Trennung mit Kleinkind und neuem Partner

L
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung wie eine Trennung mit einem Kleinkind am besten vollzogen wird und wann das Kind die neue Partnerin des Vaters kennen lernen sollte?

Mein Mann hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Waren 3 Wochen im Urlaub und als wir wieder kamen sagte er mir er hat ne neue...Wir haben ein gemeinsames Haus gekauft vor 6 Jahren und er wollte das ich hier ausziehe und er mit der neuen und ihrem Kind (4) und unserem Sohn(3) hier wohnt. Das habe ich mir nicht bieten lassen. In erster Linie wegen unseres Sohnes.
Nun ist es so, das wir wohl das Haus verkaufen. Er hat sich mit Ihr bereits ne neue Wohnung gesucht und ich wohne mit unserem Sohn in dem Haus. Ich hoffe noch so etwa ein halbes Jahr...Da er ja mit dieser Frau nun zusammen zieht ist er der Meinung, das unser Sohn jetzt auch ab sofort mit ihr Umgang haben sollte. Also das sie bei gemeinsamen Treffen mit ihm dabei ist. Das hat er auch einmal gemacht. Als ich das mitbekommen habe (unser Sohn sagte plötzlich, das da jemand war) habe ich ihm dieses untersagt. Und das habe ich wirklich nicht aus Eifersucht getan. Nur bin ich der Meinung das der arme kleine doch erstmal unsere Trennung verkraften muss, bevor er gleich eine neue Familie vorgesetzt bekommt.
Zumal mein Mann diese Frau selber erst 4-5 mal gesehen hat und ich wirklich nicht weiß, ob diese Beziehung schon auf so sicheren Bahnen läuft wie er sich das gerade vorstellt...

Auf die Trennung reagiert er mit Wutanfällen. Er haut und spuckt und schreit und tritt. Dinge die er vorher nie getan hat.

Hat jemand Erfahrung und kann mir da ein bisschen weiterhelfen?
Ich wäre sehr danbar!

27.08.2013 21:53 • #1


M
Hallo Lulu,

es tut mir leid für Dich und Deinen Sohn, daß ihr sowas durchmachen müßt.

Zitat von lulu1982:
Wir haben ein gemeinsames Haus gekauft vor 6 Jahren und er wollte das ich hier ausziehe und er mit der neuen und ihrem Kind (4) und unserem Sohn(3) hier wohnt.


Das ist ja ein netter Kerl... Der fackelt nicht lange, oder? Darf ich fragen, wie alt er ist? Du bist 30, richtig?

Zitat:
Das habe ich mir nicht bieten lassen. In erster Linie wegen unseres Sohnes.


Sehr richtig so.

Zitat:
Nun ist es so, das wir wohl das Haus verkaufen.


Ich vermute, das Haus ist wohl auch nicht zu halten wenn ihr es gemeinsam während eurer Ehe gebaut hat. Der eine wird den anderen wohl nicht auszahlen können, schätze ich.

Zitat:
Auf die Trennung reagiert er mit Wutanfällen. Er haut und spuckt und schreit und tritt. Dinge die er vorher nie getan hat.


Wende Dich an die Erziehungsberatung im Jugendamt. Die haben Kinderpsychologen und können Dir mit Sicherheit Tipps geben und sich den Kleinen mal ansehen.

Bei so einem Ex-Mann mußt Du recht hart im Nehmen sein. Wie verkraftest Du das denn? Davon schreibst Du ja nichts. Nimmst Du das alle so cool wie Du hier rüberkommst?

LG
Manfredus

28.08.2013 12:30 • #2


L
Hallo Manfredus,

nein, ich bin nicht hart im Nehmen. Ich habe diesen Thread nur so sachlich geschrieben, da es nicht direkt um die Trennung gehen sollte, sondern eher um Erfahrungen, die man mit einem Kind in so einer Situation vielleicht schonmal gemacht hat.

Wenn du meine Geschichte mal lesen magst, kannst du gern hier schauen:

https://www.trennungsschmerzen.de/hat-er ... 14422.html

Mich würde einfach interessieren, wie andere mit einer vielleicht ähnlichen Situation umgegangen sind.

Ich habe für nächste Woche schon einen Termin in der Beratungsstelle gemacht...
Ich bin gespannt was dabei herauskommt.

Aber bin für jeden Erfahrungsbericht oder Tipp dankbar.

28.08.2013 18:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag