1

Sie will zeit haben und ich musste gehen

H
Hallo

vor 8 wochen hat meine Frau das erstemal von ihrem Trennungswunsch gesprochen! Dannach ging es hin und her, Trennung, Versöhnung und wieder vorn vorn! Vor zei Wochen hat sie dann darauf bestanden ,dass ich ausziehen soll um ihr etwas Zeit allein zu geben. Diesem Wunsch habe ich nachgegeben und mir eine Wohnung genommen. Jetzt sitze ich hier und denke darüber nach , wie es weitergehen soll!
Wir waren jetzt 11 Jahre zusammen und die letzten drei verheiratet. Wir hatten zusammen ein Haus , indem sie sich jetzt allein wohlfühl! ich hatte für sie vor 11 Jahren meine erste Frau verlassen und auch ihr zuliebe zu unserer Hochzeit mein erstes Haus verkauft.
Jetzt habe ich das Gefühl ich verliere schon wieder alles und mir geht es entsprechend sch....

04.07.2013 15:36 • #1


H
Hoffe auf euere Ratschläge!

04.07.2013 16:08 • #2


A


Sie will zeit haben und ich musste gehen

x 3


T
Habe momentan ein ähnliches Problem wie du auch ganz frisch, waren zwar nicht verheiratet, aber der Schmerz wird der gleiche sein.

Hat sich denn etwas angedeutet bei euch schon ob da ein anderer im Spiel ist, bei mir scheint das der Fall zu sein, deswegen frag ich mal einfach so.

Weiss auch grad nicht wie ich die Tage überstehen soll...

04.07.2013 16:14 • #3


H
Hallo
ja ,ich habe den Verdacht, sie streit es zwar ab, hat abermal erwähnt , dass es da jemanden gibt

04.07.2013 16:33 • #4


D
Hallo Hoppel,

es tut mir sehr leid für dich, dass du nun in so einer Situation steckst.

Ich denke das Beste was du jetzt tun kannst ist ihr den Freiraum zu geben den sie sich wünscht. Es würde absolut nichts bringen sie jetzt zu bedrängen, das geht meistens nach Hinten los. Hast du schonmal über eine Kontaktsperre nachgedacht? Die würde dir mit Sicherheit gut tun, auch wenn es hart ist, aber dadurch kannst du für dich selbst diese Beziehung reflektieren und erkennen, ob unter diesen Umständen eine Partnerschaft noch Sinn macht. Glaub mir, es hilft wirklich. Und wer weiß, vielleicht merkst du ja auch in einigen Wochen, dass es auch für dich nicht mehr so das Wahre war und möchtest dann gar keine Beziehung mehr. Momentan ist es einfach so, dass du gar nicht klar denken kannst, dein ganzes Handeln wird von deinen Gefühlen bestimmt, das geht meistens nach Hinten los.

Hab ich das richtig verstanden, dass es vor einigen Wochen schonmal ne Trennung gab? Oder hat deine Frau nur den Gedanken dazu geäußert? Weil, wenn es schonmal eine Trennung gab und ihr wieder zusammengekommen seid und dann hat es wieder nicht geklappt, ist natürlich die Frage, ob ihr wirklich zueinander gehört?

Liebe Grüße,
Doc_

04.07.2013 16:45 • #5


S
euch beiden wünsche ich viel Kraft .

Hoppel (wass´n das für ein Name?) Wie wär´s mit Rabit.

Warum bist du gegangen?
Weil sie es so wünschte?
Was soll das?

Es ist jetzt sicher ratsam, klare Kante zu zeigen und die Grenzen scharf zu ziehen. In solchen Situationen trampeln Verlassende auch gern mal auf dem EX herum. Besonders dann, wenn ein anderer im Spiel ist.
Das gilt sowohl bei der Trennung als auch bein Zurückeroberungsversuch.
Raum geben (=KS) ist gut, wie mein Vorredner schreibt.
Wenn ihr eine KS aussprecht, dann nur wenn ihr das 100% schafft.
Falls das nicht sicher ist, besser noch warten oder ganz lassen.
Rosen und Schatzilein.......rate ich von ab.

04.07.2013 16:47 • x 1 #6


H
Danke für eure Nachrichten

Hänge gerade ordentlich im Loch und laufe hier zwischen den Wänden hin und her, egal was ich mache legt sie es als falsch aus, und immer wieder kommen , die Worte ,sie braucht zeit für sich! Ich halte es nur schwer aus! ja , ich bin gegangen, weil es ihr wunsch war und ich nicht an ein Ende glaubte. Jetzt hab ich das Gefühl sie verarscht mich nur und wohlte das nest für den anderen frei machen, der hängt nämlich auch noch in einer beziehung

04.07.2013 16:59 • #7


T
Hi Hoppel, das hört sich genau wie bei mir an, ich denke das ein anderer im Spiel ist und sie sozusagen zur Zeit alles timed, also plant.

So wie meine Ex, sie hat Gefühle für jemand anderen und will mich nicht verletzen weil sie fremdgehen könnte sagt sie.

Ich werde auch mein Doppelbett zur Hälfte abbauen bevor sich die beiden noch darin vergnügen können, aber das ist ja angeblich nicht geplant...

Schlüssel musste ich sofort abgeben, und wenn dann mal ein neuer kommt dann erst in ein paar Monaten hiess es. Also wartet sie wohl auch noch das er frei wird, und sie direkt in unser Heim einziehen können.

Hört sich bei dir zumindest sehr ähnlich an...

04.07.2013 17:07 • #8


S
in beiden Fällen würde ich - anhand dessen was ich lese - keinen Pfifferling mehr geben.
Zu krass und fortgeschritten.
Sorry.........

Space

04.07.2013 17:49 • #9


H
Hallo Thorsten

ja, diese Worte kenne ich auch, sie sagt sie will erstmal keinen anderen, verändert sich aber vom Typ sofort ,als ich raus war. Macht jetzt viel Sport, schminkt sich, zieht sich anders an ....., alles was sonst die letzten 11 jahre nie machen wollte

04.07.2013 17:52 • #10


T
Genau erstmal nur Abstand und wieder ich selbst werden hiess es, aber Haare sind frisch und auch Klarlack auf den Nägeln seit einigen Wochen, ich hab sie immer ohne kennengelernt.

Sind auf jeden Fall ein sicheres Anzeichen dafür das man bald ausgetauscht wird, mache mir bei mir auch keine grossen Hoffnungen mehr...

04.07.2013 18:13 • #11


S
Kontrolliert die sache maenner.

Wer geht ist im vorteil.
Ihr hinkt gefuehlsmaessig hinterher.

Diesen nachteil gilt es jetzt aus dem reinen willen heraus auszugleichen.
Das herz hilft euch da jetzt leider nicht.

Viel erfolg

04.07.2013 18:40 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag