LaLeLu_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7460
Zitat von Wurstmopped:Du trägst keine Schuld, nur Verantwortung! Thats all!
Du wirkst Bedürftig und da docken solche Männer gerne an. Sie drücken Knöpfe und wissen genau, was sie wann, wie und warum, sagen, schreiben und tun.
Mache Dich mal frei davon, dass dieser Mann romantische Absichten und Gefühle hat.
Er will deine emotionale Abhängigkeit und er spielt. Und genau das triggert Dich, dass er eine gewisse Macht über Dich hat und in dir lesen kann wie in einem offenen Buch.
Und das ist leider sowas von wahr... und das wird verdammt übel. So von wegen: Seelenverwandschaft, habe mich noch nie so verstanden gefühlt... er weckt Gefühle in mir, die ich noch nie... es geht ihm nicht nur um das eine..
Und das fatalste ist dann, wenn man (sofern man sich auf sowas einlässt) eben denkt, man wüsste, worauf man sich einlässt oder welches Spiel man spielt. Tut man nicht.
darum meinte ich. das ist die denkbar übelste Ausgangslage, um Dir richtig das Genick zu brechen und Dich ins Unglück zu stürzen (und natürlich nicht nur Dich).
Von daher sehr sehr gut, dass Dein Bauchgefühl sich gemeldet hat, dass Du vorher den Verstand einschaltest und dass Du so gehandelt hast und ziehe es weiter durch!
Wenn die Herzrasmomente sich dann mit etwas Abstand runterfahren, wirst Du die Dinge auch wieder klar sehen und froh sein, dass Du stark genug warst und selbst nicht verstehen, was Dich dazu bewogen hat...
Und nein, Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Du hast überhaupt nichts schlimmes getan. In solch eine Situation kann man immer mal kommen, das entscheidende eben ist, was man daraus macht.
Heute bist du initiativ, lässt dir nicht gleich die Luft aus den Segeln nehmen von seinen ersten Antworten und strahlst Hoffnung aus. Bist dabei auf dem Boden der Tatsachen und folgst nicht mehr dem Rattenfänger von Hameln und seiner schmierigen Melodie. Sondern gehst wieder einen anderen Weg, der dich mit etwas Zuversicht wieder näher mit deinem Mann zusammenführt.