Ohm
Gast
Zitat von Leonhard:
(Ich verstehe es so, dass er über seine unromantische Ader und wenig Reden bescheid weiß, nicht über Affäre am Horizont.)
Setze Dich hin und sage ihm, dass Du kurz davor bist in Versuchung zu geraten, weil der Andere genau die Seiten bei Dir anklingen lässt. Arbeitet daran (auch professionell begleitet), er hat sicherlich ebenfalls Wünsche, die Du ihm nicht erfüllst!
Falls das alles nicht klappen sollte, kannst Du Dich immer noch trennen, Dein wuschiger Verehrer wird sicherlich so lange warten können, wenn Du seine große Liebe bist (er muss ja auch seine Familie abwickeln).
Kommt jedoch die Affäre raus, ist es mit Deiner Ehe höchstwahrscheinlich aus und Du hast keinen Rettungsversuch gestartet.
Nach 12 Jahren Ehe fühlt man sich oft nicht mehr gesehen und geschätzt, selbst wenn Dein Ehemann täglich romantisch mit Dir reden würde; er hätte Null Chance gegen das Angeflirte des Anderen.
Totale Kontaktsperre zum Anderen, sofort und Ehrlichkeit zu Deinem Mann! Sonst schreibst Du spätestens in einer Woche als Affärenfrau in diesem Forum.
Meine Frau konnte/wollte in diesem Zustand (kurz vor der Affäre) nicht mehr auf Ratschläge in dieser Richtung hören...es war der größte Fehler ihres Lebens.
Du kannst das (vielleicht) jetzt noch verhindern!
Ich denke, wenn ich schreibe, dass ich tausend Tode sterbe, mache ich es mir nicht leicht und möchte mehrere Meinungen hören. Ich werde wohl erstmal den Kontakt einschlafen lassen... falls es doch die große Liebe sein sollte, wird es warten, bis ich mit dem in reinem und im Klaren bin, was ich mir wünsche.