1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

D
Hallo,
Meine Noch-Frau hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Vorher hatte sie bereits 6 Monate lang eine geheime Affäre, für die sie mich dann verlassen hat. Mit diesem Mann führt sie nun eine Beziehung.
Wir waren 12 Jahre zusammen und haben zwei Kinder (3 und 6).
Nun will sie mit ihm 5 Tage Urlaub machen und ich soll in dieser Zeit auf unsere Kinder aufpassen.
Ich liebe sie immernoch, tue mich unheimlich schwer sie loszulassen und bin sehr eifersüchtig auf ihren neuen Partner.
Daher tue ich mich auch sehr schwer damit, alleine die Kinder zu betreuen, nur damit sie die Möglichkeit bekommt, mit ihm einen romantischen Urlaub zu machen.
Das fühlt sich für mich total unfair an und tut mir auch emotional sehr weh.
Könnte ich mich da quer stellen? Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und ihr diesen Urlaub ermöglichen?

16.02.2024 03:44 • x 2 #1


L
Klar kannst du dich quer stellen, dann findet sie für deine Kinder eine andere Lösung für die fünf Tage.
Es sind deine Kinder, freust d dich nicht, etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können?
Die Zeit mit ihrem Partner verbringt deine Ex so oder so, zurückbekommen wirst du sie durch solche Spielchen nicht.

16.02.2024 03:48 • x 33 #2


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


D
Sie sagt, dass es keine andere Lösung gäbe, die Kinder unterzubringen. Also entweder übernehme ich die Kinder oder der Urlaub würde platzen.

16.02.2024 03:54 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von desperation:
Meine Noch-Frau hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Vorher hatte sie bereits 6 Monate lang eine geheime Affäre, für die sie mich dann verlassen hat. Mit diesem Mann führt sie nun eine Beziehung.

Das ist kagge und tut sehr weh!

Zitat von desperation:
Nun will sie mit ihm 5 Tage Urlaub machen und ich soll in dieser Zeit auf unsere Kinder aufpassen.

Habt Ihr ne Umgangsregelung vereinbart? Darüber hinaus „passt Du nicht auf Eure Kinder auf“, sondern kümmerst Dich eben um sie. „Aufpassen“ liest sich für mich wie ne Pflicht, nicht wie was gerne gewolltes.

Zitat von desperation:
Ich liebe sie immernoch, tue mich unheimlich schwer sie loszulassen und bin sehr eifersüchtig auf ihren neuen Partner.

Völlig nachvollziehbar. Aber das ist die Beziehungs- und nicht die Elternebene.

Zitat von desperation:
Daher tue ich mich auch sehr schwer damit, alleine die Kinder zu betreuen, nur damit sie die Möglichkeit bekommt, mit ihm einen romantischen Urlaub zu machen.

S. oben. Du wirfst Beziehungs- und Elternebene durcheinander.

Zitat von desperation:
Das fühlt sich für mich total unfair an und tut mir auch emotional sehr weh.

Klar fühltst Du das als total unfair an und natürlich tut es Dir weh!

Zitat von desperation:
Könnte ich mich da quer stellen? Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und ihr diesen Urlaub ermöglichen?

Du kannst Dich querstellen. Letztlich auf Kosten Deiner Kinder, die sich für nen Zeitraum von 5 Tagen sowohl von Deiner Ex als auch von Dir nicht gewollt fühlen könnten Willst Du das?

16.02.2024 04:03 • x 23 #4


L
Ich denk, es kommt auf eure generelle Vereinbarung an. Betreust du sie ausreichend, sodass deine Ex viele Möglichkeiten hat Urlaube zu machen? Dann muss sie es vielleicht besser timen. Wenn sie die meiste Betreuung übernimmt fänd ich es schon arg ihr nicht mal die Kinder für einen Urlaub abzunehmen.

16.02.2024 04:51 • x 8 #5


C
Auch wenn es weh tut, mach dir eine schöne Zeit mit deinen Kindern.

16.02.2024 05:27 • x 7 #6


G
@desperation sie hat dich verlassen und hat einen neuen Mann. Versuche mit ihr abzuschliessen und neue Frauen kennenzulernen. Nimm die Kinder und hab eine schöne Zeit mit ihnen.

16.02.2024 08:10 • x 9 #7


Einfachatmen
Wie ist den euer Betreuungsschlüssel? Was habt ihr für eine Vereinbarung?
Es sind auch deine Kinder, schnapp sie dir und genieß die Papazeit.

Auf Elternebene müsst ihr, trotz Verletzung, eine Möglichkeit finden. Es sind eure Kinder, ihr habt die Verantwortung.

16.02.2024 08:17 • x 13 #8


Läufer71
Willkommen hier lieber TE. Ich kann Deinen Schmerz verstehen und das Du traurig und auch eifersüchtig bist.
Aber so wie hier schon die anderen Foris geschrieben haben, es geht in erster Linie um Eure gemeinsamen Kinder. Benutze sie bitte nicht, um Deine Enttäuschung zu lindern, dass wird nicht gelingen. Ermögliche das Deiner Noch-Ehefrau, es wird Dir auf Sicht helfen die Vergangenheit besser zu verarbeiten. Auch wenn Du das jetzt noch nicht sehen kannst. Verbringe eine gute Zeit mit Deinen Kindern und versuche nach vorne zu schauen. Die Kinder können nichts für die Trennung und sollten bitte nicht instrumentalisiert werden. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück und Du wirst wieder glücklich werden.

16.02.2024 08:20 • x 10 #9


Wurstmopped
Sieh es positiv, du hast viel Zeit mit den Kids.
Was du natürlich klarstellen solltest, dass deine Ex nicht über deine Urlaubstage verfügt und das ab sofort rechtzeitig mit dir abgesprochen gehört!

16.02.2024 08:20 • x 6 #10


K
Zitat von desperation:
Das fühlt sich für mich total unfair an und tut mir auch emotional sehr weh.
Könnte ich mich da quer stellen? Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und ihr diesen Urlaub ermöglichen?

Verständlich, dass Dir das emotional weh tut. Du hast noch nicht abgeschlossen. Es wird noch einige Zeit brauchen, bis Du der Sache etwas neutraler gegenüberstehen kannst.

Natürlich kannst Du Dich querstellen. Allerdings wirst Du Dein Ziel damit nicht erreichen. Sollte der Urlaub dann tatsächlich ins Wasser fallen, werden sie sich dennoch sehen und abends eine schöne Zeit verbringen, wenn die Kinder schlafen. Und Deine Ex wirst Du allerhöchstens sehr verärgern wegen Deiner Weigerung. Du wirst also nichts erreichen, ausser Ärger bei der Gegenpartei und die schöne Zeit mit Deinen Kindern hast du Dir ebenfalls vergeigt. Ich sehe auf Deiner Seite keinerlei Gewinn, wenn Du Dich weigerst....

16.02.2024 08:37 • x 11 #11


DieSeherin
Zitat von desperation:
Daher tue ich mich auch sehr schwer damit, alleine die Kinder zu betreuen, nur damit sie die Möglichkeit bekommt, mit ihm einen romantischen Urlaub zu machen.

formulier das für dich selber um: du nimmst die kinder, damit ihr eine tolle gemeinsame woche verbringt - was sie in der zeit macht, spielt keine rolle.

16.02.2024 08:46 • x 17 #12


downie
Guten Morgen,

Zitat von desperation:
Daher tue ich mich auch sehr schwer damit, alleine die Kinder zu betreuen, nur damit sie die Möglichkeit bekommt, mit ihm einen romantischen Urlaub zu machen.

Zitat von desperation:
Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und ihr diesen Urlaub ermöglichen?

Lies mal bitte selber, was Du da geschrieben hast.

Du empfindest alleinigen Umgang mit Euren Kindern als sprichwörtlich in den sauren Apfel beißen?

Du wirst auf Dauer nicht verhindern können, dass die Mutter Deiner Kinder mit ihrem Freund in den Urlaub fährt, was soll also dieser Kindergarten? Und was meinst Du, wie sich bei derartigen Handlungen von Dir Deine Kinder fühlen?

Ich zumindest kann Deine Denke nicht im Ansatz nachvollziehen.

downie

16.02.2024 08:48 • x 9 #13


Birkai
Es sind deine Kinder und somit auch deine Verantwortung.

Auch wenn es weh tut, wirst du mit einer Verweigerungshaltung nichts ändern.

Genieße die gemeinsame Zeit mit deinen Kindern. Es ist schwer auf der Elternebene zu bleiben, aber da gehört es jetzt hin.

16.02.2024 08:55 • x 7 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Lillilli:
Ich denk, es kommt auf eure generelle Vereinbarung an. Betreust du sie ausreichend, sodass deine Ex viele Möglichkeiten hat Urlaube zu machen? Dann muss sie es vielleicht besser timen. Wenn sie die meiste Betreuung übernimmt fänd ich es schon arg ihr nicht mal die Kinder für einen Urlaub abzunehmen.

Darauf würde ich auch abstellen.
Wie ist die Kindesbetreuung grundsätzlich geregelt?
Wenn da noch was in der Schwebe ist, könnte das durchaus zu Deinem Nachteil ausgelegt werden, wenn Du jetzt blockierst.

16.02.2024 08:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag