lulu1982
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1
es ist das erste mal das ich in so ein Forum schreibe. Deswegen hoffe ich das es nicht zu umständlich wird.
Ich bin nun seit fast 14 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich bin fast 31 und er 32. Es lief alles wie im Märchenbuch. Mit 20 zusammengezogen, Mit 24 schon den Traum vom Haus erfüllt, da es bei uns beruflich und finanziell auch einfach gut lief.
Es schien alles Perfekt.
Vor 3 Jahren haben wir dann unseren kleinen Sohn bekommen, den wir beide uns so sehnlichst gewünscht haben. (Es funktioniert nämlich nicht auf Anhieb).
Nun arbeiten wir schon seit längerem an einem zweiten Kind. Bisher war es noch ohne Erfolg. Seit einigen Monaten war es nun so, das wir uns immer öfter wg. Alltagskleinigkeiten stritten. Das war aber noch nicht so dramatisch. Aber mir fiel immer mehr auf, das er unzufrieden war. Seit etwa Ende letzten Jahres.
Wenn ich ihn gefragt hab, sagte er immer, das er mit unserem Sexleben unzufrieden sei. Es wäre immer das gleiche und auch nicht so oft. Zudem war er der Meinung das ich hier im Haushalt mehr tun könnte (er arbeitet Vollzeit, ich 3 mal die Woche). Gut, es sah nicht immer Perfekt aus. Aber wer kennt das nicht, wenn da ein kleines Kind rumwuselt. Naja.
Mitte Juli sind wir dann für 3 Wochen in den langersehnten Urlaub gefahren. Wir haben uns richtig gefreut endlich mal wieder mehr
Zweisamkeit zu haben und auch mit dem kleinen tolle Dinge zu unternehmen. Die tollen Dinge haben wir auch unternommen. Nur die Zweisamkeit blieb irgendwie aus. Ich hab mich danach gesehnt mit ihm zu kuscheln, aber er hatte immer was zu tun. Fotos vom Sonnenuntergang machen oder sonst irgendwas.
Wir haben im Urlaub nur zwei mal miteinander geschlafen und das war für mich schon sehr enttäuschend.
Am vorletzten Urlaubstag das war vorletzte Woche Donnerstag fragte ich ihn, ob er mich noch liebt. Er sagte er weiß es nicht. Ich habe ihn gefragt, ob er noch mit mir zusammen sein will und auch da sagte er, er weiß es nicht. Ab dem Tag brach eine Welt für mich zusammen. Ich habe geahnt das es nicht gut gehen wird. Aber danach ging er wieder "normal" mit mir um. Er machte Witze, wir haben noch ein bisschen gelacht und da wurde mein Kampfgeist geweckt. So einfach lasse ich ihn nicht ziehen.
Aber er wurde immer abweisender was das körperliche angeht. Also Küsse, Umarmungen etc. Samstag kamen wir dann aus dem Urlaub hier an. Er fragte, ob meine Eltern nicht kommen wollten, wir könnten ja zusammen Essen. Und das taten wir dann auch. Es war wirklich noch nett gewesen. Am Sonntag haben wir mit dem kleinen was schönes unternommen und meine Eltern fragten, ob wir statt zu kochen nicht zusammen was grillen wollten. Er fand es super. Er hatte am Abend aber noch einen Termin. Er wollte auf ein Forumstreffen, was nicht unüblich war. Er ist alle paar Monate schonmal dahin. Bevor wir zu meinen eltern sind, gab es nochmal einen Moment ihn dem ich ihn gefragt habe, ob er mich nicht mehr liebt. Wenn es so sei, dann solle er es mir jetzt sagen. Aber auch darauf antwortete er, das er es nicht weiß und auch nciht weiß wie die Beziehung weitergehen soll. Ich habe ihm vorgeschlagen mal zu einer Paarberatung zu gehen. Da meinte er, das wäre gut und ich solle doch schonmal was raussuchen.
Am Abend ging er dann zu diesem Forumstreffen und kam erst um halb zwei in der Nacht wieder.
Am nächste Tag mussten wir arbeiten. als ich nach hause kam war er total verändert. Er konnte mir nicht mehr in die Augen schauen. Haben zusammen Abendbrot gegessen. Er erzählte von der Arbeit, alles wie immer. Nur schaute er mir nicht in die Augen. Ich habe es gar nicht mehr angesprochen, ich dachte gut er braucht Zeit.
Am Abend ging ich dann auch ohne Kuss ins Bett, er folgte mir kurze Zeit später. Plötzlich fragte er mich, ob ich schon schlafe. Als ich sagte das nicht, sprang er auf einmal auf, sagte er habe eine neue und es sei vorbei und weg war er. Ich war total perplex, rief meine beste Freundin an, sagte es ihr. Ich fühlte nichts. Ich stand unter Schock.
Ich bin ihm nach gegangen, er saß unten auf dem Sofa und weinte. Ich habe gefragt, was denn genau los ist. Er erklärte mir, er kenne sie vom Spielplatz, hat sie 4-5 mal dort getroffen. Sie sei auch verheiratet und habe eine kleine Tochter im alter unseres Sohnes. Dann fragte ich ihn, wie es jetzt weiter geht. Er meinte sie hätten sich an dem Abend vorher getroffen und alles durchgesprochen. Sie wollen in unserem Haus zusammen wohnen mit den Kindern und ich solle mir eine Wohnung suchen, wo ich natürlich jederzeit meinen Sohn haben könnte. Ich war so perplex, das ich darauf gar nichts sagen konnte.
Habe die ganze Nacht mit meiner besten Freundin und seiner Schwester telefoniert und gechattet....Es war so unwirklich und das ist es heute noch.
Und jetzt geht es zack zack. Ich habe ihm klar gemacht, das ich mit unserem Sohn hier bleibe, bis der kleine begriffen hat was los ist. Nachdem er meinte das ginge finanziell gar nicht, hatte er ein einsehen. Haben uns nun finanziell vorläufig geeinigt. Er hat schon einen Termin bei der Bank, da er das Haus schnellstmöglich verkaufen will, er sucht eine Wohnung für sich und seine "neue familie".
Ich frage mich nun, ob er vielleicht in einer Lebenskrise steckt. Der ganze Stress den er sich in den letzten Monaten gemacht hat, der Druck den er verspürt hat, dann das ein oder andere was ihn vielleicht auch an mich gestört hat. Die Sache ist, das ich mich das frage, weil er jetzt alles so übers knie bricht. das ist einfach nicht seine Art. Er ist ein Perfektionist, der alles genau plant und vorbereitet ist..Das was jetzt hier passiert scheint mir wirr und unüberlegt.
Was nun auch raus kam ist, das er sie nicht direkt vom Spielplatz kennt. Wir waren mitte Mai auf der Hochzeit meiner Cousine und da er Hobbyfotograf ist, hat er viele Fotos gemacht und im Facebook angeboten, das man ihn anschreiben kann, wenn man diese haben möchte. Und ich vermute das sie ihn da angeschrieben hat. Von daher stimmt der Zeitraum. Und 4-5 mal gesehen haben kommt auch auf jeden fall hin, denn er war nie abends oder ausser der reihe unterwegs und wenn dann mit meinem Vater, meinem Cousin, aber nie alleine oder mit "freunden".
Ich denke sie haben sich im urlaub immer wieder sms geschrieben und es hat sich hochgeschaukelt. Sie ist auch gar nicht sein typ und das sage ich wirklich nicht aus Eifersucht. Mein Mann hasst rauchen und trinken. .Er trinkt nie. Sie ist laut meiner Cousine eine Schluckspecht am Wochenende bis zu Besinnungslosigkeit, sie ist starke Raucherin. Sie ist wohl eine Partymaus, er ein Stubenhocker.
Ich weiß gar nicht was ich davon halten sollte. Es wirkt doch alles nicht normal und überstürzt oder wie seht ihr das?
Mein ganzes Leben bricht in sich zusammen und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Bin dankbar für jede Antwort!