16

Aggressionen! dennoch Liebe ich ihn

L
Hallo,

vielleicht hat jemand sowas Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.

Ich halte mich kurz und knapp, alles andere würde den Rahmen sprengen.


Kurz zu uns, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht er 5 Jahre jünger als ich und er war kinderlos. Beziehungsdauer 3 Jahre bis jetzt.

Wir haben uns kennengelernt alles war perfekt. Passten super zueinander, gleiche Hobbies, gleicher Geschmack, gleiche Interesse kurzum wir waren wie füreinander geschaffen.

Doch wäre da nicht die tierische Eifersucht von ihm. er wurde nach kurzer Zeit ziemlich eifersüchtig, sei es auf meine Freundin, den Freund von meiner Schwester oder den Verkäufer an der Kasse. Jeder könnte mich angucken, mich ihn wegnehmen, besser als er sein. Das wurde schnell zum Alltagsproblem.
Ich habe Kinder die einen Vater haben und ihn regelmäßig sehen. Immer dann wenn der Vater die Kinder holt gibt es den Tag mega Theater von meinem Freund aus. Er möchte zB. bestimmen was ich dann anziehe (ist auch so eine Sache). Und wie lange wir über die Kinder sprechen bzw was wir besprechen usw.

Das ganze schaukelte sich sehr hoch. Ich habe bis auf Verwandte und den Vater der Kinder keine männlichen Leute im Handy eingespeichert. Dennoch hat er es heimlich jeden Tag kontrolliert. Habe es mittlerweile gesichert um ihm auch mal Grenzen zu setzen(wobei ich echt eine treue Seele bin!) Ganz besonders was ich über die Kinder schreibe mit dem Vater interessiert ihn.

Er hat wahnsinnige Verlustängste, haben mittlerweile auch ein gemeinsames Kind. Aber es wird nicht besser. Ich hocke aufgrund, dass ich nicht arbeite (durch die Geburt unseres Babys) nur zuhause oder im Garten. Es gibt wirklich kein Grund zur Eifersucht! Laufe ich mit dem Kinderwagen alleine durch das Dorf bekommt er einen Anfall und sucht das halbe Dorf ab.

Letztens fragte er mich warum ich um 7 Uhr morgens schon bei Whatsapp online war. Ich sagte ihm ich wollte nur schauen was meine Schwester geschrieben hatte. Er wollte es mir nicht glauben. Und ich wollte dass er mir endlich vertraut. Er wurde sauer, sehr aggressiv. zum Schluss stand er mit erhobener Faust vor mir. Ich war ziemlich geschockt. Diese Sachen häufen sich nun immer mehr.

Er hat Gegenstände genommen und sich selber geschlagen oder hält meine Hände und schlägt sich damit auf den Kopf bei Wutausbrüchen. Ich habe ihm gesagt, dass er mich damit kaputt macht und ich doch nur glücklich mit ihm zusammenleben wollte. es tut ihm dann alles wieder so leid und er weint vor mir und er wollte das alles nicht. Das wäre ja das Problem ich bin seine Traumfrau und er habe Angst mich zu verlieren.

Nun fängt es an und jedes mal wenn er wieder (Ich nenne das jetzt mal eine Eifersuchtsattacke) bekommt will er sich betrinken. Ich sagte ihm es ist aus ich kann nicht mehr. Auch wenn ich ihn liebe. Er sagt er kann ohne mich und die Kinder nicht mehr leben. Er ist ziemlich labil. Ich habe Angst, dass noch was Schlimmeres passiert. Immer wenn er seine Attacken bekommt erkenne ich ihn nicht mehr wieder. Dabei gebe ich ihm wirklich keinen Grund zur Eifersucht. Habe kaum noch Kontakt bis halt Mutter, Schwester, Bruder zur Aussenwelt. Ich leide unter der Beziehung aber auch unter der Trennung. Noch wohnen wir zusammen und seine Ausraster sind nun täglich. Dennoch hatten wir auch wunderschöne Zeiten die ich nie vergessen werde. Kann mir jemand sagen ob ihm ein Psychologe helfen könnte? Ich mache mir weiterhin Sorgen, schließlich haben wir ein gemeinsames Kind und das soll darunter nicht leiden. Und die Liebe ist leider auch noch da auch wenn ich mir manchmal wünschen würde es wäre nicht so. Hat jemand für mich Tipps damit besser umzugehen? Ich war bis jetzt immer sehr stark aber er ist zu weit gegangen:

Er hat mich weil ich bei seiner Mutter war und ich ihm keinen Alk. besorgt habe aus Wut ins Auto eingesperrt und die Scheiben geschlossen. Ich hatte kein Handy nichts. mitten in der Dunkelheit. Ich hatte Angst und habe sehr geweint bis er von sich selber schockiert war und mich gleich wieder raus ließ. danach wollte er sich um mich Sorgen mir essen machen und und und. für mich ist das alles krank . und bis er eine neue Wohnung hat muss ich irgendwie mit ihm zusammen noch leben. Es ist sehr schwer. was soll ich nur tun?

PS. Die ganzen Dinge macht er immer nüchtern, nur er denkt mittlerweile, dass Alk. ihm helfen könnte ruhiger zu werden. Aber bei uns im Haus möchte ich das nicht und habe es ihm auch gesagt.

Liebe Grüße

Lanja

09.09.2018 20:59 • #1


S
Nur zum Verständnis:
Du hattest mit 20 bereits 2 Kinder und nun mit dem nächsten Mann mit 23 das Dritte Kind bekommen, wobei Dein Mann 18 Jahre alt ist?

09.09.2018 21:03 • #2


A


Aggressionen! dennoch Liebe ich ihn

x 3


Lebensfreude
genau dat wollte ich auch gefragt haben

09.09.2018 21:06 • #3


L
Nein.. Ich habe mein richtiges Alter nicht angegeben.. aus Angst er findet das raus. Sorry.

09.09.2018 21:11 • #4


Lebensfreude
Zitat von Lanja23:
Nein.. Ich habe mein richtiges Alter nicht angegeben.. aus Angst er findet das raus. Sorry.

tja , da fällt mir nix zu ein

09.09.2018 21:12 • #5


P
Wie alt bist du denn nun wirklich?

09.09.2018 21:16 • #6


Femira
Zitat von Lebensfreude:
tja , da fällt mir nix zu ein

Naja...also ich denke auch nicht, dass dien Alter zu viel verraten hätte, aber dich hier nicht liebevoll aufzunehmen, weil du Angst hast, ist ja auch nicht der richtige Weg.

Ich kann nur sagen, dass das Verhalten von ihm sich schlimm anhört, Alk war noch nie ne Lösung aber schon immer eine Ausrede. Ich muss ganz klar fragen: Warum tust du dir das an? Warum setzt du dein Kind dem aus? Und es klingt ein wenig so, als hättest du das Kind bekommen, um ihm zu zeigen, wie sehr du dich an ihn binden wolltest. Sicherlich liest du das Kind, da möchte ich nichts anderes unterstellen, aber dass ein Kind einen Menschen ändert und ne Beziehung rettet, das ist wirklich der falsche Ansatz.

Jetzt musst du dich und vor allem dein Kind schützen!
Du musst gehen...

09.09.2018 21:17 • x 1 #7


W
Wie Du selber schreibst, ist dieses Verhalten krank - oder, will man es anders sagen, nicht auszuhalten und schwer destruktiv.
Allein schon aus Rücksicht auf die Kinder würde ich so schnell als möglich die Reißleine ziehen.
Daß eine Therapie in so einem Fall eine nachhaltige Wirkung zeigt, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Jedenfalls würde ich darauf nicht bauen.

09.09.2018 21:18 • x 2 #8


P
TE, du erkennst selbst das eure Beziehung giftig ist.

Ich schätze deine Kinder sind im Kita Alter und ein Baby. Alle unter einem Dach. Gefährlich.
Dass was er da getan hat, könnte er an den Kindern auch raus lassen. Das ist nur ein schmaler Grad.
Dass möchtest du gewiss nicht.

Warum vertraust du dich nicht deiner Familie an?

Ja du liebst ihn. Das ist schon verständlich. Aber liebe allein reicht nicht für eine Beziehung.

Nimm deine Kinder und geh.
Wenn du denkst, deine Kinder merken nichts, dann täuscht du dich.

09.09.2018 21:24 • x 3 #9


E
Mal ne doofe Frage. Warum trennst Du ihn nicht und übernimmstr mal Verantwortung den Kindern gegenüber. Mit so Jemand zusammen zu bleiben, spricht nicht grad dafür

09.09.2018 21:26 • #10


L
Zitat von Puppenmama5269:
Wie alt bist du denn nun wirklich?



Ich bin 30 und nein das Kind kam nicht damit er ruhiger wird.. sondern ich meine damit eher, dass es sogar so weit kam, dass wir ein gemeinsames Kind haben.. Ich liebe meine Kinder über alles und das ist der Hauptgrund warum ich gesagt habe bis hier hin und nicht weiter.

09.09.2018 21:27 • x 2 #11


Lebensfreude
und das ist auch richtig so

09.09.2018 21:33 • x 1 #12


P
Ach Lanja, ich weiß, wir Frauen tun alles dafür damit unsere heile Familienwelt nicht zusammen bricht.

Aber irgendwann geht es nicht mehr. Du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden will.

Dein Freund hat ein Problem, mit sich selbst. DU hingegeben bist nicht seine Arche.
Du hast nur Verantwortung für dich und deine Kinder.

09.09.2018 21:36 • x 3 #13


K
Ihm wird kein Psychologe helfen können, wenn er es nicht will und eine Therapie vollbringt keine Wunder.

Such dir Hilfe von (Frauen-)Beratungsstellen, wie du aus der Nummer rauskommst.
Bereite die Trennung vor ohne ihm was zu sagen, wenn er jetzt schon irres und aggressives Verhalten zeigt, wird er bei einer Trennung wahrscheinlich ausrasten. Besser da erstmal aus der Schusslinie zu sein.

Such du dir psychologische Unterstützung damit du Beistand hast, wenn deine Psyche frei dreht und dir einredet, dass du wieder zurück willst. Es dauert eine Zeit, bis man selber die ganzen Ausmaße realisiert und der Drang zu reden, zu klären, evtl. Neuanfang wagen vorbei geht.

Mach dir klar, dass er einen an der Waffel hat, du ihm nicht helfen kannst.

Lesestoff gibt es u.a. unter emotionalen Mißbrauch, toxische Beziehungen destruktive Beziehungen.

Die Muster sind mehr oder weniger gleich: Idealisierungsphase am Anfang-deshalb das Gefühl auf einer Wellenlänge zu liegen, ist das Opfer im Netz wird nach und nach das wahre Gesicht gezeigt.
Versuche zu verstehen, dass es Menschen gibt mit einem völlig anderen Gefühlsleben. Z. B. einem, wo Mitleid, Empathie schlichtweg nur schwach oder gar nicht existiert.
Deshalb ist es kein Problem für sie andere emotional und körperlich zu misshandeln und ihnen dafür noch die Schuld zuzuweisen. Der Alk. ist nur ein Nebenschauplatz dabei.

Je früher du gehst, desto besser für dich.
Pack es an.

09.09.2018 23:19 • x 4 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag