@Ohm
du schreibst, dass du nur ein Leben hast. Was du mit einer Affäre beabsichtigst, ist ein 2. Leben
zu führen. Eine Affäre ist ein Doppelleben. Du möchtest das Vergnügen, was dir dein EM deinen
Worten zufolge nicht bietet/bieten kann/will.
Ich war in einer langjährigen Affäre mit einer verh. Frau. Was diese Frau über ihr Doppelleben berichtete - willst du das wissen? Als die verh. Frau die Affäre beendet hatte, sprach ich mit
anderen Frauen, die ihre EM jahrelang betrogen hatten. Auch diese sprachen von ihrem Doppelleben und AUCH darüber, was sie ihren EM durch das Belügen, den Betrug an ihnen, den Entzug des
Vertrauens ihren EM angetan hatten, obwohl die nichts von den Affären mitbekommen haben.
Es ist ja nicht "nur" das Fremdgehen, nicht nur das Vergnügen, nicht nur das, was der andere
Mann dir gibt (wenn er es tatsächlich geben kann, was du dir erhoffst)...es ist auch der Betrug, die Lügerei, usw., die ständige Begleiter sind, was zu einer Affäre "gehört".
Es ist schon mal ein Erfolg für dich, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast. Das zeigt,
dass du auf jeden Fall Zweifel hegst. Du willst aber auch nichts verpassen - in deinem "einen Leben"!
Dir den Kopf zu waschen, steht mir nicht zu - den kannst du dir selbst waschen - mit eiskaltem Wasser. Warum das - du scheinst in einer Phase zu sein, in der du näher zur Affäre tendierst, als
dass DU dich selbst mehr bemühst, DIE Zeit für deinen EM zu verwenden, die du jetzt schon in
dein Doppelleben investierst. Das wird vertane Zeit werden - oder aber.... sauberer Schnitt deine
Ehe betreffend, Trennung/Scheidung und dann startest du einen Neuanfang, ohne eine Affäre einzuschieben.
Nein...es geht nicht nur darum, was du im Fall einer Affäre deinem EM antust. Du tust gleichzeitig deinen Kindern etwas an, deiner Familie etwas an. Und da du schreibst, nur EIN Leben zu haben - dein Mann hat auch nur ein Leben, deine Kinder haben nur ein Leben, die Familie ...wie schaut es
dabei aus, wenn die Affäre die Familie zerreißt, die Kinder nur zeitweise mit Mama und Papa zusammen sein können? Kannst du es verantworten, den Kindern eine evtl. unangenehme Kindheit zu bescheren, nur weil DU eine Affäre im Auge hast und die anstrebst, weil du nur einmal lebst?
Ob ich jetzt das Wort Egoismus verwenden darf, was einer Kopfwäsche sehr nahe käme?
Ein Zitat.... aus dem Post von @Löwin45 führe ich noch mal an:
Zitat:Viele hier im Forum, die in der Situation waren, in die dein Mann möglicherweise gerade gerät - nämlich betrogen zu werden - beklagen, dass der Partner vorher nie Tacheles geredet hatte.
Du hast jetzt genau dazu die Möglichkeit.
Schildere ihm, was passieren könnte, über was du nachdenkst, was dich bewegt und was dir fehlt.
Möglicherweise wirst du dich wundern, was du zu hören bekommst, wenn dein Mann es schafft, sich ebenfalls zu öffnen.
Bereit sein, NEHMEN zu wollen, ist das eine - wie schaut es aus, dass du deinem Mann etwas GIBST, was er bisher noch nicht kannte? Z. B. eine sehr offene Kommunikation deinerseits, indem du genau das beschreibst, was @Löwin45 bereits anführte.
Und wie schaut es damit aus, dass du deinem EM (wieder) scharf auf dich machst? Und eben von DIR ausgehend - und ihn aber NICHT fragst, was er gern "mal hätte", sondern du IHN überraschst - das kann ärroddisches sein, kann säxuelles sein - muss es aber nicht.
Was du beschreibst in Bezug auf deinen Mann - jetzt kommt doch eine Kopfwäsche - das klingt, als
handle sich das um "eingeschlafene Füße". Wer war/ist daran beteiligt - nur dein EM? An der Ehe bist auch du beteiligt. Und Gewohnheiten schaffen eingeschlafene Füße. Also... da bist du ebenso "mittendrin" und nicht nur "dabei". Du vermittelst das Gefühl, als sei dein Mann allein dafür "zuständig", damit es bei dir mit IIHM wieder "kracht, prickelt, sprüht, funkelt".... Nö... iss nicht. Du willst dir das "aushäusig" zukommen lassen - mittels Betrug und Lüge, mittels Vertrauensmissbrauch, zum Preis einer zerstörten Familie - DEINER?
Und wie erwähnt - du weißt ja letztlich gar nicht, ob der "Lover in spe" wirklich der Bringer sein wird. Ist die LUFT, die jetzt weht, tatsächlich DIE "Luft", die du dir ersehnst? Du bist in einer euphorischen Phase....kann das sein? Und Affären zeigen sich oft, sogar sehr oft, mit der Zeit als lediglich laues Lüftchen - charakterlich, menschlich, zukunftsorientiert.
Ja, du lebst nur einmal, hast gelobt und dafür unterschrieben "in guten wie in schlechten Zeiten" und kaum wird die Zeit mal etwas ruppiger, heißt es deinerseits: "Ich lebe nur einmal!"
Nein - keinerlei Vorwurf, keinerlei Moral, keine "Apostelei", kein Besserwissen - sondern Erkenntnisse aus "meiner" langjährigen Affäre. Auch ich lebe nur einmal - mein Fazit - NIE mehr eine Affäre!