295

Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

O
Momentan passiert bei mir etwas und ich kann einfach mit niemanden darüber reden. Es mit mir auszumachen, hat die Folge, dass ich nichts esse und immer nur in Bewegung bin. Ich kann es nicht anders kompensieren.

Da kommt er plötzlich in mein Leben, der mich an eine längst vergangene Liebschaft vor 13 Jahren erinnert. Der mein Intellekt herausfordert, weil viel Feingeist vorherrscht und eventuell ebenso stürmisch im Bett sein könnte (weil bislang war nichts körperliches). Der mir Liebesbriefe schreibt und mich heiss und innig verehrt.

Damals hatte es mir das Herz gebrochen, weil ich einfach zu jung und idealistisch war.
Heute wären die Spielregel anders und ich gefestigt genug, um mein Herz nicht brechen zu lassen. Auch er ist in einer Ehe. Es wäre nur ein Spiel.
Auf der einen Seite bin ich jetzt in der Blüte meines Lebens. In mir kommt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur einmal lebe und ich es genießen sollte, begehrt zu werden und wieder verliebt zu sein.

Ich kann der Versuchung fast nicht widerstehen trotz Mann und Kindern. Bitte wäscht mir den Kopf, weil das ist der Wahnsinn. Mein Mann ist der beste Ehemann der Welt. Ich will ihm nicht weh tun. Der andere ist so toxisch. Wenn er schnippt bin ich zu Stelle und ich kann es kaum erwarten, etwas von ihm zu hören. Aber 12 Jahre Treue und Ehe ist schon wert genug, um darum zu kämpfen. Noch ist nicht viel passiert. noch könnte ich das Ruder umschwenken. Bitte helft mir.

03.08.2020 14:22 • #1


Heffalump
Zitat von Ohm:
Noch ist nicht viel passiert. noch könnte ich das Ruder umschwenken.


Zitat von Ohm:
ich es genießen sollte, begehrt zu werden und wieder verliebt zu sein.

Was vermisst du in deine Ehe? Wasch deinen Mann den Kopf, du nicht nur Putzfrau und Mutter bist, du bist auch Frau. Rede mit ihm!

03.08.2020 14:25 • x 1 #2


A


Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

x 3


O
Zitat:
Was vermisst du in deine Ehe? Wasch deinen Mann den Kopf, du nicht nur Putzfrau und Mutter bist, du bist auch Frau. Rede mit ihm!


Das weiß er alles, will aber nichts ändern. Auf der einen Seite denke ich mir, dass er auch nicht alles für mich verkörpern kann oder muss. Mein Mann ist nicht romantisch. Er redet nicht viel mit mir. Aber dennoch ist er mir ein guter Partner und im Bett läufts auch. Daran würde es nicht scheitern. Kriege aber kaum Aufmerksamkeit, das wirds wohl sein.

03.08.2020 14:29 • #3


Nachtlicht
Möglichkeit a) Sprich mit deinem Mann, findet eine gemeinsame Lösung (und kommt dabei bitte nicht auf die Idee, dein Mann könne dir geben, was du dir von dem neuen erhoffst. Das funktioniert nicht, es handelt sich um völlig verschiedene Bedürfnisse und Gefühlswelten) zum Beispiel durch Öffnen eurer Ehe. Kompliziert, aber nicht unmöglich.

Möglichkeit b) klär es mit dir selbst und verzichte, schwärme nur von weitem und warte ab, bis du dich mit der Zeit wieder von selbst entliebst. Kostet Kraft, ist aber möglich.

Möglichkeit c) beginne eine Affäre und erleide die in der Regel furchtbaren Konsequenzen. Lektüre zur Empfehlung: fast jeder Thread hier im Affären-Unterforum, aktuell besonders wertvolles Lehrstück der Thread von @Allesvorbei Kostet Kraft und ist furchtbar kompliziert und birgt immenses Potential zur Zerstörung

03.08.2020 14:30 • x 7 #4


O
Zitat von Nachtlicht:
Möglichkeit a) Sprich mit deinem Mann, findet eine gemeinsame Lösung (und kommt dabei bitte nicht auf die Idee, dein Mann könne dir geben, was du dir von dem neuen erhoffst. Das funktioniert nicht, es handelt sich um völlig verschiedene Bedürfnisse und Gefühlswelten) zum Beispiel durch Öffnen eurer Ehe. Kompliziert, aber nicht unmöglich.

Möglichkeit b) klär es mit dir selbst und verzichte, schwärme nur von weitem und warte ab, bis du dich mit der Zeit wieder von selbst entliebst. Kostet Kraft, ist aber möglich.

Möglichkeit c) beginne eine Affäre und erleide die in der Regel furchtbaren Konsequenzen. Lektüre zur Empfehlung: fast jeder Thread hier im Affären-Unterforum, aktuell besonders wertvolles Lehrstück der Thread von @Allesvorbei Kostet Kraft und ist furchtbar kompliziert und birgt immenses Potential zur Zerstörung


Hatte ich oben schon gesagt... A) wird nicht funktionieren.

Das weiß er alles, will aber nichts ändern. Auf der einen Seite denke ich mir, dass er auch nicht alles für mich verkörpern kann oder muss. Mein Mann ist nicht romantisch. Er redet nicht viel mit mir. Aber dennoch ist er mir ein guter Partner und im Bett läufts auch. Daran würde es nicht scheitern. Kriege aber kaum Aufmerksamkeit, das wirds wohl sein.

03.08.2020 14:33 • #5


Heffalump
Zitat von Ohm:
will aber nichts ändern

auch ne Art, ne Ehe an die Wand zu fahren

03.08.2020 14:35 • x 2 #6


R
Zitat von T4U:
auch ne Art, ne Ehe an die Wand zu fahren

Und dabei noch sehr effektiv

Dass Affären Mist sind, wurde in unzähligen Strängen mehrfach betont. Auch, dass eine glückliche, gefestigte Partnerschaft keine Affäre zulassen wird.
Aber dass ein Ehemann von der Beinahe-Affäre seiner Frau weiß und meint, nichts ändern zu müssen, das habe ich so noch nicht erlebt.
Da habe ich ja fast Verständnis für Ohm

03.08.2020 14:39 • x 3 #7


O
Zitat von regenbogen05:
Und dabei noch sehr effektiv

Dass Affären Mist sind, wurde in unzähligen Strängen mehrfach betont. Auch, dass eine glückliche, gefestigte Partnerschaft keine Affäre zulassen wird.
Aber dass ein Ehemann von der Beinahe-Affäre seiner Frau weiß und meint, nichts ändern zu müssen, das habe ich so noch nicht erlebt.
Da habe ich ja fast Verständnis für Ohm


Es widerspricht alles, was mir im Leben bislang wichtig war, aber mir war nicht bewusst, wie es doch will, wenns so weit käme. Es ist ja nicht der erste Flirtversuch, weil ich ja eine attraktive Frau bin, aber das berührt mich sehr und es ist richtig persönlich. Mein Mann sieht das stoisch. Vermutlich, weil ich ja immer andere Männer direkt blockiert habe... ich glaube, dem ist einfach nicht bewusst, wie ernst es diesmal ist.

03.08.2020 14:48 • #8


R
Zitat von Ohm:
ich glaube, dem ist einfach nicht bewusst, wie ernst es diesmal ist.

Nur, damit ich nichts falsch verstehe: Dein Mann weiß von X; davon, dass er Dich heftig umwirbt und Du nicht sicher bist, ob Du es nicht einfach tun sollst, weil Dein Mann Dich als Frau nicht mehr wahrnimmt?

03.08.2020 15:00 • x 2 #9


Löwin45
Zitat von Ohm:
Noch ist nicht viel passiert. noch könnte ich das Ruder umschwenken. Bitte helft mir.

Liebe Ohm
Das Ruder umschwenken kannst nur du selbst.
Lies dir hier im Forum Erfahrungsberichte von Menschen durch, die sich hatten treiben lassen.
Und dann versuche für dich zu ergründen, was du dir wirklich erhoffst?
Denn...
Zitat von Ohm:
Auch er ist in einer Ehe. Es wäre nur ein Spiel.

...eines ist sicher. Es ist nicht nur ein Spiel.
Ein Spiel ist leicht, luftig, unverbindlich und ohne Folgen.
Eine Affäre ist verheerend, zerstörerisch und respektlos.
Naja und folgenlos eben auch nicht.

Somit, selbst wenn es dein verheirateter Schwarm (ich weiß gar nicht, wie ich ihn nennen soll, denn AM kann man ja noch nicht sagen - hoffentlich nie) momentan als Spiel sieht, öffnet ihr beide mit einer Affäre die Büchse der Pandora.
Wie sich eure Emotionen entwickeln werden, weiß niemand von euch.
Ob ihr es ähnlich empfinden werdet, auch nicht.
Am Ende sind ganz oft 2 Familien zerstört.
Du glaubst, das klingt zu dramatisch?
Tja, leider ist es genau das.

Sag nicht, dass das alles bei euch nicht zutreffen wird.
Denn das ist Quatsch.
Im Vorfeld hatten das nämlich die meisten gedacht und wurden dann doch von ihren eigenen Gefühlen überrannt.

Zitat von Ohm:
Der andere ist so toxisch.

Du lieferst dir doch selbst die beste Begründung.
Toxisch bedeutet giftig - oder verstehst du das anders?

Zitat von Ohm:
Auf der einen Seite bin ich jetzt in der Blüte meines Lebens. In mir kommt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur einmal lebe und ich es genießen sollte, begehrt zu werden und wieder verliebt zu sein.

Nun, nichts ist umsonst.
Dein Genuss wird dich eine Menge kosten.
Es kann der Tag kommen, an dem du möglicherweise den Preis als deutlich zu hoch ansehen wirst.

Denn auch eure Partner wird diese Affäre, wenn sie dann auffliegt, hart treffen.
Es sind Verletzungen, über die du dir jetzt keine Vorstellungen machst.
Überleg, ob dein Mann das verdient hat.

Vielleicht schaust du einfach mal genauer auf diese jetzige Beziehung.
Warum fühlst du dich weder geliebt noch begehrt?
Was wünschst du dir?
...
Vielleicht hat ja auch er unerfüllte Wünsche....
Sprich mit deinem Mann - versuche es trotzdem - auch wenn er nicht romantisch ist.
Vielleicht versteht er deinen Warnschuss.

Alles ist besser, als eine Affäre mit Lügen und betrügen zu beginnen.

03.08.2020 15:04 • x 9 #10


O
Zitat von regenbogen05:
Nur, damit ich nichts falsch verstehe: Dein Mann weiß von X; davon, dass er Dich heftig umwirbt und Du nicht sicher bist, ob Du es nicht einfach tun sollst, weil Dein Mann Dich als Frau nicht mehr wahrnimmt?


Er weiß nur von dem Mann. Von meinen Gefühlen weiß er nichts. Das wollte ich ihm nicht antun, bevor ich mir sicher bin.

03.08.2020 15:11 • x 1 #11


B
Du hast also ein Angebot eine Affäre zu führen und weisst nicht ob du ja sagen sollst?
Na das musst du wissen

03.08.2020 15:23 • x 1 #12


Leonhard
Zitat von Ohm:
Das weiß er alles, will aber nichts ändern.

Zitat von Ohm:
Hatte ich oben schon gesagt... A) wird nicht funktionieren.

(Ich verstehe es so, dass er über seine unromantische Ader und wenig Reden bescheid weiß, nicht über Affäre am Horizont.)
Setze Dich hin und sage ihm, dass Du kurz davor bist in Versuchung zu geraten, weil der Andere genau die Seiten bei Dir anklingen lässt. Arbeitet daran (auch professionell begleitet), er hat sicherlich ebenfalls Wünsche, die Du ihm nicht erfüllst!
Falls das alles nicht klappen sollte, kannst Du Dich immer noch trennen, Dein wuschiger Verehrer wird sicherlich so lange warten können, wenn Du seine große Liebe bist (er muss ja auch seine Familie abwickeln).
Kommt jedoch die Affäre raus, ist es mit Deiner Ehe höchstwahrscheinlich aus und Du hast keinen Rettungsversuch gestartet.

Zitat von Ohm:
Aber 12 Jahre Treue und Ehe ist schon wert genug, um darum zu kämpfen.

Nach 12 Jahren Ehe fühlt man sich oft nicht mehr gesehen und geschätzt, selbst wenn Dein Ehemann täglich romantisch mit Dir reden würde; er hätte Null Chance gegen das Angeflirte des Anderen.

Totale Kontaktsperre zum Anderen, sofort und Ehrlichkeit zu Deinem Mann! Sonst schreibst Du spätestens in einer Woche als Affärenfrau in diesem Forum.
Meine Frau konnte/wollte in diesem Zustand (kurz vor der Affäre) nicht mehr auf Ratschläge in dieser Richtung hören...es war der größte Fehler ihres Lebens.
Du kannst das (vielleicht) jetzt noch verhindern!

03.08.2020 15:24 • x 6 #13


Wasserstern
Zwischen den Zeilen lese ich, dass du die Affäre nicht willst und dich von einem Mann nicht gesehn fühlst, das aber irgendwie OK für dich ist. Versuche von oben auf deine Siuation zu sehen, was wünscht du dir in einer Beziehung, wo sind deine Standards? Und wo trittst du für dich ein und verrätst dich? Unbequem bringt dich aber in deine Selbstliebe und dann passieren die guten Sachen im Leben. Dein Mann wacht nicht von Gesprächen auf sondern von.deiner Resonanz, die Affäre kann dir alles nehmen auch viel Energie und das geht an die Substanz. Was brauchst du um für dich mehr Beziehung zu bekommen?

03.08.2020 15:31 • x 1 #14


O
Zitat von Wasserstern:
Zwischen den Zeilen lese ich, dass du die Affäre nicht willst und dich von einem Mann nicht gesehn fühlst, das aber irgendwie OK für dich ist. Versuche von oben auf deine Siuation zu sehen, was wünscht du dir in einer Beziehung, wo sind deine Standards? Und wo trittst du für dich ein und verrätst dich? Unbequem bringt dich aber in deine Selbstliebe und dann passieren die guten Sachen im Leben. Dein Mann wacht nicht von Gesprächen auf sondern von.deiner Resonanz, die Affäre kann dir alles nehmen auch viel Energie und das geht an die Substanz. Was brauchst du um für dich mehr Beziehung zu bekommen?


Du hast meine Zeilen richtig gedeutet. Danke. Ich wünsche mir etwas anderes als jetzt. Der Verehrer ist viel mehr der Auslöser für all das. Klar, wäre das aufregend und der Verehrer spricht alles an, was mit fehlt, aber ich habe irgendwie noch Anstand und es fällt mir schwer, mir einzugestehen, dass ich nicht das eine wirklich will, weil ich niemandem wehtun will, aber auch nicht einfach abzublocken, wie ich es sonst tue.

03.08.2020 18:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag