1

Musste gehen und sterbe vor Schuldgefühle

Elizabeth
Hallo liebe Community

Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag, da ich gestern hoffentlich hoffentlich zum allerletzten Mal meinen Freund verlassen habe. Ich habe aber ganz schreckliche Schuldgefühle, denn ich rede mir ein, dass ich daran schuld sei, dass die Beziehung nicht funktioniert und dass sich wahrscheinlich sogar beziehungsunfähig sei.

Ich kann mir einfach kein Urteil bilden und ich kann teilweise nicht schlafen, weil ich ihn so sehr vermisse und eigentlich noch liebe, weil aber eine Beziehung mit ihm bisher einfach nur katastrophal und anstrengend gewesen ist. Deshalb habe ich gedacht, dass ich euch hier einen Fall schildere und ihr euer Urteil dazu abgibt. Vielleicht kann mir das ein besseres Gefühl vermitteln, dafür ob ich eventuell falsch liege oder doch richtig Unschuld habe und zurückgehen sollte Punkt

Entschuldigt, wenn jemand mal. Oder, stehen, ich spreche die Nachrichten auf. Also mit meinem Ex bin ich im Dezember zusammen gekommen, wir haben einen Monat lang unsere Beziehung geheim gehalten, da er der Gründer des Unternehmens ist, indem ich bis Ende Juli arbeiten werde. Wir haben uns bei einem gemeinsamen Umtrunk offen beieinander verknallt, eine Woche später auf der Weihnachtsfeier weil ich bei ihm zu Hause mit anderen Kollegen, dazu muss man sagen, wir sind alle relativ jung, ich bin jetzt 29 geworden, er ist 31 aber er ist ein relativ verspielter Typ und er ist sehr unschuldig, s.uell relativ konservativ und definitiv treu und kein Mann, der nur eine Frau rumkriegen will eigentlich kann man sagen, dass er ein ziemlicher Nerd ist, denn er ist Programmierer und auch für die IT Abteilung in seinem Unternehmen verantwortlich. Leider ist aber unser Geschäftsführer ein ziemlich inkompetentes a********, deshalb mein Freund schon seit Gründung im August eigentlich fast alle Entscheidungen manipulieren oder treffen muss. Deshalb hängt sehr viel Verantwortung an ihn dran und er verausgabt sich total, verlässt meistens um 10 Uhr das Haus, und kommt oft nicht vor 11 Uhr nachts wieder zurück aus dem Büro Punkt

Ich habe also in diesem Unternehmen gearbeitet und wollte eigentlich nicht länger als drei Monate im Büro selbst sein und dann meinen Homeoffice Vertrag in Anspruch nehmen und durch die Welt reisen. Ich hatte nicht vor mit diesem Jungen zusammen zu kommen. Aber es passierte, in seiner Wohnung hat er mich also geküsst und ich habe noch in derselben Nacht mit ihm geschlafen, ich war betrunken und habe das ganze nicht zu ernst genommen, aber am nächsten Morgen wachte ich auf und war offenbar doch verliebt in ihn und er sagte mir am nächsten Tag auch sogar, dass er mich liebe. Dass er das aber schon länger Täter, das wusste er, das hat er mir die Nacht vorher gestanden. Ich blieb bei ihm und war überzeugt davon, dass ich mit ihm glücklich sein könnte, weil wir relativ ähnliche Vorstellungen von Partnerschaft, Treue und Familie haben. Er ist sehr Familien fixiert, kommt aber aus der Türkei und kann dorthin nicht zurück wegen seines Militärdienstes, den er nicht wahrnehmen möchte und es gibt einige andere Probleme mit seinem Visum, weil er seine thesis immer noch nicht abgegeben hat, und deshalb eigentlich keinen dauerhaften Aufenthaltstitel in Deutschland hat, deshalb hatten wir bis März eigentlich ziemlich im Stress wir konnte nicht viel miteinander unternehmen, weil er am Wochenende oft an seiner Arbeit sitzen musste, und unter der Woche lang gearbeitet hat. Aber wir haben es trotzdem geschafft, und ich bin sogar im März bei ihm in die sehr kleine Wohnung gezogen, weil mein zwischenmietvertrag endete und ich aufgrund einer Reise keine neue Wohnung suchen wollte. Wir hatten vor, da wir eine sehr ernste Beziehung geführt haben, auch bald zu heiraten, und uns eine größere Wohnung zu suchen. Aber die Dinge kamen anders. Ich wurde aus dem Unternehmen gefeuert, bzw ich habe das selber so gewollt, weil die jemanden eingestellt hatten, der meine Stelle umorganisiert hatte und gestrichen hatte und mich unter Druck gesetzt hatte bzw sogar bedroht hat, diese andere Stelle die ihr für mich vorgesehen hatte anzunehmen. Das lese ich mir natürlich nicht gefallen und verlangte die Kuh Einigung. Mein Freund als Geschäftsführer bzw als sehr wichtige Personen im Unternehmen hingegen bot mir keinen Halt, er gab diesem a******** sogar noch recht, und meinte, ich solle es doch einfach versuchen. Aber es war ein völlig bescheuerter Job und ich verlangte also die Kündigung, und als ich sie hatte und meinem Freund eigentlich nicht mehr vertrauen konnte, zog ich zu meinen Eltern zurück, also 500 km von Berlin weg. Ich vermisse ihn natürlich und versuchte so viele Wochenenden wie möglich nach Berlin zu fahren, meistens zahlte er sogar die Tickets, was mir natürlich immer das Gefühl gehabt, dass er mich um sich herum haben möchte. Aber wir haben ein Problem, dass immer wieder etwas ausbrach, denn als wir uns kennenlernten, *beep* er unglaublich viel, teilweise fünf bis sechs joints am Abend, um von seiner Arbeit runterzukommen. Ich schaffte es, mit sehr viel Einfühlungsvermögen, ihn davon abzubringen, denn er veränderte sich persönlich und ich mache ihm klar, dass ich meinen echten Freund um mich herum haben wollte. Er hörte also mit dem *beep* auf und versprach, auch abends bei dem Meeting im Haus des Geschäftsführers, wo die dieses bescheuerte Unternehmen manchmal nach der Arbeit noch irgendwelche wichtigen Dinge besprechen muss, ist auch zu unterlassen. Er hat es auch tatsächlich unterlassen, obwohl er gehänselt wurde und ich auch immer wieder. Nun, was jetzt passiert ist, ist dass ich seit Juni eigentlich immer wieder versucht habe mich von ihm zu trennen, weil ich gemerkt habe, dass die Arbeit bei ihm an erster Stelle steht, bzw sein Unternehmen natürlich gerade sein Lebensprojekt ist und ich eigentlich keine solche Beziehung führen möchte. Auch nicht mit einem Menschen, der Dro. benutzt, um andere zu manipulieren oder um sich selber besser zu fühlen. Ich finde das nämlich eine sehr schwache Einstellung und einen sehr schwachen Charakterzug und finde es auch teilweise ziemlich eklig. Also hatte ich immer wieder etwas an ihm auszusetzen und auch daran, dass er ständig in sein Handy schaut, wenn wir zusammen essen gehen, teilweise keine ordentlichen Gespräche geführt haben und dass ich allgemein mit ihm eigentlich nichts planen kann, denn wann immer ich irgendwie mit ihm in Urlaub fahren möchte, oder ein eigenes Wochenende mal in Ruhe mit ihm verbringen möchte, ohne dass er gerade arbeitet, ist dies nicht möglich, obwohl er mir immer wieder beteuert, dass er das auch nicht will und dass er ein ordentliches Leben mit mir führen will. Nun sind am letzten Wochenende, als ich ihn besucht habe, die Dinge aber sehr eskaliert. Wir hatten schon immer krasse Streitereien gehabt, die meistens nachts stattgefunden haben und ich habe mich aus Frust dann einfach betrunken und habe viel geraucht und habe versucht ihn zu verlassen, immer falls kurz bevor ich gegangen bin, haben wir es noch mal gekittet, bis zu dem einen Tag an dem er mir auch sagte, dass er gerne möchte dass ich wieder zurück ziehe mit Ihnen zusammen ziehe und dass ich einfach bei ihm bin und wir das schon gemeinsam schaukeln. Finanziell stimmt das natürlich und es möglich, aber ich fühle mich in seiner Gegenwart einfach nicht gefördert genug und dieses letzte Wochenende, als ich jetzt bei ihm war und Schluss gemacht habe, habe ich einfach Gras Rückstände auf seinem Schreibtisch gefunden und er wusste nicht, woher die kamen. Er war die ganze Woche krank gewesen ich wusste auch dass er Montag sehr beki. mit seinem Geschäftsführer zu Hause gesessen hatte und ich weiß auch dass es dem Unternehmen sehr schlecht geht und dass er wahrscheinlich sehr viel Stress hat, aber davon erzählt er mir einfach auch nichts und wenn er diese Aktionen dann bringt und sein Versprechen bricht und dass sie mir nicht einfach leid tut, kann ich auch nicht verstehen warum ich mit ihm zusammen sein sollte. Ich liebe ihn natürlich sehr, aber ich glaube dass er mich nur benutzt, um jemanden zu haben, der ihn liebt, und dass ich um ihn kümmert aber nicht weil er mich respektiert und weil er wirklich möchte, dass ich um ihn herum bin.

Ich habe ihn noch einmal darauf angesprochen, kurz bevor ich gefahren bin, dass ich mit ihm einfach keine Lebens Pläne schmieden kann und dass er immer seinen eigenen Weg fährt und mich in sein Leben teilweise überhaupt nicht einbindet. Immer wieder habe ich ihn dafür kritisiert. Morgen stand da z.b. auf, wissant ich dass wir gemeinsam ins Büro fahren, und sagte einfach nur ich muss um 10 Uhr im Büro sein, obwohl wir am Abend davor ausgemacht hatten, dass wir zusammen frühstücken würden. Er hat also nicht nur unsere Pläne in den Abfall geworfen, sondern auch direkt seinen Alltag geschildert statt mich zu fragen ob ich es schaffe in 15 Minuten fertig zu sein damit wir pünktlich im Büro sind. Also er plant immer sein Leben und lässt es mich wissen, aber ohne mich mit einzubeziehen oder mitzunehmen, wissend dass ich auch mit ihm unterwegs sein werde.

Es ist natürlich nicht alles und ich habe nicht alles aufgeschrieben bzw geschildert, was mich an ihm stört, aber das ist einfach der Hauptgrund warum ich nicht mit ihm zusammen sein kann, ist an vielem anderen kann man ja arbeiten, aber dass er immer nur in seiner Welt lebt und eigentlich nur mit seiner Arbeit verbunden ist und dass diese Priorität Nummer eins hat das Stress mich dermaßen, vor allem weil er immer wieder *beep* und weil er mich immer wieder zurückstellt. Wir sind jetzt seit sieben Monaten zusammen und er hat es nicht geschafft einfach einmal ein Wochenende mit mir alleine zu verbringen und einfach mal einen Schritt von allem zurückzugehen, er möchte das auch gar nicht und der findet immer einen neuen Grund warum er dieses nicht tun kann
Ich hingegen habe mein ganzes Leben eigentlich versucht für ihn zu ändern und habe meinen Job aufgegeben, habe meine Zukunftspläne aufgegeben, habe meine Reisen aufgegeben, treffe mich kaum noch mit Freunden, weil meine Freizeit immer irgendwie auf Reisen zu ihm drauf gegangen ist und ich hatte wirklich vor mit ihm zusammen zu sein und mich nach ihm zu richten, aber da ich merke das von seiner Seite eigentlich auch überhaupt nichts kommt und keine Veränderung stattfinden, weiß ich auch nicht. Ich bin daher gestern einfach nach Hause gefahren und versuche ihn einfach nicht mehr zu kontaktieren wie soll ich mich verhalten, habe ich einen Fehler gemacht, sollte ich mehr um seine Beziehung kämpfen, er beteuert immer wieder dass er mich liebt und der würde mich auch nie verlassen, das weiß ich

Ich wäre für jeden Rat wirklich sehr dankbar

11.07.2017 00:14 • #1


VictoriaSiempre
Tut mir leid - aber der Text ist eine Zumutung. Vielleicht, wenn es Dir wichtig ist, gibst Du Dir doch mal die Mühe und tippst ihn.

Oder korrigierst Siri wenigstens bei der Interpunktion.

11.07.2017 00:24 • #2


A


Musste gehen und sterbe vor Schuldgefühle

x 3


Elizabeth
etwas hatte beim speichern nicht geklappt und wurde zig mal gepostet, habs jetzt korrigiert

11.07.2017 00:27 • #3


T
Guten Abend,

also ich habe mir jetzt mal alles gelesen:)

Was ist jetzt genau dein problem?

11.07.2017 00:34 • #4


Elizabeth
Ich verlasse ihn, weil es mir schwer fällt, mit seinem Leben klarzukommen, aber ich bilde mir ein, ich sei die Schuldige und müsste mehr Geduld aufbringen - ich will ihn ja nicht verlassen, raste aber mit seinen Aktionen immer aus, als hätte ich keine Geduld. Sollte ich mich zurückzwingen?

11.07.2017 00:38 • #5


T
Also als mann der gerade auch eine Trennung hat, würde ich dir Raten höre nicht auf deine Freundinnen, spreche offen mit ihm was dich stört, Männer verstehen nur Direkt, und als Türke sage ich dir, sag ihm das
sen seni seven kisini o sepepden den mi kaypetmek mi istiyorun

übersetzt
Willst du die Person die dich Liebt, aus diesem Grund für immer verlieren...

11.07.2017 00:50 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Ich seh da keine Schuld bei Dir (hab Deinen Text doch noch mal überflogen, aber er ist leider immer noch ne Zumutung Kuh Einigung - Hallo?).

Nach 7 Monaten hat sich einfach gezeigt, dass es nicht passt bei Euch. Neben unterschiedlichen Lebensweisen sind da auch viel zu viele Baustellen.

11.07.2017 00:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag