3

Ich habe gekämpft und musste dennoch gehen

G
Hallo ihr Lieben.

Habe ein schweres Herz zu Zeit zutrage und würde gerne hier etwas davon los werden und auch eure Meinung davon hören.

Mein mittlerweile Ex Freund und ich, kennen uns seit mehr als acht Jahre. Davon waren wir 7 Jahre zusammen. Wir haben uns häufig gestritten und ich hatte das Gefühl das wir nicht weiter kommen zB mal in den Urlaub fahren oder irgendwann mal zusammen ziehe. Daher habe ich nach 7 Jahren eine Pause aus gesprochen, mit der Hoffnung das wir mal über alles nachdenken und auf ein Nenner kommen. Jedoch habe ich nach 3 Monaten jemand kennengelernt, der mir auf Anhieb das geben hat wo nach ich eigentlich gehofft habe es von mein Ex zubekommen. ( zB. Körperliche Nähe, Bestätigung und Wärme)
Jedoch war ich mit meinen Gedanken und Herzen bei mein Ex. Ich war sozusagen hin und her gerissen. Ich war dann soweit das ich mein Ex davon unüberlegt erzählt habe und ihn mit ein paar Dingen weh getan habe. Es war jedoch nicht meine Absicht. Das ganze hat das Verhältnis von uns verschlechtert. Er wurde wüten wenn wir Sprache und distanzierte sich von mir. Letztendlich entschied ich mich für mein Ex und lies den anderen gehen.

Nun ist fast ein Jahr vergangen. Ich habe um mein Ex gekämpft. Ich habe ihn nachts von der Arbeit abgeholt, wenn er krank wurde habe ich mich drum gekümmert das er alles bekam um gesund zu werde oder zu mir eingeladen und gekocht, massiert wenn er Rückenschmerzen hatte. Dennoch will er bis heute nicht mit mir zusammen sein.

Komisch aber ist, das 1.er bis heute seinen Eltern nichts von unsere Trennung erzählt, 2. er sagt das er mich liebt und vermisst, 3. er meldete sich jeden Tag per whatsapp. Oder er schenkt mir zu Weihnnachten Sachen die nicht gerade billig sind.

Nun kam es zu einer heftigen Situation, die dazu geführt hat das wir seit 9 Tagen kein Kontakt miteinander haben.

Vor 9 Tagen war er beim Sport und ich war auch auf dem Weg dahin. Wir schrieben uns ganz normal miteinander. Als ich dann an kam, ging ich ihn zu ihm. Als er mich sah, sprang er auf und stellte sich vor mir. Er war sehr überrascht das ich auch da bin. Ich schaute hinter ihn und sah hinter ihm zwei Handys. ( Klar, könnte man denken, warum nicht aber in den 8 Jahren gab es einiege Situationen wo er mir Kontakte mit anderen Frauen verheimlicht hat und mich angelogen hat. )

Ich setzte mich mit ihm ihn und fragte ihn ruhig was das für ein zweites Handy ist und habe ihn gebeten, wenn er eine neue Freundin hat, es mir zusagen, damit ich weiß wo ich bei ihm stehe. Daraufhin wurde er wüten und sagte zu mir das mich das nichts angeht. Er und ich hätten viel Problem und ich sollte uns nicht noch mehr Problem machen. Er ist also gar nicht auf meine Frage eingegangen! Nach seiner Ansage ist er zur Umkleidekabine gegangen und hat mich wortlos stehen gelassen.
Später habe ich 6 whatsapp Nachrichten bekommen.

1. Das ich mir den nächsten assozialen, harz 4 Typen suchen soll und zu mir fahren soll und ihn f***** soll.
2. Er keine Freundin hat aber sich eine sucht. Denn ich hätte ihn nicht verdient.
3. ich soll mich nie wieder bei ihm melden. Denn ich wäre für ihn schlecht. Er hätte sich keine Vorwürfe machen zulassen.
3. Er dreht den Spieß um und hätte kein Bock mehr auf mich. Ich soll doch froh sein das er überhaupt mit mir redet und zu meiner Wohnung kommt, wo ich mit andere rum mache.

Ich möchte hiermit klar machen, das ich nach der Geschichte mit dem anderen, keinen anderen Mann hatte.

Als ich diese Nachrichten gelesen habe, war ich sehr verletzt und habe/ konnte nicht darauf antworten. Ich habe das bis heute stehen gelassen. Seitdem habe ich von ihn auch nichts mehr gehört.

Ich weiss, es ist eine lange Story und kompliziert. Aber ich wollte mal wissen was ihr so denkt und wie ihr so gehandelt hättet.

Lg

02.02.2015 22:08 • #1


T
Wie lang ist das mit den Nachrichten von ihm denn her?
Hast du sonst noch was von ihm gehört?
Dieser Mann scheint wirklich kompliziert zu sein. Wenn er seinen Eltern nichts davon erzählt undso...

02.02.2015 22:21 • #2


A


Ich habe gekämpft und musste dennoch gehen

x 3


G
@turtle

und Du willst 12 jahre sein?

02.02.2015 22:24 • x 1 #3


T
Wieso, es stimmt und ich will wenn ich erwachsen bin mal bei der Nummer gegen Kummer arbeiten, da muss man sich jetzt schon drauf vorbereiten... Ich habe auch schon viele Erfahrungen gemacht und kann auch gute Ratschläge geben!
gute Nacht!

02.02.2015 22:32 • #4


Tiefes Meer
Hallo Gisy,

wenn ich das alles so lese, ist mein erster Gedanke - puh, was ist Dein Ex doch für ein Ekelpaket. Und mein zweiter - Mensch, wärst Du doch mal bei dem anderen geblieben.

Dein Ex hat Dich wielange (?) 7, 8 Jahre (!) hingehalten. Ich habe jetzt hier so oft von solchen Beziehungen gelesen. Und es war immer so, daß derjenige, der hingehalten wurde, von dem betreffenden Ekelpaket richtiggehend abhängig war.

Das fühlt sich zwar für die Betroffenen an wie Liebe. Ist aber keine. Es ist sehr schwierig, da rauszukommen. Aber es ist möglich.

Es tut mir wirklich leid, daß es Dir so schlecht geht. Aber vielleicht ist das jetzt endlich Deine Chance, diese furchtbare Beziehung zu verlassen. Endlich auf Dich zu sehen. Und nach einiger Zeit, wenn die Wunden verheilt sind, dann jemanden zu finden, der Deine Liebe wert ist. Dein Ex hat Dich nicht verdient. Du bist mehr wert als sowas.

02.02.2015 22:33 • x 1 #5


G
ja mit 12 viele erfahrungen, ok .

verliebt-liebt-er-mich-auch-help- Dein Thread nicht wahr? Ich nehm Dir Dein Alter jedenfalls nicht ab, nachdem was ich alles von Dir gelesen hab.

Bischt scho a bissel gesetzteres Alter, so denke ich.

Gute Nacht Dir

Gastro

02.02.2015 22:35 • #6


I
Wer Dich verletzt hat eine größere Wunde als Du, sagte Mutter Teresa, vergelte Böses mit Gutem und tu Buße.
Love is patient love is kind. Selbstliebe heißt das Zauberwort und auch das sehen was man selber Unrealistisches macht (Buße bei Mutter Teresa)
Der von dem Gysi 'alles' bekommen hätte den liebt sie nicht. Liebe ist letzlich ein Geheimnis und die Vorraussetzung, den anderen zu lieben ist Selbstliebe.
Dann kannst Du den anderen so sein lassen wie er ist und ihn lieben im gemeinsamen Rahmen, oder Dir einen suchen oder finden, von dem Du am meisten bekommst. Doch ist Kosten- Nutzen Liebe ?

03.02.2015 00:53 • x 1 #7


G
@ Turtel

Das sind mittlerweile 10 Tage her und ich habe von ihm nichts mehr gehört.

Ich habe mich auch nach sowelchen Situation selber gemeldet. Wie gesagt, das ist nicht das erstmal das ich sowas mit ihm erlebe

03.02.2015 18:14 • #8


G
@ Tiefes Meer. Danke für deine Antwort.

Es stimmt, das ich sowas nicht verdient habe. Und vorallem nicht nach so langer Zeit. Ich frage mich ob es sowelchen Personen trotzdem irgendwann leid tun oder ob sie das ganze Leben so weiter machen.

Denkt ihr, er hat jemand und ich habe ihn dabei ertappt? Und das er diese Dituation aus genutz hat um das ganze feige zu beenden?

03.02.2015 18:19 • #9


G
@ Immergrün.

Danke für deine Weisen Worte. Hinter diesen Worten steckt auch was dran.

Aber was meinst du mit Kosten Nutzen = Liebe?

03.02.2015 18:21 • #10


B
hinhalten hin oder her, verdient haben hin oder her, du hast ihn zu tiefst verletzt und deswegen kann er mit dir nicht mehr!

Lass ihn und hacke es ab. Diese Verletzung kann und wird er nicht vergeben!

Das ist er, so bin ich (sehr ähnlich), dwg weiss ich ...

Meine Ex ist die erste Frau wo ich sage, ich will sie NIEE mehr in meinem Leben sehen. Auch wenn ich sie ähnlich hingehalten habe, sooo tief bin ich noch nie in meinem Leben verletzt worden.
Warum auch immer, das kann ich dir nicht sagen.


Pass auf dich auf!
Liebe grüsse

03.02.2015 19:07 • #11


G
Ich möchte nochmal betonen. Ich habe ihn nicht betrogen. Ich hätte nichts mehr als ein Vertrauter Kuss, Kommunikation.

Ich weiß, wenn man das sich durchließt, dann denkt man mehr aber ich hatte nicht mehr.

Ach, was rechtfertige ich mich hier eigentlich. Das macht es auch nicht besser. Danke an alle Antworten

03.02.2015 21:36 • #12


H
hallo gysi,

ähnlich wie dir geht es mir auch gerade. vielleicht bist du ja an einem austausch interressiert.
ich denke, dass du diesen mann sehr liebst, obwohl du eigentlich weißt das er nicht zu dir passt. das will man selbst nicht war haben. du wolltest mit ihm eine gemeinsame zukunft, zusammen ziehen, gemeinsame urlaube, usw., aber er ist sich unsicher und hin und her gerissen, diese menschen wissen nie genau was sie wollen, können sich nie zu 100% einlassen, sind sich ständig ihrer liebe unsicher, und lieben wohl auch weniger als ihr gegenüber, durch dein hinterherlaufen hast du dich unaktraktiv gemacht, diesen fehler mache ich auch gerade seit 6 wochen, ich liebe dich so sehr, ich war so glücklich mit dir, ich verstehe das nicht, lass es uns noch mal probieren usw.
das ist verständlich in der situation, aber man verliert respekt beim anderen, unbewussst wollen viele immer das, was sie nicht haben können, das was sich aufdrängt schiebt man beiseite und fühlt sich beträngt, selbst kann man das in unserer situation nicht verstehen, ich den er hat dich auch gar nicht verdient, du brauchst einen soliden mann der wirklich lieben kann und sich eine gemeinsame zukunft wünscht.
alle meine freunde sagen mir melde dich nicht mehr bei ihr, aber das erste was ich mache ist morgens auf das handy zu sehen, denke morgens an sie, den ganzen tag und nachts, liebe sie wahnsinnig, wir hatten nicht mal streit, von heute auf morgen sagt sie mir per email, mit dir nie wieder. wir leben 800 km auseinander und ich kann sie nicht mal einfach so sehen.
sie sagt mir auch, ich liebe dich doch auch, aber mit dir nie wieder.

vielleicht ist das ja ein trost, dass es anderen menschen genauso geht wie dir auch, schade, dass man sich nicht einfach treffen kann um zu quatschen, meine freude können es nicht mehr hören.

lies dir doch mal meine geschichte durch, vielleicht blickst du ja durch und kannst mir als frau etwas über diese frau sagen...

ziehe dich zurück, zeige ihm das du ihn nicht brauchst und alleine glücklich bist, dann kommt er vielleicht wieder, auch wenn das sehr schwer ist, gelingt mir auch nicht.

alles liebe für dich

04.02.2015 11:48 • #13


G
Hallo huhuuu.

Erstmal danke für deine Antwort auf meine Dituation bzw Geschichte.
Ich glaube auch das ich mich unattraktiv gemacht habe und er den Respekt vor mir verloren hat aber ich musste diesen Weg gehen und um ihn kämpfen. Ich glaube auch das er mich liebt, sonst hätte er sich nicht jedesmal gemeldet oder mir zur Weihnnachten do ein teures Geschenk gemacht. (Er ist ja auch kein Goldesel) Dennoch, ist er vielleicht einfach noch auf der Suche nach der perfekten Frau und konnte sich nicht wirklich auf mich einlassen oder er ist zutiefst verletzt. Nach der Situation beim Sport konnte ich mich nicht mehr bei ihm melden. Den erstens hat er mir respektlose Nachrichten geschrieben und zweitens auch zu mir gesagt, ich brauche mich Nie wieder bei ihm melden bzw bei ihm ankommen. Meine Freunde sagen auch, das das der Richtige Weg ist und was soll man überhaupt auf sowelchen Nachrichten antworten.

Natürlich vermisse ich ihn und lieben ihn. Ich habe schließlich 8 Jahre meines Leben mit verbracht und kann das nicht einfach so ignorieren. Aber ich fühle innerlich ein Sperre, etwas was sagt; ES REICHT,BIS HIER HIN UND NICHT WEITER,LIEBE HIN ODER HER!

Ich habe viel schwache Momente, wo ich mir wünschte es wäre anders oder es passiere ein Wunder. Aber in sowelchen Monenten sage ich zu mir; Wer dein Wert nicht zuschätzen weisst, der ist es auch nicht Wert geschätzt zu werden. Im Moment mache ich viel für mich zb. entrumpel ich meine Wohnung und richte meine Wohnung etwas nach Feng Shui. Ich meditiere auch viel, vorallem wenn ich merke, das ich wieder traurig werde.

Nun habe ich viel über mich geredet.nun kommen wir mal zu deiner Geschichte. Wenn ich mir das ganze so durch lese, kommt es mir so vor, als hätte sie dich damals als Lückenbüser benutz und dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und nach Jahren, in ihrer Not sich daran erinnert das es dich ja noch gibt und hat es nochmal bei dir versucht. Wie man liest mit Erfolg!

Das sie nun per Email Schluss gemacht hat, finde ich eine feige Art. Es gibt heute die Möglichkeit per Skype, Viber, facetime etc zu kommunizieren. Ich hätte die direkte Art gewählt aber ihr wohnt 800km weit weg.

Die erste Frage, die für fir selber stellen solltest, kannst du dir ernsthaft eine Zukunft mit diese Person vorstellen?, wie soll das später in der Ehe aussehen (bei jedem Streit ist die dann verletzt und will die Scheidung?!), hat sie dich überhaupt glücklich gemacht?

Du bist bestimmt ein toller Mensch und du hast es verdient eine Frau an deiner Seite zuhaben die dich glücklich macht, dich unterstützt, die nicht so eine Vergangenheit hat, die offen über alles mit dir redet und dich nicht im Regen zum zweiten mal stehen lässt. Sorry für meine harten Worte aber in meiner er im momentanen Situation kann ich dir nur so eine rationale Antwort geben.

Mein Rat an dich; mache dir eine Liste mit positiven Dingen und negativen Dingen die du mit ihr verbindest und schreibe deine persönlichen Ziele und Wünsche/ Vorstellung auf und frage dich selbst, ob du dir wirklich nach so einer Situation das mit ihr vorstellen kannst.

Bleib stark und fang an dich selbst zulieben und was für dich zutun

Lg gisy

05.02.2015 02:52 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag