schon mit div. Damen (verheiratet und auch Singles) den ein oder anderen Kurzurlaub...Wellness, Hamburg....

Viel Spaß bei Euren Urlaubsplanungen
Herzlichst
Gypsophila

08.01.2013 06:44 • #8


F
Hallo alle Alleinreisenden.
Ich bin vor meiner letzten Bezeihung viel alleine verreist und das sehr gerne. Das steht mir jetzt auch wieder bevor, wird nur ungewohnt sein. aber eigentlich komme ich alleine gut mit mir klar.
Ist aber nicht jedermann,/fraus Sache.

Also ich kann Gruppenreisen empfehlen für diejenigen, die nicht ganz alleine unterwegs sein wollen. Da gibt es doch zu sportlichen und kulturellen Themen viel zu finden im www. Und auch von Preis ist für (fast) jeden Geldbeutel was dabei.

Einfach mal überlegen, was man gerne macht oder was man gerne mal ausprobieren würde und dann eine entsprechende Reise suchen.
Ich habe gute Erfahrung mit Frosch Sportreisen und diversen Kletterkursen.

Das schöne ist, man hat mit den anderen Teilnehmern unverbindliche Anknüpfpunkte für Gespräche und hängt nicht alleine rum.

Ich mache gerne Radreisen alleine, bin ich auch eher aus der Not drauf gekommen, habe es später aber immer wieder gern gemacht und in meiner letzten Beziehung sogar vermisst.
Fernwandern, könnte auch so was sein.

14.01.2013 17:46 • #9


L
Hallo,

ich hatte im Juni 2012 (da war ich noch in einer Beziehung) Flüge und 1 Appartment für 2 Personen gebucht.

Den 2. Flugplatz versuche ich gerade bei Ebay zu verkaufen.
Das Appartment (für mich alleine zu teuer) habe ich storniert und mich stattdessen in einer WG eingemietet.

Anfänglich hätte ich mir auch nicht vorstellen können, alleine zu fahren aber seit ein paar Wochen freue ich mich drauf ohne Ende.

Gut, ich reise schon zum 15. Mal auf die Insel und weiss, was ich tun muss. Ausserdem bin ich auch schon seit vielen Jahren begeisterte Reisende, also auch schon vor der Beziehung und auch als Single. Allerdings dann immer mit Freunden oder Freundinnen.

Das Alleine Reisen ist nun eine neue Herausforderung für mich und wird mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein weiter aktivieren und stärken.

In 2,5 Wochen gehts los - jippieh - ich freue mich so.

... Und ich bin gespannt, wenn ich unterwegs und dort kennenlernen werde. Wenn man alleine unterwegs ist, lernt man eher und mehr Leute kennen ...

Auf der Insel habe ich auch ein paar alte Freunde, die dort leben ... Ich kenne mich dort bestens aus, habe bei meiner 2. Reise dahin 1 Stück von meinem Herzen dort gelassen ... komme also quasi nach Hause!

Fernweh! Wie schön ... bald gehts los!

LG
Lilou

15.01.2013 16:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag