295

Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

O
Zitat von Leonhard:

(Ich verstehe es so, dass er über seine unromantische Ader und wenig Reden bescheid weiß, nicht über Affäre am Horizont.)
Setze Dich hin und sage ihm, dass Du kurz davor bist in Versuchung zu geraten, weil der Andere genau die Seiten bei Dir anklingen lässt. Arbeitet daran (auch professionell begleitet), er hat sicherlich ebenfalls Wünsche, die Du ihm nicht erfüllst!
Falls das alles nicht klappen sollte, kannst Du Dich immer noch trennen, Dein wuschiger Verehrer wird sicherlich so lange warten können, wenn Du seine große Liebe bist (er muss ja auch seine Familie abwickeln).
Kommt jedoch die Affäre raus, ist es mit Deiner Ehe höchstwahrscheinlich aus und Du hast keinen Rettungsversuch gestartet.


Nach 12 Jahren Ehe fühlt man sich oft nicht mehr gesehen und geschätzt, selbst wenn Dein Ehemann täglich romantisch mit Dir reden würde; er hätte Null Chance gegen das Angeflirte des Anderen.

Totale Kontaktsperre zum Anderen, sofort und Ehrlichkeit zu Deinem Mann! Sonst schreibst Du spätestens in einer Woche als Affärenfrau in diesem Forum.
Meine Frau konnte/wollte in diesem Zustand (kurz vor der Affäre) nicht mehr auf Ratschläge in dieser Richtung hören...es war der größte Fehler ihres Lebens.
Du kannst das (vielleicht) jetzt noch verhindern!


Ich denke, wenn ich schreibe, dass ich tausend Tode sterbe, mache ich es mir nicht leicht und möchte mehrere Meinungen hören. Ich werde wohl erstmal den Kontakt einschlafen lassen... falls es doch die große Liebe sein sollte, wird es warten, bis ich mit dem in reinem und im Klaren bin, was ich mir wünsche.

03.08.2020 18:11 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Ohm:
Momentan passiert bei mir etwas und ich kann einfach mit niemanden darüber reden. Es mit mir auszumachen, hat die Folge, dass ich nichts esse und immer nur in Bewegung bin. Ich kann es nicht anders kompensieren. Da kommt er plötzlich in mein Leben, der mich an eine längst vergangene Liebschaft vor 13 Jahren erinnert. Der mein Intellekt herausfordert, weil viel Feingeist vorherrscht und eventuell ebenso stürmisch im Bett sein könnte (weil bislang war nichts körperliches). Der mir Liebesbriefe schreibt und mich heiss und innig verehrt. .
Damals hatte es mir das Herz gebrochen, weil ich ...


Klingt ob beide Männer nicht das Optimum sind.


Der toxische wird dich *beep* und du bist Mittel zum Zweck.

Eine Lebensliebe ist der definitiv nicht.

Und 13 Jahre da verändern sich beide sehr . Nichts ist wie früher

03.08.2020 18:24 • x 1 #17


A


Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

x 3


Wasserstern
Das Ego würde die Affäre nehmen die Selbstliebe steht für sich ein. Dir fehlt etwas in der Beziehung, reinfühlen was das mit dir macht. Wenn dein Mann sich nicht für deine Gefühle interessiert und wie es dir in der Beziehung geht ist das keine Liebe. Vielleicht kommt ihr jetzt ins Gespräch wenn du mehr bei dir bist. Das du offener bist für Dritte zeigt ja, dass du ansich schon an.deiner Grenze bist und das dein Mann dich auflaufen lässt. Es ehrt dich, dass du bei deinen Werten bleibst nur dein Mann sollte kompromissbereit sein und deine Worte ernst nehmen ...

03.08.2020 19:26 • x 2 #18


B
Zitat von Ohm:

Ich denke, wenn ich schreibe, dass ich tausend Tode sterbe, mache ich es mir nicht leicht und möchte mehrere Meinungen hören. Ich werde wohl erstmal den Kontakt einschlafen lassen... falls es doch die große Liebe sein sollte, wird es warten, bis ich mit dem in reinem und im Klaren bin, was ich mir wünsche.



Naja er hat Frau und Kinder oder
Dann sucht er eine Affäre, die grosse Liebe sucht er nicht. Und er weiss dass du auf ihn stehst also schaut er ob was geht.
Wenn du ihn willst nimm ihn dir
Aber sei nicht dumm, mehr als spass ist das für ihn nicht

03.08.2020 19:53 • x 1 #19


O
Zitat von Wasserstern:
Das Ego würde die Affäre nehmen die Selbstliebe steht für sich ein. Dir fehlt etwas in der Beziehung, reinfühlen was das mit dir macht. Wenn dein Mann sich nicht für deine Gefühle interessiert und wie es dir in der Beziehung geht ist das keine Liebe. Vielleicht kommt ihr jetzt ins Gespräch wenn du mehr bei dir bist. Das du offener bist für Dritte zeigt ja, dass du ansich schon an.deiner Grenze bist und das dein Mann dich auflaufen lässt. Es ehrt dich, dass du bei deinen Werten bleibst nur dein Mann sollte kompromissbereit sein und deine Worte ernst nehmen ...


Ich danke dir so sehr für deine Worte.

03.08.2020 19:57 • #20


A
Hallo @ohm, willkommen im Forum. Toll, dass du hier schreibst. Ich habe ein paar Fragen an dich.

Zitat von Ohm:
Da kommt er plötzlich in mein Leben, der mich an eine längst vergangene Liebschaft vor 13 Jahren erinnert. Der mein Intellekt herausfordert, weil viel Feingeist vorherrscht und eventuell ebenso stürmisch im Bett sein könnte (weil bislang war nichts körperliches). Der mir Liebesbriefe schreibt und mich heiss und innig verehrt.


Wie lange kennst du ihn? Woher kennst du ihn?

Zitat von Ohm:
Auch er ist in einer Ehe. Es wäre nur ein Spiel.


Was weisst du über seine Ehe? Über seine Frau? Über ihn? Hat er Kinder?

Zitat von Ohm:
Auf der einen Seite bin ich jetzt in der Blüte meines Lebens. In mir kommt die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur einmal lebe und ich es genießen sollte, begehrt zu werden und wieder verliebt zu sein. [...] Mein Mann ist der beste Ehemann der Welt. Ich will ihm nicht weh tun.


Wie lange bist du mit deinem Mann zusammen? Warst du in deinen Mann auch schon mal richtig verliebt? Hast du dich von ihm damals begehrt gefühlt? Oder hast du ihn geheiratet während du noch nach dem Mann von vor 13 Jahren getrauert hast?

Zitat von Ohm:
Ich kann der Versuchung fast nicht widerstehen trotz Mann und Kindern. Bitte wäscht mir den Kopf, weil das ist der Wahnsinn.

Woher weisst du, dass der andere Mann eine Affäre will? Manche Männer flirten gerne, um sich auch begehrt zu fühlen. Nicht mehr.

Zitat von Ohm:
Der andere ist so toxisch. Wenn er schnippt bin ich zu Stelle und ich kann es kaum erwarten, etwas von ihm zu hören.


Beschreibe bitte hier sein Verhalten genauer. Lass uns bitte einen Eindruck von seinem Verhalten bekommen. In welcher Art und Weise ist er toxisch? Was macht er? Was sagt er? Wie spielt er mit dir? Brauch mehr Info, um zu verstehen, ob du viel zu viel reininterpretierst, oder ob der Mann so was von ein Ar. ist, dass er offen zu einer Affäre einlädt -- so einen solltest du weg jagen

Zitat von Ohm:
Aber 12 Jahre Treue und Ehe ist schon wert genug, um darum zu kämpfen. Noch ist nicht viel passiert. noch könnte ich das Ruder umschwenken. Bitte helft mir.


Wenn du eine feste Entscheidung triffst -- keine Affären, dann siehst du welche andere Optionen du hast, um wieder dich zu verlieben, dich begehrt zu fühlen und zu begehren. Anstatt vom Gedanken Affäre oder keine Affäre, denke lieber so Eine Affäre kommt für mich nicht in Frage. Aber ich habe sehr starke Gefühle für den anderen Mann, die ich ausleben will. Ist er ein Mann für wen ich einen neuen Anfang versuchen soll? Bin ich für ihn eine Frau, für die er einen neuen Anfang versuchen würde? .

Wenn eine Affäre keine Option für dich ist, musst du dir ganz andere Fragen stellen. Welche?

03.08.2020 20:22 • #21


O
Zitat von Alex2020:
Hallo @ohm, willkommen im Forum. Toll, dass du hier schreibst. Ich habe ein paar Fragen an dich.



Wie lange kennst du ihn? Woher kennst du ihn?



Was weisst du über seine Ehe? Über seine Frau? Über ihn? Hat er Kinder?



Wie lange bist du mit deinem Mann zusammen? Warst du in deinen Mann auch schon mal richtig verliebt? Hast du dich von ihm damals begehrt gefühlt? Oder hast du ihn geheiratet während du noch nach dem Mann von vor 13 Jahren getrauert hast?


Woher weisst du, dass der andere Mann eine Affäre will? Manche Männer flirten gerne, um sich auch begehrt zu fühlen. Nicht mehr.



Beschreibe bitte hier sein Verhalten genauer. Lass uns bitte einen Eindruck von seinem Verhalten bekommen. In welcher Art und Weise ist er toxisch? Was macht er? Was sagt er? Wie spielt er mit dir? Brauch mehr Info, um zu verstehen, ob du viel zu viel reininterpretierst, oder ob der Mann so was von ein Ar. ist, dass er offen zu einer Affäre einlädt -- so einen solltest du weg jagen



Wenn du eine feste Entscheidung triffst -- keine Affären, dann siehst du welche andere Optionen du hast, um wieder dich zu verlieben, dich begehrt zu fühlen und zu begehren. Anstatt vom Gedanken Affäre oder keine Affäre, denke lieber so Eine Affäre kommt für mich nicht in Frage. Aber ich habe sehr starke Gefühle für den anderen Mann, die ich ausleben will. Ist er ein Mann für wen ich einen neuen Anfang versuchen soll? Bin ich für ihn eine Frau, für die er einen neuen Anfang versuchen würde? .

Wenn eine Affäre keine Option für dich ist, musst du dir ganz andere Fragen stellen. Welche?



Hallo Alex2020,

danke für die Begrüßung. Ich kenne ihn flüchtig von früher und habe ihn in der Stadt zufällig getroffen. Er hat mich dann bei den sozialen Medien gesucht und gefunden.


Über seine Frau und seine Ehe weiß ich nichts. Er malt eher die Zeit mit mir aus. Erzählt wenig von sich. Ist auch gerade erst ne Woche alt die Sache.

Ich hatte mich früher schnell für meinen Mann entschieden und war auch verliebt. Begehrt fühle ich mich nur wenns um Bett geht, sonst kommt wenig von ihm. Deswegen ist eine Affäre meinerseits nicht primär S. ausgerichtet. Eher fürs Herz.

Sein Verhalten ist für mich toxisch, weil ich schon merke, dass er mich rumkriegen will. Er schreibt Liebesbriefe indem er von der Zukunft erzählt und wie sehr er für mich schwärmt , das hätte er damals auch schon. Er will mich immer zum Essen einladen, ich soll ein Alibi für meinen Mann erfinden. Ich habe bislang mich geziert und mich sehr geschmeichelt gefühlt. Ist auch ein sehr attraktiver Mann, mit dem sehr viel Tiefgang in Gesprächen haben. Bis auf das Alibi, was mir etwas sauer aufgestoßen ist, umgarnt er mich mit verehrenden Worten und manchmal beschreibt er auch seine Fantasien mit mir ... zu zweit ... du verstehst. Toxisch ist er auch deswegen, weil ich mich absolut gefangen fühle. Er interessiert mich sehr und manches mal stehe ich in Flammen.

Ich will anständig bleiben, aber ab und an stelle ich mir doch vor mit ihm im Bett zu landen. Es ist paradox, ich weiß. Aber etwas fürs Herz und Bett ... ob das als unbedingt als eine neue Beziehung geführt werden muss, weiß ich nicht... Auf der einen Seite bin ich nicht 100%ig glücklich mit meinem Mann, bin aber nicht so unzufrieden, dass ich mir jetzt einfach so eine Affäre gesucht hätte. Aber ich denke schon fast, dass ich ohne Ehe, Haus und Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr mit ihm zusammen wäre. Klingt jetzt blöd, und ich liebe meinen Mann wirklich, aber es erfüllt mich nicht. Kommt total blöd rüber, aber ...

03.08.2020 20:50 • #22


Scheol
Zitat von Ohm:
[quote.

Ich will anständig bleiben,

Bist du doch jetzt schon nicht.

Der Betrug fängt damit an das du ihm antwortest.

Die nächste Stufe wäre die Entscheidung sich mit ihm zutreffen.

Die folgende dann mit ihm ins Bett zu wollen .

Und dann letztendlich die Umsetzung.

Wenn dein Mann sowas wie jetzt machen würde , wärst du vermutlich nicht begeistert.

03.08.2020 20:59 • x 3 #23


O
Zitat von Scheol:
Bist du doch jetzt schon nicht.

Der Betrug fängt damit an das du ihm antwortest.

Die nächste Stufe wäre die Entscheidung sich mit ihm zutreffen.

Die folgende dann mit ihm ins Bett zu wollen .

Und dann letztendlich die Umsetzung.

Wenn dein Mann sowas wie jetzt machen würde , wärst du vermutlich nicht begeistert.


Da hast du vollkommen recht. Deswegen will ich ja auch die Reissleine ziehen. Habe ein schlechtes Gewissen und will das nicht richtig.

03.08.2020 21:03 • #24


Leonhard
Zitat von Ohm:
Er malt eher die Zeit mit mir aus. Erzählt wenig von sich. Ist auch gerade erst ne Woche alt die Sache.

https://www.eric-hegmann.de/blog/partne...r-zu-sein/

03.08.2020 21:17 • x 1 #25


A
Danke für deine Antwort, @ohm.
Verstehe ich es richtig: er ist derselbe Mann, der dir vor 13 Jahren das Herz gebrochen hat? Oder erinnert er dich an jemanden von vor 13 Jahren?

Breche den Kontakt mit ihm ab. Blockiere ihn auf den Sozialen Medien. Er schätzt dich sehr niedrig an, wenn er dich ins Bett versucht zu bekommen; wenn er das schreibt, was du sagt...obwohl selber verheiratet und du verheiratet. Es zeigt, dass er kein Respekt vor dir hat. Hätte er ein echtes Interesse an dir, würde er sich nicht so billig verhalten und dich nicht für billig halten.

Zu dir und deiner Ehe: kannst du dir eine offene Beziehung mit deinem Ehemann vorstellen? Kann er es sich vorstellen? Liebt ihr euch stark genug, um eine offene Beziehung führen zu können? Falls ja, wäre es eine optimale Lösung für dich, denn so könntest du dich s..ell austoben... mit ungebundenen Männern, ganz unverbindlich.

03.08.2020 21:28 • x 1 #26


B
Zitat von Ohm:


Hallo Alex2020,

danke für die Begrüßung. Ich kenne ihn flüchtig von früher und habe ihn in der Stadt zufällig getroffen. Er hat mich dann bei den sozialen Medien gesucht und gefunden.


Über seine Frau und seine Ehe weiß ich nichts. Er malt eher die Zeit mit mir aus. Erzählt wenig von sich. Ist auch gerade erst ne Woche alt die Sache.

Ich hatte mich früher schnell für meinen Mann entschieden und war auch verliebt. Begehrt fühle ich mich nur wenns um Bett geht, sonst kommt wenig von ihm. Deswegen ist eine Affäre meinerseits nicht primär S. ausgerichtet. Eher fürs Herz.

Sein Verhalten ist für mich toxisch, weil ich schon merke, dass er mich rumkriegen will. Er schreibt Liebesbriefe indem er von der Zukunft erzählt und wie sehr er für mich schwärmt , das hätte er damals auch schon. Er will mich immer zum Essen einladen, ich soll ein Alibi für meinen Mann erfinden. Ich habe bislang mich geziert und mich sehr geschmeichelt gefühlt. Ist auch ein sehr attraktiver Mann, mit dem sehr viel Tiefgang in Gesprächen haben. Bis auf das Alibi, was mir etwas sauer aufgestoßen ist, umgarnt er mich mit verehrenden Worten und manchmal beschreibt er auch seine Fantasien mit mir ... zu zweit ... du verstehst. Toxisch ist er auch deswegen, weil ich mich absolut gefangen fühle. Er interessiert mich sehr und manches mal stehe ich in Flammen.

Ich will anständig bleiben, aber ab und an stelle ich mir doch vor mit ihm im Bett zu landen. Es ist paradox, ich weiß. Aber etwas fürs Herz und Bett ... ob das als unbedingt als eine neue Beziehung geführt werden muss, weiß ich nicht... Auf der einen Seite bin ich nicht 100%ig glücklich mit meinem Mann, bin aber nicht so unzufrieden, dass ich mir jetzt einfach so eine Affäre gesucht hätte. Aber ich denke schon fast, dass ich ohne Ehe, Haus und Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr mit ihm zusammen wäre. Klingt jetzt blöd, und ich liebe meinen Mann wirklich, aber es erfüllt mich nicht. Kommt total blöd rüber, aber ...


Aber wie kommst du darauf dass der nann was fürs Herz ist?
Er flirtet doch eigentlich nur und macht dir eindeutige Angebote. Mehr macht er nicht. Es ist nicht mal klar ob er überhaupt drauf eingehen wird wenn du willst, kann sein dass er nur flirtet...

03.08.2020 21:33 • x 1 #27


LaLeLu_
Huhu,

ach ja, alles nicht so leicht mit der Liebe Ich finde es sehr gut, dass Du Dir vorher diese Gedanken machst, leider hört man viel zu oft ich bin da reingerutscht, ich weiß gar nicht wie.

Was ich dazu schreibe, meine ich nicht aus moralischen Gründen. Selten führt eine Affäre zum Glück. Eher zum Unglück. Du hast jetzt die optimale Chance, das Ruder runzureissen, weil Du den Kontakt zu diesem Mann noch sehr leicht unterbinden kannst.

Du sagtest, es läuft grad erst eine Woche? Also ihr habt erst eine Woche intensiveren Kontakt und er gibt schon richtig Gas? Er ist selbst verheiratet, weiß natürlich, dass Du es auch bist und hat keinerlei Skrupel, er will dich regelrecht rumkriegen?

Du sagst selbst schon, dass es toxisch ist? Ja, diese toxische Anziehung... Die ist wirklcih verhängnisvoll. Lass Dich bitte nur nicht täuschen davon, dass hinter so viel Anziehung etwas wirklich beachtenswertes steckt.. Also nach dem Motto das ist so krass, dass muss einfach mehr sein.... Alles was Du zu dem Start schilderst, klingt nicht, als wenn da was gutes bei rauskommen könnte. Eher nach einem Mann, der weiß, wie er eine Frau erobert und es nicht zum ersten Mal tut.

Also höchstwahrscheinlich ist nur eine Affäre drin... und du sagst selbst, dass es bei Dir eher ums Herz geht, was dir fehlt, weniger um den S..

Meines Erachtens sind das die verhängnisvollsten Voraussetzungen, die Dich ins Unglück stürzen. Für den anfänglichen Kick und Reiz, Anziehung und er weiß, wie er Dir die Aufmerksamkeit schenkt, nach dem Dein Herz sich sehnt..

Du hast einen Mann, der dich liebt und wie du sagst, ein toller ehemann ist. Du hast Kinder. Du hast eine intakte, glückliche Familie. Das ist das wertvollste, was man besitzen kann und nichts, was man so schnell wiederfindet.

Guck einfach, was Du aufs Spiel setzt. Und wie gesagt, dass meine ich nicht moralisch, sondern für Dein persönliches Glück. Stell Dir vor, was Du verlieren könntest.

Ich finde, dass der Mann gar nicht gut klingt, der dir da begegnet ist.

Daher Kontaktabbruch, fokussiere Dich auf deinen Mann und guck, dass ihr mehr zueinander findet und ins reden findet...

Sicher, der Reiz ist groß, aber dieser Mann ist dann auch wieder recht schnell vergessen, weil noch nicht viel passiert ist. Umso stolzer kannst Du dann auf Dich sein, dass Du die richtige Richtung gewählt und rechtzeitig die richtigen Fragen Dir gestellt hast.

03.08.2020 21:34 • x 9 #28


O
Zitat von Alex2020:
Danke für deine Antwort, @ohm.
Verstehe ich es richtig: er ist derselbe Mann, der dir vor 13 Jahren das Herz gebrochen hat? Oder erinnert er dich an jemanden von vor 13 Jahren?

- Er erinnert mich stark an den anderen, ist es aber nicht. -

Breche den Kontakt mit ihm ab. Blockiere ihn auf den Sozialen Medien. Er schätzt dich sehr niedrig an, wenn er dich ins Bett versucht zu bekommen; wenn er das schreibt, was du sagt...obwohl selber verheiratet und du verheiratet. Es zeigt, dass er kein Respekt vor dir hat. Hätte er ein echtes Interesse an dir, würde er sich nicht so billig verhalten.

- Das Gefühl habe ich auch unterschwellig. Die vielen Nachrichten literarischer Natur, mit oben genannten Tiefgang, bekommen einen ganz fadigen Nachgeschmack, wenn dann eindeutige Szenen beschrieben werden. -

Zu dir und deiner Ehe: kannst du dir eine offene Beziehung mit deinem Ehemann vorstellen? Kann er es sich vorstellen? Liebt ihr euch stark genug, um eine offene Beziehung führen zu können? Falls ja, wäre es eine optimale Lösung für dich, denn so könntest du dich s..ell austoben... mit ungebundenen Männern, ganz unverbindlich.

Ich denke nicht, dass das für meinen Mann okay wäre. Für mich weiß ich nicht. Ich wünsche mir ja auch wiederum Exklusivität und Herz. Aber was weiß ich schon, was ich gerade will.

03.08.2020 21:41 • #29


Gorch_Fock
Ohm, Deinem ach so tollen AM geht es darum, dass Du die Beine breit machst. Ich sag es extra so platt für Dich, damit Du aufwachst. Der Rest ist antrainiertes Verhalten, von dem er gelernt hat, wie man Frauen ins Bett bekommt. Ich würde am liebsten mal hier den großen AM-Ratgeber herausbringen. Den die Abläufe sind immer gleich. Als nächstes wird er Dich Küssen, denn dann verlieren fast alle Frauen die Kontrolle. Noch ein bisschen Gesülze und Gelüge und schon seid ihr seelenverwandt. Toll, oder? Wie oft hat Dein Mann Dich schon angelogen bzw. gewollt das Du Vertrauenspersonen anlügst? Dein sauberer AM tut es. Weil er ein Ziel hat und weil es für diese AM ein Machterlebnis ist, eine Ehe zu zerstören. Dich wird er danach fallen lassen und zur weltbesten Ehefrau zurückkehren. Und das wirst nicht Du sein.

03.08.2020 22:28 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag