18

Tausend Missverständnisse - Frau des Lebens?

T
Hallo Zusammen,
Ich komme gerade aus mehr als einem Jahr totalem Drama mit einer Frau und würde gerne hören, was ihr davon haltet.

Begonnen hat alles Ende 2019. Ich war in einer mehrjährigen Beziehung die jedoch nicht besonders gut lief. Wir wohnten zusammen seit einigen Monaten. Es ging mit aber medizinisch nicht so gut weil ich permanent Rückenschmerzen hatte und daher ständig schlecht gelaunt war. Meine Partnerin (Flora) war sehr hilfsbereit und war immer für mich da. Trotzdem war irgendwie die Luft raus, auch weil wir fast nichts mehr zusammen machen konnten wegen meinen Schmerzen.

Auf jeden Fall lernte ich dann in der Uni eine mega tolle Frau (Lena) kennen. Es stimmte alles: Interessen, Aussehen, gegenseitige Anziehung. Instant connection. Wir gingen mehrmals zusammen Mittagessen und ich spürte, dass sich was anbahnt. Ich habe ihr auch erzählt, dass ich mit meiner Freundin zusammen wohne. Kurz danach hat sie mich gefragt, ob ich auf eine Uniparty mitkommen möchte. Nach einigem Zögern habe ich dann zugestimmt. Es war voll lustig und die Frau hat sich sehr interessiert an mir gezeigt. Ich wollte ihr jedoch nicht näher kommen - weil ich sowas in einer Beziehung einfach nicht mache und mich insbesondere meiner Freundin gegenüber Verantwortlich gefühlt hab, da sie während meinen schlimmsten Schmerzen immer für mich da war.

Kurz darauf habe ich mit der Frau zu schreiben begonnen. Neckische E-Mails etc. Mit meiner Freundin lief es nicht gut, da sie andere Vorstellungen hatte wie man Lockdown verbringen sollte. Sie drohte damit ins Ausland zu ihren Eltern fahren wenn ich nicht sofort spure. Gleichzeitig hatte ich mich mit Lena auf ein Treffen verabredet, dass man als erstes richtiges Date hätte bezeichnen können. Ich entschied mich daher mich von meiner Freundin zu trennen, da insbesondere ihre angedrohte Abreise ins Ausland dazu einen guten Vorwand gab um sich nach der Trennung nicht ständig sehen zu müssen. Ich würde sagen die Trennung war 50 wegen der Neuen und 50 weil sie einfach fällig war.
Kurz darauf traf ich Lena auf ein Treffen am See. Alles lief super und wir hatten es mega witzig. Und dann der Schock: Sie erzählt mir, dass sie einen Freund habe (von dem sie sich jeden Moment trennen wolle). Da war für mich die ganze Magie verflogen. Ich hatte sofort ein schlechtes Bild, weil sie mir dies trotz Dutzenden Gelegenheiten nicht mitgeteilt hatte und weil sie ihrem Freund offenbar etwas vorgelogen hatte. Ich hatte mir auch vorgestellt gemeinsam den Lockdown verbringen zu könne. Zumindest mit Daten.

Ich habe mich daraufhin zurückgezogen. Lena hat jedoch nach ein Paar Tagen insistiert und nach einem Date gefragt. Ich habe nachgegeben und bin hingegen. Ich hatte jedoch auch da mega Rückenschmerzen weshalb ich mega angespannt war. Zudem wollte ich solange sie mit ihrem Freund zusammen war nichts anfangen. Es lief also nichts, trotz zwei Dates bis Mitternacht im Vollmond. Am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch im Zug. Lena sagte, dass sie nur etwas ernstes wolle. Ich erklärte ihr, dass ich keine Probleme wolle und dass so Betrugsgeschichten immer Stress bedeuteten. Sie sagte mir, sie sei froh, dass nichts zwischen uns gelaufen sei, weil sie sonst ein total schlechtes Gewissen hätte (jedoch lachend und überhaupt nicht überzeugend). Am selben Tag, haben wir uns nach der Zugfahrt das erste mal geküsst. Es war mega. Es hat mich jedoch auch irritiert, dass die Frau so schamlos war gegenüber ihrem Freund.

Ich habe daher mit einem Kollegen gesprochen, der meinte die Frau spielt nur mit dir. Von dann hatte ich schon garkein Vertrauen mehr gegenüber der Frau. Ich rief sie an und sagte ihr sie müsse sich trennen, sonst werde das ganze ein riesiger schei.. Sie sagte mir ihr Freund sei aus dem Ausland und sie wolle ihn nicht einfach rauswerfen - sie wolle warten bis er ausreisen könne. Das stimmte so auch. Zudem sagte sie ich müsse lernen Geduld zu haben und müsse auf sie warten wenn es um sie gehe.

Danach kam eine schlimme Zeit. Ich war während dem Lockdown alleine zu Hause und hab auf die Frau gewartet. Wir hatten noch einige gute Momente aber es ging immer darum wann sie sich jetzt trennt. Ich habe immer mehr Druck gemacht, weil ihre genannten Zeitpunkte nie eingetroffen sind. Zudem hatte ich noch Kontakt mit meiner Ex-Freundin, die mich permanent fragte ob ich zu ihre kommen wolle. Ich war alleine und hatte total Lust meine Ex-Freundin zu sehen und mit ihr den Lockdown zu verbringen. Und gleichzeitig wollte ich die neue, die mir das blaue vom Himmel versprach. Ich war in einer totalen schei., weil ich Nähe brauchte, mir die neue das aber so nicht geben wollte/konnte. Wir haben uns 2-3 Mal wöchentlich getroffen, wobei der Körperkontakt immer weniger wurde. Zusammen geschlafen haben wir nie: zuerst weil ich nicht wollte, dann weil sie nicht wollte. Ich habe immer mehr Druck gemacht, endlich einmal zusammen zu schlafen. Ich war total verliebt, so wie ich das noch nie war. Im Mai habe ich ihr auch von meinen Gefühlen erzählt und gesagt, dass ich nicht mehr könne.

Sie hat gesagt es zeichne sich eine Lösung mit ihrem Freund abzeichne und dieser am 6. Juni fliege. Das ist dann jedoch nicht passiert, da der Flieger nicht ging. Nächster Termin: 9. Juni - auch wieder nicht geflogen. In dem Moment bin ich voll durchgedreht, weil ich einfach nicht mehr konnte. Sie hat mir gesagt, sie wisse nicht ob es vorbei sei, wenn der Freund jetzt am 17. Juni fliegt. Am 17. ist er dann geflogen. Ich habe ihr nochmals gesagt, dass ich nicht mehr könne. Sie hat gesagt sie brauche nochmals mehr Zeit. Ich habe jedoch gesagt ich sei am Ende. Das war ich auch. Wir haben uns dann noch zweimal getroffen. Ich habe nochmals versucht mit ihr zu schlafen - ohne Erfolg. Kurz darauf hat sie gesagt, dass wir den Kontakt abbrechen müssten. Zwei Wochen später habe ich ihr geschrieben, und sie hat mir gesagt sie wolle das mit ihrem Freund nochmals versuchen. Mir ging's absolut elend. Ich war am Ende. Bin dann sogleich zu meiner Ex zurückgekrochen, weil ich nicht mehr konnte. Die konnte mich dann wieder einigermassen aufpäppeln. Wir sind aber nicht wieder zusammengekommen und haben uns so 2-3 Mal im Monat gesehen und auch mit einander geschlafen.

Parallel hatte ich Kontakt mit Lena. Ich habe ihr Vorwürfe gemacht. Sie hat jedoch zwei Monate später ein Treffen vorgeschlagen. An dem Treffen habe ich sie vollgeheult. Sie hat gesagt, sie wisse nicht was aus uns werde. Das hat mich dann total getriggert und ich habe gesagt sie müsse sich entscheiden. Wir haben uns dann nochmals gut getroffen unds lustig gehabt. Jedoch habe ich danach wieder Druck gemacht, sie müsse sich trennen. Ich konnte nicht mehr anders. Daraufhin hat sie gesagt, sie habe sich getrennt. Wir trafen uns, aber ich habe der Sache nicht wirklich getraut. War total anhänglich. Das hat sie wieder abgeschreckt und sie hat gesagt, sie komme nicht von ihrem Freund los. Ich war am Boden zerstört. Wir verblieben jedoch so, dass wir einfach mal Abstand bräuchten. Gleichzeitig hatte ich wieder totale Rückenschmerzen was mich nur noch mehr aufgewühlt hat. Ich war dann drei Monate praktisch nur im Bett weil ich nicht mehr gehen konnte. Kurz darauf haben wir uns nochmals zufällig getroffen. Wir waren beide total im Prüfungsstress und die Frau hat mich vollgeheult, dass sie so starke Gefühle für mich hätte. Da sind bei mir wieder die Sicherungen durchgebrannt und ich habe per Mail gefragt, ob denn das noch was werden könne, ja oder nein. Wir waren beide total unter Druck. Sie hat mir dann geschrieben, nein, sie hätte sich gegen mich entschieden. Ich war wieder für drei Monate am Boden zerstört. Habe ihr irgendetwas vorgeheult von psychischen Problemen und einer Obsession mit ihr - sehr unsexy. Sie hat gesagt sie hätte Angst, dass ich ihr oder mir was antue. Ich hab sie dann noch so lange zugetext, bis sie mir nicht mehr geantwortet hat. Sie wohnt jetzt mit ihrem Freund zusammen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Irgendwie waren das 15 Monate Drama pur. Ich war permanent am Anschlag mit Lockdown, Rückenschmerzen, Trennung und eben dieser Frau, die, ich kanns nicht anders sagen, wohl die Frau meines Lebens war. Es hat mir noch nie eine Frau so gut gefallen. Und gleichzeitig muss ich sagen: ich fand ihre Kommunikation mir gegenüber unfair, sie hat oft gelogen - mir und ihrem Freund gegenüber. Ich fand auch sie hat viel über ihren Freund gelästert. Und gleichzeitig ist sie die schönste und intelligenteste Frau die ich kenne. Ich wollte die Frau unbedingt. Jedoch habe ich nichts gemacht was geholfen hätte um ihr irgendwie Lust zu machen sich zu trennen. Immer nur Druck, Vorwürfe, Betteleien und Derlei. Ich habe ihr auch nie wirklich eine langfristige Perspektive geboten. Immer nur: lass uns zusammen schlafen. Ich weiss ich habe nicht smart gedated - es war ehrlich gesagt das erste Mal dass ich jemanden aktiv gedated habe. Und gleichzeitig muss ich sagen: Ihr moralischer Massstab ist einfach nicht das was ich mir von einer Partnerin vorstelle. Ich habe ihr noch nie vertraut seit sie mir von ihrem Freund erzählt hat und ihr auch nicht geglaubt. Daher wurde ich zum totalen Kontrollfreak.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte? Bin ich doof, dass ich so Druck mache? Ist die Frau einfach eine Hexe dies nicht wert ist? Oder soll ich dem noch ewig nachtrauern? Habe ich einfach Pech gehabt, dass mit Lockdown und unseren Missverständnissen alles so schief gelaufen ist?

Lg Trullio

25.08.2021 11:32 • #1


Sevi
Also ich Versuche das mal zusammen zu fassen

In der Beziehung ist die Luft raus, weil du nichts machen kannst wegen deiner Schmerzen

Du datest aber eine andere Frau, da geht plötzlich was?

Während du sie datest, erkennst du, dass du ihr nicht vertrauen kannst, weil sie noch einen Freund hat.

Dann machst du permanent Druck, dass sie sich trennen soll?
Hast miese Laune wegen deinen Schmerzen ...

Dann hast du wieder was mit deiner Ex
Lässt dich von ihr aufpäppeln...

Danach setzt du die andere wieder unter Druck...

Und dann jammerst du rum, was für ein Drama herrscht?

Aber eigentlich kannst du der neuen eh nicht vertrauen?
Mir erschließt sich der Sinn dieses Theaters nicht so ganz


Vielleicht kriegst du erstmal dich und deine Baustellen auf die Reihe, bevor du von anderen was verlangst?
Nur so eine Idee...

25.08.2021 11:43 • x 4 #2


A


Tausend Missverständnisse - Frau des Lebens?

x 3


Hola15
Hallo Trullio,

Nein das ist kein Pech, dann sind keine blöden Zufälle und Missverständnisse. Das ist auch nicht deine Traumfrau.

Sie mag einige Punkte davon besitzen und zusätzlich fütterten ihre "komm her- geh weg Spielchen" deine Botenstoffe so richtig an - das führt gern zu einer Art Abhängigkeit.

Dein Fehler oder dein Problem ist, dass du deinem ersten Impuls - der immer richtig war - nie konsequent gefolgt bist.

Dein Text besteht nur aus absoluter Inkonsequenz. Tausendmal wolltest du etwas und hast dann doch genau das Gegenteil gemacht/ zugelassen. Du solltest deinen ersten Impulsen und auch deinen Überzeugungen mehr trauen. Die passen schon so.

Abgesehen davon vllt. das du deine Exfreundin nicht dazu benutzen solltest deine emotionalen Löcher zu stopfen.

Diese Frau ist nicht deine Traumfrau. Sie spielt mit dir irgendwelche Spielchen und ist schon alleine deshalb disqualifiziert. Das hast du ja gleich am Anfang erkannt. Das kannst du auch ernst nehmen.

25.08.2021 11:51 • #3


T
Hm, ich glaube die Frau hat es am Anfang ernst gemeint - ich war einfach in einem unerträglichen Zustand. Total bedürftig nach Nähe und dachte, dass sie mir das schuldet weil ich mich ja für sei getrennt habe. Ist ja logisch, dass sie dann keines ihrer Versprechen halten kann wenn ich sie permanent belästige...aber ja, sie kommuniziert nicht offen, ist nicht ehrlich und lügt und betrügt...

Aber ja, wenn die so drauf ist, ist sie wohl nicht meine Traumfrau und daher ist es wohl auch gut, dass es so eine Ausnahmesituation war, da merkt man schnell wie jemand richtig tickt. Besser jetzt merken als nach 5 Jahren Beziehung...

25.08.2021 11:54 • x 1 #4


B
Setze erst einmal bei dir und deinem Verhalten an. Das was du machst oder gemacht hast ist keinen Deut besser als das Verhalten von dieser Lena. Du gebrauchst deine immer noch? Ex- Freundin für deine Bedürfnisse. Ehrlichkeit geht anders, oder?

25.08.2021 11:57 • #5


T
Yes indeed. Sie hat mich z.B. vor einem Monat angerufen und gesagt, dass sie mich vermisst und nicht ohne mich klarkommt. Und ich hab sie dann eine halbe Stunde von der anderen vollgeheult. Ich bin wohl genauso ein A. Aber ich war immer der Meinung, dass wenn ich alles offen kommuniziere, die Leute frei sind zu tun was sie wollen. Im Gegensatz zur Kommunikation von Lena. Wir sind erwachsene Menschen. Ich bin mit mir im reinen solange ich den Leuten reinen Wein einschenke und keinen *beep* hinterdurch mache...

25.08.2021 12:01 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Dein Text besteht nur aus absoluter Inkonsequenz.

Muss man leider so sagen. Du bist inzwischen 27. Also eigentlich erwachsen. Aber man liest nur viel Rumeierei und Hinterherlaufen. Und viel Leiden. Mag ja manch romantische Seele ansprechen, aber deine Traumfrau beeindruckt es offenbar nicht.
Zitat von Hola15:
Diese Frau ist nicht deine Traumfrau. Sie spielt mit dir irgendwelche Spielchen

Sieht so aus. Nach ihren Regeln. Wenn du mitspielen willst, musst du abgebrühter werden. Ansonsten - lass es mit ihr!
Zitat von Trullio:
dass sie mir das schuldet weil ich mich ja für sei getrennt habe.

Och nöö - das glaubst du wirklich? No Sir - sie schuldet dir garnichts.

25.08.2021 12:04 • #7


B
Und Flora weiß von deinen ganzen Gefühlen bescheid und hast du die Ehrlichkeit besessen Ihr zu sagen,dass diese Lena ein Mitgrund war für eure Trennung?Meiner Meinung stellst du dich in einem besseren Licht dar als es den Tatsachen entspricht. Du und Lena gebt euch beide nichts meiner Meinung nach.

25.08.2021 12:08 • x 1 #8


T
Also naja, schulden tut sie mir nichts. Aber wenn sie erwartet dass ich auf sie warte, mir sagt es würde sie unheimlich verletzen, wenn ich mit jemandem anderen was hätte und ich dann weder mit meiner Ex noch mit jemandem anderen was habn - dann soll sie liefern. Sie kann ja nicht Exklusivität von mir verlangen, wenn sie mit ihrem Typen *beep* und nicht mit mir. Das ist ja klar, dass ich dann Erwartungen habe...

25.08.2021 12:13 • #9


T
Naja, sie weiss von meinen Gefühlen. Dass das ein Mitgrund war sich zu trennen, das weiss sie nicht...

25.08.2021 12:13 • x 1 #10


Mienchen
Zitat von Trullio:
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Du bist verknallt, sie nicht. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Deine langjährige Freundin ist weg und ich finde es auch nicht fair, das du mit ihr als eine Art Pausenersatz schreibst.
Gib wenigstens ihr die Zeit, sich von dir heilen zu können und jemanden zu lieben, der nicht alles wegen albernen Liebelein weg wirft.

Du hast allerhand Gründe aufgezählt, warum es mit deiner Ex nicht klappt. Die Gründe kamen natürlich wie gerufen.

Die neue hat sich ihr Ego aufgeblasen mit dir und du bist ihr auf den Leim gegangen.

Es tut mir leid (eigentlich nicht), aber du hast zweimal verloren

25.08.2021 12:14 • x 1 #11


Sevi
Zitat von Trullio:
Also naja, schulden tut sie mir nichts. Aber wenn sie erwartet dass ich auf sie warte, mir sagt es würde sie unheimlich verletzen, wenn ich mit ...

Aber du hast doch auch mit der ersten geschlafen?

25.08.2021 12:16 • #12


T
Also erst nachdem ich von der neuen die Erlaubnis hatte mich wieder mit anderen zu treffen

25.08.2021 12:17 • #13


B
Zitat von Trullio:
Naja, sie weiss von meinen Gefühlen. Dass das ein Mitgrund war sich zu trennen, das weiss sie nicht...

Wie war es gleich nochmals mit Ehrlichkeit und Transparenz? Du bist massiv selbstbezogen und hast nun deine Meisterin gefunden.
Bleibe erst für eine gewisse Zeit alleine. Lasse Flora die anscheinend für dich noch was empfindet lis und kappe den Kontakt zu der Traumfrau Lena die das Spiel besser beherrscht.

25.08.2021 12:22 • #14


T
Ja, also Lena hat mich eh auf allen Kanälen blockiert - besser so. Für mich und für sie.

Wie mache ich das denn mit Flora? Wir telefonieren fast täglich...

25.08.2021 12:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag