295

Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

L
Zitat von Ohm:
Außerdem habe ich ein neues Projekt: meinen Mann motivieren.


Also wenn das nicht einen bzw. Deinen Mann motiviert .... ... ...

Was Schöneres kann es doch für einen Mann nicht geben , wenn die Partnerin sich auch für gemeinsame Aktivitäten im Sinne der Zweisamkeit plant. Er muss aber auch mitziehen, auch mal eigene Ideen haben. Darum, was @GuterZuhörer im folgenden Beitrag schreibt:

Zitat von GuterZuhörer:
Ich denke, er braucht schon etwas Zeit, um sich aus der Komfortzone zu bewegen (ginge mir nicht anders )
Aber du hast ihn jetzt angestoßen und bitte bleib dran. Mach ihm klar, wie wichtig das für dich ist, und dann hoffen wir zusammen, dass er versteht, was hier auf dem Spiel steht.

Was ich faszinierend finde: Lies dir einmal deine Texte von gestern und von heute durch. Da schreibt heute - und vor allem gerade eben- ein völlig anderer Mensch, eine ganz andere Ohm


Das ist wichtig. Klar, den guten Mann aus der Komfortzone holen und am Ball bleiben, aber auch er muss mitmachen. Sonst hast Du bald auch da noch die Last, Eure Partnerschaft alleine voranzubringen. Er muss auch Gas geben.

Wenn er (falls er so ein Typ ist) nicht gerade gute Ideen hat oder ihm Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten nicht liegen, da hätte ich noch ne Idee:

Frauen (nicht böse sein ) haben ja ein Talent dafür, ihre Wünsche und Ideen und Forderungen geschickt zu umpacken und so zu formulieren, dass es z.B. laut gedachte Idee sind, die ER dann aufgreifen kann . Dann gewinnt er auch das Gefühl, mitzumachen.

Und, was die anderen Foris hier schrieben, da sind super tolle Ideen bei, auch das mit den Kärtchen schreiben. Haben meine Ex und ich damals auch so ähnlich gemacht, z.B. mal eine Rose mit einer kleinen Liebeserklärung ans Steuer geheftet oder nachmittags/abends mal ganz ohne Ankündigung entführt zum Picknick, an den Strand fahren, zum Bowling oder Billiardspielen und anschließendem Drink in der Cocktaillounge und und und.

Auch in Zeiten von Corona sollte und wird etwas möglich sein, man muss halt nur etwas genauer suchen und schauen. Und natürlich am Ball bleiben!

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß, dass klingt doch schon mal ganz anders als vor kurzem noch!

06.08.2020 08:43 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Leviatan:
Frauen (nicht böse sein )

Männer (nicht böse sein) wollen aber auch gern klar formulierte Ansagen. Sagt mein Sohn immer

06.08.2020 08:45 • x 3 #77


A


Ich sterbe gerade tausend Tode und dabei will ich es

x 3


L
Zitat von T4U:
Männer (nicht böse sein) wollen aber auch gern klar formulierte Ansagen. Sagt mein Sohn immer


RICHTIG!

Wenn´s symbolisch nicht klappt, dann klare Ansage und Kante. Aber immer lieb .....

Männer verstehen es besser, wenn es einfach und direkt kommuniziert wird. Egal, ob bei der Arbeit oder in der Partnerschaft.

06.08.2020 08:48 • x 2 #78


O
Ich bin ja schon immer direkt in meinen Wünschen und erwarte nicht, dass sie mir von den Augen abgelesen werden.

06.08.2020 12:30 • x 1 #79


L
Zitat von Ohm:
Ich bin ja schon immer direkt in meinen Wünschen und erwarte nicht, dass sie mir von den Augen abgelesen werden.


Och, mal darf Mann sich auch anstrengen. Darf nur nicht ausarten!

06.08.2020 15:24 • #80


O
Ich habe ein neues Thema im Unterforum Beziehungsprobleme eröffnet, vielleicht könnt ihr mir dort auch Denkanstöße geben? 3

07.08.2020 09:09 • x 1 #81


L
Zitat von Ohm:
Ich habe ein neues Thema im Unterforum Beziehungsprobleme eröffnet, vielleicht könnt ihr mir dort auch Denkanstöße geben? 3


Ich schau mal rein.

07.08.2020 09:12 • #82


Heffalump
Zitat von Ohm:
Ich habe ein neues Thema im Unterforum Beziehungsprobleme eröffnet, vielleicht könnt ihr mir dort auch Denkanstöße geben? 3

Wofür?

Das passt alles in eins

07.08.2020 09:16 • x 1 #83


O
Huhu ihr Lieben,

nach dem das heutige Date mit meinem Mann ausfällt (siehe Thema: kriegen wir die Kurve?! im unterforum beziehungsprobleme), bin ich wieder mit den Kindern alleine bis Dienstag. Jetzt nach der Geschäftigkeit der letzten Tage, bekomme ich schon eine Art schlechtes Gewissen , ob sich mein Verehrer sich schlecht fühlt, weil ich sang und klanglos mein Account gelöscht habe. Zu dem fehlt mir die Aufmerksamkeit. Das war richtig schön...

08.08.2020 10:01 • x 1 #84


GuterZuhörer
Es ging wohl nur der harte Weg, da es dich bereits wieder in den Fingern juckt, ihm zu schreiben.

Völlig klar, dass dir die Aufmerksamkeit fehlt, aber war es aufrichtige Aufmerksamkeit, die er dir gegeben hätte? Oder doch genau die Aufmerksamkeit, die dich in seine Arme getrieben hätte? Dafür hat er viel zu früh seine feingeistige literarische Maske fallen lassen. Letztlich ging es ihm höchstwahrscheinlich um 6. Garniert mit ein paar schönen Worten, bis er ihn hatte oder vielleicht auch etwas länger. Um ihn musst du dir keine Sorgen oder ein schlechtes Gewissen machen, der findet seinen Weg zur nächsten. Du hast deine eigenen Baustellen. An dieser Stelle gebe ich (un)gern zu, wie viel leichter es ist, Tips zu geben als selbst in dieser Situation zu sein und handeln zu müssen, Ohm

Ich wiederhole mich, du bist sehr sprunghaft: es klappt nicht mit eurem Date heute und du bist allein, schon wechselst du deine Rolle und der Phantasielover spielt wieder mit in deinen Gedanken. Könnte es sein, dass dein Mann dieses Wechselhafte in dir mitbekommt und deshalb noch mehr ins Trudeln gerät? Sehr souverän dagegen übrigens, wie du das geplatzte Date weggesteckt hast. Dass dein Mann evtl. extra seinen Chef ans Telefon vorgeschickt hat, damit du es ihm glaubst, unterstreicht seine Verunsicherung dir gegenüber.

Bleib in der Spur, du hast die Führung, sonst werdet ihr es als Paar sehr schwer haben.

Liebe Grüße

08.08.2020 10:19 • x 1 #85


L
Zitat von Ohm:
Zu dem fehlt mir die Aufmerksamkeit


Aufmerksamkeit sichert Dir weder Zuneigung noch eine Beziehung. Die kannst Du auch in einem Zoo bekommen, wenn Du da Tiere fütterst - die kommen in Scharen zu Dir gerannt.

Manchmal habe ich den Eindruck, ein leichtes Zögern oder ein geplatztes Date mit Deinem Mann machen Dich schwach. Versuch dagegen anzukämpfen. Sonst könnte das mal böse enden... .. .. ..

08.08.2020 10:23 • x 2 #86


O
Ich sage ja nicht, dass ich meine Sprunghaftigkeit gut finde, aber ich lasse die gedanklichen Spielchen zu, ohne Taten folgen zu lassen oder schwach zu werden. Trotzdem plagt mich etwas das schlechte Gewissen, auch einem anderen Menschen mitunter Hoffnungen gemacht haben zu können. Das heißt nicht, dass ich den Kontakt suchen will, aber es lehrt mich vorsichtiger zu sein, auch wenn es in dem Fall wahrscheinlich nicht die großen Gefühle waren. Es geht hierbei ums Prinzip und daher wär eine endgültige Trennung besser, als etwas in der Beziehung mit einem anderen anzufangen. Das habe ich schon für mich mitgenommen. Nicht, dass ich mir wirklich sicher bin und plane mich zu trennen.

08.08.2020 10:32 • x 1 #87


L
Zitat von Ohm:
Ich sage ja nicht, dass ich meine Sprunghaftigkeit gut finde, aber ich lasse die gedanklichen Spielchen zu, ohne Taten folgen zu lassen oder schwach zu werden. Trotzdem plagt mich etwas das schlechte Gewissen, auch einem anderen Menschen mitunter Hoffnungen gemacht haben zu können. Das heißt nicht, dass ich den Kontakt suchen will, aber es lehrt mich vorsichtiger zu sein, auch wenn es in dem Fall wahrscheinlich nicht die großen Gefühle waren. Es geht hierbei ums Prinzip und daher wär eine endgültige Trennung besser, als etwas in der Beziehung mit einem anderen anzufangen. Das habe ich schon für mich mitgenommen. Nicht, dass ich mir wirklich sicher bin und plane mich zu trennen.


Sieh es mal so:

Du hast einen Partner, Ihr müsst halt beide an der Beziehung arbeiten. Wie viele hier würden sich wünschen, wenigstens einen Menschen an ihrer Seite zu haben. Leg´ den Fokus auf einen Menschen, auf Deine Familie. Diese andere Bekanntschaft - das war und ist nichts halbes und nicht ganzes, kann aber viel zerstören.

08.08.2020 10:35 • x 2 #88


O
Zitat von Leviatan:

Sieh es mal so:

Du hast einen Partner, Ihr müsst halt beide an der Beziehung arbeiten. Wie viele hier würden sich wünschen, wenigstens einen Menschen an ihrer Seite zu haben. Leg´ den Fokus auf einen Menschen, auf Deine Familie. Diese andere Bekanntschaft - das war und ist nichts halbes und nicht ganzes, kann aber viel zerstören.


Das ist auch wieder so ein Totschlagargument. Ich soll hauptsächlich zufrieden sein, mit dem was ich habe. Ja, wenns danach ginge, müsste man sich auch mit der ersten großen Liebe auf ewig binden.

Ich glaube manchmal, man entwickelt sich weiter, manchmal miteinander und auch nebeneinander her. Wenn mann auch Initiative zeigt und daran arbeiten möchte, dann könnte man diese Phasen leichter überstehen und zu bearbeiten. Nichts bleibt linear, war auch nie mein Anspruch, dass alles gleich bleiben muss. Aber es muss die Bereitschaft da sein, auch was ändern zu wollen. Ich weiß ja, dass ich meinen Mann führen muss, obwohl ich das gar nicht richtig will. Er ist doch auch ein eigenständig denkender Mensch. In Sachen S... zeigt er sich sehr initiativ und ziehe dann auch mit. Wieso und warum kann er das nicht für mich tun und mal etwas mehr Initiative zeigen? Mich umarmen, küssen ohne ins Bett zu wollen, gesten der Zuneigung.., mal irgendwas, was außerhalb des Bettes stattfindet. Ich schreibe mich gerade in Rage, weil ich all das auch dauernd und immer wieder seit mindestens zwei Jahren sage. Ich weiß nicht, warum er das nicht versteht.

08.08.2020 10:48 • x 1 #89


Gorch_Fock
Du wirst halt irgendwann an den Punkt kommen ob Du diese Art des Zusammenlebens möchtet. Dann darfst Du auch die Entscheidung treffen zu gehen. Dann aber wegen der Defizite in der Beziehung und nicht wegen eines Lovers.

08.08.2020 10:58 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag