295

Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

LaLeLu_
Zitat von Wurstmopped:
Du trägst keine Schuld, nur Verantwortung! Thats all!
Du wirkst Bedürftig und da docken solche Männer gerne an. Sie drücken Knöpfe und wissen genau, was sie wann, wie und warum, sagen, schreiben und tun.
Mache Dich mal frei davon, dass dieser Mann romantische Absichten und Gefühle hat.
Er will deine emotionale Abhängigkeit und er spielt. Und genau das triggert Dich, dass er eine gewisse Macht über Dich hat und in dir lesen kann wie in einem offenen Buch.


Und das ist leider sowas von wahr... und das wird verdammt übel. So von wegen: Seelenverwandschaft, habe mich noch nie so verstanden gefühlt... er weckt Gefühle in mir, die ich noch nie... es geht ihm nicht nur um das eine..

Und das fatalste ist dann, wenn man (sofern man sich auf sowas einlässt) eben denkt, man wüsste, worauf man sich einlässt oder welches Spiel man spielt. Tut man nicht.

darum meinte ich. das ist die denkbar übelste Ausgangslage, um Dir richtig das Genick zu brechen und Dich ins Unglück zu stürzen (und natürlich nicht nur Dich).

Von daher sehr sehr gut, dass Dein Bauchgefühl sich gemeldet hat, dass Du vorher den Verstand einschaltest und dass Du so gehandelt hast und ziehe es weiter durch!

Wenn die Herzrasmomente sich dann mit etwas Abstand runterfahren, wirst Du die Dinge auch wieder klar sehen und froh sein, dass Du stark genug warst und selbst nicht verstehen, was Dich dazu bewogen hat...

Und nein, Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Du hast überhaupt nichts schlimmes getan. In solch eine Situation kann man immer mal kommen, das entscheidende eben ist, was man daraus macht.

04.08.2020 12:35 • x 4 #61


O
Vorhin bei einem Glas Wein auf der Terrasse:
Ich: Ich habe über vieles nachgedacht. Leider bin ich leider total gereizt in letzter Zeit. Ich würde das gerne ändern.
Er: Das ist mir bekannt.
Ich: Hör mal, unabhängig davon, dass es ja bald etwas mehr Entspannung gibt in der Woche, weil die Ferien vorbei sind, so möchte ich doch etwas für unsere Beziehung und für meine häusliche Entlastung tun. Die Kinder von Oma oder Babysitterin abends betreuen lassen, egal ob sie heulen oder nicht... denn ich wäre sehr dafür, dass wir mal wieder ausgehen. Zu meiner häuslichen Entlastung weiß ich noch nicht was ich mir konkret vorstelle oder welche Lösungen es gibt. Wichtiger ist, dass ich mehr Zeit mit dir wirklich verbringen möchte. Wenn schon nicht in der Woche, dann zumindest am Wochenende. Ich will mir einfach mal die Zeit nehmen. Es fehlt mir so sehr, mit dir nur ein Liebespaar zu sein - ohne Verpflichtungen und Erledigungen. Was hältst du davon?
Er: Die Kinder müssen so flexibel sein, dass die das mal abends aushalten ohne uns. Sie schlafen ja noch nicht woanders.
Ich: Wer sagt denn, dass das abends sein muss? Lass uns das doch erstmal nachmittags machen und dann für mehrere Stunden? Das halten die Kinder ja aus.
Er: Ausgehen? ... Da müsste man erst gucken was überhaupt machbar ist zurzeit.
Ich: Das muss ja nicht unbedingt essen gehen sein. Momentan ist unser Leben nur auf den Alltag beschränkt und ich bin ehrlich, dass das für mich auf Dauer unbefriedigend ist. Ich muss ja nicht jeden Tag Action haben oder jedes Wochenende ... aber ich würde gerne an gemeinsamen Erlebnissen zehren. Und mal was neues entdecken. Auch vielleicht aneinander.
Er: Kriegen wir hin und machen schöne Sachen zusammen.

Puh... Abgesehen davon, dass mein Mann kein Wort vieler Worte ist.
Woran liegt sein Sinneswandel jetzt? Kam das davon, dass ich ohne nörgelnden Unterton mit ihm gesprochen habe? Wofür der ganze Wahnsinn? War es dafür gut? Wenn ich daran denke, wie er noch vor drei Wochen auf meine Vorschläge reagiert hat. Da hat er teilweise allergisch reagiert, weil wir doch nicht mehr 20 wären. Daher bin ich jetzt ganz erstaunt.

Damit will ich auch nicht sagen, dass nun alles super ist, aber es fühlt sich zumindest wie eine Chance an und nicht mehr wie aussichtslos.
Wie es weiter gehen wird, lasse ich auf mich zu kommen. Eilig habe ich es nicht. Jetzt werde ich mir erstmal was für Samstag überlegen.

04.08.2020 20:03 • x 8 #62


A


Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

x 3


Wasserstern
Es ist ein Anfang, ihr könnt vielleicht auch abwechselnd Ideen haben. Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, annehmen und sanft weitermachen. Viel Glück und nimm ihn mit in die Verantwortung, dass er Ideen einbringt ohne in lange Diskussionen abzuschweifen.

04.08.2020 20:21 • x 2 #63


GuterZuhörer
Hallo Ohm,

also zunächst haben mich die Antworten deines Mannes ja nicht gerade umgehauen. Ganz kurz vor Schluss ist er dann aber glücklicherweise noch in die Puschen gekommen.

Ich denke, er braucht schon etwas Zeit, um sich aus der Komfortzone zu bewegen (ginge mir nicht anders )
Aber du hast ihn jetzt angestoßen und bitte bleib dran. Mach ihm klar, wie wichtig das für dich ist, und dann hoffen wir zusammen, dass er versteht, was hier auf dem Spiel steht.

Was ich faszinierend finde: Lies dir einmal deine Texte von gestern und von heute durch. Da schreibt heute - und vor allem gerade eben- ein völlig anderer Mensch, eine ganz andere Ohm Heute bist du initiativ, lässt dir nicht gleich die Luft aus den Segeln nehmen von seinen ersten Antworten und strahlst Hoffnung aus. Bist dabei auf dem Boden der Tatsachen und folgst nicht mehr dem Rattenfänger von Hameln und seiner schmierigen Melodie. Sondern gehst wieder einen anderen Weg, der dich mit etwas Zuversicht wieder näher mit deinem Mann zusammenführt.

Ich bilde es mir (nicht?) ein, zu spüren, dass du heute einen ganz großen Schritt gemacht hast und wie befreit wirkst. Befreit von einem faulen Zauber(er) ...

Da freut man sich richtig mit dir

04.08.2020 20:27 • x 3 #64


Gorch_Fock
Auch er wird merken, dass sich nun Deine Ansagen häufen. Natürlich wird das Wirkung auf ihn haben. Dann schau doch mal was passiert und darauf kannst Du ja dann ggf. weitere Handlungen ableiten. Du hast auf jetzt klar Deine Bedürfnisse artikuliert. Und das müsste er verstanden haben. Wenn er dies nicht ernst nimmt hast Du weitere Eskaltionsmöglichkeiten. Und das ganz ohne AM.
Also gut so und weiter so.

04.08.2020 20:29 • x 1 #65


I
Zitat von Ohm:
Damit will ich auch nicht sagen, dass nun alles super ist, aber es fühlt sich zumindest wie eine Chance an und nicht mehr wie aussichtslos.
Wie es weiter gehen wird, lasse ich auf mich zu kommen. Eilig habe ich es nicht. Jetzt werde ich mir erstmal was für Samstag überlegen.


Du machst das sehr gut, gibst dir echt Mühe.
Super, nun bleib dran , mach jetzt hin mit einem tollen Nachmittag nur ihr 2.
Aber nicht Eis essen gehen oder so was stupides ...
Habt ihr ein Spa in der Nähe ? Oder einen See zum picknicken ?
Ballonfahrt ?
Ich würde ihm je nach Wohlbefinden und Erfolg , danach eine süsse Karte schreiben... ihm schreiben wie du es geniesst mit ihm allein.
Überhaupt schreibt man sich viel zu wenig.

Ich hatte das auch vernachlässigt , mittlerweile schreiben wir uns schon länger wieder kleine Zettel oder auch eine Karte.
So Sachen wie , freu mich auf morgen oder ähnliches ...
Gibt ja romantische und witzige Karten, zeigt zudem dem anderen , ich bin wichtig , sie / er zeigt mir damit was.
Probier mal aus....

Whats up ersetzt das einfach nicht, ich finde auch das , hat Whats up total verdrängt , leider.

04.08.2020 20:30 • x 3 #66


A
Zitat von Ohm:
Ich wünsche mir etwas anderes als jetzt.

und dafür willst du alles aufgeben?

Ich bin mir sicher, dass es dir irgendwann auch nicht mehr genügen wird, was du glaubst bei dem anderen Mann zu finden.

04.08.2020 20:48 • x 1 #67


DerBote
Löblich von dir, dass du nach Hilfestellung suchst, bevor der Karren im Dreck gelandet ist!
Du hast das Richtige getan. Und das Gespräch mit deinem Mann hast du auch gut gedeichselt. Musst ihn vermutlich häufiger wachrütteln, bevor er wieder in sein Muster fällt. Aber die richtige Kommunikation kann neue Weichen stellen.
Vielleicht merkt er dann auch wie gut euch das eigentlich tut....auch ihm.
Viel Glück euch!

04.08.2020 20:51 • x 2 #68


Leonhard
Zitat von Ohm:
... aber ich würde gerne an gemeinsamen Erlebnissen zehren. Und mal was neues entdecken. Auch vielleicht aneinander.

Ich habe uns eine Challenge aus diesen Dingen gebastelt (Eine Box und wir ziehen abwechselnd, könne aber auch eigene reingeben...z.B. S_ex bei HR4 Musik...war lustig )

Ihr findet sicherlich Dinge für Tag und Nacht, die Ihr als Paar machen könnt. Es gibt auch Mikroabenteuer. Das neue am neuen Kerl ist, das er andere Dinge macht...doch was, wenn man auch Neues mit dem alten Kerl mache kann? Denkt mal drüber nach

04.08.2020 21:48 • x 5 #69


O
Zitat von Leonhard:
Ich habe uns eine Challenge aus diesen Dingen gebastelt (Eine Box und wir ziehen abwechselnd, könne aber auch eigene reingeben...z.B. S_ex bei HR4 Musik...war lustig )

Ihr findet sicherlich Dinge für Tag und Nacht, die Ihr als Paar machen könnt. Es gibt auch Mikroabenteuer. Das neue am neuen Kerl ist, das er andere Dinge macht...doch was, wenn man auch Neues mit dem alten Kerl mache kann? Denkt mal drüber nach


Das ist eine wirklich tolle Idee und dass du so einfallsreich bist, finde ich super. Ich mache uns das auch, mit der Hoffnung, dass mein Mann mitzieht.

04.08.2020 22:05 • #70


O
Zitat von GuterZuhörer:
Hallo Ohm, also zunächst haben mich die Antworten deines Mannes ja nicht gerade umgehauen. Ganz kurz vor Schluss ist er dann aber glücklicherweise noch in die Puschen gekommen. Ich denke, er braucht schon etwas Zeit, um sich aus der Komfortzone zu bewegen (ginge mir nicht anders ) Aber du hast ihn jetzt angestoßen und bitte bleib dran. Mach ihm klar, wie wichtig das für dich ist, und dann hoffen wir zusammen, dass er versteht, was hier auf dem Spiel steht. Was ich faszinierend finde: Lies dir einmal deine Texte von gestern und von heute durch. ...


Ich muss auch sagen, dass es mich ausgezehrt hat. Mittlerweile kann ich auch wieder essen... Das Bauchgefühl kann einen ganz schön quälen, je nach dem. Ich bin natürlich nicht völlig geheilt, aber mit Abstand und Konsequenz wird es gehen. Außerdem habe ich ein neues Projekt: meinen Mann motivieren.

04.08.2020 22:09 • x 4 #71


commitmentor
Hallo Ohm, Deine Maßeinheit für Widerstand ist beachtlich

Als (vorwiegend emotional) betrogener Ehemann einer Frau, die mir viele Jahre treu war, durfte ich in den letzten Jahren indirekt erfahren, welch starke Anziehungskraft ein Mann haben kann, der es versteht die richtigen Knöpfe zu drücken. Du bemühst Dich trotz dieser emotionalen Sogkraft um Abgrenzung und ehrliches Verhalten. Das hat mich berührt, diese Verantwortung hätte ich mir auch von meiner Frau gewünscht.

Um Dich weiter darin zu bestärken: Bitte sei Dir der unglaublichen Zerstörungskraft von Heimlichkeiten und Lügen für die Ehe bewusst.
Und - unabhängig davon - würde eine Beziehung zu einem verheirateten Mann Dir selbst als Single höchstwahrscheinlich irgendwann viel Energie ziehen, da sich diese Männer im Regelfall nicht von von ihren Frauen trennen (der von meiner Frau hat dies auch nicht getan).

Ja, suche auch weiterhin ein offenes Gespräch mit Deinem Mann, das hat sich ja heute offensichtlich auch schon bewährt. Viel Kraft und Erfolg!

04.08.2020 22:13 • x 7 #72


LaLeLu_
Zitat von Ohm:
Er: Kriegen wir hin und machen schöne Sachen zusammen.



Wünsche euch eine schöne Zeit!

04.08.2020 23:35 • #73


Leonhard
Zitat von Leonhard:
dass du so einfallsreich bist,

ach was, da gibts ja auch noch dieses Internetz: https://www.beziehungsweise-magazin.de/...n-sollten/

05.08.2020 06:32 • x 2 #74


O
Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich bei euch so einen Eindruck hinterlassen habe. Die tollen Nachrichten machen mich ganz sprachlos. Es ist so super, dass ich hier gelandet bin. Vielen Dank! 3

05.08.2020 20:12 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag