Aggressionen wegen Ex mit neuem Partner

Y
Hey Liebes Trennungsschmerzen Forum,
das ist mein erster Beitrag und ich denke, dass ich bereit bin mich mit gleichgesinnten über meine Erfahrung zu schreiben. Vielleicht geht's mir dadurch ja besser.
Folgende Sache: Ich und meine Ex-Freundin sind schon seit 4 Monaten auseinander.
Ich will sie nicht zurück und wir verstehen uns, wenn wir mal Kontakt haben, ganz gut.
Trotzdem stört mich was. Ich hab sie heute mit ihrem neuen Freund in der Stadt gesehen und wurde so wütend plötzlich. So eine alte, eifersüchtige Art kam wieder aus mir raus und ich wusste nicht was zu tun ist. Ich war noch mit zwei guten Freunden unterwegs aber trotzdem hat mir dass das ganze Treffen vermasselt. Ich bin immer so unglaublich Sauer wenn ich sie mit ihm sehe. Ihr müsst verstehen, sie hat mich betrogen und kam dann mit ihm zusammen. Ich weiß, das Hass nichts bringt und ich bin auch nicht ausgerastet, aber ich will diese Negativen Emotionen loswerden, ich will von neuen Anfangen.
Fände es ganz cool wenn jemand Tipps hätte oder aus seiner eigenen Erfahrung berichten könnte.
Wünsche euch noch einen schönen Mittwoch!

03.06.2020 15:54 • #1


Elbstrand
Emotionen loswerden ist immer so eine Sache. Natürlich ist Hass nicht gerade in den Top Ten der edelsten Emotionen. Aber ich verstehe dich: Sie hat dich betrogen und jetzt ist sie happy. Das ist unfair und klingt wenig nach Karma. Tja, meine ExEx hat mich auch vor 14 Monaten für jemand anderen verlassen. Ihr Leben ist eigentlich ganz fein, mein Leben war die 14 Monate eine so krasse Achterbahnfahrt wie sie andere in vielleicht 10 Jahren nicht erleben. Trotzdem bin ich überwiegend zufrieden mit meinem Leben.

Am Anfang habe ich noch versucht, diese negativen Emotionen zu unterdrücken. Ich wollte mich einfach nur wieder gut fühlen. Aber das bringt nichts. Viel eher solltest du dir ein Ventil dafür suchen und diese auch mal ausleben. Klar, da ist ein schmaler Grat hin zur Verbitterung. Irgendwann musst du auch verzeihen können. Aber ich bin kein Advokat davon, dass du deiner Ex-Partnerin in Liebe begegnen musst. Ich halte meine ExEx auch für keinen anständigen Menschen.

Ich sage: Erlaube dir auch etwas Hass und Wut. Schreib es auf, mache Sport, habe ein paar Gedanken, die du niemals öffentlich äußern würdest. Habe eine Meinung zu deiner Ex und dann lass sie ziehen.

Und wenn du jemand neues gefunden hast, dann wird deine Perspektive sich ändern, dann wirst du vielleicht sogar froh sein, sie los zu sein und siehst du sie mit jemand anderem dann denkst du: Zum Glück muss der sich jetzt mit ihr rumärgern.

03.06.2020 16:28 • #2


E
Zitat von yungpain02:
Ich weiß, das Hass nichts bringt und ich bin auch nicht ausgerastet, aber ich will diese Negativen Emotionen loswerden, ich will von neuen Anfangen.

Das wirst Du sicher auch, aber sei etwas nachsichtiger mit Dir. Du triffst sie nach 4 Monaten zusammen mit Eurem Trennungsgrund und Du denkst ernsthaft, das lässt Dich kalt? Deine Emotionen sind völlig normal - versuche sie nicht allzu oft zu treffen und verzeihe Dir Deine vermeindliche Schwäche. Das ist doch total verständlich! Vielleicht hätte es geholfen, Deinen Freunden mitzuteilen, wie es Dir gerade in der Situation geht - kennt doch jeder diese Wut und diesen Schmerz und dann auch noch die Scham darüber. Fühl Dich mal gedrückt!

03.06.2020 19:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag