1

Singelreisen Erfahrungen - Urlaub allein?

S
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gerade von mir getrennt. Und das kurz vor unserem Urlaub. Ich meine, der Zeitpunkt für eine Trennung ist niemals der richtige. Zumindest nicht für den, der verlassen wurde.
Aber so kurz vor dem Urlaub ist es besonders ärgerlich, weil es mit nicht ganz geringen Kosten verbunden ist.

Wir wollten unsere Erste Kreuzfahrt in Angriff nehmen.

Was würdet ihr da tun? Die Reise stornieren, oder mit einer gewissen Portion Wut und Trotz im Bauch alleine in See stechen?

Viele Grüße

21.01.2013 12:30 • #16


F
Hallo Sebastian,
ich habe in den letzten Jahren etliche Kreuzfahrten gemacht und kann dir sagen, dass der Anteil der Alleinreisenden eher gering ist (außer MS Albatros und MS Astor). Du solltest schon eine Portion Extrovertiertheit mitbringen, um Kontakt zu finden. Etwas besser schaut es aus, wenn du Aida gebucht hast. Hier findet man bei abendlichen Parties recht flott Anschluss. Und auch durch das offene Tischkonzept in den Restaurants kann man sich zu anderen setzen und Kontakt suchen.
Im übrigen ist so eine Kreuzfahrt ja wunderbar geeignet, um nach einer unvorhergesehenen Trennung wieder auf andere Gedanken zu kommen und etwas wirklich schönes für sich selbst zu tun. Ja, manchmal kommt so eine Trennung zum dümmsten Zeitpunkt.
Liebe Grüße

21.01.2013 17:05 • x 1 #17


A


Singelreisen Erfahrungen - Urlaub allein?

x 3


C
Hallo wir hatten vor drei Jahren mal eine Kreuzfahrt mit AIDA gemacht. 7 Tage rings um die Kanaren. War echt toll. Ob es dort viele Alleinreisende gab, habe ich ehrlichgesagt nicht drauf geachtet.....da war ja noch alles in Butter.

Würde ich gerne mal wieder machen. Das bringt mich glatt auf die Idee mal wieder Angebote zu wälzen

21.01.2013 18:05 • #18


S
Zitat von Fassungslos1:
Etwas besser schaut es aus, wenn du Aida gebucht hast. Hier findet man bei abendlichen Parties recht flott Anschluss.


Guten Morgen,

dann habe ich ja Glück gehabt, dass wir bei AIDA gebucht haben. Denn ich denke, dass ich lieber allein auf Kreuzfahrt gehe, als hier allein zu Hause zu versauern.

Von den Stornokosten mal gar nicht zu reden. Da langen die Reedereien ja mächtig hin. Und für ne Reiserücktrittsversicherung war ich zu knauserig. Ist mir ebenfalls eine Lehre. Niemals Urlaub ohne buchen.

Um Anschluss auf einer Kreuzfahrt mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich bin ein relativ kontaktfreudiger und offener Typ. Ich hab eher Angst vor dem bitteren Beigeschmack, weil wir den Urlaub ja gemeinsam ausgesucht und verbringen wollten. Will auch nicht wie ein Trauerkloß die ganze Zeit auf dem Dampfer rumhängen und mich einigeln. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?!

Viele Grüße

22.01.2013 10:15 • #19


S
Hallo nochmal,

ich wollte euch noch mal kurz den Stand der Dinge mitteilen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Urlaub alleine zu machen.

Ich habe einen ziemlich schönen Artikel gefunden, der mich in meiner Entscheidung absolut bestärkt hat.

Mein Tipp an alle, die kürzlich verlassen wurden. Niemals den Kopf hängen lassen und durchhalten. Es wird immer irgendwie weitergehen.

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film The Crow lautet: Es kann ja nicht immer regnen.

Viele Grüße

23.01.2013 16:54 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag